User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65
  1. #1
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    These: "Da das Forum quasi tot ist..."

    In den letzten Tagen bin im Rahmen von recht engagierten Diskussionen immer wieder auf einen Standpunkt von Sir_Michael_Mauser gestoßen, der mich schon ein wenig überrascht und bei dem mich mal die Wahrnehmung des restlichen Forums interessieren würde. Da das in jedem der entsprechenden Threads unweigerlich völlig ins Off-Topic gegangen wäre, stelle ich die Frage in einem neuen Thread:

    Steht das Forum - überspitzt formuliert - wirklich fast vor dem Aussterben?

    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser
    Da das Forum quasi tot ist, sollte man hier keine Diskussionen unterbinden. (19.8.)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser
    Das Forum besteht aus vier Usern und zwei drei Trollen. (21.8.)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser
    Danke Max! Gut, dass hier überhaupt noch jemand was schreibt und Threads eröffnet. Hier herrscht ja sonst tote Hose. (28.7.)
    Ich halte mal nackte Zahlen dagegen: In den letzten 7 Tagen haben hier

    27 Accounts
    in 33 Themen
    124 Beiträge

    geschrieben.

    Wenn man den Zeitraum auf zwei Wochen ausdehnt, kommen wir schon auf gut 40 User. Und da Urlaubszeit ist, ist es gut möglich, dass einige alleine deshalb in den zwei Wochen nicht im Forum waren.

    Alleine 5 User (Sir_Michael_Mauser, Darkenblot, Spectaculus 1/4, MaxReichle_2004 und ich) kommen auf über 10 Beiträge - womit das mit den 4 Usern oben besser mal nicht wörtlich verstanden werden sollte . Aber natürlich gehört man auch zum Forum, wenn man in der Zeit mal nur einen Beitrag geschrieben hat oder gar nur still mitliest (man muss ja nicht zu allem eine Meinung haben).

    Trotzdem meine Frage in die Runde:
    Findet ihr, dass im Forum (zu) wenig los ist?
    Ihr könnt eure Antwort auch gerne begründen oder konstruktive Verbesserungsvorschläge machen. Bleibt aber bitte auf jeden Fall dabei sachlich und moderat im Tonfall, werdet nicht persönlich oder gar beleidigend. Ich will keine Diskussion abwürgen, aber die Forenregeln und Netiquette werden natürlich trotzdem bitte eingehalten.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist gefühlt schon etwas ruhiger geworden hier.
    Was mich am meisten stört sind die oft dummen Kommentare mancher User. Immer und immer wieder.
    Als Neuer schreibt man hier einmal etwas, danach wohl nur noch wenn man ein "dickes Fell" hat. Meine Wahrnehmung.
    Muss nicht zwingend der Eurigen entsprechen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde überhaupt nicht das, das Forum 'quasi tot ist'. Da kenne ich andere Foren die wesentlich 'toter' sind.
    Man muß auch immer bedenken das die meisten hier wohl berufstätig sind, Familie haben oder noch zur Schule gehen und/oder wenig bis fast keine Zeit haben, sich ständig an
    irgendwelche Disskusionen zu beteiligen. Da dieses Forum auch sehr Ltb-lastig ist interessieren mich die meisten Themen überhaupt nicht, bzw. ich kenne mich auch überhaupt nicht damit aus.
    Dementsprechend niedrig sind auch meine Foren-Beiträge.
    Geändert von Andy68 (22.08.2019 um 14:36 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch nicht das das Forum tot ist. Es gibt außerdem immer wieder Mal Phasen, wo Mal mehr und Mal weniger los ist. Den Ton von einigen Usern finde ich da eher störend und es ist auch schade, dass Pet keine Fragen mehr beantwortet.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht nicht fast vor dem Aussterben, da die Leute mit hinreichend "dickem Fell" ja bleiben.

    Neue haben es schwer, da sie erst verstehen und verdauen müssen, auf die Beiträge welcher "User" man nicht - und ich meine überhaupt gar nicht - eingehen sollte.

  6. #6
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe zugegebenermaßen nicht besonders oft, bin aber trotzdem fast täglich hier im Forum, um nach neuen, interessanten Beiträgen zu schauen.

    Nachdem meine Lektüre aber gefühlt nur noch aus Disney Comics bestand, habe ich letztes Jahr mein LTB Abo auslaufen lassen. Dieses Jahr habe ich mich bisher nur auf die Maus Edition und das Premium beschränkt. Das LTB Crime interessiert mich allerdings auch, weshalb ich mich immer über neue Beiträge und Rezensionen freue. Vielleicht kaufe ich es mir Ende des Jahres dann gesammelt.

    Generell bemerke ich auch in anderen Foren rückläufige Aktivität, was ich sehr schade finde, denn für mich handelt es sich wirklich um die beste Möglichkeit, sich im Internet auszutauschen. Ich hoffe also, dass hier auch zukünftig produktive Diskussionen geführt werden und verspreche, dass ich, wenn ich was zu sagen habe, das auch tue.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch jemand der eher mit liest als mit schreibt.
    Was auch daran da liegt das ich nicht genau weiß wie interessant entweder meine Meinungen ist.
    Und ehe es eher nervig rüber kommt lasse ich es lieber.
    Aber das Forum würde ich nicht als tot bezeichnen.
    Dafür ist hier doch viel los.
    Fast jeden Tag gibt es in diversen Threats neue Einträge.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    auch ich würde das Forum nicht als (fast) tot bezeichnen.
    Ich bin auch Jemand der eher mitliest statt zu schreiben, das hat allerdings durchaus mehrere Gründe:

    - Ich kann mich dem Punkt anschließen, dass es etwas demotiviert wenn man Nachschaut, sieht "oh, es gibt etwas Neues" um dann festzustellen dass es entweder nur mal wieder ein dummer Kommentar von einem bestimmten User ist oder über etwas diskutiert was nicht mehr mit dem Thema zu tun hat. Beispiel die aktuelle Diskussion zum Thema Moderation. Warum wird nicht einfach der Hinweis seitens NRW-Radler beachtet, dass man seinen Ton mäßigen soll? Stattdessen wird angefangen darüber zu diskutieren. Muss nicht sein. Manchmal echt Kindergarten und da habe ich dann auch keine Lust mich zu beteiligen.

    - Ich bin zwar Fan, stecke aber (noch) nicht so tief im Thema wie einige hier. ABER durch das Forum werde ich ja, zunächst eben nur durch das Mitlesen näher herangeführt. Beispiel: Den Inducks kannte ich nicht, durch das Forum nun schon. Und manchmal wird sich eben auf einer Ebene ausgetauscht auf der man selber vielleicht gar nicht ist.

    - Wie immer spielt auch die Zeit dabei eine gewisse Rolle.

    Auch ich finde es schade dass es anscheinend in Foren allgemein etwas ruhiger wird. Was sicherlich an den sog. "sozialen" Medien liegt. Ich muss orlando_77 da eben Recht geben und finde auch dass eigentlich Foren die beste Austauschmöglichkeit im Internet bieten. Plattformen wie Facebook etc. eigenen sich da meiner Meinung nach eher weniger, zumal da auch die Moderation deutlich schwerer Fallen sollte.
    Sehr schade ist außerdem, dass sich der Verlag hier zurückgezogen hat. Ein Grund für Aktivität war eben auch immer die Fragerunde mit pet. Man soll wohl ja irgendwie Kontakt per E-Mail haben können nachdem was man hier so liest, aber das ist dann eben wieder außerhalb des Forums und macht die Organisation dessen natürlich nicht leichter (siehe Thread zum LTB Crime wo es um Vorschläge für Geschichten geht).


    Kurzum ich fände es schade wenn das Ende des Forums bevorstünde. Man kann hier, ob man nun selbst schreibt oder nicht, viele sehr interessante Infos finden. Welche, die man sonst wahrscheinlich gar nicht finden würde wenn man nicht gezielt danach sucht oder eben Plattformen wie den Inducks kennt.

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also, im Vergleich zu anderen Foren (FIESELSCHWEIF, ComicGuide, etc.) ist dieses Forum doch quicklebendig. Auffällig ist natürlich hier wie im gesamten CF, dass sehr detailliert über Erscheinungstermine und Zusammenstellungen einzelner Titel diskutiert wird und meist weniger inhaltlich über die Geschichten selbst. Das scheint aber irgendwie ein deutsches Comicforending an sich zu sein, im englischsprachigen Feathery-Society-Forum etwa ist das ja ganz anders. Da diskutiert man seitenweise über die Verwandtschaftsverhältnisse jeder einzelnen Disney-Figur.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    851
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, dieses Forum ist ganz offensichtlich quicklebendig.
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich halte mal nackte Zahlen dagegen: In den letzten 7 Tagen haben hier

    27 Accounts
    in 33 Themen
    124 Beiträge

    geschrieben.
    Und noch deutlicher würde es bei den letzten 30 Tagen sichtbar werden...
    Ich verstehe nur nicht, warum soviel Wirbel um gewisse rein provokative (da offensichtlich falsche) Äußerungen eines gewissen Users gemacht wird.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    851
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    [...] im englischsprachigen Feathery-Society-Forum etwa ist das ja ganz anders. Da diskutiert man seitenweise über die Verwandtschaftsverhältnisse jeder einzelnen Disney-Figur.
    Bei denen wird ja auch nicht so viel publiziert wie hier.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Genau, dieses Forum ist ganz offensichtlich quicklebendig.

    Und noch deutlicher würde es bei den letzten 30 Tagen sichtbar werden...
    Ich verstehe nur nicht, warum soviel Wirbel um gewisse rein provokative (da offensichtlich falsche) Äußerungen eines gewissen Users gemacht wird.
    Naja, es stimmt denke ich schon dass es ruhiger geworden ist. In dem Zusammenhang dann noch dazu die Äußerungen kann man schonmal ins Grübeln kommen.
    Ich finde daher diesen Thread oder diesen "Wirbel" gar nicht schlecht da wir damit doch direkt das Gegenteil beweisen und einmal alle zeigen können "Hallo, ich bin da, auch wenn ich nicht oft schreibe!".

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald werde ich wieder über niederländische Comics schreiben, wenn ich die Zeit finde.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Genau, dieses Forum ist ganz offensichtlich quicklebendig.

    Und noch deutlicher würde es bei den letzten 30 Tagen sichtbar werden...
    Ich verstehe nur nicht, warum soviel Wirbel um gewisse rein provokative (da offensichtlich falsche) Äußerungen eines gewissen Users gemacht wird.
    Aussagen als provokant zu bezeichnen könnte als Provokation ausgelegt werden. Ist es ja nicht, es sei denn man ist generell sehr dünnhäutig.

    Das Forum ist vielleicht nicht tot, aber es liegt im Sterben, Web 2.0 ist sicher nicht unschuldig. Aber auch Überregulierung trägt dazu bei. Die meisten Beiträge handeln davon, ob der Vorgängerbeitrag notwendig war, dann Kommentare, dass Auflistungen nicht notwendig sind, oder dass Inhaltsangaben unnötig seien. Inhaltlich über Publikationen sind sehr sehr spärlich. Oft geht es auch um Tippfehler oder andere oder auch Aussagen zu diskreditieren, so wie dieser Thread hier. Übrigens, tot hat keine Steigerung, toter ist nicht möglich.

    Ich bin jetzt 55 und lese seit 2000 sehr sehr unregelmäßig mit. Früher gab es täglich mehrere Beiträge, dazu Kommentare, zugegeben auch früher gab es kontroverse Diskussionen, Aber es gab wesentlich mehr Gespräche zum Inhalt, Zeichner und sachliche Diskussionen wurden nicht gleich als Provokation hingestellt, sondern gegenargumentiert. Das misse ich, und auch wenn es nicht tot ist, so wird es in 5 Jahren dann tot sein, wenn Beiträge ständig schlecht gemacht werden oder Diskussionen unterbunden werden.

    Etwas mehr Toleranz! wäre angesagt. Wenn einen ein Beitrag nicht interessiert sollte der unkommentiert bleiben und nicht „ist nicht notwendig“ oder „wozu“ ect. diskreditiert werden.
    Geändert von Leo Trozki (22.08.2019 um 12:35 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Aussagen als provokant zu bezeichnen könnte als Provokation ausgelegt werden. Ist es ja nicht, es sei denn man ist generell sehr dünnhäutig.

    Das Forum ist vielleicht nicht tot, aber es liegt im Sterben, Web 2.0 ist sicher nicht unschuldig. Aber auch Überregulierung trägt dazu bei. Die meisten Beiträge handeln davon, ob der Vorgängerbeitrag notwendig war, dann Kommentare, dass Auflistungen nicht notwendig sind, oder dass Inhaltsangaben unnötig seien. Inhaltlich über Publikationen sind sehr sehr spärlich. Oft geht es auch um Tippfehler oder andere oder auch Aussagen zu diskreditieren, so wie dieser Thread hier. Übrigens, tot hat keine Steigerung, toter ist nicht möglich.

    Ich bin jetzt 55 und lese seit 2000 sehr sehr unregelmäßig mit. Früher gab es täglich mehrere Beiträge, dazu Kommentare, zugegeben auch früher gab es kontroverse Diskussionen, Aber es gab wesentlich mehr Gespräche zum Inhalt, Zeichner und sachliche Diskussionen wurden nicht gleich als Provokation hingestellt, sondern gegenargumentiert. Das misse ich, und auch wenn es nicht tot ist, so wird es in 5 Jahren dann tot sein, wenn Beiträge ständig schlecht gemacht werden oder Diskussionen unterbunden werden.

    Etwas mehr Toleranz! wäre angesagt. Wenn einen ein Beitrag nicht interessiert sollte der unkommentiert bleiben und nicht „ist nicht notwendig“ oder „wozu“ ect. diskreditiert werden.
    Ich muss dir in Teilen Recht geben. Vor allem hierzu:
    Die meisten Beiträge handeln davon, ob der Vorgängerbeitrag notwendig war, dann Kommentare, dass Auflistungen nicht notwendig sind, oder dass Inhaltsangaben unnötig seien. Inhaltlich über Publikationen sind sehr sehr spärlich. Oft geht es auch um Tippfehler oder andere oder auch Aussagen zu diskreditieren
    Aber auch gleich dazu eine Anmerkung:
    oder auch Aussagen zu diskreditieren, so wie dieser Thread hier
    Bitte, ich glaube nicht dass das die Intention für diesen Thread war.
    Sicherlich kann man auch über die Notwendigkeit über diesen Thread diskutieren und damit diesen Teufelskreis weiterführen. Aber auch das dürfte ja wohl überflüssig sein.

    Ich bin jetzt 55 und lese seit 2000 sehr sehr unregelmäßig mit. Früher gab es täglich mehrere Beiträge, dazu Kommentare, zugegeben auch früher gab es kontroverse Diskussionen, Aber es gab wesentlich mehr Gespräche zum Inhalt, Zeichner und sachliche Diskussionen wurden nicht gleich als Provokation hingestellt, sondern gegenargumentiert. Das misse ich
    Ich lese tatsächlich "erst" seit meiner Registrierung 2014 mit. Ja, selbst da kann man sagen, dass noch mehr los war. Allerdings war ich auch zwischendurch längere Zeit tatsächlich inaktiv und habe auch nicht mitgelesen. Aber was ich da so an Lesestoff nachgeholt habe.... mannomann, da ging es ja teilweise richtig zur Sache als User sich gegenseitig beleidigten und den Verlag teils nicht mehr nur scharf kritisierten sondern ebenfalls beleidigten. Ob nun zurecht oder nicht - mal abgesehen davon dass es Ansichtssache ist - es ist nunmal gegen die Forenregeln und macht die Situation eben auch nicht besser.
    Ich habe daher nicht wirklich mitbekommen inwieweit jetzt durchgegriffen wurde, aber die Notwendigkeit war ja wohl anscheinend da und ist daher auch nachvollziehbar. In der letzten Zeit in der ich mitlese habe ich nicht wirklich mitbekommen, dass irgendwie "hart durchgegriffen" oder "überreguliert" wurde.

    Etwas mehr Toleranz! wäre angesagt. Wenn einen ein Beitrag nicht interessiert sollte der unkommentiert bleiben und nicht „ist nicht notwendig“ oder „wozu“ ect. diskreditiert werden.
    Toleranz ist gut. Und ja, unnötige Kommentare die einen Post infrage stellen können sich manche Leute auch sparen.

    Ich verstehe aber ehrlich gesagt dein Problem nicht. Man bat dich doch nur, deine Formulierung etwas zu mäßigen. Sachlich ist ja Okay, jeder Mensch hat ja auch seinen eigenen Stil und Werte. Aber man muss ja auch nicht gleich ein Fass aufmachen, nur weil Moderator darauf hinweist bitte freundlicher zu sein. Es ist ja nicht so, dass ein Beitrag gelöscht oder ein User gesperrt wurde, oder?

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe kein Problem, es ist auch nicht notwendig eines zu unterstellen. Es ist nicht notwendig mich zu mäßigen, da meine Aussagen sachlich sind. Danke aber für die Belehrung, mag es wenn man mir sagt, was ich wie zu sagen hätte.

    Noch ein konkretes Beispiel, tagelang war hier Funkstille, dann eröffnet der geschätzte Max einen Thread mit einer Publikation und die ersten Kommentare waren rein darüber, ob es notwendig ist die Informationen hier rein zu kopieren und wieso Gagstory da steht.

    Mitlesen sehe ich übrigens nicht als Beteiligung an einem Forum. Nur aktiv schreiben. Einen Blog lesen oder ein YouTube Video ansehen ist auch nicht beteiligen. Erst das selbst hochladen. Zumindest sehe ich das so.
    Geändert von Leo Trozki (22.08.2019 um 13:09 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Forum ist nicht tot. Trolle kann man ignorieren (bzw. sich freuen, dass seit NRW-Radlers Amtsantritt tatsächlich mal wieder vernünftig moderiert wird). Das Forensterben gibt es halt und wird dieses Forum auch irgendwann treffen, aber bis dahin ist wohl noch ein bisschen Zeit. Zusätzlich zu Web 2.0 ist bei den meisten Themengebieten halt mittlerweile eine Schwelle erreicht, wo das Internet sich "ausdiskutiert" hat. Mitte-Ende der 2000er waren doch Themen wie "Euer Lieblingszeichner"/"Euer Lieblingsband" gang und gäbe, da hat sich eben auch eine Trendwende vollzogen mit weniger Quantität, dadurch aber wohl auch schon mehr Qualität.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Problem, es ist auch nicht notwendig eines zu unterstellen. Es ist nicht notwendig mich zu mäßigen, da meine Aussagen sachlich sind. Danke aber für die Belehrung, mag es wenn man mir sagt, was ich wie zu sagen hätte.
    Kann ich verstehen. Ich würde es halt eher als Denkanstoß sehen. Naja,wie auch immer.

    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Noch ein konkretes Beispiel, tagelang war hier Funkstille, dann eröffnet der geschätzte Max einen Thread mit einer Publikation und die ersten Kommentare waren rein darüber, ob es notwendig ist die Informationen hier rein zu kopieren und wieso Gagstory da steht.
    Das ist ein Negativbeispiel, ja.

    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Mitlesen sehe ich übrigens nicht als Beteiligung an einem Forum. Nur aktiv schreiben. Einen Blog lesen oder ein YouTube Video ansehen ist auch nicht beteiligen. Erst das selbst hochladen. Zumindest sehe ich das so.
    Sachlich betrachtet, hast du natürlich Recht. Eine Beteiligung an etwas ist nur dann eine Beteiligung wenn eine gewisse Art der Mitarbeit besteht. In diesem Fall das Schreiben im Forum. Wer nur das Ergebnis betrachtet, hat sich nicht beteiligt.
    Also, ja, wer nicht will dass das Forum ausstirbt sollte sich beteiligen. Es gibt aber eben auch gute Gründe (siehe die Beiträge oben) warum das nicht passiert. Ich denke viele sind einfach abgeschreckt von den vielen Beiträgen die einfach inhaltlich nicht sehr wertvoll sind, also z.B. deinem Negativbeispiel entsprechen.
    Ich nehme das jedenfalls zum Anlass zu versuchen mich nun wieder mehr zu beteiligen.

    Btw. vielleicht werden diese "Troll-Kommentare" ja auch weniger, wenn es mehr qualitativ bessere Beiträge und Kommentare gibt. Ich kann versuchen dazu beizutragen, weiß aber halt in Teilen nicht inwieweit das überhaupt möglich ist, weil ich halt wie gesagt nicht so tief in der Materie stecke wie so manch einer hier. Aber es reichen ja vielleicht auch schon Rezensionen oder auch einfach kürzere Meinungen zu einer entsprechenden Publikation. Positiv habe ich z.B. auch die Beiträge der "Rezensentin" in Erinnerung, die ja ab und an mal hier ihre Meinung ausführlich preisgibt.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe darüber nachgedacht, meine Erkenntnis habe ich mitgeteilt.

    Sehe das wie bei YouTube, nur weil jemand seinen Kommentar zu einem Video abgibt, hat er sich nicht automatisch am Video beteiligt. Neue interessante Beiträge wären gut und wie gesagt,Toleranz gegenüber uninteressanten oder fehlerhaften Beiträgen. Oder auch gegenüber Fehlern des Verlages. Die Wortwahl ist teilweise echt traurig.

    Aber schön, dass ich beigetragen habe, dass sich die User hier auch wieder melden, die eher passiv und inaktiv sind. Dann habe ich zur Wiederbelebung des Forums beigetragen!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Also ich finde überhaupt nicht das, das Forum 'quasi tot ist'. Da kenne ich andere Foren die wesentlich 'toter' sind.
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Übrigens, tot hat keine Steigerung, toter ist nicht möglich.
    Ich weiß, sehr geehrter Herr Mauser, das es dieses Wort nicht gibt und das keine Steigerung von tot möglich ist.
    Deshalb habe ich es auch mit Anführungszeichen hinten und vorne dargestellt. Da wird wohl (fast) jeder hier gewusst haben, was ich damit sagen will.
    Ja auch mir passieren hin und wieder Tippfehler die ich trotz Korrekturlesens leider übersehe. Eben erst habe ich noch einen von gestern korrigiert.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Als qusi tot würde ich das Forum auch noch nicht bezeichnen. Als ich mich vor 2,5 Jahren (April 2017) regestriert habe , waren noch Unser wie "Björn" , "Bastbra" , "Spectaculus 1/4" , "Luk" , "Donald-Phantomias" und "Micha" die Haupttherad eröffner. Die haben sich in der zwischen Zeit alle zurück gezogen. Schade ist aber auch das nicht mehr so viele neue Unser ins Forum dazustoßen wie damals und deshalb langsam Themenflaute im Forum herscht. Aber ist auch sehr schade das sich die LTB-Redaktion im Jahre 2018 aus dem Forum verabschiedet hat. Wenn wir die neue Forengeneration ("Micha", "Sir Michael Mauser" , "NRW-Radler" , "ICH" usw.) es nicht mehr hinbekommen das Forum wieder in die richtige Richtung zu biegen. Wird das Forum auf kurz oder lang sterben.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ja, das Forum ist nicht mehr so aktiv wie früher. Aber ich zum Beispiel halte mich lieber im noch ein bisschen inaktiverem Fieselschweif auf. Das liegt hauptsächlich daran, dass dort auch viele Beiträge einfach mehr über den Inhalt gehen, wohingegen hier oft über Verkaufszahlen diskutiert wird, was mich zum Beispiel gar nicht interessiert. Und wenn ihr ein wirklich inaktives Forum sehen wollt, dann schaut euch mal den Donald Club an.

    Was die anhaltende Inaktivität der Reduktion angeht, so wundere ich mich immer noch, dass pet Sir Michael Mauser nicht geantwortet hat. Aber wenn man anstatt mit den Fans über die Verlagspolitik reden will, sich lieber solche Plots, wie den von der Kreuzfahrtengeschichte ausdenkt, dann kann man da ja eigtlentlich auch die Hoffnung aufgeben.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Forum ist nicht tot.

    Bitte diesen Thread schließen, danke!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schon schade, dass es keine Fragerunden mehr gibt, der direkte Kontakt zu den ReDUCKteuren war immer das Salz in der Suppe. Auch sind inzwischen viele der "alten Hasen" hier abgesprungen, oder melden sich nur noch ganz selten mal zu Wort. Das fällt natürlich auf. Trotzdem, als tot würde ich das Forum nicht bezeichnen. Die Meinungen über diverse Publikationen interessieren mich nach wie vor, beeinflussen zum Teil auch meine Kaufentscheidung. Da sind Facebook & Co. nicht wirklich eine Alternative, denn dort findet außer purer Werbung gar nichts statt. Allerdings ist der Ton hier um einiges rauer geworden, der viele Streit unter den Usern macht das Lesen manchmal schwierig!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brook hat Recht. Und stiiiiimmtt, Donald-Phantomias, Luk und Bastbra sind verschwunden. Schade eigentlich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •