User Tag List

Seite 16 von 47 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 1156

Thema: Greta Thunberg

  1. #376
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    hallelu-Jah (hebräisch)

    ......ist das hier ein geiler Thread.....oder ist das hier ein geiler Thread?

    Boa äi......das is`n geiler Thread, Alder.
    Hier wissen echt alle Bescheid.
    Die sich mir hier vor Ort darstellende Lage beurteile ich bilanzierend: Die meisten User hier haben Recht.
    Aber der grössere Teil der Teilnehmer irrt sich.

    Zu Greta: YUHUUU......da haben die Medien inzwischen den verlorenen Faden wieder aufgenommen und die Welt stellt fest: "Wir alle wurden manipuliert , durch eine kalkuliert instrumentalisierte Greta T. !"

    War aber auch zu raffiniert gemacht.....Hahaha.
    Ohne auf die Details einzugehen: Greta (ein Teenager) will uns/mir also die Augen öffnen.
    Cool.
    Geht das Mädel eigentlich auch zur Schule......um was zu lernen?

    Wenn die Kids in meiner Umgebung schulisch dazu angeleitet würden, an Protestmärschen teilzunehmen, statt die rare Unterrichtszeit mit Weiterbildung zu verbringen, dann wäre der entsprechende Rektor nach ein paar Telefonaten mit den richtigen wichtigen Leuten bald in die Provinz versetzt....bei gekürzten Bezügen.

    Und ein Kunstlehrer, der meinen Kids im Kunstunterricht den Auftrag gibt, Protest-Plakate zu produzieren, statt ihnen zu erklären, warum man Van Gogh-Bilder aus einer bestimmten Entfernung betrachten sollte .....oder wo die Unterschiede zwischen Art Deco und Jugend-Stil liegen.....oder wann die Perspektive in der Malerei entdeckt wurde...oder warum J. Beuys möglicherweise ein Scharlatan war....so ein Kunstlehrer würde ganz schnell einige meiner Anwälte kennenlernen....
    Haste nicht ganz Unrecht. Diese Schulschwänzerei mag ich auch nicht leiden.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #377
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Das ist ja "das Gaga". Bei uns z. B gab es
    die Förderung nur, wenn du mit der Solarenergie
    ein Verbrennersystem unterstützt. Als zentrales
    Hauptsystem gibt es keine Förderung, sondern
    nur die Zwangseinspeißung und die macht
    gerade ein solches Primär-System noch unrentabler,
    gegenüber einem sekundären.

    Der Status als Niedrigenergiehaus ( ca. 4-5 l.) bedingte
    einen Blower-Door-Test. Der Status als Passivhaus
    zwingend eine energetische Doppelnutzung, wie z. B.
    eine Kraft-Wärmekopplung oder einen Wärmetauscher
    (1,5 bis 3l.). Mein Haus (unter 1 l.) ist ohne diese Techniken
    trotz noch niedrigeren Werten nicht förderfähig und
    wurde drei Jahre lang sogar "zwangsbegangen", weil
    ich z. B. keine Befeuerungs- "und" keine Belüftungsanlage
    habe. Das ist in Deutschland nicht vorgesehen und hatte
    sogar zu einem Baustopp geführt.
    Oh Mann, sind die alle dämlich!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #378
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mir sind Leute suspekt, die spontan mehrere Anwälte zur Hand haben oder dies auch nur behaupten. Da kann ich sonst noch so viel inhaltliche Übereinstimmung finden, bei sowas bin ich immer raus.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  4. #379
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Es ist ja gewollt, daß die Haushalte nicht den eigenen Strom produzieren und autark sind. Ich überlege, mir zwei mobile Solarmodule ans Balkongeländer zu machen, die darf man mittlerweile zur privaten Einspeisung ins eigene Netz verwenden.
    https://www.swrfernsehen.de/landessc...video-536.html
    Ja, aber warum eigentlich? Da gehts doch bloß wieder um Geldmacherei und sonsts nix.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  5. #380
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    The shape of things to come ...

    "Der Weihnachtshammer: Ganz Große Koalition mit ganz großer Steuererhöhung

    Auf brutale Steuererhöhungen hat sich die Ganz Große Koalition aus CDU, CSU, SPD und Grünen verständigt: Mobilität und Heizen wird teurer.

    ...

    Für Autofahrer ist es ein brutaler Preisschock: Benzin wird bereits in der ersten Stufe des Klimapakets ab 2021 um 7 bis 8 Cent pro Liter teurer. Konkret würde die Preisstruktur – unabhängig von anderen Einflüssen wie Rohölpreisen auf den Gesamtpreis des Sprits – laut Berechnungen des Center Automotive Research (CAR) folgendermaßen aussehen:

    2021: Benzin plus 8,1 Cent pro Liter, Diesel plus 9,2 Cent pro Liter
    2022: Benzin plus 9,7 Cent, Diesel plus 11 Cent
    2023: Benzin plus 11,4 Cent, Diesel plus 12,8 Cent
    2024: Benzin plus 14,6 Cent, Diesel plus 16,5 Cent
    2025: Benzin plus 17, 9 Cent, Diesel plus 20,2 Cent

    ..."

    Quelle: https://www.tichyseinblick.de/daili-...euererhoehung/

    Wenn das stimmt, dann sind das in meinen Augen Verbrecher, Raubritter.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #381
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Schöne Ironie. Sehr passend.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #382
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    DieRaute schreibt:

    "Pressemitteilung!

    Die Mitglieder des Berliner Abgeordnetenhauses bekommen ab nächstem Jahr deutlich mehr Geld. Ihre Diäten steigen um fast 60 Prozent von 3.944 auf 6.250 Euro im Monat. Im Gegenzug soll das bisherige Teilzeitparlament mehr und länger arbeiten. In namentlicher Abstimmung votierten die Fraktionen von SPD, Linken, CDU, FDP sowie die meisten Grünen dafür. Neben der AfD stimmten drei Grünen-Abgeordnete dagegen."

    Unsere "Führung" sorgt beizeiten vor, man will schließlich auch zukünftig sorgenfrei tanken und heizen.

    freeman17 meint: Fragt schon mal bei euren Arbeitgebern nach, wann sie euren Lohn um 60% erhöhen werden. Die Unternehmer unter den Foristen müssen sich ebenfalls über Preiserhöhungen Gedanken machen.
    60 % mehr Lohn hätte ich auch gerne, werde ich aber wohl nie bekommen. Politiker sind Verbrecher!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #383
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Mir sind Leute suspekt, die spontan mehrere Anwälte zur Hand haben oder dies auch nur behaupten. Da kann ich sonst noch so viel inhaltliche Übereinstimmung finden, bei sowas bin ich immer raus.
    Warum?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Politiker sind Verbrecher!
    Hast du manchmal das Gefühl, lieber nichts sagen zu sollen statt dumme, falsche und gefährliche Phrasen zu dreschen?

  10. #385
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Hast du manchmal das Gefühl, lieber nichts sagen zu sollen statt dumme, falsche und gefährliche Phrasen zu dreschen?
    Ich empfinde meinen Satz aber nicht als dumme, falsche und gefährliche Phrase. Sonst hätte ich ihn mit Sicherheit nicht geschrieben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #386
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was denkst du denn wie der bei mir ankommen könnte (wenn ich dich jetzt nicht schon länger kennen und solche Kommentare von dir besser einordnen könnte)?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #387
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erinnere mich nur an das Bild von ihr neulich im Zug auf dem Boden sitzend.
    Niemand beschwert sich so medienwirksam,weil es keinen Sitzplatz mehr gab.
    Müsste ich schätzen,dürften es so täglich mal 200 von 1000 Leuten in Deutschland so ergehen,unabhängig von der Länge der Fahrt.
    "Nach außen hin lächelen,wenn du 'nen Knoten im Magen hast ; das macht 'nen Profi aus."

    Diego Armando

  13. #388
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jesus, Maria und Joseph, der Zimmermann.
    Ich hatte mich ja schon verabschiedet und die Grußkarten verschickt.

    Aber eben pack ich mein leichtes Handgepäck.......und "RING" eine Nachricht. Vom Comicforum.
    Schreck!
    Verwarnung ? Sperre ? .......Nein: Quote (?)
    Hab ich während meiner letzten Abwesenheit was verpasst?
    Was hab ich denn jetzt wieder angestellt ?
    Mir fiel zwar das Tagging/Mention auf, aber das habe ich bislang ignoriert.

    An Lale: Ich drohe niemals mit Anwälten. Keinen Forenmitgliedern und auch keinem Verantwortlichen.
    Ich bezog mich auf einen hier eingebrachten Link zu einem Video, in dem ein lustiger kleiner Kerl erzählte, wie sein Lehrer (Zitat: "ein Ökofreak") die Klasse zum Freitagsmarsch abkommandiert hat.
    Der Kunstlehrer ließ die Kiddis dann Plakate mit Mottos wie "Zukunft ist für alle da!" anfertigen.
    Wenn Du meinen Post nochmal liest, weisst Du, was mir daran nicht schmeckt.
    Eine derartige Vereinnahmung und Politisierung der Kinder ist nicht akzeptabel.
    Zudem scheint im Vorfeld der Aktion keinerlei Diskussion über das Thema stattgefunden zu haben.
    Ich beziehe mich hier immer noch auf das Video.

    Sei versichert, dass ich zunächst mit den Verantwortlichen sprechen würde. Das reicht in den meisten Fällen.

    Die Anwälte waren in diesem speziellen Fall eher eine Metapher......und eine Unmutsäusserung meinerseits.
    Ich werde nicht wütend.....aber manchmal etwas gereizt. Zum Beispiel bei der Vorstellung, dass Schutzbefohlene einer Gehirnwäsche unterzogen werden.
    Ich möchte das nicht verallgemeinern....und beziehe mich nur auf diesen einen (eventuell fiktiven) Fall.....
    Geändert von Wicht IG (20.12.2019 um 20:03 Uhr)

  14. #389
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Greta sass in einem überfüllten Zug.
    Aber wo waren die ganzen Passagiere, die man in überfüllten Zügen auf den Gängen sieht....
    Das mir bekannte Bild zeigt eine einsame Madonna und ne Menge Koffer....zuviele Gepäckstücke für meinen Geschmack.....
    PS Ich werde gleich meine Posts zusammenfassen, um keine Doppelpost zu instalieren....

  15. #390
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Was denkst du denn wie der bei mir ankommen könnte (wenn ich dich jetzt nicht schon länger kennen und solche Kommentare von dir besser einordnen könnte)?
    Keine Ahnung! Dass Du wirklich an Verbrechen denkst? Politiker bedienen sich, erhöhen ihre Diäten selbst, verschwenden Steuergelder und Verbrechen im eigentlichen Sinne, hat es die noch nie gegeben?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #391
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Richtig, Elena. Die haben ihre Gaunereien einfach selbst legalisiert. Schwarzarbeit? Bei Politikern heißt das Nebeneinkünfte.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #392
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Willst Du damit sagen, Frank, dass Politiker nichts nebenher verdienen sollen?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #393
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ganz genau. Die werden mit Diäten, Spesen, Aufwandsentschädigungen überhäuft und sollten sich auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren. Die nagen nicht am Hungertuch.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #394
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Übersicht halber ein dritter Post.

    Elena: Ich habe selber die Schule geschwänzt.
    Motto: Wo die Wolga fliesst merke ich spätestens, wenn ich davor stehe.
    Ich habe den Vormittag stattdessen in der Bücherei verbracht.
    Bücher über Paläontholgie, Technik, Kunst, Geschichte gelesen.
    Das erschien mir effektiver und schneller.
    Damals waren die Schulbücher optisch und haptisch eine Zumutung.
    Das Gegenteil von inspirierend.
    Aber es war (natürlich) ein Fehler, nicht zur Schule zu gehen....Blahblahblah.

    Und was mich gerade reizt, ist der Umgangston hier.
    Paar Leute haben hier ein Feierabendbierchen zu viel gekippt, könnte man meinen.
    Weihnachtszeit....Beleidigungszeit ?
    Paar Posts hier sind geeignet, mich rückwärts frühstücken zu lassen.
    Aber Ihr seid ja alle nur Avatare. Da rege ich mich nicht drüber auf.

    Ich verteile den Zement ja auch gerne mit der groben Kelle.......aber einige User melden sich hier wohl eher zum Frustabbau.
    Wenn man über Politik und Religion streitet.....egal. Ihr wisst ja selber.
    Keine Volksreden jetzt.

  20. #395
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Richtig, Elena. Die haben ihre Gaunereien einfach selbst legalisiert. Schwarzarbeit? Bei Politikern heißt das Nebeneinkünfte.
    Genau. Ist dann auch kein Fall mehr für den Zoll (Stichwort Schwarzarbeitsgesetz).

  21. #396
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tja, so kann man das mit den Nebeneinkünften natürlich auch sehen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #397
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung! Dass Du wirklich an Verbrechen denkst? Politiker bedienen sich, erhöhen ihre Diäten selbst, verschwenden Steuergelder und Verbrechen im eigentlichen Sinne, hat es die noch nie gegeben?
    "Politiker sind Verbrecher!" ist eine Aussage, die so ziemlich alles vermissen lässt was man unter dem Begriff Differenzierung verstehen könnte. Und wenn ich es nicht besser wüsste, müsste ich mich jetzt angesprochen fühlen.

    Da fällt mir wieder ein, dass ich mich aus politischen Diskussionen hier eigentlich raushalten wollte...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #398
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    "Politiker sind Verbrecher!" ist eine Aussage, die so ziemlich alles vermissen lässt was man unter dem Begriff Differenzierung verstehen könnte. Und wenn ich es nicht besser wüsste, müsste ich mich jetzt angesprochen fühlen.

    Da fällt mir wieder ein, dass ich mich aus politischen Diskussionen hier eigentlich raushalten wollte...
    Ups, sorry, das hatte ich vergessen. So allgemein hatte ich das dann tatsächlich nicht gemeint.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #399
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Ups, sorry, das hatte ich vergessen. So allgemein hatte ich das dann tatsächlich nicht gemeint.
    Verbrechen liegen dann vor, wenn gegen Gesetze verstossen wird.
    Zum Beispiel wie jüngst bei der AfD. Wegen illegaler Parteispenden muss die AfD 400.000 Euro Strafe zahlen.
    Details zB hier >>> https://www.mdr.de/nachrichten/polit...trafe-100.html
    Man kann also sagen, dass bei der AfD Verbrecher als Politiker tätig sind.
    Ähnliches passierte ja in der Vergangenheit auch schon bei der CDU unter Kanzler Kohl,
    also illegale Parteispenden, schwarze Kassen etc.
    AfD-Gauland war damals auch in der CDU. Die Tradition des Verbrechertums wird also fortgesetzt.
    Das heißt aber nicht, dass alle Politiker Verbrecher sind.
    Es bleibt weiterhin kompliziert.

  25. #400
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wähle niemanden mehr.....solange ich ihn nicht auch abwählen kann.
    Mit 21 habe ich das erste mal gewählt (FDP....warum auch immer)......und das letzte mal.....

    So.....nachdem die Brasilien-Verbindung (früher direkt) immer komplizierter wird, und ich keinen Bock auf die Direkt-Verbindung (???) über Lissabon habe: Paar Tage Rom (meine Lieblingsstadt......in Europa) und dann weiter....Brüssel und Paris sind nicht mein Ding....Madrid und Barcelona schon eher ......Nach London müsste man mich jagen, um da einen Fuss durch die Tür zu setzen.

    Ich mache also die Nacht durch....trinke dann zum Frühstück eine viertel Flasche besten Rotweins (gegen meine sonstigen Gewohnheiten....aber das macht mich müde genug, um diese Fliegereien zu überstehen)

    Mein Opa schwärmte immer von der "Super-Constellation"........die Zeiten dieses (schnittigen, comfortablen) Fliegers sind unwiederbringbar verloren....

Seite 16 von 47 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher