User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mauversion von Cussler-Romanen

    Als Jugendlicher las ich ganz gerne die Romane des amerikanischen Thrillerautors Clive Cussler. Das fiel mir gerade mal wieder ein und ließ doch die Idee aufkommen, man könnte einige von ihnen in einer Mausversion mit Micky als Dirk Pitt und Goofy als Al Giordano persiflieren.

  2. #2
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.815
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Clive Cussler kenne ich Hebt die Titanic und Ice Ship (und die Verfilmung). Ist halt leicht verdauliche Abenteuerkost und würde sich für eine Umsetzung als Mauscomic anbieten. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering. Die Bücher sind jetzt nicht grade übermäßig bekannt und sie sind nicht gemeinfrei, d.h. man müsste Lizenzgebühren für eine Adaption leisten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das letzte verfilmte Buch war Sahara. Buch und Film waren Stuß(gelesen,gesehen, vergessen) Problem bei Cussler wie bei vielen Autoren, viele Nebensächlichkeiten im Buch die völlig uninteressant sind, so kann man jedes Buch von Cussler um die Hälfte reduzieren. Heute läßt Cussler unter seinem Namen drei oder vier Autoren mit eigenen Protagonisten schreiben, die...auch alle langweilig und langatmig sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •