Ja, ich war auch enttäuscht, wie so oft bei Mystery. War ja auch nur für 2 Trades ursprünglich angekündigt worden. Wenn das dann in die Verlängerung geht, kennt man die Entwicklung ja schon von Akte X und Lost

Mal abwarten. Mich reizen das Artwork und die noch nicht aufgeklärten Mysterien bei den Außerirdischen. Der Fokus wird aber sicher wieder auf dem Zwischenmenschlichen liegen und wie mensch sich in solchen Situationen verhält.

Beim ersten Zyklus dachte ich immer, die Berufe müssten wegen der Symbole besonders bedeutsam sein, aber so eine gewichtige Rolle haben sie dann gar nicht gespielt, außer bei dem, der das Haus entworfen hatte.

Und welche Eigenschaften gerade dieser Freunde für Walter im Vergleich zum Rest der Menschheit geeigneter erscheinen lassen haben, ist mir auch noch nicht so richtig klar geworden.

Manchmal denke ich, ich war zu doof für den Comic, nachdem er überall Preise und nur Lob eingeheimst hat. Oder war das nur wegen der Pandemie-/ Eingeperrtsein-/ Weltuntergangsstimmung?