User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschichte aus Micky Maus Heft gesucht

    Hey,
    Mein Vater ist seit langem auf der Suche nach einer Donald Geschichte (erschienen ca 1967) aus seiner Kindheit . In der Geschichte hat ein bösartiges Schwein etwas gestohlen und ist deshalb auf der Flucht . Es wird aber von Tick, Trick und Track und Donald (und vielleicht noch Dagobert) verfolgt. Das Schwein lockt sie anschließend in ein Sumpfgebiet . Die Geschichte ist als Dreiteilige Fortsetzungsgeschichte im Micky Maus Heft erschienen.
    Wäre cool wenn sie jemand wieder erkennt .
    Danke schonmal im Voraus.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falscher Thread! Auf der Startseite vom DCFF bei den wichtigen Themen unter "Geschichte Gesucht!"...
    - Düsi

  3. #3
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verschiebe das jetzt erst mal nicht, weil ich nicht weiß, ob "Dieente" die Frage sonst so schnell wiederfindet und versuche mal eine Antwort:

    Mit diesem "bösartigen Schwein" gibt es eine ganze Reihe von Geschichten, von denen Carl Barks einige Klassiker geschrieben hat. Am ehesten würde die Beschreibung auf "Die Gurkenkrise" passen, auch wenn da die Angabe der Teile nicht passt. Vielleicht aber auch "Eine haarige Geschichte", die spielt zumindest teilweise in unerforschtem Land und ist 1965 in drei Teilen im MM-Magazin erschienen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •