User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Diabolino

  1. #1
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zu Diabolino

    Als großer Fan von Florian Julinos Zeichenstil habe ich mich mal wieder durch seine gesammelten Werke der 80er Jahre geblättert.
    Nun war er ja gerade in dieser Phase berüchtigt dafür, hin und wieder eine Karikatur von Zeichnerkollegen oder auch damals aktuellen Personen des Zeitgeschehens unterzubringen.
    Vor diesem Hintergrund ist mir der Diabolino-Comic in FF 22/1980 aufgefallen. Der Restaurantgast, der hier mit Blume und Gießkanne bedient wird, erscheint mir doch gar zu charakteristisch für eine 08/15-Figur.
    Brille und Frisur lassen mich vermuten, dass es sich hier um Rolf Kauka handeln könnte. Weiß jemand was dazu oder hat einen Vergleich zu anderen Julino-Karikaturen?
    Die Kaukapedia macht jedenfalls keine Angaben.
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

  2. #2
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ganz so abwegig ist dieser Gedanke nicht. Kurz vorher ging der Verlag auf Pabel über und kurze Zeit später ist auch die Redaktion nach Rastatt umgezogen. Also könnte R.K. in dieser Zeit ohne weiteres mehr präsent gewesen sein. Aber ich nehme die Seite mal mit und frage Florian bei nächster Gelegenheit. Vielleicht kann er sich daran erinnern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •