User Tag List

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 400
  1. #151
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist die Auflage einer LN sicher weit niedriger als in US. Die haben doch Käufer aus der ganzen Welt. Denke reich wird altra mit den Dingern erstmal nicht. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #152
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bei uns ist die Auflage einer LN sicher weit niedriger als in US. Die haben doch Käufer aus der ganzen Welt. Denke reich wird altra mit den Dingern erstmal nicht. ^^
    Das selbe könntest du jetzt auch zu Manga sagen. ^^

  3. #153
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auflage eines Manga ist bei uns sicher höher als bei einer Novel. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #154
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast aber gerade anders argumentiert... Bei uns sind wohl auch die Auflagen der Manga niedriger als in den USA und Manga werden sie wohl auch auf der ganzen Welt verkaufen.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die Auflage eines Manga ist bei uns sicher höher als bei einer Novel. o.O
    Und in den USA nicht? Schwer zu sagen, aber der Preisunterschied war in den Anfängen auf dem eng. Markt auch nicht größer und da waren die Auflagen wohl auch winzig. Deine Argumentation passt irgendwo nicht zusammen.
    Geändert von B4ion (01.02.2019 um 19:09 Uhr)

  5. #155
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich rede von Novels und du von Mangas. Glaube wir reden aneinander vorbei. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #156
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich glaube du verstehst mich jetzt absichtlich falsch, aber das macht nichts. Jedem das Seine, wie ich bereits sagte...

  7. #157
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube du verstehst mich jetzt absichtlich falsch, aber das macht nichts. Jedem das Seine, wie ich bereits sagte...
    Nein eigentlich nicht. Ich habe auch nur die Position der Verlage wiedergegeben. So waren eben die Aussagen in den Fragethreads. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #158
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    es geht mir vor allem darum den Preis ins Verhältniss zu setzen. Bei Yen Press ist es beispielsweiße so, dass Mangas UVP 13 $ und Novels 14 $ kosten. Und in den USA waren Light Novels auch nicht von Anfang an so populär wie jetzt.
    Bei altraverse ist es jetzt dagegen so das Mangas 7 € kosten und Novels 12 €
    So vergleichsweiße hohe Preise fördern die Popularität von Light Novels auch nicht gerade.
    Ja ich verstehe schon was du und andere da meinen finde ja den Preis (auch wenn mich die Novels nicht interessieren) auch nicht so toll. (Fand ich bei den BLs auch schon nicht...)

    Hat mich halt auch als zusätzlicher Grund etwas gewundert.

    Ja, dass die höheren Preise die Beleibtheit nicht fördern hatte ich auch schon mit geschrieben da gehe ich auch voll mit.
    Aber dazu gehört dazu eh auch mehr Vielfalt als bei uns gibt...

    Meine aber in den Usa hatte man aber auch gerade am Anfang ja auch Novels nicht nur mit dem Mangacover rausgebracht um etwas nachzuhelfen...es gäbe ja sogar in Japan welche die garnicht solche Cover direkt haben.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Eine Novel ist halt teurer in der Umsetzung. Der Übersetzungsaufwand ist doch alleine weit höher als bei einem Manga. Das haben die Verlage so schon mal mitgeteilt.
    Das mag zwar theoretisch stimmen, aber Buchverlage machen es ja trotzdem anders...

    Außerdem kommt bei Altraverse auch hinzu, dass sie ja auch Personen in ihren Reihen haben die japanisch können, dass heißt da wird also garnicht umständlich erst wer anders für immer gesucht werden.
    Geändert von Mia (01.02.2019 um 19:18 Uhr)

  9. #159
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber der das dann bei altra macht, der ist doch mit einer LN länger beschäftigt als mit einem Manga. Muss doch also teurer sein. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #160
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Meine aber in den Usa hatte man aber auch gerade am Anfang ja auch Novels nicht nur mit dem Mangacover rausgebracht um etwas nachzuhelfen...es gäbe ja sogar in Japan welche die garnicht solche Cover direkt haben.
    Was aber nach hinten losging. Spice & Wolf gehört zum Beispiel dazu. Davon habe ich hier selbst 2 Versionen im Regal. Durch harte Kritik wurde das aber schnell geändert und sie nahmen die Originalcover. Faust von Del Rey fällt mir da auch noch ein, aber die sind ja dann kurz danach bankrott gegangen. Da waren die Originale aber auch keine "richtigen" Bücher, sondern diese Mook's, also Magazin-Bücher und die hatten schreckliche Cover. Take's Cover-Illus waren dazu dann aber auch eher Comic-like.
    Geändert von B4ion (01.02.2019 um 19:22 Uhr)

  11. #161
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Was aber nach hinten losging. Spice & Wolf gehört zum Beispiel dazu. Davon habe ich hier selbst 2 Versionen im Regal. Durch harte Kritik wurde das aber schnell geändert und sie nahmen die Originalcover. Faust von Del Rey fällt mir da auch noch ein, aber die sind ja dann kurz danach bankrott gegangen. Da waren die Originale aber auch keine "richtigen" Bücher, sondern diese Mook's, also Magazin-Bücher und die hatten schreckliche Cover. Take's Cover-Illus waren dazu dann aber auch eher Comic-like.
    So genau habe das nicht mitbekommen, wenn hätte ich auch eher gesagt dass man halt gleich 2 Versionen rausbringen sollte. (Ich dachte auch das wäre damals wenn so gemacht worden.) Einfach um halt mit der Nicht-Mangaversion auch mal im Buchladen usw. nicht nur immer in der Mangaabteilung zu landen, weil ja auch andere eher es so dann mitkriegen und testen würden.
    Natürlich könnten die Läden es auch einfach so trotzdem zusätzlich wo anders mit hinstellen, tun sie aber blöderweise nicht (möglich dass es wenige Ausnahmen gibt), also bei meinen hatte es nie was gebracht da was zu sagen.

    Aber wie gesagt es gibt ja wirklich auch sogar Novels die im Original garkeine solchen Cover oder auch innen keine Zeichnungen haben.

    No.6 war z.b. auch so ein Titel. (Die 1. Version hatte in Japan Comiczeichnungen außen und die 2. hübsche RL-Fotos.) Wie man sieht ist da selbst Japan teils gewollt kreativer, auch wenn sowas da sicher eher Ausnahme ist.

  12. #162
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    791
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sind 12 EUR ok, wenn ich bedenke was die Bücher kosten die bei mir normalerweise einziehen. Auch bei Taschenbüchern kosten zum Teil inzwischen über 10 EUR. Englische Bücher fasse ich nie wieder an, deren Papierqualität ist zum Teil unterirdisch.

  13. #163
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sagst du was. Was Papier anbelangt haben wir eindeutig die Nase vorn. Daher kaufe ich ungern US Produkte. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #164
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Schon schade dass Die Legende von Azfareo - Im Dienste des blauen Drachen gleich in etwas größeren Abstand kommt, auch wenn es nachvollziehbar ist.
    Aber bisher kriegt die Zielgruppe halt eh nicht viel Fantasy ab.

    *
    Bei Fantasy siehts ja im Moment nur so aus als wenn eher wieder nur mehr von der Art her ähnliche kommen...
    Nicht viel Fantasy? Kann ich nicht nachvollziehen. Was ist dann: Made in Abyss, Goblin Slayer , Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt , Das Herz einer Hexe , Die mit dem Teufel tanzt , Wie es Miss Beelzebub gefällt , Record of Grancrest War, Eislicht, Sister & Vampire hab ich nicht was vergessen?

  15. #165
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Nicht viel Fantasy? Kann ich nicht nachvollziehen. Was ist dann: Made in Abyss, Goblin Slayer , Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt , Das Herz einer Hexe , Die mit dem Teufel tanzt , Wie es Miss Beelzebub gefällt , Record of Grancrest War, Eislicht, Sister & Vampire hab ich nicht was vergessen?
    Öhm, du hast nicht verstanden worum es mir da ging: es ging mir um Fantasytitel für die weibliche Hauptzielgruppe, demnach Shojo und Josei.

    Und das wenigste aus deiner Liste gehört dazu (nur Sister & Vampire + Eislicht evtl indirekt) , wie auch bei allen anderen Verlagen...wenn bringt man eben häufiger leider viel mehr Shonen und Seinen-Fantasy. (Genau solche hat man bisher nur wieder angekündigt) Und das ist nun mal nicht das gleiche.

    Und nicht japanische Titel zählen für mich sowieso immer nochmal anders, die ersetzen einen auch nicht die anderen.

  16. #166
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott, die Schleim Novel kommt auch noch o.O ?!
    Die wird selbstverständlich gelesen, das Spin off nehme ich auch gerne mit.
    Mir ist das Format im übrigen relativ egal da der großteil eh in Buchstabenform daher kommt.(Meine Fantasy/Scifi Romane will ja auch nicht in übergroß haben.

    2019 kommen soviele Manga die ich lesen will, meine Regale sind leider schon viel zu gut gefüllt...
    Ich werde wohl demnächst aufrüsten müssen.
    btw. Das Altraverse Programm kann für mich jetzt kaum noch besser werden.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    geht mir auch so.

    Also wenn die Light Novels wirlich im gleichen Format kommen wie Gamers! dann ist der Preis echt lächerlich...
    die englische Ausgabe bekommt man teils günstiger und die kommt im Großformat daher..
    Hast Du Dir schon mal überlegt, wie gross der Englischsprachige Markt ist? Nur schon wenn ich USA, UK, CAN,AUS, NZL zusammen zähle, komme ich auf etwa 460 Millionen Einwohner. In Europa sind es etwa 100Millionen die Deutsch sprechen. Also können die englischsprachigen Verleger ganz anders kalkulieren weil sie mehr verkaufen.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Argument will hier keiner hören. Habe ich doch oben auch schon geschrieben. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #169
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn man wirklich will das hier mal mehr LN´s erscheinen sollte man auch die deutschsprachigen unterstützen, so einfach ist das.
    Ist eigentlich genau das selbe Theater wie mit Sport Manga´s.
    Sehe das ähnlich wie Dekaranger und Suisujin.
    Auf die 12€ pro Band geb ich jetzt erstmal nix solange das nicht 10 Seiten pro Band sind.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger ich bin eben erst mit lesen hier angelangt.

    @Mia klar kann man Sister & Vampire auch zu einem anderen Genre zuordnen. Aber das ist bei vielen Fantasie Titeln so.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja kein Problem. Das der Markt da einfach viel größer ist, dass kann man eben nicht wegdiskutieren. Zumal hier einige ja dann auch bei den englischen Varianten sicher bleiben, eben weil schon dort angefangen und eben billiger.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #172
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich glaube ihr versteht teils auch die Kritiker etwas falsch...sie sehen das ja nicht nur nach ihrer Sicht ob der Preis für sie ok wäre zu zahlen -wie hier gerade wieder einige andere- sondern bedenken eben auch andere Faktoren wie es andere sehen könnten und dass es nicht gerade ein Vorteil sein könnte.

    Denn was man bei einer anderen Meinung und Kritik allgemein welches Thema nie vergessen sollte: nur weil man selber es so sieht und mit etwas kein Problem hat trifft es doch noch lange nicht auf andere zu. Das vom Grundsatz her sollte ja eigentlich jeder nachvollziehen können.

    Unabhänig davon wurde ja auch von einigen angemerkt, dass sie etwas das es noch nicht in englisch gibt eher unterstützen würden, einfach irgendwas nur zum unterstützen (oder doppelt) kauft allgemein natürlich auch nicht jeder.


    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen

    @Mia klar kann man Sister & Vampire auch zu einem anderen Genre zuordnen. Aber das ist bei vielen Fantasie Titeln so.
    #

    Das ein Titel auch andere Genre hat ist klar, aber wie gesagt um andere Genre ging es da nicht, denn die Hauptzielgruppen sind nun mal keine Genre. Leider wird der Fehler zu gerne gemacht weils halt auf den englischen Seiten (und dadurch auch aus gewohnheit bei Wünschen usw) mehr falsch verwendet wird. Dessen sollte man sich aber trotzdem bewusst sein.

    Das sind bei den meisten Titel klar erkennbare erzählerische und zeichnerische Tatsachen die diese mehr unterscheiden. Genauso wie die Länge aka dass diese häufiger kürzer oder länger sind.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss eben einen Preis wählen den man braucht damit man kein Minus macht. Man kann doch keinen Wunschpreis nehmen der dann gar nicht die Kosten deckt. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #174
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    791
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese vor allem Kritik über den Preis Mia und Bücher sind allgemein in Deutschland nicht unbedingt günstig. Selbst die Hausfrauen Romane sind nicht unbedingt günstig. Daher ist der Preis auch eine Anpassung an den Markt. Der größte Teil der Zielgruppe wird aber nicht auf Englisch gelesen haben oder anfangen diese auf Englisch zu sammeln. Dafür muss man nur in eine Manga/Anime Facebookgruppe gehen um das zu sehen.

  25. #175
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Man muss eben einen Preis wählen den man braucht damit man kein Minus macht. Man kann doch keinen Wunschpreis nehmen der dann gar nicht die Kosten deckt. XD
    Hat auch niemand was von gesagt, aber wenn ein Verlag so wenig Zuversicht in einen Titel hätte würde ihn ja garnicht bringen bzw gleich mehrere in der Art, man will natürlich auch nie nur die Kosten decken.
    Eine Ausrede für alles ist sowas halt nun mal trotzdem nicht, zumal wir bekanntlich eh nichts genauer nachprüfen können und daher ist sowas auch eher immer bequem wenn man solche Dinge als Argument hernimmt.

    Einge versuchen bischen zu sehr 'nur nach dem Verlag' zu gehen und vergessen einen Teil der anderen Seite. Und genau deswegen ist es nicht ok immer einfach alles so hinzunehmen was einen hingeworfen wird. (Dass der Markt nicht gleich ist, ist doch sowieso nahezu jeden klar, zumindest hier im Forum.)
    Wer das machen will ok, aber was ist daran so schlimm den anderen ihre Meinung zu lassen wenn sie da manches doch etwas anders sehen und eben auch Kund tun?

    Kommt halt wenn man ständig dagegen redet bzw die Art wie es gemacht wird, leicht bei so manchen Thema so rüber als wollte man die anderen überzeugen ihre zu ändern. Und das klappt bekanntlich eh so gut wie nie.

    Wie schon gesagt: man wird hier sicher mit einbezogen haben, dass es ja eh schon in englisch raus ist und der Manga ja hier vorher kam...das werden wir aber auch erst wissen wenn irgendwann mal wieder eine Novel + Manga gleich dazu oder nur eine Novel ohne Manga mal käme. Also ob solche dann preislich evtl wieder günstiger wären.


    @Genzo86

    das die Preise auch anderweitig teils angezogen haben ist klar, aber da wurden auch mit Leser teils verloren (in anderen Bereichen werden doch auch mehr ebooks gelesen)...allerdings ist es halt trotzalledem nicht gerade hilfreich etwas das noch nicht so etabliert ist dann in allen Dingen genauso handzuhaben. Zumal ja der größere Teil der Mangaleser den man erst mal mehr abholen wollte eh weniger Bücher wohl lesen dürfte.

    Ist da halt auch teilweise schon mit Ansichtssache, wie das eben mit unterschiedlichen Meinungen ist.

    Also so einige haben sich zum Preis auch zusätzlich über das wahrscheinlich kommende Format geäußert u.a. in Kombination eben auch.

Seite 7 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •