User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Titel der GA #30

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GA #30 - Die Alten und Gebrechlichen

    3 27,27%
  • GA #30 - Probleme, welche Probleme?!

    2 18,18%
  • GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    6 54,55%
Seite 49 von 111 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 2770

Thema: GK #29 - Geistig umnachtet

  1. #1201
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Was ich aus der Assassins-Creed-Gespräch mitnehme: Männer schauen auf Brüste, Frauen auf Architektur und Fauna.

    Hattest das wohl gar nicht mitgekriegt. War doch ein ganz heißes Thema hier.

    Es geht darum: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5485718.
    Und natürlich alles Unterstellungen und aus dem Zusammenhang gerissene Ausschnitte.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  2. #1202
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern DIE perfekte Couch gefunden Es wird wohl nicht Grün sondern Rot. Eine Farbe, die ich nie haben wollte. Aber es passte mit dem Stil und dem Stoff der Couch ganz gut zusammen

  3. #1203
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Gestern DIE perfekte Couch gefunden Es wird wohl nicht Grün sondern Rot. Eine Farbe, die ich nie haben wollte. Aber es passte mit dem Stil und dem Stoff der Couch ganz gut zusammen
    In BW hätte man lieber Grün gewählt.

  4. #1204
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    In BW hätte man lieber Grün gewählt.
    Witzbold

  5. #1205
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    In BW hätte man lieber Grün gewählt.
    Seit wann will BW denn ne Couch haben?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #1206
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sheep: Du hast also dieses Möbelstück gekauft.....Das Original ist zwar von Vita....aber Respekt vor deinem exaltierten Geschmack......https://www.lumens.com/bocca-sofa-by...-uu444158.html

  7. #1207
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Uiiiiiiii, ein roter Kussmund!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #1208
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem Loriots Farbberatung flunschte, können wir gerne weiter Innendesignideen diskutieren...
    https://m.youtube.com/watch?v=SOIn2XMESlc

  9. #1209
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor hier nun Mutmaßungen angestellt werden: Nein. Ich habe dieses Sofa auch nicht gekauft.
    Also setz ich schnell was maskulines hier ein.......
    Ich bin in dem Video übrigens zu sehen......mehr oder weniger .....
    https://m.youtube.com/watch?v=q9qh0upjgs0

  10. #1210
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ein kleiner Test um zu eruieren, ob hier außer den üblichen Verdächtigen noch jemand mitliest: Mein Selbstversuch mit Mangas und diesen Frankobelgiern ist inzwischen auf vollen Touren....Akira und Blueberry zum Beispiel......

  11. #1211
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Sheep: Du hast also dieses Möbelstück gekauft.....Das Original ist zwar von Vita....aber Respekt vor deinem exaltierten Geschmack......https://www.lumens.com/bocca-sofa-by...-uu444158.html


    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Nachdem Loriots Farbberatung flunschte, können wir gerne weiter Innendesignideen diskutieren...
    https://m.youtube.com/watch?v=SOIn2XMESlc
    Meine Nachbarn sollten sich mal ein neues Bett kaufen. Das knarrt so extrem, dass mein Mann und ich das auch durch die Wände hören, vor allem, wenn die Nachbarn den Beischlaf vollziehen

    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Und ein kleiner Test um zu eruieren, ob hier außer den üblichen Verdächtigen noch jemand mitliest: Mein Selbstversuch mit Mangas und diesen Frankobelgiern ist inzwischen auf vollen Touren....Akira und Blueberry zum Beispiel......
    Und, gefällt es dir?

  12. #1212
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich nur nen quietschendes Bett hören würde, wäre das toll.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #1213
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sheep: So pauschal kann ich das nicht momentan nicht beantworten.
    Jain trifft es sicher auch nicht.
    Ich werde meinen Manga-Senf aber demnächst mal hier beigeben.

  14. #1214
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Meine Nachbarn sollten sich mal ein neues Bett kaufen. Das knarrt so extrem, dass mein Mann und ich das auch durch die Wände hören, vor allem, wenn die Nachbarn den Beischlaf vollziehen
    Sag's ihnen doch mal, Sheepy.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #1215
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarn sollten sich mal ein neues Bett kaufen. Das knarrt so extrem, dass mein Mann und ich das auch durch die Wände hören, vor allem, wenn die Nachbarn den Beischlaf vollziehen
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur nen quietschendes Bett hören würde, wäre das toll.
    Einfach mal lautstark Applaudieren wenn es länger gedauert hat, oder am nächsten Tag mitleidig ansprechen wenn es schnell vorüber war, dann kommen die wahrscheinlich schnell von ganz allein drauf was zu ändern.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  16. #1216
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Seit wann will BW denn ne Couch haben?
    Das war eine Anspielung auf die Wahlergebnisse der SPD und der Grünen dort.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarn sollten sich mal ein neues Bett kaufen. Das knarrt so extrem, dass mein Mann und ich das auch durch die Wände hören, vor allem, wenn die Nachbarn den Beischlaf vollziehen
    Vielleicht ist das bloß eine Masche, euch zum Kinderkriegen zu animieren.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wenn ich nur nen quietschendes Bett hören würde, wäre das toll.
    Meinst du, dass du auch gerne solche Nachbarn hättest oder dass du einen festen Freund suchst?

  17. #1217
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass du auch gerne solche Nachbarn hättest oder dass du einen festen Freund suchst?
    Es wäre schön, wenn meine Nachbarn mal die Klappe halten könnten, die sind eindeutig zu laut.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #1218
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das bloß eine Masche, euch zum Kinderkriegen zu animieren.
    Wenn du wüsstest, wie meine Nachbarn aussehen, dann hättest du keine Lust mehr überhaupt ans Vöge*n geschweige denn, ans Kinderkriegen zu denken

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn meine Nachbarn mal die Klappe halten könnten, die sind eindeutig zu laut.
    Oh je, sowas kann echt nervig sein...

  19. #1219
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn meine Nachbarn mal die Klappe halten könnten, die sind eindeutig zu laut.
    Oh, ich hab das Wörtchen nur überlesen. Wie sich der Satz dann ändern kann.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    *OMG* Die lang anhaltende Hitze und die viele Sonne hat auch was Gutes... Meine vor Wochen neu gekaufte, nicht ganz so pflegeleichte Orchidee (eine Hybride aus einer Renanthera und einer Vanda) bringt einen Blütentrieb Diese Orchideen sind sooo zickig, dass die nur Blüten bringen, wenn die Bedingungen optimal stimmen. Ich habe noch eine reine Vanda und die hat in drei Jahren nur ein Blütentrieb gezeigt
    Die Emojis fehlen im Zitat. Das ist mir zu kompliziert, einen Beitrag eines geschlossenen Threads zu zitieren.

    Am Tag dieses Posts (30. Juli) hatte ich mir Blumenerde gekauft und neue Grünlilien eingepflanzt. (Die eine meiner beiden Pflanzen hatte schon Senker.) Zwei Monate später hab ich von der einen neuen ein Foto geschossen. Und jetzt hab ich mal wieder verglichen, wie sie gewachsen ist. Dafür, dass ich mitm Gießen nicht so hinterher bin, wachsen sie aber schnell (die zwei neuen). Die „Mutterpflanze“ (sieht auch nur noch wie ein Senker aus) ist mittlerweile aber fast eingegangen. Ich hab die jetzt mal in ein Glas Wasser gestellt, damit sich wieder richtig Wurzeln bilden. Sie war nicht mal mehr eingepflanzt. Ich glaub, sie hat sich selbst entwurzelt. Und bei der einen neuen bildet sich auch schon ein Senker. Das war im Dezember noch nicht. So langsam werde ich zum Botaniker.

    Meine Blumen sind nicht so zickig, da wird es getrieben, da kommen die Triebe, die Blumentriebe bis zum Gehtnichtmehr. MÄNNER!
    Geändert von Anti (04.02.2019 um 20:08 Uhr)

  20. #1220
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grünlilien sind echt unkompliziert und sehr vermehrungsfreudig. Da kann man kaum was falsch machen

    Aber meine Orchidee mit Blütentrieb, wo ich im Sommer so euphorisch darüber war, wäre mir fast eingegangen Erst ist der Blütentrieb eingegangen (hat also nicht geblüht) und dann sind plötzlich in größeren Abständen die unteren Blätter nach und nach abgefallen. Im Herbst war mir dann klar, dass etwas mit der Orchidee nicht stimmt. Ich entschloss dann, mal in den Stamm der Orchidee zu schauen. Das hatte zur Folge, dass ich den Stamm von den Wurzeln abtrennen musste um reinsehen zu können. Es stellte sich heraus, dass sich ein Pilz eingenistet hat. Die sogenannte Stammfäule - sowas ähnliches wie Braunfäule bei Tomatenpflanzen - hat die Pflanze nach und nach abgetötet. Bei der Stammfäule werden die Leitbahnen, die die Pflanze mit Wasser und Nährstoffen versorgt, nach und nach braun. Im Grunde ein sicheres Todesurteil für die Pflanze. Ich schnitt den Stamm soweit ab, bis keine Fäule mehr sichtbar war. Dann hatte ich einen Steckling. Den steckte ich mit etwas Sphagnum-Moos in ein Glas. Das Moos halte ich feucht und hoffe, dass sich neue Wurzeln bilden. Bis jetzt hat der Steckling überlebt und sieht gesund aus. Nur die Wurzeln lassen auf sich warten. Ich vermute, dass das am Lichtmangel aktuell liegt. Im Frühling sollten dann aber langsam Wurzeln kommen - hoffe ich

  21. #1221
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das war eine Anspielung auf die Wahlergebnisse der SPD und der Grünen dort.
    Das weiß ich, Anti. Das war scherzhaft gemeint!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #1222
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Viel Glück mit Deiner Orchidee, Sheepy!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #1223
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jesus, Maria und Josef der Zimmermann........Hier drohte, alles außer Kontrolle zu geraten !
    Schön also, dass es hier inzwischen um Pflanzen geht.
    Ein Loriot Video habe ich diese Nacht ( der letzten meiner freiwilligen Bereitschaft bis April .....ich bin halt ein guter Mensch) nicht......aber auch keine Tipps.
    Aber ein paar Beobachtungen und Erfahrungen zum Thema Orchideen kann ich beisteuern.
    Meine Orchideen sind zwischen 10 und 12 Jahre alt.
    Und gerade blühen sie wieder gemeinsam (!).
    Meine Orchideen blühen in Vasen mit Einsatz.
    Der unten gelöcherte Einsatz lässt den ( unten aus den Löchern herauswachsenden) Wurzeln außerhalb des Einsatzes noch ca. 1/5 bis 1/6 Luft bis zum eigentlichen Vasenboden.
    Das verhindert, das die Wurzeln später im abgetropften Gieß-Wasser stehen.

    Fortsetzung folgt.......

  24. #1224
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok....zurück zum Thema:
    Als ich gerade obigen Kommentar las, um zu sehen, was ich schrieb, [Kommata, Kommata,,,,,] fiel mir auf, dass das etwas missverständlich sein könnte......
    Also: Bei mir zu Hause leben nicht 2 Orchideen sondern 8 !
    Beim Alter dieser Planzen ( 10 und 12 ) bin ich nicht sicher......könnten auch 11 und 13.......oder 9 und 11 sein.
    Aber eher mehr......ich führe darüber kein Buch.
    Meine provozierende Theorie: Orchideen meistens (!) alle 2 Wochen gießen, aber:
    Da ich häufiger relativ „kurz“ im Ausland tätig oder (seltener) untätig bin....

    “Mist“ muss wieder abbrechen...

    Fortsetzung folgt.

  25. #1225
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Das war eine Anspielung auf die Wahlergebnisse der SPD und der Grünen dort.
    Wenn's danach gehen würde, dann hätte das Schaf aber eine blaue oder braune Couch kaufen müssen

Seite 49 von 111 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher