User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Lightbulb Eure Top-Favoriten mit dem Setting 'Isekai'

    Das Setting erfreut sich auch stetig immer mehr Beliebtheit und da bei uns schon eine stattliche Zahl erscheint, dachte ich, ich mach auch dazu mal eine Umfrage. (Das dürfte besonders die Herren erfreuen denn die meisten Titel die kommen heutzutage sind ja eher für sie.)

    Der Begriff kam vorallen durch SAO und die zunehmende Beliebtheit dieser mit zustande, gegeben hat es das aber schon lange davor.


    Ergänzende Infos:
    - 2018 neu gestartete + laufende Titel (Würde man noch älteres mit dazu nehmen wäre es doch etwas zu komplex.)
    - wird nicht nur für Novels angewendet, weil das die Fans auch allgemein längst mehr tun, auch wenn mehr Novels damit kommen und die vorranig durch Anime dann auch bekannter werden.

    Isekai (異世界, auf Deutsch etwa „Andere Welt“) ist ein Subgenre japanischer Fantasy-Light Novels, Mangas, Anime und Videospiele, in denen ein normaler Charakter aus der wirklichen Welt in eine Fantasiewelt oder in ein Paralleluniversum transportiert oder dort gefangen gehalten wird.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Isekai

    *Da auch laufendes in der Zeit wieder mitzählt, habe ich die Jahreszahl aus dem Titel rausgelassen, so dass man diesen auch für weitere Jahre verwenden kann.


    2018: (für das jetzige Ranking)


    12 Beast: Vom Gamer zum Ninja (Planet Manga)
    Arata Kangatari (Egmont)
    Ab sofort Dämonenkönig! (Carlsen)
    Deine wundersame Welt (Tokyopop)
    Drifters (Planet Manga)
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (Altraverse)
    Overlord (Carlsen)
    Real Account (Tokyopop)
    Sengoku Vamp (Egmont)
    Sword Art Online (Tokyopop)
    Tanya the Evil (Egmont)
    The Rising of the Shield Hero (Tokyopop)


    Habe ich an alle gedacht, oder gibt es doch noch welche die ganz sicher reingehören? - Gebt sonst bescheid.


    *


    2019 werden wieder welche hinzukommen, sind ja schon welche angekündigt: (noch nicht fürs Ranking)

    Ich bin eine Spinne, na und?! (Manga Cult)


    *

    Nummeriert Eure Topliste, natürlich müsst ihr nicht alle Titel verwenden, falls ihr nicht alle kennen solltet. Solltet ihr manche aus der Liste in nächster Zeit noch lesen, könnt ihr natürlich auch nochmal nacheditieren.


    Have Fun.


    **
    Geändert von Mia (08.01.2019 um 01:00 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Schleim - haha oh Wunder
    2. Sinon errr Sword Art Online


    Für den Rest habe ich keine Reihenfolge oder es interessiert mich nicht. Overlord habe ich sogar abgebrochen.
    Geändert von Dekaranger (07.01.2019 um 03:22 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorne weg sind bei mir ganz klar Sword Art Online, The Rising of the Shield Hero und 12 Beast. Alle drei sind ausgezeichnete Vertreter des Isekai-Genres. Danach folgen der Schleim und Overlord. Auch an diesen zwei Serien habe ich sehr viel Spass. Die restlichen Reihen in meiner Liste gefallen mir auch gut, haben aber einen ziemlichen Respektabstand zu den vorherigen fünf genannten.

    Als grosser Fan des Genres könnten da bei uns ruhig noch ein paar mehr Mangas und Novels erscheinen. Da hat uns der englische Markt noch einiges zuvor. Dort gibts noch viel mehr Serien, die ich mit Freuden verfolge und sogar noch besser finde, als jene, die bei uns erscheinen. ^^


    1. The Rising of the Shield Hero
    2. 12 Beast
    3. Sword Art Online
    4. Overlord
    5. Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt
    6. Real Account
    7. Tanya the Evil
    8. Arata Kangatari
    Geändert von Moonsorrow11 (07.01.2019 um 11:48 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panini - 12 Beast und Drifters von den laufenden Titeln. Die müssten noch in die Liste.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  5. #5
    Mitglied Avatar von Neko Akaza
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    1. Sengoku Vamp (Egmont)
    2. Deine wundersame Welt(Tokyopop)
    3. Sword Art Online ( Tokyopop)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch aus der Kategorie habe ich einiges angefangen (aber nicht alles fortgeführt):

    1. Meine Wiedergeburt als Schleim (Schöner Manga, Rimuru ist sehr sympatisch, den 2. Band fand ich etwas schwächer, der 3. war aber wieder gut)
    2. Real Account (eigentlich unterhaltsam zu lesen, keine Neuerfindung des Rades)
    3. Tanya the Evil (Nicht schlecht, aber mir dann doch zu viel Kriegstaktik, etc)
    4. Ab sofort Dämonenkönig (Fand ich beim Lesen noch nicht so spannend)
    5. Meine wundersame Welt (Ebenfalls nicht unbedingt schlecht, aber zum Weiterkaufen hats mich nicht genug gepackt)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke an die fleißigen Teilnehmer.


    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Panini - 12 Beast und Drifters von den laufenden Titeln. Die müssten noch in die Liste.
    Danke für die Info, habe sie oben ergänzt.
    Wobei von dem einen ja garkein Band dieses Jahr kam, scheint ja allgemein nicht schnell zu laufen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, habe sie oben ergänzt.
    Wobei von dem einen ja garkein Band dieses Jahr kam, scheint ja allgemein nicht schnell zu laufen.
    Schneckentempo trifft es ganz gut. Dieses Jahr könnte Band 6 dann kommen (vll).

    1. The Rising of the Shield Hero
    2.
    12 Beast
    3.
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt
    4. Drifters

    Zu faul für ne Begründung und müsst mit der Reihenfolge vorliebnehmen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Zu faul für ne Begründung und müsst mit der Reihenfolge vorliebnehmen.
    Ist ja eh kein muss, auch wenn es nett ist sowas zu lesen.

    Also in Japan ist wohl schon der 6. Drifterband erschienen.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen

    Als grosser Fan des Genres könnten da bei uns ruhig noch ein paar mehr Mangas und Novels erscheinen. Da hat uns der englische Markt noch einiges zuvor.
    Wenns dann etwas ausgelichener kommt und auch mal mehr für die Damen, 1 zu 1 wird es da eh nie gehen, weils da garnicht die gleiche Menge erscheint.

    Beim englischen ist davon ja auch bisher nichts zu sehen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenns dann etwas ausgelichener kommt und auch mal mehr für die Damen, 1 zu 1 wird es da eh nie gehen, weils da garnicht die gleiche Menge erscheint.
    Nö, muss für mich nicht sein. Mich interessieren eh nur Shounen/Seinen-Isekai. ^^


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Beim englischen ist davon ja auch bisher nichts zu sehen.
    Auch da bin ich nicht unglücklich darüber.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Arata Kangatari
    2. Der Schleim

    ---

    Von den anderen Titeln habe ich nichts gelesen.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  12. #12
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isekai - ein sehr schönes Genre, das ich sehr gerne lese. Entsprechend lese ich natürlich auch einige Titel mit der Thematik. Hier fällt mir die Liste auch etwas leichter als bei den anderen, da ich hier etwas klarer abstufen kann:

    1. Sword Art Online
    2. 12 Beasts
    3. Real Account

    4. Schleim
    5. Shield Hero
    6. Overlord
    7. Tanya the Evil

    Zur Einteilung:
    Die ersten 3 Titel lese ich regelmäßig, die 4 anderen nicht, habe aber mal reingeschaut/ mindestens einen Band konsumiert/ kenne den Anime/ habe vor, die Novel zu lesen etc.
    SAO krallt sich knapp den ersten Platz, weil wir hier die Novel haben, und ich lieber die Originalvorlage lese (wenn es nur um den Manga geht, kommt der Titel auf Platz 3). 12 Beasts hat den Pluspunkt, das es zusätzlich noch Monster-Mädchen Thematik hat, wodurch der Titel sich auf Platz 2 einfindet. Real Account war erst ein Wackelkandidat, da in den letzten Jahren einige Play or Die TItel bei uns gekommen sind, und ich eigentlich mit genügend TIteln versorgt werde. Anyway habe ich trotzdem mal reingeschaut, und bin doch angetan von der Reihe, allerdings muss sie sich hier mit Bronze zufrieden geben.

    Der Rest läuft eher außer der Wertung, ich erwähne sie aber trotzdem mal:
    Shield Hero und Overlord habe ich angefangen, dann aber wieder abgebrochen, da ich auf die Novel switchen werde. Schleim habe ich mal reingeschaut, da werde ich aber auch wenn zur Novel greifen. Gleiches Spiel bei der guten Tanya.

    Über einige Titel des Genres, die es in Englisch gibt, wäre ich hier auch froh drum, vor allem, wenn es einige Novels zu uns schaffen würden. Mag ich aber nicht groß beschweren, da der englische Markt ja genug abwirft.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich von manchen Werken die Light Novel lese und ich Light Novels mit Mangas schwer vergleichbar finde, werde ich 2 Listen aufstellen ^^

    Light Novel
    1. Tanya the Evil (Yen Press) - eine vollkommen andere Art von Isekai mit einem genialen Hauptcharakter und interresanter Kriegsstrategie. Besonders die inneren Monologe des Haupcharas sind in meinen Augen sehr bemerkenswert, da dieser eine sehr nüchterne Sicht auf die Dinge hat.
    2. Ab sofort Dämonenkönig! (Carlsen) - eine meiner ersten Light Novels. Eine Reihe, die verschiedene Genres wie Humor, Abenteuer usw. sehr gut in sich vereinen kann. Leider wurde diese wundervolle Reihe abgebrochen
    3. The Rising of the Shield Hero (One Peace) - Spannende Rache-Story. An sich keine herausragende Grundsotry, aber die Reihe schafft es trotzdem mich mit jedem Band sehr gut zu unterhalten.
    4. Sword Art Online (Yen Press) - Besonders der aktuelle Arc hat es mir angetan.
    5. Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (Yen Press) -


    Manga
    1. 12 Beast: Vom Gamer zum Ninja (Planet Manga) - Monster Mädchen, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen denke ich
    2. Real Account (Tokyopop) - die Social-Media Thematik wurde in meinen Augen recht gut umgesetzt. Außerdem sind die "Spiele" alle sehr spannend. Der 3-Monatsrhythmus ist echt eine Qual.
    3. Deine wundersame Welt (Tokyopop) - Reihe mit einem recht interessanten Setting. Die Protagonistin ist mir außerdem symphatisch
    4. Sengoku Vamp (Egmont) - mit dieser Reihe bin ich leider nicht warm geworden und habe den ersten Band gleich wieder verkauft.


    Arata Kangatari
    lese ich nicht, die Nachdruck- und Veröffentlichungspolitik von Egmont schreckt mich bei der Reihe aber auch einfach zu sehr ab.
    Drifters werde ich mir vermutlich mal nachkaufen, wenn der Manga abgeschlossen ist.
    Von Overlord werde ich die Novel in Angriff nehmen, sobald sich mein Novel-Stapel genug verringert hat.

    Ich lese außerdem noch jede Menge andere Isekai Light-Novels:
    Arifureta (Seven Seas)
    Death March to the Parallel World Rhapsody
    (Yen Press)
    Grimgar of Fantasy and Ash (Seven Seas)
    I'm a Spider so what (Yen Press)
    Konosuba (Yen Press)
    Re:Zero (Yen Press)
    Reincarnated as a Vending Machine (Yen Press)
    Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks? (Yen Press)
    How a Realist Hero Rebuilt the Kingdom (Seven Seas)
    Didn't I Say to Make My Abilities Average in the Next Life?! (Seven Seas)
    I've Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level (Yen Press)
    bis jetzt hängt mir das Genre Isekai auch tatsächlich noch nicht zum Halse raus
    Geändert von Miss Morpheus (26.01.2019 um 14:10 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •