User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nectar of Dharani (Shinju no Nectar)



    Name:
    Nectar of Dharani
    Shinju no Nectar
    神呪のネクタール
    Autor:
    Hiroyuki Yoshino
    Mangaka:
    Kenetsu Satou
    Genre:
    Action, Adult, Adventure, Drama, Fantasy, Harem, Mature, Shounen
    Verlag:
    Akita Shoten
    Bandanzahl:
    5 (Laufend)
    Anime:
    Leider nein (total schade eigentlich)
    Beschreibung:
    Sakra, die letzte überlebende Prinzessin eines gefallenen Königreichs, wird wegen der Macht von Ambrosia, die sie besitzt, gejagt - der Fähigkeit, göttliche Stärke zu verleihen, aber nur einem Menschen. Ohne einen menschlichen Begleiter beschließt sie, einen aus einer anderen Welt herbeizurufen, um verzweifelt einen Ritter zu finden der sie beschützt. Aber der Mann, der ihren Ruf beantwortet, ist weniger als das, was sie sich erhofft hatte.

    Eigene Meinung:
    Nun ja, wie bereits im Wunsch-Thread von Tokyopop gesagt (allerdings zu einem anderen Manga) stehe ich nicht so auf leicht perverse Stories. Dennoch hat es mir dieser Manga richtig angetan. Die schöne Welt und die vielen vielfältigen Rassen die sie bevölkern erinnern mich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen total an WoWC. Und obwohl immer wieder das Ambrosia (und wie es zu sich genommen wird////) im Vordergrund steht, lässt sich die Story gut verfolgen und es wird nicht langweilig. Ich kann diesen Manga nur weiterempfehlen (er wurde mir von einer Freundin empfohlen), ich hoffe auch, dass er irgendwann mal lizensiert wird.

    Kennt wer noch diese Reihe, oder hat sie schon mal gelesen?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, wer hätte gedacht, dass du nachdem ich dir den Manga empfohlen habe, auch so darauf abfährst. Aber du hast Recht, so ein bisschen erinnert mich die Welt auch an World of Warcraft. Ich bin schon gespannt darauf, welche Rassen noch im Besitz des Ambrosia sind. Bisher waren ja nur die Elemente Donner (Licht?), Feuer und Wasser vertreten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.033
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Manga und liebe ihn! Ich verfolge ihn seit dem ersten Kapitel, da ich das Autor/Zeichner-Duo bereits von ihrer vorherigen Serie Seikon no Qwaser kenne. Da SnK zu meinen Lieblingsserien gehört, musste ich natürlich auch Shinju no Nectar lesen. Ich habe vor längerer Zeit den Wünschethread schon mal meine Beschreibung/Meinung der ersten paar Kapitel niedergeschrieben:

    Es handelt sich um einen Dark Fantasy Manga mit interessantem Setting. Das Duo übernimmt einige Elemente aus ihrer vorherigen Serie und setzt sie in eine neues, bisher sehr düsteres Fantasy-Setting. Dass sie eine gut geschriebene, spannende Story bieten können, haben die Autoren schon mit ihrer Vorgängerserie bewiesen und auch hier ist der Beginn schon sehr vielversprechend. Kurz gesagt: Ein guter Mix aus bereits bewährtem und neuem. Gerade die beiden Hauptcharas gefallen mir bisher sehr gut. Beide haben Schwächen sind aber verdammt tough. Zusätzlich ist der Zeichenstil absolut grossartig und die Ecchi-Elemente werden gut in die Story eingebaut.
    Kurz und knapp: Ein super Manga! ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt für mich nach einer Serie, die ich tendenziell kaufen würde. Würde aber erst mal gerne Seikon no Qwaser haben. Wenn der Titel hier aber in die gleiche Richtung wie Qwaser geht, sehe ich da eher schwarz für.

    Aber ich schaue mal in den Titel rein, Interesse ist definitiv da.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Seikon no Qwaser haben. Wenn der Titel hier aber in die gleiche Richtung wie Qwaser geht, sehe ich da eher schwarz für.
    Genau das dachte ich auch mit, und den Infos nach die ich so an verschiedenen Stellen sah, ist das eben schon genauso hier wieder mehr mit so. Deswegen denke ich auch dieser wäre für die meisten Verlage auch wohl zu heikel (gerade noch als laufender), da käme wohl wenn schon eher erst mal der Vorgänger, denn den kann man schon komplett beurteilen, was aber ja auch dann einiges dauern dürfte.


    *

    @SilverCat

    Bei den Genren fehlt aber ja wohl schon klar mit das Ecchi - Borderline H (aniserach findet ihn wohl so extrem, dass er dort sogar mit als Hentai dort geführt wird-statt eben der andere Genre-..und das machen sie eigentlich auch nur bei extremeren Fanserviceinhalten-Titeln dort so.)

    Adult und Mature hingegen sind eigentlich keine wirklichen Genre (auch wenn es auf englischen Seiten auch so geführt wird)...zeigen halt nur nochmal dass der Titel spezieller ist und halt eher nur für ältere.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •