User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
  1. #26
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So... Wicht IG hat den richtigen Thread für seine Frage gefunden, Indiana Goof hat zum wiederholten Male deutlich gemacht, was er von den kopierten Vorankündigungen hält... damit sollte zu diesen Sachen ja alles gesagt sein, und wir können auf Seite 2 des Threads eigentlich mal anfangen, über den Inhalt zu reden.

    Mache ich dann mal, auch wenn es nicht viel zu sagen gibt: Mit Hilfe der Storycodes habe ich festgestellt, dass gleich fünf Geschichten aus der Anfangszeit des Topolino-Threads drin sind, die wir allesamt nicht empfehlen wollten. Und das hieß damals, dass wir sie nicht mal vorgestellt haben. Wobei ich inzwischen zumindest dem "Vertretungslehrer" was abgewinnen kann. Ganz einfach war das bei Vitalianos ausgeprägtem Wortwitz nicht zu übersetzen, aber das hat hier ganz gut funktioniert.
    Ansonsten ist mir neben den Poker-Geschichte (die man mag oder nicht) fast nur "Ein furioser Fachmann" nach dem Lesen im Gedächtnis geblieben , und das ist ein fast 20 Jahre alter Nachdruck. Das Problem neben dem abrupten Ende: Wäre Dussel wirklich mal 3-4 Jahre von der Bildfläche verschwunden gewesen und dann geläutert zurückgekommen, wäre das alles ein guter Aufhänger gewesen. So aber ist es dann doch irgendwie eine der inflationären Dussel-als-Katastrophe-Geschichten. Und das ist insofern schade, weil es mit Dussel noch ein paar Facetten mehr gibt (als idealistische Nervensäge und Schnurris Konterpart, als Flederduck, als O.M.A.-Agent,...). Und weil es durchaus ein paar sympathischere Fernkurs-Geschichten gab - letztes Jahr im Topolino.

    Für mich ist das letztlich so der falsche Ansatz: Dussel mal wieder in den Vordergrund zu rücken, weil er im Rahmen der Enten-Edition dran war: Okay. Aber es fehlen die 2-3 Highlights, um die man einen solchen Band bauen kann (wie Nr. 37, der gleich mal mit allen Marbella-Geschichten begann und das unter das Oberthema "Liebe" packte). Mit fast nur kurzen bis mittellangen Geschichten, die halt noch zu verwerten waren, kann es eigentlich nur ein eher mittelmäßiger Band werden.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Habe mir den Band noch nicht geholt bin am überlegen ob ich ihn mir holen soll . Könnt ihr ihn empfehlen ?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich muss NRW-Radler leider beipflichten. Der Band taugt nichts. Auf die Seitenzahl bezogen, sind vielleicht 1/7 ganz annehmbar, allerhöchstens 1/5. Schade auch angesichts der Tatsache, dass einige gute Künstler vertreten sind, die aber fast alle nicht mit Sternstunden ihres Schaffens. Lesenswert wären in erster Linie der ulkige Faccini und die zwar kurze, aber kompakte "Memobrille". Ansonsten ein Haufen schwacher EVs gemischt mit ebenso schwachen Nachdrucken (und bei denen bestätigt sich mal wieder, dass nicht die 300er, sondern die späten 200er der eigentliche Tiefpunkt des LTB sind!!!). Das ist wirklich viel zu wenig für 7,50 €.


    Die Enten-Edition erweist sich mal wieder als die schwächste der häufig erscheinenden Nebenreihen. Wie auch schon gesagt, müsste es nicht so sein. Alleine die Idee, in Band 62 die erste O.M.A.-Folge nachzudrucken... wieso dann nicht hier die zweite? Hätte sich ja angeboten.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh, dass ich vor einem Jahr ausgestiegen bin. Die Veröffentlichungsflut der vielen Nebenreihen verwässert die Qualität ungemein.
    Ich hol mir nur noch das LTB, Premium, Maus Edition, Sommer und Weihnachten. Da kommt dann auch endlich wieder Freude auf, wenn man ein LTB in den Händen hält und dieser "Ach nee, schon wieder..."-Effekt ist nicht mehr da.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das Dussel Buch ist wieder mega kacke! wieso machen die nicht wie bei EE 37 gute GEschichten gesammelt? Ich würde da die ganzen Serien und guten Geschichten unterbringen und nicht einer Figur widmen. und wieso dann nicht mal Donnie oder auch gelegentlich mal DucktAles und darkwing?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War mit dem Band recht zufrieden. Besuch im Oberstübchen (S. 5 von Carlo Limido) war schon lustig (zu Dussels Rest-Hirn-Analyse: "Offenbar ist der Verstand dieses Subjekts so überlegen, dass ihn nicht einmal mein Analysator vollständig begreift."). Die Memobrille (S. 53) war eigentlich eine gute Idee, sie hätte aber nicht abrupt enden sollen; daraus hätte man mehr machen müssen. Das wortlose Pokerasse (S. 197) darf in einem so dicken Band auch mal sein.

    Für höchsten Genuss sorgten die Zeichnungen von Francesco Guerrini in Der Vertretungslehrer: Mimik, Ausstrahlung der Figuren, Vielfältigkeit der Gestiken, Perspektiven und Randfiguren/-gebäude. Das allerdings ist Geschmacksache, aber meinen Geschmack trifft es allemal. Diese Geschichte ist übrigens eine Dussel-würdige, geschrieben von Fausto Vitaliano. Dussel kommt hier ohne Duck-Hauptcharaktere aus.

    Insgesamt Thema gut bedient aus meiner Sicht. Kauf hat sich für mich gelohnt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Hintsch
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Reschi (Ich bin froh, dass ich vor einem Jahr ausgestiegen bin. Die Veröffentlichungsflut der vielen Nebenreihen verwässert die Qualität ungemein.)

    Ich muss Ihnen ein Stück weit beipflichten, ich sehe auch eine Veröffentlichungsflut, habe mich dann aber auch auf einige Veröffentlichungen beschränkt, so wie Sie. Ich sehe das so - es ist was für jeden dabei. Gelegenheitsleser können z. B. mal zum LTB-SPEZIAL greifen, die erleben keine Wiederholung. Ich kaufe die nicht mehr, weil ich bereits viele Geschichten kenne.

    Insofern: ich nehme das für mich passende heraus und gut ist! Der Rest ist für den Rest.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hintsch
    Genau, so mache ich das auch. ich kaufe wirklich nur noch das, was mich interessiert. der Rest bleibt liegen. wobei ich - als sonst begeisterter Premium-Leser - vom aktuellen Premium bisher sehr enttäuscht bin. Meine Güte, was ist das Rennen durch die Elemente ein Schwachsinn...
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Hintsch Beitrag anzeigen
    Für höchsten Genuss sorgten die Zeichnungen von Francesco Guerrini in Der Vertretungslehrer: Mimik, Ausstrahlung der Figuren, Vielfältigkeit der Gestiken, Perspektiven und Randfiguren/-gebäude. Das allerdings ist Geschmacksache, aber meinen Geschmack trifft es allemal. Diese Geschichte ist übrigens eine Dussel-würdige, geschrieben von Fausto Vitaliano. Dussel kommt hier ohne Duck-Hauptcharaktere aus.
    Ganz meine Rede, zumindest was die Zeichnungen angeht. Die Story fand ich nicht so überragend.

    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    @Hintsch
    Genau, so mache ich das auch. ich kaufe wirklich nur noch das, was mich interessiert. der Rest bleibt liegen. wobei ich - als sonst begeisterter Premium-Leser - vom aktuellen Premium bisher sehr enttäuscht bin. Meine Güte, was ist das Rennen durch die Elemente ein Schwachsinn...
    Deine Meinung deckt sich nicht mit meiner, aber mit der durchschnittlichen Inducks-Bewertung. Frage mich aber, warum du das nicht in den Premium-Thread postest?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •