User Tag List

Seite 43 von 90 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 2228

Thema: Befreit Blueberry!

  1. #1051
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das Thema ist ja auch eher, ob das verwendete Papier überhaupt eine farbgetreue Wiedergabe zulässt.

  2. #1052
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich glaube, eine Gesamtausgabe im dünnen Pilote-Papier würde keiner wollen. Außerdem ist Erstveröffentlichung nicht immer beste Referenz. Das Non-Plus-Ultra der Blueberry-Veröffentlichungen waren die meisten der Edelwestern-Ausgaben. Das dürfte damals Tiefdruck gewesen sein, oder? Ich hab die neue Egmont-Ausgabe noch nicht hier, aber ich hab sie schon durchgeblättert und bin ebenfalls nicht begeistert. Die Farbverläufe kommen mir willkürlich vor. Außerdem ist die Schrift nach wie vor nicht optimal. Allerdings sind die ersten Bände künstlerisch auch noch einigermaßen hausbacken. Ich habe Hoffnung auf Nachbeserung und finde es nicht ganz so schlimm wie das falsche PApier bei "Tanguy und LAverdure" seinerzeit.

    Aber auch andere GAs sind nicht perfekt: Auch in der neuen Andy Morgan-GA, die nicht schlecht ist, stören mich die Farben, trotz der guten Druckqualität. Das sind Nuancen, aber sie hauen rein.

  3. #1053
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir scheint, dass etliche Sammler umsteigen und die Chroniken auf den verschiedensten Plattformen anbieten. Zumindest seh ich mehr Ausgaben im Vergleich zu den letzten Monaten.
    Wahrscheinlich macht es Sinn. Auf den ersten Blick scheinen aber auch die Preise auch zu sinken. Vor einem Jahr hätt ich den einen oder anderen Band noch in den Tresor gelegt - manche Ausgaben haben ziemliche Höhen erreicht. Jetzt verlieren die Dinger offensichtlich an Wert und ich komm dadurch schnell in Zugzwang... Verkaufen und die Kohle in die neuen Ausgaben stecken oder bei den Chroniken bleiben und aus. So ein Freak bin ich tatsächlich nicht, dass ich beide haben muss.

  4. #1054
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon allein wegen der anderen kolorierung würde ich die Chroniken behalten und weil sie vollständiger sind.
    Die neue Ausgabe in ein paar Jahren gebraucht günstiger kaufen.
    Preis ist mit 39,- Euro zu hoch, können sich nur ganz wenige wie Herr Hase noch mal als dritt Variante leisten.
    Innen sieht es ja sowieso wie 30 Jahre alt aus. Nicht gut aber alt. Viele wissen bestimmt auch nicht das es eine unvollständige Blueberry Ausgabe ist und versuchen dann wieder verzweifelt die Chroniken zu bekommen. Da spült es die Neue Edition zu dumping Preisen zurück in den Markt. Ich hab schon einen Bekannten der will die neue wieder loswerden weil er den Druck ebenso unter aller Sau fand. Kann mal fragen was er dafür will.

  5. #1055
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jelly

    Dann opfere ich mich für den Bekannten, zahle ihm das Porto, möchte ja nicht, dass er so leidet.

  6. #1056
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich es richtig, dass es von der französischen Ausgabe (Intégrale) nur eine einzige Version gibt (was Ausstattung, Preis und verwendetes Papier betrifft)?
    Und verwendet die Egmont-Ausgabe dasselbe oder zumindest gleichartiges/vergleichbares Papier?
    (Falls dem so sein sollte: Lautet dann der Vorwurf an Egmont, dass man es versäumt hat, es besser zu machen als Dargaud?)

  7. #1057
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man sehr gut sehen wie man es hier besser macht an den Thorgal Ausgaben. Noch bei sehr viel weiteren Ausgaben. Da sind wir zwischenzeitlich ganz oft besser als die Franzosen
    Ja es hat sich bei den meisten Verlagen sehr gut weiterentwickelt in Deutschland. Kompliment

  8. #1058
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komme schon wieder nicht in den Comicladen und platze fast vor Neugier, würde den Band echt gern mal sehen.

  9. #1059
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Befreit Blueberry! Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Befreiung gelingen wird, indem viele Best of the West -Ausgaben gekauft werden. Was die Qualität betrifft, sehe ich die Sache so wie Ollih. Dem ist nichts hinzuzufügen. Das einzige, was mich noch interessieren würde, ist das Nachwort. Und das ist mir keine 40 € wert. Ich werde Egmont nicht dadurch unterstützen, dass ich jetzt Band 1 kaufe, um mich anschließend - wie beim Korsaren - bei den späteren Bänden dann auch noch preislich abzocken zu lassen. Sorry Egmont. Ich wünsche allen Comicverlagen nur das Beste und wirtschaftlichen Erfolg. Aber in diesem Fall hoffe ich, dass ihr richtig auf die Nase fallt. Und das ist eine subjektive Meinung auf objektiver Grundlage. Es bleibt also dabei: befreit Blueberry!

  10. #1060
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Dann ist Egmont wohl in einer Lage, in der sie es nie richtig machen können.

    Lassen sie die Finger von der französischen Intégrale, lautet der Vorwurf: Warum gibt es die Ausgabe nicht auf Deutsch?

    Machen sie es so wie in der französischen Intégrale, lautet der Vorwurf: Seht ihr nicht, dass die nichts taugt? (Wenn ihr sie dennoch bringt, müsst ihr sie besser – oder zumindest richtig preisgünstig – machen.)

    Weichen sie von der französischen Intégrale ab, lautet der Vorwurf: Wie kommt ihr dazu, die Ausgabe nach eigenem Gutdünken zu verändern? (Das französische Papier ist doch topp; die französischen Farben sind doch topp; die Franzosen bekommen das Original und wir wieder nur eine Kopie.)

    Zu meinem Hintergrund: Ich bin Blueberry-Leser der ersten Stunde (zumindest, was das Erscheinen in Deutschland angeht). Ich habe nur zwei der Chroniken-Bände, überlege aber, die Collector's Edition zu kaufen (auch wenn ich nicht verstehe, weshalb die nicht schlicht „Sammler-Ausgabe“ oder „Liebhaber-Ausgabe“ heißt).

  11. #1061
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.096
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit hier nicht nur gemeckert wird:
    Ich hab mir den Western-Comic nun doch heute gekauft. Und was soll ich sagen?

    Ein Traum!!


    Super Papier, erstklassiger Druck, angenehme Kolorierung und die Haptik dieses Prachtbandes lässt mein Herz jedesmal höher schlagen, wenn ich durch die einzelnen Seiten blättere.

    Lediglich ein kleiner Wermutstropfen trübt das Gesamterscheinungsbild des Buches:
    Auf dem Cover steht Bouncer und nicht Blueberry.

  12. #1062
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nachdem das mit Blueberry nun anscheinend geklärt ist, es an der Zeit, das Thema unzubenennen: Befreit Tom Berry! Befreit Pablo und Rosalia!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #1063
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde eigentlich Lettering und Übersetzung der Chroniken übernommenen?

  14. #1064
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Chroniken waren schon top. Da macht es für mich auch keinen Sinn, mir alle 7-10 Jahre immer wiederkehrende Neuauflagen zu kaufen.
    Eine Ausnahme würde ich machen: wenn es als Zugabe die einzig echte Satteldecke von General Custer geben würde.
    Geändert von Couper (07.11.2019 um 19:39 Uhr)

  15. #1065
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der strategischen Vorgehensweise macht das Egmont Top, Die halten sich die Tür offen wenn in Frankreich in 8-10 Jahren die nächste Edition erscheint.
    Durchhalten Männer!
    Geändert von jellyman71 (08.11.2019 um 00:51 Uhr)

  16. #1066
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    444
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese edition ist gut. Klar, Splitter wäre höchstwahrscheinlich Nonplusultra geworden, und so kriegen wir halt nur ultra. Ist auch gut.

  17. #1067
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott ist die neue Gesamtausgabe schlecht. Ich habe sie mir heute bei meinen Comichändler angeschaut. Das kann man keinem anbieten. Zwei Punkte sprechen lediglich für diese GA: Sie ist größer und damit etwas imposanter gegenüber den Chroniken. Dazu der redaktionelle Beitrag von Volker Hamann. Das wars dann auch. Ich bleibe definitiv bei den Chroniken und tausche nicht aus.

  18. #1068
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben eine weitere Reedition. Ein Grund mehr, die bisherige Ausgabe zu behalten. Das gilt z.B. auch für Comanche, Andy Morgan und wie sie alle heißen. Sinn machte z.B. Rick Master auszutauschen. Das war wirklich eine Verbesserung in Format, Papier, Bonusseiten und Erscheinungsbild. Außerdem wurde die vorherige Ausgabe abgebrochen.

  19. #1069
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hattest du die französische Ausgabe nicht über den grünen Klee gelobt?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #1070
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Mein Gott ist die neue Gesamtausgabe schlecht. Ich habe sie mir heute bei meinen Comichändler angeschaut. Das kann man keinem anbieten. Zwei Punkte sprechen lediglich für diese GA
    Konkreter werden. Was spricht dagegen? Kartoffeldruck auf Löschpapier? Schriftgemurkse in den Sprechwolken? Ausgelassene Panels wegen Briefmarkenwerbung? Verdammt, jetzt muss Ich Geld ausgeben, um mich selbst zu wundern.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #1071
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider ist meine Lieferung doch nicht wie versprochen heute geliefert worden.
    Warte also weiterhin gespannt um mir ein Bild zu machen.

  22. #1072
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.390
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute haltet das Geld zusammen, wir wissen noch nicht wie es mit der Bedürftigkeit um uns steht.
    Der Altpapier Preis ist definitiv überzogen. Hier hätte es auch ein Softcover getan und dann für 19,80 DM.
    Es geht ums lesen und den Blueberry kennt ja keiner und hat noch niemand im Haus.

  23. #1073
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Band gestern im Comicladen angeschaut und muß daraufhin Jelly in allen Punkten zustimmen. Der Druck ist schlichtweg endtäuschend.
    In dunklen Passagen schluckt das Schwarz fast alles, dann gibt es zwischenzeitlich Seiten in Bonbonfarben, zwischendurch tauchen zwei Seiten auf in denen außer Rot und Grautönen alle anderen Farben fehlen.
    Insgesamt wirkt der gesamte Druck auf mich sehr schwammig und unsauber. Da bleibe ich lieber bei meine alten Carlsen unf Große Western Ausgaben.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #1074
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sein, aber reicht mir völlig. Gibt genügend Neues an dem ich mich erfreuen kann.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  25. #1075
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    You lost 98% "des Finix" at:
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Auch sehr schön (da die Bände nicht verschweisst sind)
    @franque

    Wenn Du wüßtest was der Finix für ein heterogener Haufen ist

    Jedenfalls möchte ich nicht wissen wie hoch die Rückläuferquote aus dem Buchhandel liegen wird, die dann direkt geschreddert werden, was zuätzlich zur Verknappung der Bände auf dem Markt führen wird.

    Da man davon ausgehen kann, dass die Grundauflage des neuen Blueberry um einiges niedriger liegen dürfte, als das noch bei den Chroniken der Fall war (aktuell werden ja schon Mangas "on Demand" produziert, ebenso wie die letzten frankobelgischen Titel wie der "Große Tote"), dürfte der erste Band schon nicht mehr lieferbar sein, wenn die letzten Alben der Serie erscheinen. (Als Verlag der Backlistpflege hat sich Egmont ja noch nicht nie hervorgetan.)
    Geändert von Ollih (09.11.2019 um 09:48 Uhr)

Seite 43 von 90 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647484950515253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher