User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 71
  1. #1
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Angry Das Ende des DDSH?

    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber was ich vorgestern erlebt habe, fand ich schon irgendwie erschreckend.


    In meinem Wohnort gab es schon länger nur noch einen Händler, der das Heft "Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Sonderheft" noch verkaufte. Dabei handelt es sich um einen kleinen Zeitschriftenhandel, der dem Kaufland vorgelagert ist. Bis vor ein paar Monaten gab es das Heft auch noch beim Kaufland, dann ist es dort wohl aus dem Sortiment geflogen - was im Nachheinein schon wie ein böses Omen wirkt.


    Rückblende, 11.11.2019. Ich bin im Kaufland und wundere mich, dass neben dem DDSH auch das Micky Maus Comics nicht zu finden ist. Beide Hefte sind schon am Dienstag, dem 5. November erschienen. Beim Zeitschriftenhändler dann noch mehr Erstaunen: Auch kein DDSH! Ich frage beim Händler nach, der wiederum meint, das Heft käme erst am Dienstag, aber mir verspricht, da nachzuhaken.


    Vorgestern, 18.11. Das Kaufland hat einen großen Stapel MMC-Hefte. Aber nach wie vor kein DDSH. Also die erneute Nachfrage, und die Antwort war dann doch erstaunlich. Da seine Heftverkäufe so schlecht waren (offenbar war ich schon so ziemlich der einzige Käufer des Hefts gewesen), bekam er das DDSH einfach nicht mehr! Auch die Nachfrage nach dem spezifischen Einzelheft war erfolglos. Das alleine hat mich schon ziemlich fassungslos gemacht, aber dann kam der eigentliche Hammer: Er spekulierte, dass die Auflage in letzter Zeit immer weiter reduziert worden sei und meinte auch im gleichen Atemzug, dass es wohl nicht mehr lange weiterlaufen würde.


    Ich: Sprachlos!


    Eines DER Flaggschiffe des deutschen Disney-Comics, das DDSH, vor dem Aus?


    Leider scheint das mittlerweile gar nicht mehr so unrealistisch: Dass das Leserforum auf eine Seite halbiert wurde, liegt ja daran, dass es offenbar immer weniger Leserbriefe gab. Und beim DDSH Spezial sieht man ja auch, dass eine liebgewonnene Reihe eingestellt werden kann (wobei, was war jetzt eigentlich mit Band 32?). Auffallend ist dabei aber schon, dass die Einstellung meistens auf schlechte redaktionelle Entscheidungen folgt. Siehe auch das ohne Not völlig ruinierte "Micky Maus Präsentiert". Und nachdem mir das DDSH in letzter Zeit immer seltener zugesagt hat, muss wohl auch davon ausgegangen werden, dass viele Käufer ähnlicher Meinung sind.


    Stellt sich die Frage, ob das Heft denn noch zu retten wäre? Mit einem/r neuen Redakteur*in vielleicht. Momentan ist die Auswahl zu konservativ, zu sehr "Nummer sicher", und zu viel kindischer Kurzkram. Von Rosa mag das Meiste aufgebraucht sein, und Barks wird gerade in einer anderen Reihe wieder auf den Markt geworfen (was dem DDSH wohl auch schadet), aber Geschichten mit ähnlicher Länge oder Intention dürfte es doch noch einige geben.

  2. #2
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube dass die Verkaufszahlen des DDSH nicht gut sind ist nichts neues. Falls sie bald so schlecht sind dass das Heft eingestellt werden müsste, dann hoffe ich, dass erst noch mal ausprobiert wird es als Taschenbuch weiterzuführen. Vielleicht etwas dicker und im Format des MMTB, sowas scheint sich ja allgemein noch etwas besser zu verkaufen.

    Aber auch inhaltlich läuft irgendwas schief. Aus meiner Sicht ist es in den letzten Jahren immer öfter eine Qual das Heft "durchzuarbeiten". Viele bekannte Zeichnernamen, aber inhaltlich ist kaum etwas lesenswertes dabei. Ich kaufe es eigentlich nur noch aus Gewohnheit.

  3. #3
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich fehlt es da einfach zu sehr an langen Abenteuergeschichten. "Damals" waren die Hefte gefüllt mit den tollen Barks-Abenteuern.
    Und da gibt es wirklich nichts mehr, was diese Lücke füllen könnte?
    Glaub ich nicht. Aber diese Ansammlung an "Kurzgeschichten" ist einfach nicht mehr das selbe wie früher.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, meine letzten 2 Leserbriefe seit 2017, wurden nicht im DDSH abgedruckt und DDSH finde ich hier auch nur in 2 Läden von 10.
    Ich hätte schon gerne mal wieder ein Extra, wie Poster oder Sammelfigur.
    Mann könnte ja auch Berichte über Herstellung, DDSH Fans / Sammler, Sammlerbörsen usw. berichten.
    An Comics könnte mann bestimmt auch was positives ändern.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Also, meine letzten 2 Leserbriefe seit 2017, wurden nicht im DDSH abgedruckt und DDSH finde ich hier auch nur in 2 Läden von 10.
    Ditto und was Zweiteres angeht, ist es bei mir jetzt so, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das DDSH weiter lesen kann, abgesehen vom Abonnement.

  6. #6
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in meinem Zeitschriftenladen kann das Heft, wenn es ausverkauft ist, immer nachbestellt werden (kam bei den MMC, als sie noch gut waren, öfter vor). Hast du mal danach gefragt?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns gibt es das Heft an sich überall zu kaufen. Hatte bisher keine Probleme. Aber kann mir schon gut vorstellen, dass es ein Nischenprodukt ist. Kinder spricht es wahrscheinlich vorrangig nicht an.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Egmont portofrei im Shop bestellen wäre für diejenigen die es nicht lokal kaufen können keine Option?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    851
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Deutschland ist die komplette Lieferung einer Bestellung versandkostenfrei, sofern diese mindestens ein Buch beinhaltet. Bei Bestellungen ohne Bücher fallen bei einem Bestellwert unter € 20,- Versandkosten in Höhe von € 3,95 innerhalb Deutschlands an, ab einem Bestellwert von 20 € ist die Lieferung in Deutschland versandkostenfrei.
    (Hervorhebung von mir.) https://www.egmont-shop.de/

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch das DDSH ist alleinig bestellt portofrei. Mache ich seit Jahren so, einfach mal ausprobieren?
    Bücher ist halt ein dehnbarer Begriff

  11. #11
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    851
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, das ist natürlich gut zu wissen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann macht auch zu wenig für DDSH im MM, LTB, Medien usw. !
    Mann könnte ja mit Ferrero wieder zusammenarbeiten, wie mit Mini Micky Maus Heft im Nutella Glas vor vielen Jahre.
    Die Covers könnten auch mal spannender aussehen und zu eine Comic entsprechend passen.
    Nächstes Jahr wird DDSH 55 Jahre alt und Nr. 400 kommt, dann mal mit schöne Sonderausgabe / Aktionen, Ehapa !

  13. #13
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist bei mir auch schwer zu bekommen und es kennt auch kaum einer, wenn man danach fragt. aber ist auch egal, weil ich nach über 10 jahre jedes heft kaufend, jetzt mal pause mache, weil auch ich wie mein vorredner das gefühl des ducharbeitens habe, und lesespaß soll ja nicht zum zwang werden.

    hätte das konzept geändert, auf 1 oder 2 lange geschichten pro ausgabe, etwas dicker, vielleicht nur alle zwei monate. und das cover schön zur geschichte passend. das wärs. perfekt zum sammeln. aber vorher wird’s noch eingestellt statt verbesstert denke ich mal.

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wahrscheinlich war der Fehler echt die Umstellung auf monatliche Erscheinung. Das rächt sich jetzt, weil es nicht so viele tolle Geschichten gibt. Die Redaktion könnte aber auch besser suchen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe seit der Einführung der Leserforum-Rubrik ca. 20 Briefe an die Redaktion geschickt und alle wurden abgedruckt. Allerdings hat es beim letzten Leserbrief fast ein Jahr gedauert, bis er im Heft erschien, so daß meine Wünsche und Vorschläge, über die sich u.a. Spectaculus so herrlich aufregte , längst nicht mehr aktuell waren. Ich habe mich auch schon gefragt, wie das Heft bei einer Auflage von ca. 35.000 Heften überhaupt noch existieren kann. Jano schrieb in einem anderen Thread, daß das DDSH quersubventioniert wird, was immer das genau heißen soll. Aber ich sehe es ja auch an mir: Ich hatte es ein Jahr im Abo, dann ein paar Jahre regelmäßig gekauft und nun stelle ich fest, daß ich seit Jahren höchstens sechs DDSHs im Jahr erwerbe. Ich freue mich auch nur noch über Vicar- und Rota-Geschichten, weil ich von meinen anderen Lieblingszeichnern nun alle Geschichten habe und mir u.a. Strobl, Murry und die meisten Italiener eh ein Dorn im Auge sind. Hefte mit den Zeichnern werden von mir nicht mal durchgeblättert. Vor Jahren hätte mich die Einstellung des MMMs oder DDSHs noch tierisch aufgeregt, heute ist mir so etwas völlig egal. Es gibt wirklich wichtigeres und nichts währt ewig!

  16. #16
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Jano schrieb in einem anderen Thread, daß das DDSH quersubventioniert wird, was immer das genau heißen soll.
    Subventioniert oder querfinanziert, nicht beides vermischt.

    Das bedeutet lediglich, dass das Heft aus wirtschaftlicher Sicht eigentlich schon seit Jahren nicht mehr lohnt, man es aber als Traditionstitel trotzdem fortsetzt, weil man noch genug andere Reihen hat, die Gewinn abwerfen.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Es gibt wirklich wichtigeres und nichts währt ewig!
    Hübsch gesagt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von magica Beitrag anzeigen
    Hübsch gesagt.
    so ist es, lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, dass das Heft nicht nur vom Verlag, sondern auch von vielen treuen Altlesern querfinanziert und subventioniert wird: Obwohl ich mich wirklich anstrengen muss, mich in den letzten zehn, zwanzig Heften an irgendetwas wirklich Herausragendes zu erinnern, kaufe ich das Heft aus alter Verbundenheit und Liebhaberei immer noch. Aber die Wurstigkeit, mit der das Heft gefüllt wird, und das immer wieder durchschimmernde Desinteresse der Redaktion am eigenen Produkt verärgern mich doch zusehends.

    Es ist ja noch nicht einmal so, dass die Redaktion sich nicht trauen würde, mal ein Wagnis einzugehen. Es ist viel schlimmer: Man hat schlichtweg keine Lust dazu. Und ein Wagnis wäre es wohl schon, eine längere Geschichte abzudrucken. Stattdessen glaubt man allen Ernstes, nah am Leser zu sein, nur weil man vor dreizehn Jahren mal eine Leserumfrage mit teilweise tendenziösen Fragen durchgeführt hat, auf die man immer noch gerne verweist.

    Für deutsche Erstveröffentlichungen nimmt man am liebsten Strobl; nicht unbedingt, weil man selbst von diesen Geschichten überzeugt wäre, sondern weil man da ein schier unerschöpfliches Archiv vorliegen hat, aus dem man ohne großen Aufwand blind die nächste Geschichte ziehen kann (auch wenn es nur ein Detail am Rande ist: Dass man ausgerechnet ins aktuelle November-Heft eine Story packt, die mit den Worten beginnt "Entenhausen erlebt den heißesten Sommer seit Menschengedenken" passt da voll ins Bild). Immerhin die Altleser der ersten Generation fühlen sich dann in ihre Kindheit zurückversetzt und sind mutmaßlich glücklich.

    (Nebenbei bemerkt: Ich weiß, dass es auch hier im Forum einige gibt, welche diese alten Amerikaner mögen, und das sei ihnen durchaus gegönnt. Ich empfinde die Masse dieser Geschichten als dröge, uninspiriert und völlig aus der Zeit gefallen. Und es hat wohl seinen Grund, warum sie so lange nicht auf Deutsch veröffentlicht worden sind: Sie waren der MickyMaus-Redaktion seinerzeit vermutlich nicht gut genug. Zugegeben: Einige Geschichten sind so schlecht, dass sie schon wieder gut sind. Aber dass passt wohl eher zum SchleFaZ-Konzept von Tele 5 als zu den tollsten Geschichten von Donald Duck. Klammer zu)

    Dass das Leserforum auf eine Seite gekürzt wurde, finde ich auch bedauerlich, da sich dadurch nicht mehr so viele schöne entlarvende Antworten der Redaktion finden lassen. Selbst bei Suchanfragen nach offensichtlichen Barks-Geschichten muss man passen und auf den externen Comic-Experten Boemund von Hunoltstein verweisen. Man ist wohl naiv, wenn man vermuten würde, dass sich Menschen mit Fachkenntnissen doch wohl in der Redaktion finden lassen müssten. Da muss man sich dann über die Zusammenstellung des Heftes ja nun wirklich keinen Illusionen hingeben.

    Auf Kritik reagiert man gerne mal pikiert bis verständnislos (etwa hinsichtlich der verstümmelten Scarpa-Geschichte in Heft 385): "Wir haben wie üblich die Geschichte verwendet, die in unserem Archiv verfügbar war." Entlarvender kann die Antwort, dass man schlicht keinen Bock hat, sich ein bisschen Mühe zu geben, nicht sein (abgesehen davon, dass man die Leser-Kritik auch inhaltlich nicht durchdrungen hat).

    Tja, und jetzt tritt zudem das ein, was schon länger zu befürchten war: Die legendären sieben Jahre Schamfrist sind um, man kann endlich beginnen, Geschichten aus MMC nachzudrucken. Das ist superbequem und wenn man bei Egmont-Ehapa von etwas Ahnung hat, dann von Zweit- und Drittverwertungen. Ich befürchte, da wird noch einiges auf uns zukommen. Interessant wäre schon, wie stark sich die Leserschaft von DDSH und MMC überschneidet; da sich beide auf einen harten Kern reduziert haben (oder gar nicht darüber hinauskommen), womöglich nicht unerheblich. Für mich zeigt sich, dass es sich einfach nicht länger lohnt, beide Hefte zu kaufen.

    Leser, welche die vielen Nachdrucke kritisieren, werden von der Redaktion ja auch gerne darüber belehrt, dass es schon immer die Funktion des DDSH gewesen sei, die besten Comics aus der MM nachzudrucken (das klingt wie in der legendären Margarine-Werbung: "Ich will so bleiben, wie ich bin"). Man möchte zurück rufen: Und weil das offensichtlich auch heute noch so ein durchschlagendes Erfolgskonzept ist, hat das Heft inzwischen ja auch Verkaufszahlen, die jeder Beschreibung spotten.
    Geändert von Anders Leo Castor (25.11.2019 um 22:54 Uhr)
    Der Inhalt dieses Beitrags verzögert die Rückkehr der Reducktion ins Comicforum um weitere 7,3 Tage.


  20. #20
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    851
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    der Vorrat an seinen Comics ist auch endlich
    Bist du dir da sicher^^?
    https://inducks.org/comp2.php?code=&...ublicationdate

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe diese Aggression nicht. Wenn einem der Inhalt des Hefts nicht zusagt, muss man es ja nicht kaufen. Wenn die Produktformel seit Beginn ist, vorrangig Comics nachzudrucken, die schon in anderen Publikationen erschienen sind, ist die Verwendung von Archivmaterial wohl nicht gerade erstaunlich. Wie hier teilweise über die Redaktion hergezogen wird, gewinnt man den Eindruck, dass manche hier die Mitarbeiter der Redaktion zu ihren persönlichen Feinden erklärt haben.

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Thread noch einmal durchgelesen. Ich sehe keine Aggression. Berechtigte Kritik an der desinteressierten Redaktion, das schon. Dieses Argument, dass man nicht kaufen muss, wenn einem der Inhalt nicht zusagt, empfinde ich als phrasenhafte Plattitüde. Das DDSH hat einige Fans jahrzehntelang begleitet, neue Fans kommen sicher nicht an Bord. Ich habe es schon vor längerer Zeit aufgegeben, dieses Heft zu kaufen. Das MMC gefällt mir wesentlich besser, obwohl auch hier die längeren Geschichten wohl nicht ziehen. Übers MMM, diese belanglose Werbebroschüre mit Plastikgimmick, rede ich schon gar nicht mehr.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Ich habe den Thread noch einmal durchgelesen. Ich sehe keine Aggression. Berechtigte Kritik an der desinteressierten Redaktion, das schon. Dieses Argument, dass man nicht kaufen muss, wenn einem der Inhalt nicht zusagt, empfinde ich als phrasenhafte Plattitüde. Das DDSH hat einige Fans jahrzehntelang begleitet, neue Fans kommen sicher nicht an Bord. Ich habe es schon vor längerer Zeit aufgegeben, dieses Heft zu kaufen. Das MMC gefällt mir wesentlich besser, obwohl auch hier die längeren Geschichten wohl nicht ziehen. Übers MMM, diese belanglose Werbebroschüre mit Plastikgimmick, rede ich schon gar nicht mehr.
    Mit MMC und LTB Classic gibt es aber ja nun gute Alternativen mit einer ähnlichen Stoßrichtung, wenn einem das DDSH nicht gefällt und man an den aktuell verwendeten Autoren keine Freude hat. Mit Aggression meine ich die abwertenden Kommentare bzgl. der Arbeit und Arbeitsmoral der Redaktion.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Mit Aggression meine ich die abwertenden Kommentare bzgl. der Arbeit und Arbeitsmoral der Redaktion.
    Hat ja auch alles seine Berechtigkeit. Wenn ich meine Arbeit derart vernachlässigen würde, bekäme ich auch eine Standpauke von wegen Arbeitsmoral und sonst was alles.
    Für gute Arbeit bekommt man auch mal ein Lob. Das kann man aber hier leider in den seltesten Fällen aussprechen. Ich geh mal stark davon aus das du noch nicht im Berufsleben stehst,
    sonst würdest du das besser verstehen und nicht von Aggression und Arbeitsmoral sprechen.
    Bei einer entsprechenden Arbeitsmoral, Herzblut und die Liebe zum Produkt würde das DDSH (und auch andere Egmont-Produkte) wesentlich besser da stehen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil habe nicht die Redaktion sondern den Verlag kritisiert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Redaktion es schon anders machen würde, wenn man sie denn machen ließe. aber das ist von außen natürlich kaum richtig einzuschätzen.
    Dass die Auflage des Heftes runter geht, ist wohl sicher. Dass in der Situation jeder Versuch einer Änderung oder Aufwertung des Heftes unterlassen wird, ist dann schon sehr merkwürdig. "Wir verkaufen immer weniger Hefte. Lass uns deshalb alles genauso machen wie bisher, nur die Qualität der Geschichten setzen wir herab, dann wird es vielleicht besser." Ehrlich?
    Ich lese das Heft seit über 30 Jahren und es gab in dieser Zeit immer wieder Änderungen, die das Heft besser gemacht und aufgewertet haben. Das hat mich gefreut und ich hab es deshalb gerne gekauft. Jetzt sehe ich, wie das Heft quasi ohne jede Inspiration, ohne jede Idee, ohne überhaupt eine erkennbare redaktionelle Leistung vor sich hindümpelt. Der Verlag scheint es in Ordnung zu finden, wenn die Auflage runtergeht. "Ist halt so. Kann man nix machen."
    Ich muss das Heft sicher nicht kaufen, aber ich möchte es gerne weiterhin kaufen, weil es mich seit über 30 Jahren begleitet und eine liebe Gewohnheit ist. Wenn es das DDSH nicht mehr geben wird, oder wenn es mir zu schlecht wird, werde ich sicher kein LTB kaufen, das ist ein komplett anderes Produkt. Ich würde in dem Fall gar kein Disney mehr kaufen, das Kapitel wäre dann für mich beendet. Und das fände ich sehr schade.

    Du kannst mir aber gerne mal verraten, wo du denkst, dass die Redaktion beim DDSH oder MMC in den letzten 12 Monaten was bemerkenswert Tolles oder Interessantes gemacht hat. Wofür könnte man sie loben? Mir fällt da echt nichts ein. Meiner Meinung nach haben sich beide Publikationen im Vergleich zum Stand vor 5 Jahren qualitativ drastisch verschlechtert.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •