User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1699

Thema: SR Verlag (Riedl)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.443
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin Jurgeit: Die intellektuelle Fallhöhe... nun ja. Unsere Intellektualität wurde seit Mitte der 90er quasi zu Grunde gerichtet und mit den zielgenau falschen Entscheidungen, die nach Pisa getroffen wurden, ist unser Bildungssystem inzwischen vollkommen ruiniert. In den 80ern stöhnten die Unis, weil alle Abi machten. Der gymnasiale Habitus beherrschte die Szenekneipen und Diskotheken. Diese Entwicklung kann kaum noch geradegebogen werden, aber man sollte hier ein 70er-Jahre-gefälliges revolutionäres Verhalten entgegensetzen. Comicverlage sollten ihren Teil dazu beitragen, in dem sie sich der geringer werdenden Fallhöhe nicht anpassen, sondern stattdessen hohe Ansprüche an ihre Leserschaft stellen. Käufer von 40 Euro teuren Hardcover-Gesamtausgaben und klassischem frankobelgischen Material sind meiner Ansicht nach intellektuell noch fähig angefordert zu werden und können zugleich dann eben anspruchsvolle Inhalte an ihre Kinder und Enkel weitergeben. Ich verspreche dann auch, gezielt solches Material zu kaufen (die Minimenschen zum Beispiel!) und volle Hohlbirnenprodukte mit Waddehaddedudeda-Garnierung im Laden stehen zu lassen. Und ich werde keinesfalls vergessen, Lobreden über die betreffenden Comiceditionen zu verfassen. Vielleicht geht die Welt ja unter, aber lasst uns dann doch bitte weise sterben und nicht für doof befunden und abkassiert. und 2x der Smilie mit dem Schweißtropfen auf der Stirn (*SmdSadS*)
    Geändert von Jovis (06.09.2023 um 08:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher