Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
Selbst YPS, dass eigentlich eine gute Comic-Auswahl hatte, hatte keinen nachhaltigen Einfluss aufs Comic-Sammeln. YPS hatte ich auch eine Zeit lang gesehen, haben tue ich davon nichts mehr. Gibt es heute noch Leute mit einer YPS-Sammlung?
Erwischt!
Mit YPS hat es bei mir angefangen und bin so zum Comicsammler geworden. Aber im Gegensatz zu vielen ZACK-Fetischisten, die ihren damaligen Serien hinterhertrauern und nun alles in Edellack und Gesamtausgabe haben wollen, trauere ich nicht den Comicserien von damals hinterher (wie bspw. Gespenster GmbH oder Mister Melone). Klar, es gab einige interessante Serien, die ich heute auch wieder lese, da sie bei Splitter oder Finix erschienen sind (bspw. Percy Pickwick oder Buddy Longway) - aber diese hätte ich mir vermutlich auch ohne der Erinnerung aus Kinderzeiten gekauft!

YPS-Sammlung? Tatsächlich liegen auf dem Dachboden locker 500 Hefte rum, die wohl nur noch Flohmarkt-Charakter hätten. Und ja, auch OVP YPS-Hefte als Sammlerobjekt... aber mehr aus Fun!

Es gibt also zu jeder Annahme irgendwo einen, der genau darauf antworten kann, aber nie die Mehrheit darstellen wird... - auch wenn manche Nerds ihre Meinung unter das Volk bringen wollen!