User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Titel der GA #30

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GA #30 - Die Alten und Gebrechlichen

    3 27,27%
  • GA #30 - Probleme, welche Probleme?!

    2 18,18%
  • GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    6 54,55%
Seite 85 von 111 ErsteErste ... 35757677787980818283848586878889909192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.125 von 2770

Thema: GK #29 - Geistig umnachtet

  1. #2101
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Grünen, das waren doch die, die für das Abholzen von Wäldern sind, damit genug Platz für Windräder ist.
    Sicher ist das ein Widerspruch in sich, aber das Thema ist allerdings auch so komplex, dass man das den Grünen nicht wirklich zum Vorwurf machen kann. Windräder sind letztendlich IMMER ein Eingriff in die Natur, egal, ob jetzt nun Wälder abgeholzt werden oder nicht. Sicher sollte und wird man Abholzung auch weitestgehend meiden, aber es ist eben nicht immer möglich. Man kann nicht überall Windräder bauen... es gibt Flächennutzungspläne, Bebauungspläne, Natur- und Landschaftsschutzgebiete, Siedlungsgebiete... In der nähe von Siedlungsgebieten wollen die Menschen keine Windräder haben. In Natur- und Landschaftsschutzgebieten ist bauen nur Ausnahmefällen möglich bzw. erlaubt. Auf anderen Flächen können Windräder nicht gebaut werden, weil diese für eine andere Nutzung vorgesehen sind usw. Da es eben immer mehr Windräder gibt und auch in Zukunft geben wird, wenn man aus Kohle- und Atomkraft ausgestiegen ist, dann wird es eben auch immer mehr zum Problem Flächen zu finden, die für Windräder geeignet sind. Die Konsequenz ist dann auch, dass Wälder abgeholzt werden müssen. Das sind dann eben die sogenannten faulen Kompromisse, die man eingehen muss. Was wären auch die Alternativen?
    Geändert von Black Sheep (27.05.2019 um 22:25 Uhr)

  2. #2102
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alternativen wären Atomenergie, die ewig lange als "saubere Energie" galt (Tschernobyl lässt grüßen ) oder auch das was mit Turbinen im Meer geplant war,nur frage ich mich da wie sie das umsetzen wollen, ohne mit allem was da Tourismus heißt ins Gehege kommen zuwollen.
    Solarenergie schließe ich persönlich aus, da wir einfach zu wenig Sonnenstunden haben, zum anderen wo das flächenmäßig unterbringen will (selbes Problem wie bei den Windrädern) und zumindest bei Anlagen auf Dächern weiß ich, dass bei Brand nicht mal gelöscht werden können wegen der Technik (hatte dazu mal nen Artikel gelesen, was dann eig nur kontrolliertes abbrennen zulässt).

    Was die Bewaldung angeht, naja die jahrzente Monokulturen müssen weg, das ist Fakt, zu anfällig für Krankheiten,Sturm,Borkenkäfer und co und hin zu gesunderen Mischwäldern.
    Soweit ich mich erinnere,sollen an Feldern ja Streifen mit mehren Baumreihen mit verschiedenen regionstypischen Arten geplant sein ,auch wenn da die Bezeichnung "Wald" das falsche Wort.

    Apropo Atomkraft,hab ich was verpasst oder haben wir noch laufende Atomkraftwerke? Mir war bisher nur die Lagerung des Mülls bekannt.

  3. #2103
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alternativen wären Atomenergie, die ewig lange als "saubere Energie" galt (Tschernobyl lässt grüßen )...
    Letztendlich ist keine Energie wirklich sauber. Aber je nach Energiegewinnung gibt es mal mehr und mal weniger große Einflüsse auf Natur- und Umwelt. Es gilt eher das geringere Übel für die Umwelt zu finden.

    Solarenergie schließe ich persönlich aus, da wir einfach zu wenig Sonnenstunden haben, zum anderen wo das flächenmäßig unterbringen will (selbes Problem wie bei den Windrädern) und zumindest bei Anlagen auf Dächern weiß ich, dass bei Brand nicht mal gelöscht werden können wegen der Technik (hatte dazu mal nen Artikel gelesen, was dann eig nur kontrolliertes abbrennen zulässt).
    Ich sag mal so: Für den Eigenbedarf mag Solarenergie sinnvoll sein. Zumindest hat man da nicht so das Problem das Teil unterzubringen. Flächendeckend ist die Art der Energiegewinnung tatsächlich schwer umsetzbar. Ganz verzichten wird man darauf aber auch nicht können, weil man eben nicht nur auf eine Energieform setzen kann. Die Mischung ist schon wichtig.
    Das größte Problem von Solaranlagen ist die Herstellung und die ist alles andere als Umweltfreundlich. Die verwendeten Materialien sind teils umweltschädlich und man benötigt auch seltene Erden.

    Apropo Atomkraft,hab ich was verpasst oder haben wir noch laufende Atomkraftwerke?
    Die letzten sollen bis spätestens 2022 abgeschaltet werden.

  4. #2104
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Telekom, die 2.te.
    Wieder beim T-Punkt gewesen, erst mal meine Mutter sich über den Verkäufer von neulich beschwert (klar, Handyvertrag über Festnetz und TV sei alles kostenlos,guckt man online bezhalt für jede weitere Leistung extra + bei Starkregen schon öfter mal Probleme mit dem Web gehabt), bei raus kam erst ,das ab 3.Juni neuer Vertrag möglich ist,aber vor dem 10.Juni der bestehenden Leitung keine Freischaltung möglich (wtf, Vertrag besteht dann nicht mehr,was braucht man da ne Woche für eine neue Freischaltung...???),bis sich Filialeiter eingemischt hat,bei sich selbst am 3.Juni Termin hat gegeben hat und dass es dann zeitnah gelöst wird.

    I-wie habe ich den Eindruck das 99% an "Mitarbeitern" von Service-Punkten, egal ob Handy oder Internet, nur mit Smartphone in Socialmedia rumtreiben oder Spiele spielen können #hashtag ich steh hier nur rum und habe keine Ahnung von meinem Job#

    Gehört hier zwar null zum Thema,aber eben mitgekriegt, dass von Frauke Scheunemann ein neues Herkules-Buch und 2 neue von Kater-Winstonbücher draußen sind,jo die Nachkaufliste ist also wieder um ein paar Kandidaten gewachsen
    Geändert von momo (28.05.2019 um 19:59 Uhr)

  5. #2105
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mit der Telekom hab ich auch gerade Probleme. Leitung im A, kein Internet, kein Telefon. Toll!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #2106
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elena,wir hatten mal zu Beginn Probleme mit Leitung,also ab in den Shop, na die Telefondose sei defekt und neue Dose zum einbauen mitbekommen (klar als Laie weiß man auch, wie ne Telefondose angebaut wird...eig nicht,ich rede hier von der Dose wo final die Stecker von Router und co reinkommen).
    Meine Mutter daraufhin,weil dann immer noch nix ging, in der Service-Hotline angerufen, jo alles rot, es liegt an der Leitung und definitiv nicht an der Dose.
    Da merkt man wieder einmal, wie doof ein Großteil der Leute ist,die den Filialen da arbeiten *siehe Hashtag*

    Vllt bilde ich es mir ein, aber seit im mehrwöchigen Selbsttest mit selbst erstelltem Horoskop (ich nutze dafür Astrologie DS,ein Game ,was dahin gehend erstaunlich umfangreich ist) und ich fühle mich naja ausgelichener und insgesamt fitter,seit ich mich halbwegs daran halte.

    In meinem Falle ist mein Sternzeichen Krebs, der Medium Coeli (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Medium_coeli) ist bei mir Jungfrau und Aszendent Skorpion (https://de.wikipedia.org/wiki/Aszendent_(Astrologie)), das ganze wird mit Geburtsort,Geburtsdatum und der Urzeit berechnet.
    Geändert von momo (29.05.2019 um 05:28 Uhr)

  7. #2107
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Switch-Besitzer, brauche ich zwingend nen Fernseher ,wegen Laden usw?
    Wurde ja schon beantwortet; der Anschluss an den Fernseher dient nur dafür das man eben wie bei einer normalen Konsole das Spiel über dessen Anzeige spielen kann, habe ich aber bisher kaum genutzt. Ich spiele lieber lose mit dem Gerät.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Unterwegs mit der Switch zu zocken, kann ich vergessen. Dafür sind die Verkehrsmittel in meiner Stadt viel zu voll.
    Ich finde die Konsole eigentlich recht klobig um damit unterwegs zu spielen. Aber ich habe tatsächlich schon Kiddies damit gesehen, die lassen sich von sowas nicht stören XD

    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Telekom, die 2.te.
    Wieder beim T-Punkt gewesen, erst mal meine Mutter sich über den Verkäufer von neulich beschwert (klar, Handyvertrag über Festnetz und TV sei alles kostenlos,guckt man online bezhalt für jede weitere Leistung extra + bei Starkregen schon öfter mal Probleme mit dem Web gehabt), bei raus kam erst ,das ab 3.Juni neuer Vertrag möglich ist,aber vor dem 10.Juni der bestehenden Leitung keine Freischaltung möglich (wtf, Vertrag besteht dann nicht mehr, was braucht man da ne Woche für eine neue Freischaltung...???),bis sich Filialeiter eingemischt hat, bei sich selbst am 3.Juni Termin hat gegeben hat und dass es dann zeitnah gelöst wird.
    I-wie habe ich den Eindruck das 99% an "Mitarbeitern" von Service-Punkten, egal ob Handy oder Internet, nur mit Smartphone in Socialmedia rumtreiben oder Spiele spielen können #hashtag ich steh hier nur rum und habe keine Ahnung von meinem Job#
    Diese Servicepoints verdienen ihren Namen nicht - zumindest nicht die bei denen ich bisher so war - ewiges Warten, einseitige Beratung mit Hang einem noch mehr andrehen zu wollen und kein Hinweis auf kleingedrucktes aber bitte sofort abschließen/unterschreiben, und wenn man dann daheim in Ruhe alles durchliest fallen einem dann extra Gebühren wegen Wechsel oder Neuabschluss etc. auf.
    Ne, also ich mache sowas nur noch im Internet da kann ich mich ausgiebig informieren und dann entscheiden - ist zwar schade aber ich kann auch nichts dafür das man die Mitarbeiter nicht ausreichend schult oder eher darauf drängt schnell was abzuschließen -.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #2108
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Wurde ja schon beantwortet; der Anschluss an den Fernseher dient nur dafür das man eben wie bei einer normalen Konsole das Spiel über dessen Anzeige spielen kann, habe ich aber bisher kaum genutzt. Ich spiele lieber lose mit dem Gerät.

    Ich finde die Konsole eigentlich recht klobig um damit unterwegs zu spielen. Aber ich habe tatsächlich schon Kiddies damit gesehen, die lassen sich von sowas nicht stören XD
    Gesehen hatte ich sie ja bei ne Freundin,viel klobiger als manches Smartphone oder die PSP (hab ich ja) finde ich die Switch nicht,nur etwas dicker,aber ich denke mal das dürfte nicht das Problem sein.
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Diese Servicepoints verdienen ihren Namen nicht - zumindest nicht die bei denen ich bisher so war - ewiges Warten, einseitige Beratung mit Hang einem noch mehr andrehen zu wollen und kein Hinweis auf kleingedrucktes aber bitte sofort abschließen/unterschreiben, und wenn man dann daheim in Ruhe alles durchliest fallen einem dann extra Gebühren wegen Wechsel oder Neuabschluss etc. auf.
    Ne, also ich mache sowas nur noch im Internet da kann ich mich ausgiebig informieren und dann entscheiden - ist zwar schade aber ich kann auch nichts dafür das man die Mitarbeiter nicht ausreichend schult oder eher darauf drängt schnell was abzuschließen -.
    Sagen wir einfach, der Servicepunkt wird nur genutzt,weil das Gerät beim versenden halt zwischen 2 und 4 Wochen in etwa unterwegs ist und in etwa eine Woche nach Vertragsabschluß frei,dazu kommt der Termin,wo sich mit der Wartezeit erledigt hat,den im Anschluß kriegst du ja den Router mit und das ist halt der Punkt, warum wir uns so entschieden haben,den fast einen Monat ohne Internet und Festnetzanschluß ist und bleibt eine Zumutung und wäre keine sinnvolle Option.
    Natürlich wurde sich bei der Telekom und auch, da Kombi-Angebote vorhanden sind/waren, über Payback wegen neuem Vertrag gründlich vorher informiert.
    Geändert von momo (29.05.2019 um 09:31 Uhr)

  9. #2109
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch noch eine PSP, müsste die Beiden mal nebeneinander legen. Ich bin mir aber sicher das die Switch ein Ticken länger ist.
    Vielleicht schaff ich es später mal ein Bild zu posten ^^

    Da hast du den Mitarbeitern schon einiges an Arbeit abgenommen und es läuft nicht 100%.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #2110
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch eine PSP, müsste die Beiden mal nebeneinander legen. Ich bin mir aber sicher das die Switch ein Ticken länger ist.
    Vielleicht schaff ich es später mal ein Bild zu posten ^^

    Da hast du den Mitarbeitern schon einiges an Arbeit abgenommen und es läuft nicht 100%.
    @Shima,eig meine Mutter, aber egal, die arbeitet immerhin seit mehr als 20 Jahren Systembetreuer ,du kannst also mal davon ausgehen,das sie Ahnung von dem was sie da tut (im Gegensatz zu den Mitarbeitern/Möchtegern-Verkäufern in solchen Servicestationen).

    Länger dürfte die Switch sein,auch wenn ich nicht weiß in weit da die Zirkelpads oder wie auch immer die Dinger an den Seiten heißen, da mit zu zählen.
    Bisher ist geplant, dann die geplante Handheld-Version die Nintendo wohl dieses rausbringen wird,da preislich günstiger (soll etwas in Sachen Leistung angepasster sein und halt net ganz so lang), ist bisher weder von Nintendo bestätigt noch gegenteiliges gesagt wurden.

  11. #2111
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Wurde ja schon beantwortet; der Anschluss an den Fernseher dient nur dafür das man eben wie bei einer normalen Konsole das Spiel über dessen Anzeige spielen kann, habe ich aber bisher kaum genutzt. Ich spiele lieber lose mit dem Gerät.
    Ich bin mehr der Handheldspieler, aber die Switch hab ich bisher praktisch nur am Fernseher genutzt, was ich von mir selbst nicht gedacht hätte. Das liegt aber wohl hauptsächlich an Mario Kart, von dem ich mir nicht vorstellen kann, das im Handheldmodus zu spielen. Aber auch an Mario Odyssey, was von der Steuerung von Nintendo (meiner Meinung nach) mit Absicht so gestaltet wurde, dass du mit losen Joycons spielen muss, weil alle anderen Steuerungsmöglichkeiten Nachteile haben. Du kannst zum Beispiel eine Ranke hochklettern und musst eine Taste immer wieder drücken. Du kannst aber auch die Joycon schütteln, um schneller zu klettern. Das geht auch mit dem Nintendo-Switch-Pro-Controller, aber der ist viel schwerer, und so was will man nicht gerade schütteln. Im Handheldmodus fällt so was dann weg. Dann gibt es noch andere Fähigkeiten Marios, wo man die Joycons in ner bestimmten Art und Weise schwingen muss, was mit losen Joycons besser ist.

    Ich finde die Konsole eigentlich recht klobig um damit unterwegs zu spielen. Aber ich habe tatsächlich schon Kiddies damit gesehen, die lassen sich von sowas nicht stören XD
    Hab ich bisher noch nicht gesehen. Und ich finde die Konsole auch zu groß fürs Mobilespielen. Aber es gibt ja auch Leute, die mit einem Tablet telen oder fotografieren.

    Ach, und die Tamponpetition war erfolgreich und der Petitionsausschuss muss sich damit befassen: https://www.zeit.de/politik/deutschl...rung-bundestag.

  12. #2112
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    @Shima,eig meine Mutter, aber egal, die arbeitet immerhin seit mehr als 20 Jahren Systembetreuer ,du kannst also mal davon ausgehen,das sie Ahnung von dem was sie da tut (im Gegensatz zu den Mitarbeitern/Möchtegern-Verkäufern in solchen Servicestationen). Länger dürfte die Switch sein, auch wenn ich nicht weiß in weit da die Zirkelpads oder wie auch immer die Dinger an den Seiten heißen, da mit zu zählen.
    Bisher ist geplant, dann die geplante Handheld-Version die Nintendo wohl dieses rausbringen wird, da preislich günstiger (soll etwas in Sachen Leistung angepasster sein und halt net ganz so lang), ist bisher weder von Nintendo bestätigt noch gegenteiliges gesagt wurden.
    Oh ich glaube wenn ich deine Mutter wäre hätte ich da mit Fachwissen den Servicemitarbeiter mal "aufgeklärt".
    Wegen anderer Switch Version das war mir jetzt neu, aber das ist ja nicht unüblich das man später eine neue Version auf den Markt wirft von daher wird das sicher kommen.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich bin mehr der Handheldspieler, aber die Switch hab ich bisher praktisch nur am Fernseher genutzt, was ich von mir selbst nicht gedacht hätte. Das liegt aber wohl hauptsächlich an Mario Kart, von dem ich mir nicht vorstellen kann, das im Handheldmodus zu spielen... Hab ich bisher noch nicht gesehen. Und ich finde die Konsole auch zu groß fürs Mobilespielen. Aber es gibt ja auch Leute, die mit einem Tablet telen oder fotografieren.
    Ach, und die Tamponpetition war erfolgreich und der Petitionsausschuss muss sich damit befassen
    Klar bei solchen Spielen macht der TV mehr Sinn besonders wenn man nicht alleine spielt.
    Die Joycons finde ich richtig klasse aber bis einmal testweise habe ich das noch nicht ausgereizt.
    Danke für die Tampon-Info, haben wir dich jetzt assimiliert XD


    Gegen die Switch wirkt die PSP richtig niedlich, aber mit dem Tablet (hier S2) ist es schon fast gleichauf.

    Geändert von Shima (29.05.2019 um 16:55 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #2113
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ach, und die Tamponpetition war erfolgreich und der Petitionsausschuss muss sich damit befassen: https://www.zeit.de/politik/deutschl...rung-bundestag.
    @Anti,es ging da um die Steuern,die dafür fällig werden,da gibts mehr als Tampons (Tassen,Binden, Softtampons uws,die Unterschiede erspare ich den Herren einfach) ,aber durch ist noch nix,bisher sind es ja immer noch 19% statt der gerechten 7% (einhorn-periodenbei Instagram am Periodentag...no more words needed it).
    Wie gesagt,solange das neue AC net raus ist,erst mal Nebensache und wie bereits geschrieben wird an der Handheld-Version ja fleißig gewerkelt und was die Steuerung angeht,schlimmer als bei Kirby und das magische Garn,egal ob 3DS(da hielt man ewig in so einigen Leveln manche Taste gedrückt) oder Wii (schütteln,Wege zeichnen usw und so leicht ist Kontroller da auf Dauer net wirklich) wird es net werden.

    Was die Menstruationtasse angeht,das wird ab Montag in der Maßnahme mal interessant,öffentliche Toiletten und Erdbeerwoche sind eine Hass-Kombi von mir und da hatte ich vor ein paar Wochen schon von Tempo feuchtes Klopapier zum reinigen geholt....mit dem einlagigen von öffentliches Klos mach ich das never-ever,wer weiß was Vorgänger auf dem Klo veranstaltet haben,bevor sie die Rolle angefasst habe...will mir ja nix weg holen.

  14. #2114
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    @Anti,es ging da um die Steuern,die dafür fällig werden,
    Mit erfolgreich meinte ich, dass es genug Stimmen sind, so dass sich der Petitionsausschuss damit befassen muss.

    Edit: Aber wenn schon man von der Mehrwertsteuer redet: Da gibt es so einige Sachen, wo man nicht versteht, warum dieses den ermäßigten Satz hat und jenes den normalen.

  15. #2115
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, endlich Wochenende.

    @Anti
    Ja, bei einigen Sachen verstehe ich das mit der ungleichen Mehrwertsteuer auch nicht. Da sind ja teilweise Sachen bei, die man eigentlich logisch in die selbe Kategorie stecken würde, und doch sind sie unterschiedlich besteuert. Teilweise fragt man sich dann wieso. Blumen sind da ein schönes Beispiel, einige sind ermäßigt, andere nicht. Hat glaube ich irgendwas mit dem Zweck zu tun oder so, keine Ahnung, finde es halt merkwürdig. Und beim Essen gibt es so was glaube ich auch, Lebensmittel ist nicht gleich Lebensmittel.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  16. #2116
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ja, bei einigen Sachen verstehe ich das mit der ungleichen Mehrwertsteuer auch nicht. Da sind ja teilweise Sachen bei, die man eigentlich logisch in die selbe Kategorie stecken würde, und doch sind sie unterschiedlich besteuert. Teilweise fragt man sich dann wieso. Blumen sind da ein schönes Beispiel, einige sind ermäßigt, andere nicht. Hat glaube ich irgendwas mit dem Zweck zu tun oder so, keine Ahnung, finde es halt merkwürdig. Und beim Essen gibt es so was glaube ich auch, Lebensmittel ist nicht gleich Lebensmittel.
    Ich hab mal vor Jahren gelesen oder gehört, dass Softcorepornos mit dem ermäßigten Satz besteuert werden und Hardcorepornos mit dem normalen. Auf Wachteleier gibt es auch bloß 7 % Mehrwertsteuer.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Wegen anderer Switch Version das war mir jetzt neu, aber das ist ja nicht unüblich das man später eine neue Version auf den Markt wirft von daher wird das sicher kommen.
    Bisher wurde von Nintendo nichts bestätigt.

    Danke für die Tampon-Info, haben wir dich jetzt assimiliert XD
    Nee, da muss schon viel passieren, um zum Tamponisten zu werden.

    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Da ich ja auf das neue Animal Crossing warte.
    Animal Crossing wollte ich auch mal spielen, da ich es noch nicht kenne. Hab mir aber das 3DS-Spiel (New Leaf) bisher nicht gekauft. Von dem, was ich bisher darüber gelesen hatte, klang es wie Tomodachi Life.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich bin auf die neuen Pokemon-Spiele gespannt.
    Dazu gibt es nächste Woche Infos von Nintendo. Ich finde aber, Pokémon könnte ruhig ein bisschen erwachsener bzw. zumindest jugendlicher werden. Ich hab das Gefühl, ich spiel ein Spiele für Sechsjährige, von der Wortwahl und wie der/die Gegner sind (juhu, wir sind alle befreundet und haben uns ganz doll lieb!). Die ersten Spiele kamen eher wie für Zehnjährige rüber, jedenfalls nicht so extrem kindisch.
    Ich spiele in Let’s Go ja als Mädchen und da gabs eine Szene, wo der Rivale auf mich zukam und der Bildschirm dann schwarz wurde. Dann sagte er: „Du hattest was im Haar.“Ich dachte, er wollte mich küssen, aber ich glaube, so was gibts in Pokémon nicht und wird auch nie vorkommen. Ich muss zugeben, ich hätte schon ein bisschen mehr Romantik im Spiel. (Dann würde ich aber als Junge spielen und versuchen, mit einem Mädchen anzubandeln.) Es muss ja nicht wie eine VN sein, wo man ständig nur Höschen sieht.

    Genug Blabla, man hat ja schon den Grafikstil gesehen. Und Zufallskämpfe werden wieder eingeführt. (Ich finds in Let’s Go toll, dass ich ohne Schutz durch den Felstunnel gehen konnte.)

  17. #2117
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Animal Crossing wollte ich auch mal spielen, da ich es noch nicht kenne. Hab mir aber das 3DS-Spiel (New Leaf) bisher nicht gekauft. Von dem, was ich bisher darüber gelesen hatte, klang es wie Tomodachi Life.
    Da ich beide Games kann ich sagen,dass sie sehr unterschiedlich sind.
    Tomadachi Life ist mehr eine Art neues Tamagotchi,um das man sich kümmert,das Probleme hat und Wünsche äußert und oft ist das Game auch sehr skurril.
    In AC NL bist du Bürgermeister, du kümmerst dich um deine Bewohner,darunter fällt

    - Jobs erledigen (Zara hat etwas bei Weber vergessen und du spielst sozuagen den Lieferdienst und wirst dafür belohnt)
    - bringe Nora zu Sophie innerhalb einer Stunde (auch hier wird man am Ende belohnt)
    - fange Insekt/Fisch für Nachbarn (Zara,Sophie,Nora usw sind alles Nachbarn)
    - Nachbar besucht dich oder besuchst Nachbarn
    - und verstecken spielt man auch (auch hier gibts Belohnungen)

    Du selber verdienst Sternis (örtliche Währung) , um Gestaltungen und Vergrößungerungen am Haus vorzunehmen,kaufst Klamotten und Möbel, verkaufst Obst,Muscheln,Fische,Meeresgetiere oder spendest es zusammen mit Skulpturen den Museum.
    Davon zahlt man Stadtverschönerungen, die man haben möchte oder auch Verordnungen (zb Frühaufsteher, dann sind Bewohner eher munter),nimmst an diversen Fest-Feiertagen teil (von Ostern bis bishin zum Spielzeugtag ist alles vertreten), geht zur Wahrsagerin oder lässt sich von Aziza für einen gewissen Betrag in Ü-Eier-Manier das Haus verschönern, an Festtagen sammelt man quer alles oder spielt den Weihnachtsmann (du angelst Ostereier, nur um mal ein BSP zu nennen) und ab und zu fliegt ein Luftballon über das Dorf zum abschießen (da gibts dann auch spezielle Möbeln) oder weckst Gulliver, der wieder einmal an den Strand gespült wurde.
    Dann gibts noch ne Urlaubsinsel die besucht werden kann und auch Minispiele und noch ne eigene Währung hat und items die man nur dort bekommt.

    Das was ursprünglich für Montag geplant war,wegen der Maßnahme ab Montag auf Freitag verschoben und das klappt,keine Ahnung,da mein Vater mal entschieden hat ,um 22uhr von seinen Eltern zurück zu kommen.
    Ich hoffe,das er morgen wieder arbeiten geht und ich meine Wege erledigen kann.
    Keine Lust in den Pausen ein paar Dinge einzukaufen,auf dem Rückweg ne Überweisung zu machen u einen Teil der Nachkaufliste zu bestellen (vllt auch alles,mal sehen).

    Was die Switch betrifft,Nintendo hatte sich bei der letzten Messe so geäußert,dass an 2 neuen Versionen gearbeitet wird ,einmal ne Art Pro-Version in Sachen Leistung,einmal Richtung Handheld und dies für 2019 geplant ist,auf den Markt zu bringen,näheres soll es wohl in Direkts im Sommer geben.
    Geändert von momo (31.05.2019 um 05:26 Uhr)

  18. #2118
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sonst habe ich ja nicht viel mit Heuschnupfen zu tun, doch dieses Jahr... das ist so nervig -.-

  19. #2119
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Du Ärmste, ich kenne das auch. Gute Besserung!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #2120
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Da ich beide Games kann ich sagen,dass sie sehr unterschiedlich sind.
    Tomadachi Life ist mehr eine Art neues Tamagotchi,um das man sich kümmert,das Probleme hat und Wünsche äußert und oft ist das Game auch sehr skurril.
    In AC NL bist du Bürgermeister, du kümmerst dich um deine Bewohner,darunter fällt
    Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich glaub, ich werd warten. Ich hab ja noch andere Spiele.

    Was die Switch betrifft,Nintendo hatte sich bei der letzten Messe so geäußert,dass an 2 neuen Versionen gearbeitet wird ,einmal ne Art Pro-Version in Sachen Leistung,einmal Richtung Handheld und dies für 2019 geplant ist,auf den Markt zu bringen,näheres soll es wohl in Direkts im Sommer geben.
    Nintendo selbst hatte nichts gesagt. Das kam vom Wall Street Journal.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Sonst habe ich ja nicht viel mit Heuschnupfen zu tun, doch dieses Jahr... das ist so nervig -.-
    Gute Besserung!

  21. #2121
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch Zum Glück läuft die Nase nicht, aber die Augen jucken und ausgerechnet die Nasenspitze (als würde ständig jemand mit einer Feder darüber kitzeln )

    Morgen wird man hier wieder nicht aus der Stadt raus kommen (oder nur über große Umwege), wegen dem Europamarathon und Baustellen sind zusätzlich auch noch überall

  22. #2122
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen laufen die beim Marathon ja auch, mit dem Auto kann man bei den ganzen Baustellen ja nichts anfagen.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  23. #2123
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Archeli,laut Wetterbericht soll es ab nächste Woche warm,aber recht nass werden,vllt lindert Nässe deine Heuschnupfen.

    Eben lief "Störche - Abenteuer im Anflug",war recht gut,bis auf am Ende die Babyfabrik ,liegt wohl daran ich das ich eher Typ bin,dass ein Baby aus der Liebe 2 Menschen entstehen soll (unabhängig davon,was für andere Möglichkeiten gäbe) und auch Sex halt mehr Spass macht (ok,wir haben unser Lieblingthema erreicht xd).

    Findet noch jemand die Werbung für Brustkrebs so bescheuert zum fremdschämen wie ich?

  24. #2124
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn Du unter Babyfabrik auch In-vitro-Fertilisation verstehst, beraubst Du damit Menschen, die gerne ein Baby hätten, es aber auf normalem Weg nicht können, ihrer größten Freude, momo. Aber vielleicht meinst Du ja was anderes.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #2125
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Deswegen laufen die beim Marathon ja auch, mit dem Auto kann man bei den ganzen Baustellen ja nichts anfagen.
    Wahrscheinlich wird noch ein Hindernisparkour für die Läufer eingebaut

    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    @Archeli,laut Wetterbericht soll es ab nächste Woche warm,aber recht nass werden,vllt lindert Nässe deine Heuschnupfen.
    Archeli?
    Nächste Woche soll es nicht nur warm sondern heiß werden, und Regen ist, zumindest in meiner Gegend, leider nicht angekündigt. Eigentlich müsste ich mal wieder Brot backen, aber bei angekündigten 33 Grad wird das sicher kein Vergnügen

    Eben lief "Störche - Abenteuer im Anflug",war recht gut,bis auf am Ende die Babyfabrik ,liegt wohl daran ich das ich eher Typ bin,dass ein Baby aus der Liebe 2 Menschen entstehen soll (unabhängig davon,was für andere Möglichkeiten gäbe) und auch Sex halt mehr Spass macht (ok,wir haben unser Lieblingthema erreicht xd).
    Kenn ich nicht. Ist das eine Doku?

    Sex war auch heute Thema bei meinem Eltern am Kaffeetisch Mein Bruder fing damit an. Die Nachbarn unter ihm treiben es wohl jeden Tag mind. 3x und lassen, zumindest bei der Wärme, auch noch die Balkontür auf, dass es auch jeder mithören kann

    Findet noch jemand die Werbung für Brustkrebs so bescheuert zum fremdschämen wie ich?
    Habe dazu schon lange keine Werbung mehr gesehen. Weiß also nicht mehr, wie da die Darstellung ist.

Seite 85 von 111 ErsteErste ... 35757677787980818283848586878889909192939495 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher