User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Titel der GA #30

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GA #30 - Die Alten und Gebrechlichen

    3 27,27%
  • GA #30 - Probleme, welche Probleme?!

    2 18,18%
  • GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    6 54,55%
Seite 55 von 111 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 2770

Thema: GK #29 - Geistig umnachtet

  1. #1351
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    @ Anti: Das käme meinen oft übereifrigen Statements natürlich entgegen.
    Dann stehen da aber immer noch die Leerfelder, oder.....?
    Ganz weg, geht ja nicht.....
    Wenigstens habe ich diesmal nicht die Threads verwechselt.
    Doch, ganz weg. Warum glaubst du, das ginge nicht?

  2. #1352
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Anti.
    Glauben heißt, nicht wissen.
    Ich schaffe es ja nicht mal, hier zu zitieren.......
    Wie geht´n das mit dem Löschen?

  3. #1353
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Bearbeiten unter deinem Beitrag klicken. Dann gibt es zwei Schaltflächen neben Speichern auch Löschen.

  4. #1354
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anti:
    Hat geklappt.
    Nur so gehts......
    Vier X weniger.
    Ich bin manchmal schon a bisle blöd.

  5. #1355
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dummdidumm.
    (Das bezieht sich auf keinen vorherigen Beitrag.)

  6. #1356
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich demnächst mit Hanteln hantiere, sollte ich mir Arbeitsschutzschuhe anziehen Heute war es zum Glück nur die Hantelschraube (Nennt man das Teil so?) die mir auf den blanken Fuß fiel... wie es sich mit einer Hantelscheibe anfühlt, möchte ich lieber nicht erfahren

  7. #1357
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich hättest du dann unterschiedliche Schuhgrößen für beide Füße.

  8. #1358
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Wenn ich demnächst mit Hanteln hantiere, sollte ich mir Arbeitsschutzschuhe anziehen Heute war es zum Glück nur die Hantelschraube (Nennt man das Teil so?) die mir auf den blanken Fuß fiel... wie es sich mit einer Hantelscheibe anfühlt, möchte ich lieber nicht erfahren
    Warum denn nicht? Es heißt doch immer man soll offen für Neues sein.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  9. #1359
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hättest du dann unterschiedliche Schuhgrößen für beide Füße.
    Das wäre echt ungünstig

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht? Es heißt doch immer man soll offen für Neues sein.
    Es gibt jedoch Erfahrungen, die man lieber nicht machen will

  10. #1360
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das wäre echt ungünstig

    Es gibt jedoch Erfahrungen, die man lieber nicht machen will
    Aber ein vermutlich nicht sonderlich oft vorkommendes Alleinstellungsmerkmal.

    Ach, Erfahrung ist doch durch nichts zu ersetzen.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  11. #1361
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ach, Erfahrung ist doch durch nichts zu ersetzen.
    Vielleicht findest du auch bald eine erfahrene Frau.

  12. #1362
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Vielleicht findest du auch bald eine erfahrene Frau.
    Ich bin doch, wie der Name verrät, ein Drache. Wirf mal nen Blick in die Literatur. Wie oft mussten die Ritter da eine erfahrene Frau aus den Klauen eines Drachen retten? Eben.
    Außerdem ist es als Angehöriger des uralten Geschlechts der Drachen doch meine Aufgabe Erfahrung zu vermitteln. Und wer bin ich, dass ich mich meinem Auftrag widersetzen würde?
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  13. #1363
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ich bin doch, wie der Name verrät, ein Drache. Wirf mal nen Blick in die Literatur. Wie oft mussten die Ritter da eine erfahrene Frau aus den Klauen eines Drachen retten? Eben.
    Äh, außer Digimon Tamers fällt mir da nichts ein. (Orochimon ist laut Internet ein Dämonen-Drachen-Digimon, auch wenn es eher wie eine Hydra aussieht.) (Auch wenn Jen nicht erfahren ist.)

    Zitat Zitat von RyuDragon
    Außerdem ist es als Angehöriger des uralten Geschlechts der Drachen doch meine Aufgabe Erfahrung zu vermitteln. Und wer bin ich, dass ich mich meinem Auftrag widersetzen würde?
    Uraltes Geschlecht? Ist das nicht aus Yona – Prinzessin der Morgendämmerung? Kommt mir so bekannt vor.

  14. #1364
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Äh, außer Digimon Tamers fällt mir da nichts ein. (Orochimon ist laut Internet ein Dämonen-Drachen-Digimon, auch wenn es eher wie eine Hydra aussieht.) (Auch wenn Jen nicht erfahren ist.)

    Uraltes Geschlecht? Ist das nicht aus Yona – Prinzessin der Morgendämmerung? Kommt mir so bekannt vor.
    Ist zwar jetzt keines der Beispiele, die ich im Kopf hatte, aber es passt trotzdem. Irgendwie... zu einem gewissen Grad. Genau das ist nämlich der Punkt, in der Literatur müssen immer holde Maiden gerettet werden, Drachen haben scheinbar kein Interesse an erfahrenen Frauen.

    Keine Ahnung, ist ein Ausdruck, den ich schon öfters mal gehört oder gelesen habe. In der Realität spricht man z. B. in Dokus gerne oft von "alten Adelsgeschlechtern" wenn von einer Famile gesprochen wird, die schon sehr lange adelig ist. Und in der Literatur kommt der Ausdruck auch oft vor, auch im Fantasybereich. Ob der in Yona vorkommt kann ich jetzt nicht sagen, aber möglich wäre es durchaus, z. B. im Zusammenhang mit den Drachen oder einem der Herrscher oder Adelshäuser, die ja auch öfters erwähnung finden.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  15. #1365
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Ist zwar jetzt keines der Beispiele, die ich im Kopf hatte, aber es passt trotzdem. Irgendwie... zu einem gewissen Grad. Genau das ist nämlich der Punkt, in der Literatur müssen immer holde Maiden gerettet werden, Drachen haben scheinbar kein Interesse an erfahrenen Frauen.
    Welche Beispiele hattest du denn im Kopf? (Mir ist nur noch das Videospiel Golden Sun 2: Die vergessene Epoche eingefallen, wo eine Frau vor einer dreiköpfigen Schlange gerettet werden muss.) Ansonsten … Vielleicht hab ich mal was in einem Donald-Duck-Comic gelesen. So nach dem Motto Donald als Ritter rettet Daisy. Aber mir fallen keine konkreten Beispiele mehr ein.

    Meinst du mit »scheinbar« die umgangssprachliche Bedeutung »anscheinend«? Oder meinst du die richtige Bedeutung »es sieht so aus, aber in Wirklichkeit ist es nicht so«, d. h. es sieht so als, als hätten Drachen kein Interesse an erfahrenen Frauen, aber in Wirklichkeit haben sie welches?

    Zitat Zitat von RyuDragon
    Keine Ahnung, ist ein Ausdruck, den ich schon öfters mal gehört oder gelesen habe. In der Realität spricht man z. B. in Dokus gerne oft von "alten Adelsgeschlechtern" wenn von einer Famile gesprochen wird, die schon sehr lange adelig ist. Und in der Literatur kommt der Ausdruck auch oft vor, auch im Fantasybereich. Ob der in Yona vorkommt kann ich jetzt nicht sagen, aber möglich wäre es durchaus, z. B. im Zusammenhang mit den Drachen oder einem der Herrscher oder Adelshäuser, die ja auch öfters erwähnung finden.
    Ja, ich hätte besser schreiben sollen, dass ich »uraltes Geschlecht der Drachen« meinte. Ich dachte, diese Bezeichnung der Drachen hätte ich mal im Zusammenhang mit Yona gelesen. Oder im Anime gehört. Keine Ahnung. Oder es war doch woanders.

  16. #1366
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Welche Beispiele hattest du denn im Kopf? (Mir ist nur noch das Videospiel Golden Sun 2: Die vergessene Epoche eingefallen, wo eine Frau vor einer dreiköpfigen Schlange gerettet werden muss.) Ansonsten … Vielleicht hab ich mal was in einem Donald-Duck-Comic gelesen. So nach dem Motto Donald als Ritter rettet Daisy. Aber mir fallen keine konkreten Beispiele mehr ein.

    Meinst du mit »scheinbar« die umgangssprachliche Bedeutung »anscheinend«? Oder meinst du die richtige Bedeutung »es sieht so aus, aber in Wirklichkeit ist es nicht so«, d. h. es sieht so als, als hätten Drachen kein Interesse an erfahrenen Frauen, aber in Wirklichkeit haben sie welches?

    Ja, ich hätte besser schreiben sollen, dass ich »uraltes Geschlecht der Drachen« meinte. Ich dachte, diese Bezeichnung der Drachen hätte ich mal im Zusammenhang mit Yona gelesen. Oder im Anime gehört. Keine Ahnung. Oder es war doch woanders.
    Ein richtig konkretes Beispiel hatte ich eigentlich nicht im Kopf (außer vielleicht Shrek ), aber ich dachte generell an die Sagen und Legenden, wo eine Prinzessin von einem edlen Helden (vorzugsweise Ritter) vor einem Drachen gerettet werden muss. Ist ja kein unbeliebtes Motiv in den Geschichten und Sagen der Vergangenheit.

    Du weißt schon, wo Klugscheißer in der Beliebtheitsskala in etwa stehen, oder? Aber gut, formuliere ich den Part des letzten Posts halt entsprechend um:
    "Ist zwar jetzt keines der Beispiele, die ich im Kopf hatte, aber es passt trotzdem. Irgendwie... zu einem gewissen Grad. Genau das ist nämlich der Punkt, in der Literatur müssen immer holde Maiden gerettet werden, Drachen haben allem Anschein nach, offensichtlich und ohne jeden Zweifel kein Interesse an erfahrenen Frauen. "
    Jetzt eindeutig genug?

    Durchaus möglich, dass die Formulierung so in einem Manga, Anime, Film oder Spiel vorkam, gehört oder gelesen habe ich sie so glaube ich auch schon. Möglicherweise tatsächlich aus Yona, oder einem anderen Anime, gibt ja einige mit Drachen.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  17. #1367
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Manche Anbieter haben sogar den Grundpreis um über 300% erhöht. Die gingen dann aber Pleite
    Wieso überrascht mich das jetzt nicht?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #1368
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Heute war auch so ein peinlicher Tag.... Ich ziehe mir heute meine Hose an... Da war jedoch noch meine alte Unterhose drin... Fahre dann zu einer Veranstaltung und was passierte da? Die Unterhose flog aus der Hose raus aufm Boden
    Scheibenhonig! Vorher gucken.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  19. #1369
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Jesus, Maria und Josef der Zimmermann.......
    .....Da lauft ihr mit ne’r Unterhose aufm Kopp rum....selber schuld.
    und dies und das........und das und dies. GÄHN
    drauf geschissen Leute:https://m.youtube.com/watch?v=9vACWV5sRcY
    Das sind die wahren Probleme........
    Klar gibt es heftigere Probleme, aber peinlich ist es trotzdem. Ich bin mir ziemlich sicher, Dir wär's auch peinlich.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  20. #1370
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Da habe ich nun seit Stunden ( wie bekloppt bin ich eigentlich?) versucht, mir ein tolles Profildesign zu verpassen.......aber Essig.
    Von daher verbleibe ich diesbezüglich erst mal in den Farben des 1. FC Köln.
    Ich seh keine Farben, hol die Frau wieder.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #1371
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Tja, Anti.
    Glauben heißt, nicht wissen.
    Ich schaffe es ja nicht mal, hier zu zitieren.......
    Wie geht´n das mit dem Löschen?
    Hallo, Da steht doch unter jedem Post in dem grauen Abschlussfeld rechts "Antworten - Zitieren - so'n komisches Zeichen (hab ich noch nicht ausprobiert) und Nach oben, wenn Du an den Anfang des Threads willst.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #1372
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Wenn ich demnächst mit Hanteln hantiere, sollte ich mir Arbeitsschutzschuhe anziehen Heute war es zum Glück nur die Hantelschraube (Nennt man das Teil so?) die mir auf den blanken Fuß fiel... wie es sich mit einer Hantelscheibe anfühlt, möchte ich lieber nicht erfahren
    Dann brauchste aber schon Stahlschuhe, um keine Verletzungen zu erhalten und ob das gar nicht weh tut, weiß ich nicht. Will ich auch nicht ausprobieren.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #1373
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht? Es heißt doch immer man soll offen für Neues sein.
    Dann probier's doch selber aus.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  24. #1374
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kölle Alaaf
    Geändert von Wicht IG (01.03.2019 um 10:33 Uhr)

  25. #1375
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück ist in meiner Gegend kein Karneval...


    https://www.instagram.com/p/BubMG07g...d=3gdljs8i3mxv

Seite 55 von 111 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher