User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Titel der GA #30

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GA #30 - Die Alten und Gebrechlichen

    3 27,27%
  • GA #30 - Probleme, welche Probleme?!

    2 18,18%
  • GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    6 54,55%
Seite 92 von 111 ErsteErste ... 42828384858687888990919293949596979899100101102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.276 bis 2.300 von 2770

Thema: GK #29 - Geistig umnachtet

  1. #2276
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Kann ich auch nicht verstehen. Ich hab auch kein Problem damit, zu verraten, dass ich in diesem Jahr 20 werde. (Falls es nicht offensichtlich ist: Ich bin schon lange keine zwanzig mehr.)

    Wenn ich so darüber nachdenke, was ich geschrieben hab: Ich weiß eigentlich auch von der Mutter des Exfreundes meiner Schwester nicht, ob sie vielleicht auch schon länger lesbisch ist oder nur mit dem Vater zusammen war, weil die Gesellschaft das erwartet. Das, was ich gehört hatte (Vater für eine andere verlassen), sagt ja auch nichts darüber aus, ob sie eigentlich schon länger lesbisch war oder erst durch ihre Freundin oder was auch immer.

    Na ja, ich war nie in Behandlung. Da war der Leidensdruck anscheinend noch nicht zu groß. Sind „nur“ ein paar Persönlichkeitszüge. Allerdings wird sich auch nichts ändern, wenn ich so weiterlebe wie bisher. Ich hab jedenfalls keine Depression oder so. Und wahrscheinlich würden andere das, worüber ich mit der P./N. geredet hatte, auch nicht als p. Krankheit/Störung/was auch immer einstufen, sondern eher was wie „reiß dich mal zusammen!“ sagen. Das Gespräch war aber extrem belastend, was ich vorher nie gedacht hätte. („Sie sind auf keinen Fall für den Wehrdienst geeignet, ich erleb sie ja hier.“ (oder so in der Art))
    Du bist doch garantiert schon um die 30, ich schätze dich nen ticken älter als mich ein.

    Hauptsache sie sind jetz glücklich, nur das zählt.

    Wolltest du denn unbedingt den Wehrdienst antreten oder war einfach ihre Äußerung etwas zu hart?

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Eigene Erfahrungen, Angel!

    Vor allen Dingen Frauen!
    In einem gewissen Maße könnte mal wohl ja sagen aber es war nicht gewünscht.

    Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht aber ich selbst freue mich sogar das ich älter werde daher kann ich es halt nicht nachvollziehen, wenn Menschen da zickig werden.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an.
    Es gibt tatsächlich eine Studie die sagt, dass man im Alter von ca. ab 60 Jahren wieder glücklich bzw. glücklicher wird.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #2277
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.708
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Du bist doch garantiert schon um die 30, ich schätze dich nen ticken älter als mich ein.
    Da hast du sehr gut geschätzt. Ich bin 29.

    Wolltest du denn unbedingt den Wehrdienst antreten oder war einfach ihre Äußerung etwas zu hart?
    Nee, wollt nicht zur Bundeswehr.

    Es gibt tatsächlich eine Studie die sagt, dass man im Alter von ca. ab 60 Jahren wieder glücklich bzw. glücklicher wird.
    Vielleicht, weils dann in Richtung Rente geht?

  3. #2278
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Da hast du sehr gut geschätzt. Ich bin 29.

    Nee, wollt nicht zur Bundeswehr.

    Vielleicht, weils dann in Richtung Rente geht?
    Oh, also nur nen Jahr älter als ich, ich hätte jetz eher so auf 31/32 getippt.

    Irgendwie wollten die wenigsten zur Bundeswehr, kenne nur wenige die es wirklich gut fanden und gerne wieder hin würden.
    Damals hat man sich sogar Tipps gegeben, wie man ausgemustert wird. ^^"

    Das weiß ich nich aber wäre ne Möglichkeit. Ich tippe ja eher darauf, dass man schon viel erlebt hat und in seinen Ansichten gefestigt ist und nun die kleinen Dinge schätzen lernt.

    ____________

    Weil mir gerade danach ist und ich total verliebt bin, hier nen Bild von meinem süßen Jimmy.

    http://oi63.tinypic.com/30rrw36.jpg

    Schaut heute noch wer von euch auf sixx die Animes ab 16:30 Uhr?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  4. #2279
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.708
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Oh, also nur nen Jahr älter als ich, ich hätte jetz eher so auf 31/32 getippt.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du hattest in diesem Jahr schon Geburtstag. Da ich bald habe, sind es eher zwei Jahre als ein Jahr Unterschied.

    Aber warst du nicht mal 52?
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Also bitte, ich bin laut meiner Geburtstagstorte knackige 52. XD


    Irgendwie wollten die wenigsten zur Bundeswehr, kenne nur wenige die es wirklich gut fanden und gerne wieder hin würden.
    Damals hat man sich sogar Tipps gegeben, wie man ausgemustert wird. ^^"
    War zu meiner Zeit nicht anders. Ich glaub, die wenigsten aus meiner Schule wollten zum Bund. Die meisten wurden ausgemustert.

    Weil mir gerade danach ist und ich total verliebt bin, hier nen Bild von meinem süßen Jimmy.
    Da hat ers sich aber richtig bequem gemacht. Sieht süß aus, der Kater.

    Schaut heute noch wer von euch auf sixx die Animes ab 16:30 Uhr?
    Stimme des Herzens schau ich nicht, da ich diesen Film auf DVD hab. Ich schau wahrscheinlich nur A Silent of the Voice. Die eine Realverfilmung danach interessiert mich nicht. Und das Königreich der Katzen schau ich wahrscheinlich auch nicht, weil ich dann mehrere Stunden hintereinander schauen müsste. Und da bin ich dann meistens abgelenkt.

  5. #2280
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du hattest in diesem Jahr schon Geburtstag. Da ich bald habe, sind es eher zwei Jahre als ein Jahr Unterschied.
    Ich hatte dieses Jahr schon meinen Geburstag, richtig.

    Aber warst du nicht mal 52?

    Alter Schwede, das ist doch schon 3 Jahre her, wie lange hebst du denn so diverse Zitate auf? Gibt ja unterschiedliche Aufbewahrungsfristen. XD

    Da hat ers sich aber richtig bequem gemacht. Sieht süß aus, der Kater.
    Ja, er ist nen Goldstück aber irgendwie sah das sehr unbequem aus. XD

    Stimme des Herzens schau ich nicht, da ich diesen Film auf DVD hab. Ich schau wahrscheinlich nur A Silent of the Voice. Die eine Realverfilmung danach interessiert mich nicht. Und das Königreich der Katzen schau ich wahrscheinlich auch nicht, weil ich dann mehrere Stunden hintereinander schauen müsste. Und da bin ich dann meistens abgelenkt.
    Ich habe auch gerade umgeschalten und werde wohl auch nur A Silent Voice schauen. Bis eben lief ja noch Horror Tattoos, immer recht interessant.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #2281
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anti ist schon so alt? Ich dachte 24 oder 25

  7. #2282
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    [...]

    Schaut heute noch wer von euch auf sixx die Animes ab 16:30 Uhr?
    Hatte gar nicht mitbekommen, dass da heute was läuft.

    Aber Stimme des Herzens und Königreich der Katzen habe ich auf Disk, muss ich mir also nicht im TV anschauen. Und A Silent Voice kann ich jederzeit bei AoD schauen, wo ich ja noch ein laufendes Abo habe. Sind alles schöne Filme, aber kann ich halt werbefrei schauen wann ich möchte, daher für mich uninteressant.
    Und den Film Kite habe ich, wenn ich mich recht entsinne, auch schon mal gesehen. Zwar nicht schlecht, aber auch nichts, was ich unbedingt öfters sehen muss, daher... Nö, ich passe und mache lieber was Anderes.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  8. #2283
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.646
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt tatsächlich eine Studie die sagt, dass man im Alter von ca. ab 60 Jahren wieder glücklich bzw. glücklicher wird.
    Na, dann hab ich ja noch Chancen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #2284
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.708
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Alter Schwede, das ist doch schon 3 Jahre her, wie lange hebst du denn so diverse Zitate auf? Gibt ja unterschiedliche Aufbewahrungsfristen. XD
    Ich arbeite im ÖD und da gibt es sehr lange Aufbewahrungsfristen. Nee, Scherz beiseite. Ich war mir nicht sicher, ob du in diesem Jahr schon Gebu hattest, und hab im Internet gesucht. Da bin ich dann auch auf diesen Beitrag gestoßen.


    Ich habe auch gerade umgeschalten und werde wohl auch nur A Silent Voice schauen. Bis eben lief ja noch Horror Tattoos, immer recht interessant.
    Horror Tattoos klingt jetzt nicht nach einem Anime.

    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Anti ist schon so alt? Ich dachte 24 oder 25
    Ernsthaft gedacht oder als Scherz gemeint? (Oder hast du mich so jung geschätzt, weil ich in diesem Jahr mein Zehnjähriges als Student hab? )

    Es wär auch nicht falsch gewesen, wenn man mich sechs oder dreizehn geschätzt hätte.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Hatte gar nicht mitbekommen, dass da heute was läuft.

    Aber Stimme des Herzens und Königreich der Katzen habe ich auf Disk, muss ich mir also nicht im TV anschauen. Und A Silent Voice kann ich jederzeit bei AoD schauen, wo ich ja noch ein laufendes Abo habe. Sind alles schöne Filme, aber kann ich halt werbefrei schauen wann ich möchte, daher für mich uninteressant.
    Und den Film Kite habe ich, wenn ich mich recht entsinne, auch schon mal gesehen. Zwar nicht schlecht, aber auch nichts, was ich unbedingt öfters sehen muss, daher... Nö, ich passe und mache lieber was Anderes.
    Heut morgen lief im Zweiten Arrietty – Die wundersame Welt der Borger. Hätt ich mir gern angeschaut, aber ich habs zu spät mitbekommen (erst heut morgen im Internet gelesen, als es schon lief).

  10. #2285
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.646
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Oh, also nur nen Jahr älter als ich, ich hätte jetz eher so auf 31/32 getippt.

    Irgendwie wollten die wenigsten zur Bundeswehr, kenne nur wenige die es wirklich gut fanden und gerne wieder hin würden.
    Damals hat man sich sogar Tipps gegeben, wie man ausgemustert wird. ^^"

    Das weiß ich nich aber wäre ne Möglichkeit. Ich tippe ja eher darauf, dass man schon viel erlebt hat und in seinen Ansichten gefestigt ist und nun die kleinen Dinge schätzen lernt.

    ____________

    Weil mir gerade danach ist und ich total verliebt bin, hier nen Bild von meinem süßen Jimmy.

    http://oi63.tinypic.com/30rrw36.jpg

    Schaut heute noch wer von euch auf sixx die Animes ab 16:30 Uhr?
    Hübscher Kater!

    Ich nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  11. #2286
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    [...]

    Heut morgen lief im Zweiten Arrietty – Die wundersame Welt der Borger. Hätt ich mir gern angeschaut, aber ich habs zu spät mitbekommen (erst heut morgen im Internet gelesen, als es schon lief).
    Auch ein sehr schöner Film, den ich mir mal wieder angucken könnte. Hab ich aber zum Glück auch auf Disk, könnte ich irgendwann mal wieder machen. Vielleicht in den Ferien, dann hab ich ja noch mal mehr Zeit.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  12. #2287
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich arbeite im ÖD und da gibt es sehr lange Aufbewahrungsfristen. Nee, Scherz beiseite. Ich war mir nicht sicher, ob du in diesem Jahr schon Gebu hattest, und hab im Internet gesucht. Da bin ich dann auch auf diesen Beitrag gestoßen.

    Horror Tattoos klingt jetzt nicht nach einem Anime.
    Achso na das mit dem ÖD erklärt alles, ich dachte schon ich werde gestalkt.

    Is ja auch keiner. XD Das so viele Menschen verhunzte Tattoos haben ist aber schon ne krasse Sache. Man möchte meinen, dass es viele schlechte Tätowierer gibt aber nein nicht unbedingt das, manche Menschen sind einfach nur nen happen dämlich.

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hübscher Kater!
    Ja, ist ja auch nich umsonst mein Goldstück. Er ist auch nen ganz ruhiger, er schläft und kuschelt sehr viel.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #2288
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.646
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das scheint ja ein sehr pflegeleichter Kater zu sein. Das ist schön.

    manche Menschen sind einfach nur nen happen dämlich.
    Wieso das?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #2289
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist die Maßnahme in soweit ok ,aber die Reinigungsgeschichte nervt.
    Man bräuchte nur 3 Reiniger zuhause, Desinfektionsmittel sei fast schon überwertet etc.
    Die Fahrschule ist doch wesentlich geiler, selbst in der Theorie.

  15. #2290
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Schaut heute noch wer von euch auf sixx die Animes ab 16:30 Uhr?
    Habe gestern Das Königreich der Katzen und A Silent Voice geschaut. Ersteres habe ich eigentlich auf Disk, aber ich mag den Film einfach sehr und hatte Zeit. Letzteres war aber neu für mich, obwohl ich den Film schon lange sehen wollte. War auch ein sehr schöner, wenn auch trauriger Film (ich habe ein paar Tränen verdrückt, auch wenn das bei mir nun wirklich nichts aussagt xD).

    Horror Tattoos schaue ich auch manchmal, auch wenn ich mir nicht sicher bin, warum. Denn dabei kriege ich dann immer Angst, weil ich eigentlich auch gerne ein Tattoo hätte, wenn auch natürlich nicht diesen verhunzten Kram, den sich manche "Helden" stechen lassen. Ob ich mich das jemals trauen werde, ist eine andere Sache (nicht wegen der Stiche, sondern wegen der gesundheitlichen Risiken). Dabei hadere ich schon länger mit einem Tattoo und würde mir gerne nach dem Abi eins stechen lassen und jetzt könnten mich ja selbst meine Eltern nicht mehr aufhalten.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  16. #2291
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist die Maßnahme in soweit ok ,aber die Reinigungsgeschichte nervt.
    Man bräuchte nur 3 Reiniger zuhause, Desinfektionsmittel sei fast schon überwertet etc.
    Die Fahrschule ist doch wesentlich geiler, selbst in der Theorie.
    Mehr als 3-4 Reiniger habe ich auch nicht. Habe auch nur Badreiniger, Bodenreiniger und noch etwas Spüli zum Fensterputzen oder, falls ich mal was mit Hand abwaschen muss.

    @Angel
    So ein fauler Kater


    Um kurz nach 1 Uhr letzte Nacht noch auf dem Balkon gestürmt und alles sturmsicher gemacht. Aber so richtig abgekühlt hat es sich nach dem Gewitter nicht - im Gegenteil... heute Früh war es schon wieder bullig warm.

  17. #2292
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep, ein paar mehr sind es bei uns schon,allerdings werden diese seit Jahren verwendet und große Lust eine funktionierende Putzroutine zu ändern habe ich nicht. Mich nervt nur das Kuddelmuddel im Ablauf, erste Woche war nur Fahrschule + Erste Hilfe Kurs , jetzte nur Reinigung und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll es wohl ab Ende Juni mit den praktischen Fahrstunden losgehen und falls wer neu dazu kommt,Monatgs nur Fahrschule im Bildungsträger,dazwischen werden einfach wahllos 1-3 Leute in die Fahrstunde geesteckt,i-wann mitten drinne soll die theoretische Prüfung kommen. Der/die Fahrleherer die mit mir Fahrstunden haben, werden sich "freuen"....hab eh die Neigung dazu, durch Fehler nervös zu werden und dann noch mehr Fehler zu bauen.
    Was die Reinigungssache angeht,naja ich versuche auszublenden, warum manche mit Glasreiniger,Rohrreiniger,Chlorreiniger oder Spüli Laminat reinigen....

  18. #2293
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @momo
    Die Putzroutine zu ändern kann sich lohnen. Weniger Reiniger bedeuten auch weniger Kosten und die Umwelt schont es auch.

    Und mit Spüli Laminat reinigen geht durchaus Habe ich auch schon mal bei meinen Eltern gemacht (die haben Laminatboden) und auch bei PVC und Dsignböden funktioniert es gut. Zumindest hat mir das mal der Bodenverleger empfohlen und nach erfolgreicher Testung kann ich sagen, dass es geht
    Aber die anderen Reiniger, die du aufgeführt hast, schädigen den Boden nur. Die sind viel zu aggressiv (vor allem Chlor- und Rohrreiniger). DAS wundert mich dann auch, wie man das für den Boden nutzen kann.

  19. #2294
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep, da ich mit im beim Thema Vorfahrt auch die Dikussion wegen eines gut erkennbaren Hauptstraßenschilds hatte (er war der Meinung, der auf Hauptstraße müsse warten, ging so ca 15min) hatte und er meinte , ich würde permananent dazwischen reden (klar, bei jedem Reiniger den man nicht man nicht mehr nutzen sollte, war er der erste, die Klappe aufgemacht und einen nicht mal ausreden lassen hat) und auch der Meinung war, Essig sei ein guter Reiniger für alles,ohne dabei zu wissen das eig ne Säure ist und für vieles denkbar ungeeignet ist.
    Geändert von momo (11.06.2019 um 12:55 Uhr)

  20. #2295
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Essig enthält Säure, ja. Aber auch nur einen geringen Teil. Zudem wird der Essig noch mit Wasser verdünnt. Wüsste jetzt nicht auf anhieb, wofür das schädlich wäre...

  21. #2296
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Essig enthält Säure, ja. Aber auch nur einen geringen Teil. Zudem wird der Essig noch mit Wasser verdünnt. Wüsste jetzt nicht auf anhieb, wofür das schädlich wäre...
    Es geht um empfindliche Oberflächen zb Stein/Mamor und Essig raut je ne nach Konzentration Oberflächen auf, dass i-wann stumpf wird oder den Dreck aufnimmt und Metalle sind auch nicht ideal für Essig,weil Säure.
    Je nach Oberfläche und Konzentration kann das mehrere Monate bis Jahre dauern und ist schleichender Prozess.
    Geändert von momo (11.06.2019 um 13:21 Uhr)

  22. #2297
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, bei Stein/Marmor ist es verständlich, da hier Kalk enthalten ist bzw. Marmor besteht ja nur aus Kalk. Essig löst ja Kalk auf. Bei Metallen fällt mir jetzt nur Kupfer ein, da sich hier Grünspan bilden kann. Bei anderen Metallen wüsste ich jetzt nicht... vielleicht noch Aluminium. Könnte mir vorstellen, dass das Metall in Verbindung mit Essig blasser wird. Und Silberbesteck würd eich jetzt auch nicht mit Essigsäure putzen
    Aber gut, das sind ja alles eher Ausnahmen von der Regel.

  23. #2298
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grünspan ist ja auch giftig,aber privat arbeite ich halt selten mit Essig (außer Reinigung Menstruationstasse) ,da halt beißend für Augen,Atmung und Haut und ganz ehrlich,wer hat heute noch privat eine Amatur 15 Jahre aufwärts ?
    Beruflich mag das ja angehen, das Hotels und co net alles alle paar austauschen.

    Ich bin "Mr.Ich-putze-Küche/Bad nur 2mal im Jahr-und-das-Laminat-wird-mit-Glasreiniger/Rohrreiniger/Chlorix/Spüli-etc" heute fehlt und hoffe das so bleibt,der Typ gehört nicht auf die Straße,sondern in die Klappse.
    Hatte mich ja gestern wegen Reinigungssachen in den Haaren und letzte Woche wegen Vorfahrt (er sah das Hauptstraßenschild nicht) ,wo ich dann "netterweise" ihm meine Brille angeboten habe, damit er es sieht (jep.war ernst gemeint) und Leiter der Fahrschule meinte,dass sei mal überhaupt nicht nett gewesen und ich habe das verneint,darauf gabs über Zeichensprache/Blickkontakt zu verstehen,das ruhig sein sollte

    Das wird ein Spass mit den ersten Fahrstunden ab Ende des Monats

    Hat jemand Erfahrungen mit den Monatskontaktlinsen ? Ich hatte sie bei DM gesehen und bin am überlegen, ob ich mir gelegentlich welche hole, da manchmal die Brille situationsbedingt doch gelegentlich stört.
    Geändert von momo (12.06.2019 um 07:55 Uhr)

  24. #2299
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber privat arbeite ich halt selten mit Essig (außer Reinigung Menstruationstasse) ,da halt beißend für Augen,Atmung und Haut
    Also Essig finde ich weniger reizend als die ganzen chemischen Keulen. Chemische Reinigungsmittel lösen bei mir gerne Asthmaanfälle aus. Bei natürlichen Produkten habe ich das Problem nicht.

    und ganz ehrlich,wer hat heute noch privat eine Amatur 15 Jahre aufwärts ?
    Da kenne ich einige... Aber was hat das Alter damit zu tun?

    Hatte mich ja gestern wegen Reinigungssachen in den Haaren und letzte Woche wegen Vorfahrt (er sah das Hauptstraßenschild nicht) ,wo ich dann "netterweise" ihm meine Brille angeboten habe, damit er es sieht (jep.war ernst gemeint) und Leiter der Fahrschule meinte,dass sei mal überhaupt nicht nett gewesen und ich habe das verneint,darauf gabs über Zeichensprache/Blickkontakt zu verstehen,das ruhig sein sollte
    Na ja, deine Reaktion war schon ziemlich frech. Man kann andere kritisieren und auf ihre Fehler aufmerksam machen, aber es kommt auch immer auf das WIE an.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Monatskontaktlinsen ?
    Da kann ich schon mal nicht weiter helfen, da ich keine Sehhilfe benötige.

  25. #2300
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Also Essig finde ich weniger reizend als die ganzen chemischen Keulen. Chemische Reinigungsmittel lösen bei mir gerne Asthmaanfälle aus. Bei natürlichen Produkten habe ich das Problem nicht.
    Das problem habe ich nur mit Chlorhaltigen Reionigern, das geht nur mit offnem Fenster, geht bei mir zu stark auf Atmung


    Da kenne ich einige... Aber was hat das Alter damit zu tun?
    Naja,wie kauft im Leben zb einen Duschkopf oder ne Spüle?
    Eig mehr als einmal im Leben (anderes geht auch,darf natürlich auch gern drüber geplaudert/diskuskutiert).


    Na ja, deine Reaktion war schon ziemlich frech. Man kann andere kritisieren und auf ihre Fehler aufmerksam machen, aber es kommt auch immer auf das WIE an.
    Nun ja,möchte ich den 15min darüber diskutieren,ob ne Hauptstraße eine Hauptstraße ist,wenn dass Schild selbiges vorgibt? Sicher nicht.
    Sagen wir einfach,ich bin da schon sehr direkt und sage klar was ich meine und im Zweifel was ich denke.
    Bedeutet aber auch, dass ich Kritik ,sofern sie den sachlich und halbwegs freundlich/vernünftig entgegen gebracht, nehme ich sie auch und sofern ich da für mich einen Ansatz sehe, der Sinn macht,evt zu ändern oder die Sichtweise meines Gegenübers anzunehmen.
    Man könnte auch einfach sagen,wer austeilt, der muss halt einstecken können.
    Liegt aber daran, dass ich es sinnvoller finde,darüber zu sprechen statt es sich hineinzufressen und zu denken was der andere für ein Idiot ist.


    Da kann ich schon mal nicht weiter helfen, da ich keine Sehhilfe benötige.
    Schon ok, allerdings denke ich das in nem Forum der Größenordnung möglich ist,dass jemand mit Erfahrung mit den Produkten.
    Ist wegen Führerschein und der Nachtfahrtgeschichte,da es bei mir dank Spiegelungen durch Brille und Frontscheibe sonst im dunkeln ne anstrengende Akion werden dürfte.
    Geändert von momo (12.06.2019 um 09:37 Uhr)

Seite 92 von 111 ErsteErste ... 42828384858687888990919293949596979899100101102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher