User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 184

Thema: Aufruf: "Verlage gegen rechts"

  1. #51
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bei Neuwahlen würde die AfD jetzt die Mehrheit bekommen. Wie kann man so blöd sein?
    Ich will gar nicht näher auf andere Teile deines Posts eingehen, denen ich nicht zustimme, nur soviel hierzu:
    Nicht die AgD würde die meisten Stimmen bei einer Neuwahl in Thüringen erhalten, sondern wie schon bei der Wahl am 27.10.2019 Die Linke. Sie steht aktuell (Umfragen vom 06., 07. und 10.02.) bei 34-39%, das sind 3-8% mehr als bei der Oktober-Wahl, was unterstreicht, dass ein Großteil der Thüringer mit der Arbeit der Regierung zufrieden ist und Herrn Ramelow weiter als Ministerpräsident an der Spitze einer rot-rot-grünen Regierung sehen will.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht näher auf andere Teile deines Posts eingehen, denen ich nicht zustimme, nur soviel hierzu:
    Nicht die AgD würde die meisten Stimmen bei einer Neuwahl in Thüringen erhalten, sondern wie schon bei der Wahl am 27.10.2019 Die Linke. Sie steht aktuell (Umfragen vom 06., 07. und 10.02.) bei 34-39%, das sind 3-8% mehr als bei der Oktober-Wahl, was unterstreicht, dass ein Großteil der Thüringer mit der Arbeit der Regierung zufrieden ist und Herrn Ramelow weiter als Ministerpräsident an der Spitze einer rot-rot-grünen Regierung sehen will.
    Wär jetzt interessant. Ramelow empfiehlt keine Neuwahlen , das wäre fahrlässig.
    Was meint er damit?
    Geändert von jellyman71 (11.02.2020 um 22:57 Uhr)

  3. #53
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wär jetzt interessant. Ramelow empfiehlt keine Neuwahlen , das Risiko wäre zu hoch. Was meint er damit?
    Hier begründet er seine Ablehnung: https://www.mdr.de/nachrichten/polit...m-mdr-100.html

    Ramelow ist einer der beliebtesten Ministerpräsidenten Deutschlands und wäre mMn ein guter Kanzlerkandidat, wenn er nicht in einer Partei wäre, die für eine Kanzlerschaft nicht in Frage kommt.

  4. #54
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Thread nimmt immer absurdere Formen an. Die NSDAP hat bereits die Leichensäcke im Keller und Ramelow von der SED wäre ein hervorragender Kanzlerkandidat. Und die glauben das in echt. Satiriker werden hier tatsächlich arbeitslos gemacht.

  5. #55
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Da die AfD anti Europäisch ist, wars das schon bei den meisten und für mich, untragbar.
    Entweder Du verwechselst was, oder Du hast was nicht verstanden.

    Die AfD ist selbstverständlich pro Europa, aber gegen die EU. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Herr Höcke ist auch kein Nazi oder Faschist, sondern ein Patriot.

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Unterstützer des Projekts "Verlagegegenrechts" hat ja geschrieben, dass sie bilden und belehren wollen. Die absolute Misere diesbezüglich geht also munter weiter.

    PS: Etliche Verlage gegen rechts positionieren sich mit ihrer Ideologie natürlich klar links. Geht in Ordnung. Ist Demokratie. Aber gesellschaftliche Mitte ist auch linkes Gedankengut noch lange nicht. Comicforum.de und alle Splashpages stehen geschlossen hinter Verlagegegenrechts. Habe mir eben die Liste an Unterstützern genauer angesehen. Mich wundert echt nichts mehr hier.
    Geändert von Menschenspötter (12.02.2020 um 06:21 Uhr)

  7. #57
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt schafft die AfD auch noch das Comicforum zu spalten...

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat die AfD doch schon längst geschafft. Ideologischer Fanatismus und spaltende Ausgrenzung findet hier schon seit Jahren statt. Die Politik hat dem Comicforum noch nie gut getan.

  9. #59
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tolle “Diskussion” hier.

    Passiert ist doch folgendes, CDU und FDP hatten in Thüringen die Wahl ob sie einen gemäßigten linken MP tolerieren und zu Zugeständnissen zwingen oder gemeinsame Sache mit der von einem Faschisten geführten AfD machen und absehbar nichts auf die Kette bringen.

    Wie die Frage beantwortet wurde, ist kein Geheimnis.

    Und nichts, was jetzt noch passieren kann, wird verhindern, dass die AfD die sich als demokratisch verstehenden Parteien weiter vorführen und deren Agieren als absurd und undemokratisch anprangern wird. Die Ankündigung der AfD Ramelow zu wählen und der daraus resultierende Anspruch der Linken, dass CDU und FDP ihren Kandidaten aktiv wählen müssten, gibt einen ersten Vorgeschmack. Und wer jetzt noch ernsthaft behaupten will, dass die AfD eine "normale" Partei ist, die auf demokratischem Wege gestalten will, der merkt die Einschläge nicht.

    Wer glaubt, dass der letzte Mittwoch der denkbar größte anzunehmende Unfall für unsere Demokratie war, geht m. E. fehl. Die Nummer ist noch lange nicht ausgestanden.

    Und AKK hat schlicht die Gunst der Stunde genutzt einer Nichtwahl zur Kanzlerkandidatin zuvorzukommen. Mit ihrem Rückzug konnte sie also nur gewinnen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #60
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Rest der Welt lächelt nur noch. Deutschland ist bereits so weit nach links gerückt, dass es gar nicht mehr weiß, was eine rechte Partei tatsächlich ist.
    Die AfD ist ein "Eunuchenverein" gegen andere rechte Parteien auf dieser Welt.
    Lasst sie doch mal irgendwo ran. Oder auch nicht. Macht so weiter. Mit Initiativen wie HashtagVerlageundForengegenrechts. Die AfD hätte in Thüringen eh nichts zu sagen gehabt. Rechtsextreme Parteien sprengen sich sowieso irgendwann von selbst in die Luft. In Thüringen wollen aber bereits drei Einheitsparteien (Rot-Rot-Grün) eine Minderheitsregierung stellen! Sie haben nicht die Mehrheit der Stimmen!
    Die AfD wird noch nicht mal vom Verfassungsschutz beobachtet. Die Linke wurde jedoch sehr lange begutachtet. Ist erst ein paar Jährchen her, dass das aufgegeben wurde. (PS: Bin falsch informiert. Stimmt gar nicht). Die verbrecherische Vergangenheit der Linke ist noch lange nicht aufgearbeitet.
    Geändert von Menschenspötter (12.02.2020 um 08:46 Uhr) Grund: Siehe PS in Klammer

  11. #61
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die AfD will doch gar nicht irgendwo ran. Deren "Programm" ist Fundamentalopposition, die sich gegen alle anderen Akteure richtet.

    Das mag 2013 noch anders gewesen sein, die Entwicklung seither halte ich allerdings für arg bedenklich. Dass lediglich "Der Flügel" als nicht unbedeutende Bewegung innerhalb der AfD - speziell in Thüringen - und die JA Verdachtsfälle sind, wäre jetzt nichts, das ich als entlastend anführen würde. Das ist die ganz normale Vorstufe zur Beobachtung und ich hege starke Zweifel, dass sich dieser Anfangsverdacht nicht erhärtet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beobachten ist doch gut. Dann klärt sich alles auf. Ich finde nur Aussagen, dass Bodo Ramelow gemäßigt ist und ein guter Kanzlerkandidat wäre, ein Abkömmling der SED/PDS/Die Linke, zum herzhaften Lachen. Nicht einmal AfD-Wähler würden Höcke zum guten Kanzlerkandidaten ernennen. Die wollen nur, dass die aktuelle Kanzlerin mal in Rente geht. Die Altkader der DDR treffen sich heute noch zum fröhlichen Umtrunk. Aber passt schon. Hier geht es um Verlagegegenrechts. Die grenzen niemand aus der Comicgemeinde aus. Die verbinden und verbrüdern und verschwestern!

  13. #63
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Früher war mehr Comics."

    Um mal ein Zitat eines großartigen Humoristen abzuwandeln und und frech einzuwerfen.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Entweder Du verwechselst was, oder Du hast was nicht verstanden.

    Die AfD ist selbstverständlich pro Europa, aber gegen die EU. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Herr Höcke ist auch kein Nazi oder Faschist, sondern ein Patriot.
    Höcke ist kein Patriot sondern ein Idiot.

    Bei seinem Interview als er keine Dumpfbacken vor sich hatte und mit seinen eigenen Dummen Nazi Sprüchen konfrontiert wurde musste er heulen und faselt was von, es wäre doch besser Ihn freundlich zu hofieren, wer weiß wenn er mal an die Macht kommt ... ja was passiert dann? Eröffnet er dann das erste KZ für Kritiker?
    Der Typ hat ein Voll Schuss und muss in eine Psycho Klinik. Dort kann er dann Diktator spielen.

    Die EU ist wichtig für Deutschland. Wir produzieren alles was gebraucht wird. Jeden Euro den wir ausgeben kommt unseren Unternehmen zu gute.
    Selbst die Sozialbetrüger kaufen am Ende deutsche Autos. Das ist bei der ganzen Verarschung noch der Trost.

    Ich bin Patriot. Für mich ist klar das ich die Menschen die in diesem wunderbaren Land arbeiten und gutes tun und friedlich miteinander leben unterstütze. Ich will das es Ihnen gut geht.
    Deshalb kommen für mich nur deutsche Autos in Frage weil ich weiß was da eine Kette von Arbeitnehmern dahinter steckt. Deshalb haue ich auch mal bei den Comics über die Stränge bevor ich auf irgendeine Schnapsidee im Ausland komme.

    Ich hasse es wenn unsere Steuergelder verbrannt werden und unsinnig investiert. Diese Milliarden sind hart erarbeitet und bei unserem ausgeklügelten Steuersystem bleibt dem arbeitenden nicht mehr viel.

    Ich musste immer schmunzeln über meine SCHWEIZER Kunden die sich noch über 7,6 % Mwst aufgeregt haben und Lösungen gesucht haben die zu umgehen. Das Finanzamt ist dort tiefenentspannt. Die kommen erst mal gar nicht um die Ecke. Geb es irgendwann ab, passt schon.

    Aber bezeichne Höcke bitte nicht als Patriot, das beleidigt wahre Patrioten.
    Wahre Patrioten verleumden auch nicht den Holocaust sondern verzweifeln trauernd mit was für ein Psychopath Diktator Millionen Menschen, Millionen Kinder in den Tod geschickt hat. Bei so einem Schweinehund kann ich nicht ein Funken gutes Erkennen. Das eigene Volk wollte dieser wahnsinnige Opfern.
    Wegen dem kann ich Heute nicht nach Königsberg fahren und dort Geschäfte machen. Hat schon ein kleines Land noch kleiner gemacht.
    Und die Delienne von der AFD erzählen was von der Leistung der Wehrmacht. Hätten beim Angriffsbefehl Wehrmachtssoldaten Jagd auf Hitler gemacht und Ihn erschossen, wäre das die einzige Heldentat gewesen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Julius-Henry
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    D Köln
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz allgemein: Es handelt sich hier um einen Aufruf an Verlage, Vereine und Einzelpersonen; der Hintergrund meines Aufrufs und der Aktion steht in meinem Post ganz oben. Würde mich freuen, wenn man meinen Ausgangspost tatsächlich lesen würde, und vielleicht sogar bei verlagegegenrechts.com reinschaut.

    Womöglich könnt ihr mit der Anregung, Ressentiments, menschenfeindlichem Rassismus und ähnlichen ausgrenzenden Tendenzen in der Gesellschaft deutlich etwas entgegenzusetzen und Empathie für Andere zu zeigen, was anfangen.

    Einige beklagen sich zudem, das Comicforum und Comics wären zu politisch geworden. Es gibt gefühlte 323.912 andere Threads, in denen es um Comics geht. Lösungsvorschlag für euch: Ihr müsst hier weder lesen noch kommentieren.

    Ansonsten bestätigen mich viele Kommentare hier. Wie gesagt: Die Comicszene ist Teil der Gesellschaft.

    Weitermachen und bitte nett bleiben. Danke!
    Geändert von Julius-Henry (12.02.2020 um 10:54 Uhr)

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sitze lieber mit den Russen und den Polen bei einem guten Schnaps zusammen, die schwärmen davon das Sie die schönsten Frauen haben und wir die besten Autos.
    Viel geiler als Dich gegenseitig abzumurksen oder unterdrücken zu wollen.
    Wahrscheinlich hätten die Nazis Rosinski auch noch weggesperrt oder ermordet .
    Für internationale Intelligenz und Kunst war ja kein Platz nur für gleichgeschalteten Einheitsbrei.
    Eigentlich nicht zu glauben das es so eine scheiss Zeit von deutschem Boden und Volk ausgehend gab, aber ist so.
    Jeder der diesem Zustand etwas gutes abgewinnen kann und keine integrierten Ausländer als Nachbarn möchte gehört weggesperrt.
    Geändert von jellyman71 (12.02.2020 um 09:41 Uhr)

  17. #67
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich sitze lieber mit den Russen und den Polen bei einem guten Schnaps zusammen, die schwärmen davon das Sie die schönsten Frauen haben und wir die besten Autos.
    Falls wir uns mal treffen und Du magst, gehe ich auf ein Bier mit Dir. Wie ich aussehe, solltest mitbekommen haben.
    Über Comics werden wir eventuell auch diskutieren können.
    Ich werde Dir nur mit den Autos widersprechen. Das war einmal. Und die schönste Frau habe ich bei mir daheim.

  18. #68
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay, dann zum Thema.

    Ich habe ein Problem mit dem Wording "gegen rechts".

    Grundsätzlich finde ich es immer begrüßenswert wenn man für etwas ist oder sich für etwas/jemanden einsetzt, nicht gegen etwas oder jemanden.
    Und "rechts" definiert doch jeder anders, gemeint ist vermutlich rechtsextrem. Aber ist konservativ in diesem Sinne rechts? Und schließt eine konservative Grundeinstellung ein (linkes?) soziales oder ökologisches Bewusstsein aus?

    Dieses vereinfachende und dabei pauschalisierende Konfrontative geht mir schon lange auf den Sack. Und da tun sich beide Seiten nicht viel.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #69
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will auch noch mal Müll ins Feuer werfen:

    ETHAN VAN SCIVER

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #70
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Du willst Bücher (Comics) verbrennen!? ;-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  21. #71
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Du willst Bücher (Comics) verbrennen!? ;-)

    Ne, die müsste ich ja erst kaufen. Und dem Typen Kohle in den Arsch schieben? Garantiert nicht!



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #72
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich will auch noch mal Müll ins Feuer werfen:

    ETHAN VAN SCIVER

    C_R
    ???

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Okay, dann zum Thema.

    Ich habe ein Problem mit dem Wording "gegen rechts".

    Grundsätzlich finde ich es immer begrüßenswert wenn man für etwas ist oder sich für etwas/jemanden einsetzt, nicht gegen etwas oder jemanden.
    Und "rechts" definiert doch jeder anders, gemeint ist vermutlich rechtsextrem. Aber ist konservativ in diesem Sinne rechts? Und schließt eine konservative Grundeinstellung ein (linkes?) soziales oder ökologisches Bewusstsein aus?

    Dieses vereinfachende und dabei pauschalisierende Konfrontative geht mir schon lange auf den Sack. Und da tun sich beide Seiten nicht viel.
    Und wie recht Du hast!
    Rechts reicht nicht. Ich bin auch Rechts im Sinne von an Recht und Ordnung halten (weitestgehend;-) und unser Land Phantastisch genial finden.

  24. #74
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nun gut, man kann natürlich Künstler wegen differierender politischer Ansichten boykottieren. Aber abgesehen davon, dass sich Einstellungen im Laufe der Zeit auch ändern können, was sagt das über das Werk aus, speziell das eines Zeichners?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Menschenspötter Beitrag anzeigen
    Falls wir uns mal treffen und Du magst, gehe ich auf ein Bier mit Dir. Wie ich aussehe, solltest mitbekommen haben.
    Über Comics werden wir eventuell auch diskutieren können.
    Ich werde Dir nur mit den Autos widersprechen. Das war einmal. Und die schönste Frau habe ich bei mir daheim.
    Das sollte doch machbar sein.
    Wie ein Menschenspötter aussieht weiß ich nicht.
    Wahrscheinlich wie Alaba :-)

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher