User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34
  1. #26
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß auch nicht, aber die Art und Weise, wie "seit Neuesten gezeichnet wird, gefällt mir mal so üüüüüüberhaupt gar nicht. Die Farbgebung, dann dieser eckige Stil und nicht zuletzt der wechsel zwischen dickeren und feineren Strichen- abscheulich. Da lob ich mir die guten alten Zeichnungen aus den 70ern/ 80ern von einem Cavazzano oder Scarpa.
    Da für mich die Zeichnungen extrem für den Lesegenuss ausschlaggebend sind, würde ich mir den Band schon deshalb nicht kaufen.

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein persönlicher Lieblingsstil sind die hier vorliegenden Zeichnungen auch nicht, finde aber, dass sie zu dieser etwas anderen vielleicht frechen und "jugendlichen" Story ganz gut passen. Mal sehen. Die Geschichten interessieren mich aber auf jeden Fall, besonders da Artibani mitgewirkt hat. Ich werde dem Premium + also eine Chance geben.

  3. #28
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band heute am mir nächstliegenden Hauptbahnhof gefunden und hatte ihn jetzt echt schnell durch. Im Vergleich zu den etwas mehr als doppelt so umfangreichen Premium-Bänden (und selbst zur nur knapp umfangreicheren Collection) wirkt er echt dünn, aber: Eine Serie, ein Band - das ist kein so schlechtes Konzept.
    Wie gesagt: Liest sich flüssig und ist gut erzählt, auch wenn nicht alle Charaktere als Jugendliche mit dem gleichen Charakter ausgestattet wurden, den man von ihnen als Erwachsener kennt. Vor allem gilt das für Trudi. Das Ende gefällt mir nicht so ganz, lässt aber Raum für eine Fortsetzung.
    Allerdings ist das Setting mit Beginn in Quackhausen (wo dann auch Peter Pig lebt), aber im Smartphone- und Tablet-Zeitalter, sehr gewöhnungsbedürftig.

    @mickymaus68: Die Figur, die KK aus dem Gesicht geschnitten ist, ist hier allerdings eine Erwachsene. Sie wird auch nicht mit Namen genannt.

    In Italien ist die Serie für das Topolino eingeplant, wird aber wahrscheinlich erst zum Schulbeginn im September erscheinen, da jetzt im Juni einfach zu viele Jubiläen fürs Topolino anstehen. Sagt Francesco Artibani, und zwar hier:
    https://www.ventennipaperoni.com/201...bani-arf-2019/

    Quando uscirà in Italia la serie sull’adolescenza di Paperino?

    L’uscita in Italia era programmata per giugno, ma c’erano troppe celebrazioni in corso e quindi è stata spostata probabilmente a settembre, per il ritorno a scuola. La serie uscirà su Topolino.
    (Sinngemäße Übersetzung über dem Zitat. )

  4. #29
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe in Band 1 einmal reingeschaut und ihn dann doch liegengelassen. Es wirkt eher bunt und chaotisch, und der Zeichenstil gefällt mir auch nicht. Nicht gerade die Qualitäten die ich vom Premium gewohnt bin.
    Geändert von dantini (11.06.2019 um 16:52 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    570
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin ja auch eher skeptisch diesem modernen zeugs gegenüber aber finde die idee abgeschlossener bände einfach gut. chance gegeben und siehe da, hab mich kurzweilig amüsiert. 👍

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles in allem hat mir der Band gefallen. Einzige Ausnahme ist "Tumult im Tornado". Die Handlung ist mir dann doch zu bekloppt (besonders dieser komische Tornado) und die Zeichnungen gehen gar nicht.

    Interessant, dass Baptist gar nicht jünger wirkt als sonst. Gibt es irgendwo Hinweise darauf, wie alt er in den normalen Comics ungefähr ist?

    Trudis Alter widerspricht offensichtlich ihrer Einführungsgeschichte (Micky und die Irokesenkette) aber Kontinuität erwarte ich ja eigentlich gar nicht.

    Wie darf ich mir eigentlich ein Rollenspielturnier vorstellen? Üblicherweise spielt man da doch zusammen, nicht gegeneinander. Aber das hat mich nicht wirklich gestört.

    Sehr schön finde ich, dass die Geschichte in Quackhausen beginnt und sich die Darstellung von Peter Pig mit seinem letzten (und bisher einzigen) LTB-Auftritt deckt. Allerdings hätte ich bei der Gelegenheit auch gerne Donalds andere Freunde als Teenager gesehen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Habe den Band angefangen zu lesen. Ich bin auch kein Fan dieser übertrieben modernen Strichführung. Mit Premium hat das Ganze auch weniger zu tun, auch wenn die Farben vielleicht ein bisschen anders sind als im LTB. Aber Layouts werden z.B. kaum variiert.

    Inhaltlich finde ich es eine interessante Alternative zum normalen Kosmos, aber man muss sich schon sehr von den bekannten Charakteren lösen. Sicher nichts für Traditionalisten.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    510
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den Band gar nicht schlecht. Passt aber so gar nicht zu altbekannten Fakten. Und warum man Trudi verwendet hat, verstehe ich so gar nicht. Sie kommt sympathisch rüber, keine Frage, aber in Hinblick auf ihre Zukunft passt sie eigentlich nicht in die Clique. Vielleicht weil sie etwas fülliger ist und deshalb eher als

    Mobbingopfer

    wahrgenommen werden kann?! Ansonsten wäre eine junge Klarabella verständlicher gewesen.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die ersten vier Episoden gelesen, und nach dem Premium+ 2 gefällt mir auch die erste Ausgabe dieser Nebenreihe sehr gut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •