User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Donald Duck Sonderheft 388 (EVT: 03.09.2019)

    Dies ist der Inhalt:

    • Zwei Traumautos (D 2010-132)
    • Wie geschmiert (W OS 782-06) – deutsche Erstveröffentlichung
    • Unter Drachen (H 82014) – deutsche Erstveröffentlichung
    • Entenhausener Geschichte(n) 282: Der Fuhrpark Entenhausens
    • Leserforum
    • Eine Geschichte mit Dampf (D 2011-025)
    • Gesunde Ernährung (H 29379) – deutsche Erstveröffentlichung
    • Am besten geeignet (W DDAL 1-04) – deutsche Erstveröffentlichung
    • Hol den Ball! (H 2014-069) – deutsche Erstveröffentlichung
    • Der Aushilfslehrer (D 2012-079)

    Heft 389 erscheint am 1. Oktober und enthält Geschichten von Marco Rota (D 2009-100), Wanda Gattino (D 2009-018), Mau Heymans, José Ramón Bernadó und Bob Gregory.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der zweiten Hälfte eine Menge Füllmaterial. Van Horn fand ich mal gut, inzwischen schwer erträglich, und die Geschichte war unterirdisch, nur ganz wenig gerettet durch den Kommentar in der letzten Sprechblase. Die Gundelgeschichte hatte was Albtraumhaftes, was nicht unbedingt verkehrt ist. Relatives Highlight (bei schwacher Konkurrenz) der Seifenkisten-Strobl. Ach, den Korhonen habe ich bislang vergessen zu lesen...

    Was sagt das geneigte Forum zu dem Leserbrief von Olaf Encke? In der Tat scheint Pfiffiger Fuchs mit dickerem und gröberem Strich gezeichnet als die restlichen Figuren. Vielleicht ist das einfach von Scarpa so gewollt, oder steckt da mehr dahinter? Interessant, dass Frauen und Kinder des Indianerstamms Kynoide sind, der Häuptling und die Männer, die die Panzerknacker abführen, aber Vogelartige.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch ein Scan des Inhaltsverzeichnisses aus dem Heft mit den Angaben zu Autoren, Zeichnern, Übersetzern etc.

    https://zzol.de/objekt/314/20190388

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad erworben. Auf der Leserbriefseite steht, das das DDSH Spezial 2020 eine Pause einlegt. Schade, war mir noch nicht bekannt.

  5. #5
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Was sagt das geneigte Forum zu dem Leserbrief von Olaf Encke? In der Tat scheint Pfiffiger Fuchs mit dickerem und gröberem Strich gezeichnet als die restlichen Figuren. Vielleicht ist das einfach von Scarpa so gewollt, oder steckt da mehr dahinter?
    Das entsprechende Vergleichbild wurde damals schon im FIESELSCHWEIF-Forum gepostet - im Original ist er offensichtlich ein völlig anderes Tier: http://www.barksbase.de/images/fisullo.jpg

    Viel wichtiger ist eigentlich, dass die Story darüber hinaus immer noch um vier Seiten gekürzt ist. Ich finde wirklich dass die DDSH-Redaktion die Intaktheit der Stories vor Abdruck prüfen und in solch extremen Fällen auch mal eine neue, ungekürzte Druckvorlage besorgen sollte. Nur weil die Story vor über 30 Jahren zusammengekürzt und retuschiert wurde muss das nicht für immer so bleiben.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Bild! Mir erschließt sich nicht, warum man das Gesicht ersetzen musste... Das mit den gekürzten Geschichten gibt es ja auch immer wieder und ärgert mich sehr. Das DDSH sollte doch ein bisschen mehr als ein Wegwerfheft sein, dazu bräuchte es mehr Redaktionsarbeit, von Leuten, die sich tatsächlich für Comics interessieren...
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •