User Tag List

Seite 28 von 73 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 1817

Thema: Digedag-Rätsel

  1. #676
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #675
    Variante zwei war auch im Spoiler. Aber das war ja auch definitiv falsch, denn der Treter in diesem Fall war ja ein blonder Vollbart (" ...du verschrumpelter Heilbutt... wi segen di nix" oder so ähnlich) wie mir inzwischen wieder eingefallen ist. Also schauen wir später mal.
    Geändert von Nante (15.08.2019 um 16:33 Uhr)

  2. #677
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, ja,knapp daneben ist auch vorbei. Aber zumindest mit Art der "sportlichen Betätigung" lag ich richtig.
    Die offizielle Auflösung aber bitte durch jemand anders.

  3. #678
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Na, ja,knapp daneben ist auch vorbei...
    Diesen Tipp gibt es ohne Spoiler: "Knapp daneben" ist angesichts der in Frage kommenden Hefte bestenfalls relativ zu sehen.
    Es sind noch immer 1½-Rätsel offen, denn es war ja nach dem Wo gefragt.
    Für die "Sportart" erhältst du natürlich eine offizielle Belobigung und eine Tüte .
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  4. #679
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich dachte, es wäre zu leicht - der gesuchte "Sortler" ist relativ groß im Panel zu sehen. Ein weiterer Hinweis:

    Bestenfalls ist er durch das abgebildete Chaos getarnt. Aber der Tritt ist noch harmlos, wenn man die Abbildung auf der Folgeseite zum Vergleich heranzieht ...

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  5. #680
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, offenbar sind alle anderen im Urlaub oder zu sehr im Stress. Dann erlöse ich Uhrviech dann doch mal offiziell.
    Damit verbunden allerdings eine Frage, die mich seit vorgestern beschäftigt. Da sie mit der Lösung zusammenhängt, steht sie natürlich auch im Spoiler.

    Der Bursche ist Teil einer der schönsten Keilereien im MvHH.
    Konkret Heft 60 Seite 22.
    Allerdings rätsele ich immer noch, ob er ein „Mindener Schafskopf“ oder Teil der Schiffsmannschaft ist. Wenn man unterstellt,daß auf Seite 20 die komplette Mannschaft des „King William“ gezeigt wird, kann ich dort weder ihn noch sein Opfer entdecken.


  6. #681
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Tja, offenbar sind alle anderen im Urlaub oder zu sehr im Stress. Dann erlöse ich Uhrviech dann doch mal offiziell.
    Damit verbunden allerdings eine Frage, die mich seit vorgestern beschäftigt. Da sie mit der Lösung zusammenhängt, steht sie natürlich auch im Spoiler.

    Der Bursche ist Teil einer der schönsten Keilereien im MvHH.
    Konkret Heft 60 Seite 22.
    Allerdings rätsele ich immer noch, ob er ein „Mindener Schafskopf“ oder Teil der Schiffsmannschaft ist. Wenn man unterstellt,daß auf Seite 20 die komplette Mannschaft des „King William“ gezeigt wird, kann ich dort weder ihn noch sein Opfer entdecken.
    Natürlich ist die Antwort richtig. Deine Zweifel an der Identität der fraglichen Person beantworte ich (ohne Gewähr) so:

    für mich ist es zweifelsfrei ein "Mindener Schafskopf". Nicht nur seines aggressiven Auftritts wegen, sondern weil er das umsetzt, was im Bild oben angekündigt wird ("Los, von Bord mit euch, ihr Hungerleider aus Kassel!") Zudem passt es natürlich zur Zerstörungswut der Mindener.



    Wie sieht es jetzt aus mit der kleinen Zusatzfrage, da auch eine Idee?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  7. #682
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Wie sieht es jetzt aus mit der kleinen Zusatzfrage, da auch eine Idee?
    Nicht wirklich. Meinst Du eine Zeichnung aus dem Dachbodenfund? (Ist seit einem Monat plötzlich wieder still darum geworden. Rechtsstreitigkeiten oder es hat sich ein zahlungskräftiger Abnehmer gefunden? Ich muß dazu sagen, ich habe es wegen meinem Urlaub in einem Ruck gelesen. Darum erscheint mir das plötzliche Abbrechen doch sehr erstaunlich.)
    Entfernte Ähnlichkeit könnte ich maximal mit dem linken Brauknecht oder dem englischen Bürger feststellen. Aber nur entfernt und wahrscheinlich meinst Du auch was anderes, wo ich jetzt auf dem Schlauch stehe. Ein Selfi von Thowi wird es ja wohl nicht sein, denke ich.

  8. #683
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann starten wir mal wieder mit einem neuen Rätsel.
    Da ich im Gegensatz zu Uhrviech nicht zeichnen kann, habe ich mich der Hilfe der modernen Technik bedient.
    Nehmen wir mal an, einer der ersten Fotografen hätte die Handlung begleitet. (Was in diesem Fall historisch technisch schon möglich gewesen wäre.) An welchem Ort bzw. welchem Heft hätte er dann diese Dame aufgenommen? Das Foto ist wegen des Alters natürlich nur schwarzweiß und schon leicht vergilbt.

    https://share-your-photo.com/443986df62

  9. #684
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Meinst Du eine Zeichnung aus dem Dachbodenfund? (Ist seit einem Monat plötzlich wieder still darum geworden. Rechtsstreitigkeiten oder es hat sich ein zahlungskräftiger Abnehmer gefunden? Ich muß dazu sagen, ich habe es wegen meinem Urlaub in einem Ruck gelesen. Darum erscheint mir das plötzliche Abbrechen doch sehr erstaunlich.)
    Entfernte Ähnlichkeit könnte ich maximal mit dem linken Brauknecht oder dem englischen Bürger feststellen. Aber nur entfernt und wahrscheinlich meinst Du auch was anderes, wo ich jetzt auf dem Schlauch stehe. Ein Selfi von Thowi wird es ja wohl nicht sein, denke ich.
    Nein, ich denke an diesen Selfis herrscht kein Mangel ...

    Es handelt sich um das Cover des neuen Mosaiker 38. Als ich das sah dachte ich "bekommt Dig da nicht fast etwas von Dags Beinschwung zu spüren? Und dabei kam mir das turbulente Bild aus dem Lösungsheft in den Sinn.

    Hier habe ich es zugegebener weise mal etwas dramatisiert ...




    Jetzt geht es mit deiner neuen Frage weiter ....
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  10. #685
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Gut, dann starten wir mal wieder mit einem neuen Rätsel.
    Da ich im Gegensatz zu Uhrviech nicht zeichnen kann, habe ich mich der Hilfe der modernen Technik bedient.
    Nehmen wir mal an, einer der ersten Fotografen hätte die Handlung begleitet. (Was in diesem Fall historisch technisch schon möglich gewesen wäre.) An welchem Ort bzw. welchem Heft hätte er dann diese Dame aufgenommen? Das Foto ist wegen des Alters natürlich nur schwarzweiß und schon leicht vergilbt.

    https://share-your-photo.com/443986df62
    Das ist ein sehr schönes Motiv, das möchte ich erst einmal als Fotografie genießen bevor ich nach einer schnöden Zeichnung suche ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  11. #686
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal an, einer der ersten Fotografen hätte die Handlung begleitet. (Was in diesem Fall historisch technisch schon möglich gewesen wäre.) An welchem Ort bzw. welchem Heft hätte er dann diese Dame aufgenommen? Das Foto ist wegen des Alters natürlich nur schwarzweiß und schon leicht vergilbt.

    https://share-your-photo.com/443986df62
    Alle Achtung! Trotz hilfreicher Zuordnung in den Zeitstrahl des Digedags-Universums habe ich die Seite nicht auf Anhieb gefunden. Ich löse mal noch nicht auf - gebe aber einen Hinweis für andere Rätselfreunde, warum ich die hübsche Lady mehrfach übersehen habe ...

    Der Meisterfotograf hat sich ein Motiv gesucht, das (mir) einen völlig anderen Eindruck der Gemütsverfassung vermittelt als die umgebenen Personen. Ich denke mal, aus diesem Grund habe ich das Bild nicht näher betrachtet.

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  12. #687
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Alle Achtung! Trotz hilfreicher Zuordnung in den Zeitstrahl des Digedags-Universums habe ich die Seite nicht auf Anhieb gefunden. Ich löse mal noch nicht auf - gebe aber einen Hinweis für andere Rätselfreunde, warum ich die hübsche Lady mehrfach übersehen habe ...

    Der Meisterfotograf hat sich ein Motiv gesucht, das (mir) einen völlig anderen Eindruck der Gemütsverfassung vermittelt als die umgebenen Personen. Ich denke mal, aus diesem Grund habe ich das Bild nicht näher betrachtet.
    Nach 24 Stunden ist es vielleicht an der Zeit für einen Hinweis. (Sollte man vielleicht generell einführen?)

    Das "Foto" enstand an einer Örtlichkeit die von "anständigen Frauen" nach damaliger (und teilweise auch noch heutiger) Ansicht gar nicht betreten werden sollte.

  13. #688
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    433
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hab zuerst ca. 20 Jahre zu früh gesucht. Sie schaut bei der Mob-Bildung in der "Schildkrötenstadt" zu.


  14. #689
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HptmF Beitrag anzeigen

    Hab zuerst ca. 20 Jahre zu früh gesucht. Sie schaut bei der Mob-Bildung in der "Schildkrötenstadt" zu.
    Übersetzt, für die, die vielleicht noch unter Nachwirkungen von Samstag Nacht leiden:

    Heft 180 S. 7



    Aber natürlich vollkommen richtig und damit ist ein neues Rätsel fällig.

  15. #690
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schamfrist ist um. HptmF ist offenbar noch wg. Geocaching oder anderen Gründen verhindert.

    Also bitte Ste Schum (hat ja wegen Triest noch was gut) oder jemand anders ein neues Rätsel bitte.

  16. #691
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, ich springe mal kurz mit diesem "Gehörnten" ein:


    Wo begegnet uns dieses Tier? ... Nante, ich fürchte du bist sehr schnell wieder dran ....
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  17. #692
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Na gut, ich springe mal kurz mit diesem "Gehörnten" ein:


    Wo begegnet uns dieses Tier? ... Nante, ich fürchte du bist sehr schnell wieder dran ....


    Na, wenn Du auch ausgerechnet das gleiche Heft (und die gleiche Seite!) nimmst, aus dem ich erst kürzlich eine Aufgabe gestellt habe!


  18. #693
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich habe mich hinreißen lassen. Also machen wir es offiziell.

    Eine der hoffnungslosen Lagen in Heft 120



    Und nun ein neues Rätsel:
    Ein Bild, was sicher jeder auf den ersten Blick erkennt. Genau, der Straßenmaler auf der Meza in Heft 114.
    Allerdings scheint er sein Motiv gewechselt zu haben (und kommt damit wohl auch besser bei den Passanten an.)
    wer hat ihm hier wohl als Inspiration gedient?

    https://share-your-photo.com/6199102e3e

  19. #694
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.042
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Ok, ich habe mich hinreißen lassen. Also machen wir es offiziell.

    Eine der hoffnungslosen Lagen in Heft 120



    Und nun ein neues Rätsel:
    Ein Bild, was sicher jeder auf den ersten Blick erkennt. Genau, der Straßenmaler auf der Meza in Heft 114.
    Allerdings scheint er sein Motiv gewechselt zu haben (und kommt damit wohl auch besser bei den Passanten an.)
    wer hat ihm hier wohl als Inspiration gedient?

    https://share-your-photo.com/6199102e3e
    Ich tippe auf Suleika.

  20. #695
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Suleika.
    Nein. Allerdings muß der Maler sein Modell vor Ort getroffen haben. Das dürfte die Zahl der in Frage kommenden Hefte ja schon deutlich einschränken.

  21. #696
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Nein. Allerdings muß der Maler sein Modell vor Ort getroffen haben. Das dürfte die Zahl der in Frage kommenden Hefte ja schon deutlich einschränken.
    Rein logisch in Angriff genommen, komme ich zu diesem Ergebnis:


    Das gesuchte Motiv muss nach dem bekannten Straßenbild kommen. Als Indiz sehe ich den mit Trinkgeld gefüllten Teller, wir müssen also in der Zukunft suchen. Und so komme ich dann auf die Seite 14 von Heft 118 (Hochzeitsvorbereitungen), wo diese Schönheit wohl als Lockvögelchen für den Gaukler tätig sein könnte. Ja, da kann sich ein Maler schon inspirieren lassen.
    Sehr schön gemacht, Nante - egal ob meine Antwort nun stimmt oder nicht.

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  22. #697
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    #606
    Wie immer nicht nur logisch sondern auch richtig.
    Der Künstler ist inzwischen übrigens fast fertig mit malen.

    https://share-your-photo.com/8e2e4f042f

    PS für Thowi: Suleika nabelfrei? War das ein frühpubertärer Wunschtraum?
    Geändert von Nante (21.08.2019 um 05:28 Uhr) Grund: doppelt gemoppelt

  23. #698
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, unbekannter Künstler

    Meine nächste Frage bringt wieder Entspannung .
    Wer oder was erhebt hier gespenstisch seinen drohenden Zeigefinger? Ist dies ein Vorbote nachfolgenden Unheils? In welchem Heft finden wir die Antwort darauf?

    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  24. #699
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ste Schum Beitrag anzeigen
    ....., genaues Heft hab ich jetzt parat.
    Wenn du das jetzt noch in einen Spoiler setzt und vielleicht noch einen Hinweis auf das drohende Unheil im betreffenden Heft gibst (wodurch du auch schon fast den Titel des Heftes hättest) - dann bekommst du den Zuschlag.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  25. #700
    Ste Schum
    Gast
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Klasse, unbekannter Künstler

    Meine nächste Frage bringt wieder Entspannung .
    Wer oder was erhebt hier gespenstisch seinen drohenden Zeigefinger? Ist dies ein Vorbote nachfolgenden Unheils? In welchem Heft finden wir die Antwort darauf?



    Ach du großer Manitu, das war in den Rockys auf dem Weg zu der Insel mit den Indianern, genaues Heft hab ich jetzt nicht parat.


Seite 28 von 73 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •