User Tag List

Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 371

Thema: Ratespiel zum Programm Frühjahr/Sommer 2019

  1. #226
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Hmm...sobald n Haufen BL oder Shoujo lizenziert wird, wird gemeckert, dass es die falschen sind. Sobald zu wenig lizenziert wird, wird gemeckert, dass man zu wenig lizenziert hat.
    Du wirft hier wohl in den Topf dass diese Sache noch nie bei jeden Verlagen gleich war. (Bei Carlsen war da z.b. schon immer am wenigsten...) Und nö wenns um die Genreauswahl bei der weiblichen Zielgruppe (bzw dem kaum-nicht vorhanden von Josei) geht da wird sich immer regelmässig von einigen über die Auswahl der Titel beschwert unabhängig von der Menge. Sind ja auch nochmal große verschiedene paar Schuhe. Die Hauptzielgruppen sollte man bei solchen Kritiken mit den Genre auch nicht gleichsetzen.


    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mal damit zu meckern warum die ganzen Verlage gekonnt Manga ignorieren, die auf allen möglichen Listen/ Seiten, etc.. als großartig betitelt oder von den Lesern geliebt werden und stattdessen immer wieder Rohrkrepierer dabei sind. Kann mir doch keiner erzählen, dass sich manch Manga, den ich hier schon lizenziert gesehen habe, wirklich gut verkauft. Da empfehle ich doch gerne den Verlagen: Qualität statt Quantität!
    Nur nach solchen Seiten kann man aber halt auch nicht gehen, weil das ja auch wieder mit anderen Fangruppen sind und nicht jede davon kauft dann auch wirklich was sie toll finden. Es sind schon einige Titel dabei die sich auch gewünscht wurden, obs dann Titel sind die selber wollte oder gut findet ist dann wieder ne andere Sache.

    Unabhängig habe ich auch öfter schon allgemein kritisiert das man manche Wünsche einfach mehr ignoriert...


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Du hast einen ziemlichen Tunnelblick oder ein sehr kurzes Gedächtinis, Mia, aber Die Walkinder, Sacrifice to the King of Beasts und Requiem of the Rose King sind alles längere Fantasy/Mystery-Shoujo-Titel aus den letzten Programmen.
    Nope habe ich natürlich nicht, ich weiß schon das die noch laufen (teils aber ja auch größerer Abstand), aber es laufen auch noch lange genug weitaus mehr Shonen/Seinen...dass wäre aber nun mal klar trotzdem kein Grund nicht da auch wieder davon was mit reinzupacken. Zumal es ja auch eh mehr kürzere gibt, wo das locker auch gehen würde.

    Platz für Tonnen neuer Shonen und Seinen hat man schließlich auch immer...egal obs jetzt Pflege von irgendwelchen Zusatztiteln zu anderen sind (sind ja auch wieder welche bei) oder anderweitig.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Hinzu kommen Tiel wie Anonymous Noise oder Motokare Retry die kein 08/15 Schulsetting haben. Nur weil dir vielleicht diese Reihen nicht zusagen sind sie trotzdem noch da
    Meine Kritik hat nichts damit zu tun was mir evtl wie zusagt oder ich wie kaufe, denn sowas bewerte ich immer unabhängig.
    Genauso wie ich den Fans auch ihre Titel gönne, trotzdem gehts bei sowas halt auch mit ums Prinzip.

    Schule ist trotzdem in den erwähnten beiden Titeln immer noch etwas mit drin....und unabhängig davon eben normalo Romacestory.

    Und damit meine ich einfach alle (wie öfter meinte) welche die im RL spielen ohne Fantasy/Supernatural Inhalten und das trifft nun mal auf die Mehrheit zu die man hier rausbringt ...von denen in Fantasywelten kommt noch viel weniger für die weibliche Hauptzielgruppe.
    Das sollte jeden schon auffallen...


    Ich kanns auch noch mal anders ausführen, auf das neue Programm bezogen...bei den Romancetitel ist auch ein Shonen dabei, was wäre also umgekehrt so schwer gewesen auch je noch einen Shojo/Josei ohne (oder weniger) Romance in anderen Bereichen reinzupacken?!
    - daran wäre nun mal logisch gesehen nichts schwer gewesen weil gibt ja auch genug Auswahl von solchen.

    Zählt man sogar noch etwas Shimanami Tasogare mit, hätte man hier auch noch einen Seinen der bischen mit reinfällt.
    Warum steht der überhaupt unter Mystery drinen? xd -passt doch eher so garnicht, das Genre wird nicht mal auf den Seiten aufgeführt...vielleicht sollte Carlsen auch mal endlich einen Kathegorie für Slice of Life und Drama einführen.


    Und daran das es auch schon groß andere Programme gab wo garkein BL dabei war erinnere ich mich jetzt auch nicht, viel neue waren ja öfter nicht mehr dabei. Vielleicht liegt es dauch daran dass ständig da viele verschoben werden und das der Bereich für sie nicht so wichtig ist, ist ja eh lange nichts neues.


    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich schwer enttäuscht. Wieder kein Rei Toma,
    Mich wundert echt das noch keiner Die Drachenbraut brachte...klar bei Carlsen sah es lange danach aus als kommt da eh nichts mehr, aber aus unerfindlichen Gründen dachten die anderen Verlage wohl trotzdem die bringen noch was und daher sie anscheinend nicht. Anders kann man echt nicht nachvollziehen warum der trotz des Trendes immer noch hier nicht angekündigt wurde.

    Naja vielleicht klappt es ja wenigstens doch noch überraschend kurzfristiger bei TP oder Altra...

    TP wird ja schließlich auch später als sonst ankündigen, was dafür sprechen könnte das vielleicht noch auf manches länger mehr warten wollen u.a.
    Geändert von Mia (21.11.2018 um 20:58 Uhr)

  2. #227
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab ja schonmal den Fall, dass die BLs später nachgereicht wurden, vielleicht ist es dieses Mal wieder so
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #228
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Stalker Nr. 1


    MONSTER Perfect Edition von Naoki Urasawa: Mörderjagd in Deutschland, Doppelbände im Großformat!
    H.P. LOVECRAFTS DER HUND und andere Geschichten von Gou Tanabe, meisterhaft gezeichnete Manga-Adaptionen
    WER BIST DU ZUR BLAUEN STUNDE? von Yuhki Kamatami, ein herausragender Comic-of-Age-Manga mit LGBT-Thematik

    HARU X KIYO von Akira Ozaki: 9-bändige Shojo-Rom-Com über ein großes Mädchen und einen klein gewachsenen Jungen an der Highschool

    PLEASE LOVE ME von Aya Nakahara, eine Josei-Romance um eine tollpatschige Heldin
    MERMAID PRINCE von Kaori Ozaki, ein Kurzgeschichtenband zum Thema Freundschaft – von der OUR SUMMER HOLIDAY-Mangaka
    MAID-SAMA: Marriage von Hiro Fujiwara, endlich ein neuer Band des Shojo-Bestsellers
    HITOTSUBANA von Minami, ein mitreißendes und spannendes Highschool-Drama in 7 Bänden für Fans von Riverdale und Gossip Girl

    MEINE LESBISCHE ERFAHRUNG MIT EINSAMKEIT von Kabi Nagata: Eine ehrliche und bewegende Autobiographie einer schüchternen jungen Frau

    FOLGE DEN WOLKEN NACH NORD-NORDWEST von Aki Irie, ein verträumter Island-Krimi mit charmanten Charakteren
    Lila = absolute Highlights


    Aaaaah, was ist denn mit den Verlagen los, dass sie tlw. Titel in den Programmen raushauen, die ich mir sehnlichst gewünscht habe?
    My Lesbian Experience with Lonelyness & Shimanami Tasogare So wundervolle Titel mit einer solch tollen Thematik. :3

    Wenn Carlsen (oder MC? ) nächstes Jahr/Programm Claudine bringen, raste ich vor Freude aus. xD

    Das Programm ist wohl mit das solideste, das ich von Carlsen seit langem hatte... Bin ich gar nicht mehr gewohnt xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #229
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edens Zero
    Fairy Tail S
    Dr. Stone
    Final Fantasy: Lost Stranger
    Maid-Sama: Marriage
    Hitotsubana
    Ein paar Dinge sind für mich dabei. Passt von der Menge her ganz gut. Kann mich also nicht Beschweren.

    Edens Zero habe ich sehnlichst erwartet und bin deshalb umso glücklicher, dass Carlsen da schnell zugegriffen hat. Fairy Tail S wird ebenso mitgenommen, auch wenn ich Fairy Tail: 100 Years Quest lieber zuerst gehabt hätte. Wird somit wohl im nächsten Programm dabei sein.

    Dass Dr. Stone früher oder später zu uns kommt war zu erwarten. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich Boichi an einem Shounen macht.
    Final Fantasy: Lost Stranger, Hitotsubana und Maid-Sama: Marriage werden sich ebenso zu meiner Sammlung gesellen. Die ersten zwei Titel aufgrund der interessanten Grundidee und der andere zur Komplettierung.

    Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit ist ebenfalls eine klasse Lizenz. Den Manga besitze ich jedoch schon auf Englisch. Trotzdem schön zu sehen, dass ein deutscher Verlag zugegriffen hat.
    Geändert von Moonsorrow11 (23.11.2018 um 14:00 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #230
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Besessenen, 1-2 mal am Tag die Seite aktualisieren könnt ihr eurer Oma erzählen Aber natürlich Danke fürs Posten, ist die Wartezeit wenigstens rum.

    Erst mal sehr sicher landen folgende Titel bei mir:
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen


    EDENS ZERO
    FAIRY TAIL S
    MONSTER Perfect Edition
    Dazu könnten noch kommen:

    Dr. Stone: Auch wenn ich mir zuerst mal andere Titel vom Autor ansehen wollte, interessiert der mich doch mit am meisten von der Story. Lustig nur, das inzwischen 3 Verlage Serien des Autors haben.
    Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit: Klingt nicht wie was, was man jeden Tag liest. Autobiographisch ist ja auch mal ganz anders als bei gewöhnlichen Titeln. Und bei nur einem Band kann man eigentlich nix falsch machen.



    Achtung, meckern auf hohem Niveau:
    Auch nicht überragend, das Programm, aber allemal besser als das, was die Konkurrenz in den letzten Wochen verkündet hat. Gebe mich gerne mit der Ausbeute zufrieden, gerade der US-Novelmarkt will ja mein Geld, dann soll er es auch bekommen. Laufen ja auch noch einige Titel.
    Und schön, das natürlich auch die Schuber weiter gehen, bin mal gespannt, was es dieses Mal so für Extras geben wird
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #231
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich wieder ein ziemlich gutes Programm.
    Für mich werden's:
    - Monster PE
    - Dr. Stone
    - Shimanami Tasogare
    - My Lesbian Experience with Loneliness
    - Go with the Clouds / an die deutschen Titel muss ich mich bei den Manga erstmal gewöhnen ^^

    Sehr schöne Ausbeute, die letzten 2 waren Wunschtitel.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen

    Dazu könnten noch kommen:


    Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit: Klingt nicht wie was, was man jeden Tag liest. Autobiographisch ist ja auch mal ganz anders als bei gewöhnlichen Titeln. Und bei nur einem Band kann man eigentlich nix falsch machen.


    Kleine Info am Rande: es gibt da eine Art Fortsetzung, My Solo Exchange Diary (Hitori Koukan Nikki), wenn auch dieser Titel hier abgeschlossen und als Einzelband lesbar ist.
    Daher hoffe ich auf Erfolg des Titels und dass die "Fortsetzung" auch erscheint.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  8. #233
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Kleine Info am Rande: es gibt da eine Art Fortsetzung, My Solo Exchange Diary (Hitori Koukan Nikki), wenn auch dieser Titel hier abgeschlossen und als Einzelband lesbar ist.
    Daher hoffe ich auf Erfolg des Titels und dass die "Fortsetzung" auch erscheint.
    ... der auch noch einen zweiten Band bekommt. Leider weicht hier der Inhalt sehr stark ab vom ersten. So gut wie keine Girls Love Thematik mehr und mehr allgemeine Alltagsprobleme. Hatte ich im Girls Love Thread mein Fazit zu geschrieben. Hatte mich ein wenig enttäuscht aus der Girls Love Lesebrillensicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #234
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Es gab ja schonmal den Fall, dass die BLs später nachgereicht wurden, vielleicht ist es dieses Mal wieder so
    Mhm naja, aber das hatte Herr Schwarz dann auch fast zeitgleich gesagt und trotzdem war mind ein neuer dann schon in der Ankündigung. Außerdem war das traurige dann da gewesen, dass die nachgereichten nicht mal ne richtige Ankündigung bekamen (obwohl das eigentlich hieß dem wäre so) weswegen es noch weniger mitbekamen...aber sich dann wundern wenn was schlechter läuft.*hust*

    Weil der Verlag keine Ankündigung machte gabs nämlich von den Newsseiten ebenfalls keine...

  10. #235
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Anscheinend zu früh veröffentlicht:
    "Die genauen Daten könnt Ihr ab sofort auf unserer Homepage einsehen (einfach die einzelnen Monate anklicken unter ..." stimmt nicht (es sei denn, im Sommer erscheinen nur 2 Mangas) ^^
    So ist es, an der Seite wird noch gearbeitet. Da lugt einfach schon der Text durch den Vorhang.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Kommt die Auflösung für das Ratespiel noch vorne rein?

  12. #237
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Welches ist der Manga:
    WER BIST DU ZUR BLAUEN STUNDE?
    ?

  13. #238
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Welches ist der Manga:
    WER BIST DU ZUR BLAUEN STUNDE?
    ?
    Shimanami Tasogare

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    So ist es, an der Seite wird noch gearbeitet. Da lugt einfach schon der Text durch den Vorhang.
    Ab wann dürfen wir die Threads raushauen? Freitag?
    Geändert von Swizzie (21.11.2018 um 21:58 Uhr)

  14. #239
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Na toll! Beim nächsten Mal heißt die Seite dann anders
    Das wollten wir eigentlich dieses Mal schon machen, ich hab's aber vergessen - und hätte nicht gedacht, dass die Seite so engmaschig unter Beobachtung ist.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #240
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Also, das ist das beste Programm von Carlsen, was ich je erleben durfte. ...Es ist erst mein drittes um den Dreh, aber, na ja, trotzdem.

    Erst einmal: Called it~. War natürlich voll gecheatet, weil man sowieso wusste, dass 'Wer bist du zur blauen Stunde?' lizenziert wurde, aber meinen Punkt für die richtige Zuordnung beanspruche ich trotzdem, hehe~. Aber danke auch an Mia für die Lyrics vom Lied, fast wäre ich auf eine falsche Fährte geführt worden. Shounen Note dann als Nächstes, hm?

    Okay, aber jetzt mal zum Programm:
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Action:
    -

    Mystery:
    MONSTER Perfect Edition von Naoki Urasawa: Mörderjagd in Deutschland, Doppelbände im Großformat!
    (• H.P. LOVECRAFTS DER HUND und andere Geschichten von Gou Tanabe, meisterhaft gezeichnete Manga-Adaptionen)
    (• UZUMAKI Deluxe von Junji Ito, Hardcover-Gesamtausgabe des Horror-Klassikers im Großformat)
    WER BIST DU ZUR BLAUEN STUNDE? von Yuhki Kamatami, ein herausragender Comic-of-Age-Manga mit LGBT-Thematik

    Fantasy:
    -

    COMEDY
    -

    Romance:
    (• PLEASE LOVE ME von Aya Nakahara, eine Josei-Romance um eine tollpatschige Heldin)
    MERMAID PRINCE von Kaori Ozaki, ein Kurzgeschichtenband zum Thema Freundschaft – von der OUR SUMMER HOLIDAY-Mangaka
    (• HITOTSUBANA von Minami, ein mitreißendes und spannendes Highschool-Drama in 7 Bänden für Fans von Riverdale und Gossip Girl)

    Specials/Graphic Novels:
    • MEINE LESBISCHE ERFAHRUNG MIT EINSAMKEIT von Kabi Nagata: Eine ehrliche und bewegende Autobiographie einer schüchternen jungen Frau
    (• FOLGE DEN WOLKEN NACH NORD-NORDWEST von Aki Irie, ein verträumter Island-Krimi mit charmanten Charakteren)

    Zeichenkurse:
    -

    [...]Schuber zu ATTACK ON TITAN[...]
    Mal etwas genauer: Action ist nichts für mich dabei, obwohl Dr. Stone doch interessant wirkt. Aber trotzdem eher nichts. Tja, aber weil ich die Attack on Titan-Reihe schuberweise kaufe, kommt halt doch ein Brocken dazu.

    Euer Mystery-Programm finde ich großartig, auch wenn Shimanami Tasogare da tatsächlich eher nicht reingehört. Aber Mystery ist ja eh so ein Auffangbecken für diverse, seltener verwendete Genres. Monster und Shimanami Tasogare (ich bleibe erst mal beim Namen, ist kürzer) sind natürlich Highlights und absolute Pflicht, wenn auch schon bekannt. Uzumaki hatte mich schon immer mal interessiert, da nehme ich die Gelegenheit zum Nachkauf möglicherweise wahr. Adaptionen von klassischer Literatur werden auch gerne gesehen, trotzdem stelle ich den Gou Tanabe-Titel erstmal hinten an.

    Bei Fantasy gibt's diesmal nichts außer Final Fantasy, dann kann gespart werden.
    Die Comedy-Reihe hört sich auf den ersten Blick nach eher nichts Besonderem an.

    Bei Romance wird dann aber wieder Fahrt aufgenommen. Mermaid Prince kriegt einen Boost durch Our Summer Holiday und wird sowieso gekauft. Please Love Me wirkt wie eine schöne, reife Geschichte. Ich bin noch mit mir am Ringen, ob ich sie kaufe, ob sie Tokyo Girls ersetzen muss... Na ja, Hitotsubana kannte ich vorher auch nicht, Riverdale nur vom Namen her und Gossip Girl gar nicht, obwohl ich die Wikipedia-Seite anscheinend schon mal besucht habe. Komisch, aber ergibt Sinn. Eine nach außen hin harmonische Gesellschaft, die ein düsteres Geheimnis birgt. Klingt nach was für mich! Muss mal schauen, ob's was wird.

    Die Special-Sachen geben dem ganzen einen guten Abschluss. (tun wir mal so, als ob die Zeichenkurse nicht existieren)
    Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit ist ein Wunschtitel und wird auf jeden Fall gekauft, die Fortsetzung natürlich auch. Verträumte Krimis gefallen mir auch immer, dann kommt der Nord-Nordwest-Titel möglicherweise auch noch dazu.

    Genauer überleg' ich's mir, wenn Monatslisten und Preise draußen sind, aber ich bin mehr als zufrieden.
    Geändert von Alacrity (21.11.2018 um 22:04 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #241
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich habs zwar in meinen Post schon geschrieben aber da es evtl etwas unter geht...warum zum Geier steht Shimanami Tasogare denn eigentlich unter den Genre Mystery?
    - macht doch mal eines für Drama und Slice of Life, statt irgendwo falsch welche reinzupacken.

    Den deutschen gewählten Titel finde ich auch irgendwie nicht so toll...



    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    War natürlich voll gecheatet, weil man sowieso wusste, dass 'Wer bist du zur blauen Stunde?' lizenziert wurde, aber meinen Punkt für die richtige Zuordnung beanspruche ich trotzdem, hehe~. Aber danke auch an Mia für die Lyrics vom Lied, fast wäre ich auf eine falsche Fährte geführt worden.
    Die Lyrics hatte Huckybear rausgesucht und gepostet und ich dann eben nur die Stellen rausgenommen, musst dich also eher bei ihm bedanken.

    Gut das du das wegen dem Mystery auch nochmal erwähnst.
    Geändert von Mia (21.11.2018 um 22:07 Uhr)

  17. #242
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr.Stone, Monster und Uzumaki ( mit den nachkaufen warten zahlt sich jetzt aus). Bin zufrieden. Hab eh genug am laufen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  18. #243
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Herr Schwarz
    Wo steht denn das H.P Baxxter ein Hund als Haustier hat ?
    ich habe im ganzen Boulevard dazu keine einzige Meldung oder Hinweis lesen können
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #244
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @Herr Schwarz
    Wo steht denn das H.P Baxxter ein Hund als Haustier hat ?
    Also doch nur ein normales Haustier...und ich meinte noch könnte ja auch nur ein Hund oder ne Katze sein....gut getrollt, wir dachten alle da mehr viel zu kompliziert.

  20. #245
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kommt die Auflösung für das Ratespiel noch vorne rein?
    Gerade erledigt!
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #246
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Gerade erledigt!

    Danke.

    -sind das jetzt wirklich alle Titel, oder kommt evtl noch was nach?

  22. #247
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Shimanami Tasogare



    Ab wann dürfen wir die Threads raushauen? Freitag?
    Wenn Ihr so lange aushalten könnt, sehr gerne. Wenn nix mehr dazwischen kommt (in dieser Woche kann alles passieren), dürften ab morgen/übermorgen die Titel Stück für Stück auf die Homepage wandern, mit ET-Monaten, Formaten, Preisen etc. Könntet also gerne auch morgen loslegen, sobald da was zu sehen ist. (Wir haben das ja nun schon versehentlich geleakt, aber wenn Ihr auf unsere Homepage-Meldung wartet, müsst Ihr die Threads nicht so oft aktualisieren wegen der Daten... )
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #248
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr so lange aushalten könnt, sehr gerne. Wenn nix mehr dazwischen kommt (in dieser Woche kann alles passieren), dürften ab morgen/übermorgen die Titel Stück für Stück auf die Homepage wandern, mit ET-Monaten, Formaten, Preisen etc. Könntet also gerne auch morgen loslegen, sobald da was zu sehen ist. (Wir haben das ja nun schon versehentlich geleakt, aber wenn Ihr auf unsere Homepage-Meldung wartet, müsst Ihr die Threads nicht so oft aktualisieren wegen der Daten... )
    Bist ein Schatz, werde mich morgen ins Zeug legen

  24. #249
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @Herr Schwarz
    Wo steht denn das H.P Baxxter ein Hund als Haustier hat ?
    ich habe im ganzen Boulevard dazu keine einzige Meldung oder Hinweis lesen können
    Das war ein ganz flauer Versuch von mir, falsche Fährten zu legen - ich hätte mir bestimmt noch eine fadenscheinige Überleitung als letzten Hinweis ausgedacht. Ich sag mal artig "Hyper Hyper" und entschuldige mich als Gladbach-Fan mit einem kleinen "Döp döp döp dödödöp döp döp!" dafür.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #250
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Genres, in aller Kürze: WER BIST DU ZUR BLAUEN STUNDE? könnte sonst z.B. auch unter "Special" einsortiert werden (wie auch DER MANN MEINES BRUDERS)... Viele Manga sprengen die üblichen Genre-Schubladen, wir hatten uns damals (verlagsübergreifend) auf diese wenigen Handels-Genre-Einteilungen geeinigt. In jedem der verwendeten Manga-Genres - wie z.B. "Mystery" oder "Romance" - können sich sehr unterschiedliche Titel verbergen.
    Deshalb: die Einteilungen sind nur zur ersten, groben Orientierung gedacht - genauso wie man auch "Shojo", "Shonen", "Josei" usw. nicht immer super trennscharf nehmen sollte.
    Geändert von Kai Schwarz (21.11.2018 um 22:45 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher