User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Fix und Foxi Gutachten von 1969

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #25
    Mitglied Avatar von Fax
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Kirchlengern bei Herford
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss da, bei einigen Ausführungen eines Gutachtens des Diplom-Psychologen G. Kerze widersprechen
    Ich denke, es ist eher Geschmackssache ob einem Fortsetzungsgeschichten, liegen oder nicht.
    Ich habe z. B. immer sehr gerne die Storys von Pit und Pikkolo, als Fortsetzung gelesen (auch als Kind oder Jugendlicher)
    Oder von Lucky Luke, oder von den Schlümpfen. Ich hatte natürlich auch immer als Kind jemanden, der mir dann das nächste Heft gekauft hat.
    Klar, es wäre natürlich schlecht gewesen, wenn jede FF - Story auf Fortsetzungen angelegt gewesen wäre.
    Es hängt aber auch meiner Meinung nach, immer von dem jeweiligen Kind ab, ob es Fortsetzungen mag oder eher nicht.
    Außerdem möchte ich hier noch auf die Zeitschrift ZACK verweisen. Die bestand doch nur aus Fortsetzungen,
    war aber doch lange Zeit sehr erfolgreich.

    Abfolge einer Geschichte: 10 oder 20 Seiten eine Geschichte weiter zu lesen ist natürlich nervend, gerade für ein Kind
    Kurze Werbeunterbrechungen von 1-2 Seiten gehen aber noch, denke ich. Mich hat das damals jedenfalls nicht gestört.

    Hauptfiguren: Also das Fix und Foxi eintöniger sein sollte als MM, ( zumindest damals) kann ich überhaupt nicht verstehen.
    Ich hatte mir auch in der Kindheit und als Jugendlicher häufiger mal die MM gekauft, bin aber immer wieder auf die FF zurückgekommen.
    Ich fand damals die MM Storys eintöniger. Z.B. immer das Gleiche: Donald ist ständig pleite, Onkel Dagobert hockt auf seinem Geld, die Panzerknacker
    wollen DDs Geldspeicher knacken, Gustav Gans ist der ständige Glückspilz, Donald wirbt um Daisy u.s.w. Darum geht es doch in sehr vielen MM - Storys.
    Da fand ich, auch damals, die FF-Storys lustiger und interessanter. Lupo war auch ständig pleite, aber während sich Donald um einen Job abmühte, versuchte es Lupo eben auf andere "ART".

    Wie gesagt, ich schreibe hier nur so, wie ich meine Kindheit in Erinnerung habe. Natürlich haben Andere Leser von damals als Kinder auch andere Sichtweisen gehabt und ihnen gefiel die MM besser. Bei mir war es eben anders. Aber ich denke, man kann das nicht verallgemeinern. Es ist nur schade, dass die FF heute keiner mehr kennt.
    Geändert von Fax (09.12.2018 um 13:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •