User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    851
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schwarze Löcher in Comics

    "Gebannt starren die Raumfahrer im Laboratorium der "Palomino" auf das dreidimensionale Bild, als vom Hologramm in den Raum projiziert wird. Zum ersten Mal sehen sie ein SCHWARZES LOCH, umgeben von leuchtenden wirbelnden Gasen..."


    © The Walt Disney Company
    Quelle: "Das Schwarze Loch", Seite 5, EHAPA VERLAG GMBH, 1980

    Wirklich erstaunlich wie dicht diese küstlerische Darstellung der Realität kommt...
    Nun ja, diese Fiktion IST seit heute REALITÄT! Und in Anbetracht dieses historischen Ereignisses wollte ich mal fragen, welche Stories ihr so kennt, in denen Schwarze Löcher vorkommen.

    Eine naive Inducks-Suche führt auf diese Geschichten. Kennt jemand weitere?

    Sooo ... und hier nun, in seiner ganzen Pracht, das erste direkte Foto eines Schwarze Lochs, das die Menschheit je gesehen hat:

    Quelle: https://eventhorizontelescope.org/
    Geändert von Cap'n Kuda (16.04.2019 um 23:59 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    510
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In LTB 160 auf Seite 35 findet man auch ein schwarzes Loch. Ist allerdings eher unspektakulär...[URL=https://www.bilder-upload.eu/bild-2da7c7-1554927423.jpg.html]
    Geändert von Ideeus (10.04.2019 um 21:19 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    510
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich glaube, in der PKNE-Geschichte "L'orizzonte degli eventi" geht es ebenfalls um ein Schwarzes Loch. Allerdings ohne Gewähr, ich habe nur den letzten Teil und kann kein Italienisch.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    851
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade in den ersten Teil geschaut und kann aber ebenfalls kein Italienisch^^. In den Panels konnte ich keins ausmachen aber "L'orizzonte degli eventi" müsste sich doch als "Ereignishorizont" übersetzen lassen... von daher.
    By the way: krass wie es da in diesem PKNE Universum abgeht ... da überleg ich ja glatt mal in diese Serie tiefer einzusteigen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    851
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss gestehen, ich sehe nicht richtig durch. Gehört "L’orizzonte degli eventi" noch zu der Serie, die im LTB-Premium läuft?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich sehe nicht richtig durch. Gehört "L’orizzonte degli eventi" noch zu der Serie, die im LTB-Premium läuft?
    Ja.

    Die Chronologie des neuen Phantomias läuft folgendermaßen: PKNA (Heftreihe von 1996 bis 2001, im Premium nähern wir uns langsam dem Ende) -> PK² (Heftreihe von 2001 bis 2002) -> PKNE (im Topolino ab 2014)

    Außerhalb des Hauptuniversums steht dagegen das Reboot Pk - Pikappa (Heftreihe von 2002 bis 2005), das im Inducks unter dem Code PK3 zu finden ist und die letzte italienische Albumreihe war. Hier ist Donald am Anfang noch nicht Phantomias.

    Dazu gibt es noch die relativ kurze Serie Universo PK plus Fortsetzungen, die im Paperinik Appgrade erschienen ist und bei der der klassische Phantomias auf einige PKNA-Figuren wie Evronianer, Xadhoom, den Plünderer und Konrad Kiwi trifft (aber nicht auf Eins oder Klarissa).

    Die ersten PKNE-Geschichten bezogen sich v.a. auf die frühen PKNA-Ausgaben, aber bei den letzten beiden Geschichten wurden auch einige Fäden aus PK² weitergesponnen, das bei uns noch komplett fehlt (bis auf das in Premium 20 teilweise veröffentlichte Duckmall-Special).

  8. #8
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    851
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erklärung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •