User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Titel der GA #30

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GA #30 - Die Alten und Gebrechlichen

    3 27,27%
  • GA #30 - Probleme, welche Probleme?!

    2 18,18%
  • GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

    6 54,55%
Seite 62 von 111 ErsteErste ... 12525354555657585960616263646566676869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.526 bis 1.550 von 2770

Thema: GK #29 - Geistig umnachtet

  1. #1526
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Sortieren kann ich die in meiner Favoritenliste auch, aber ich finds trotzdem komisch, dass es anscheinend nicht mehr möglich ist, selbst Plätze festzulegen und man stattdessen sich dreistellige Zahlen merken muss.
    Also mit den Plätzen festlegen geht bei mir auch ohne Probleme. Hast du mal die Bedienungsanleitung gelesen?

  2. #1527
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Also mit den Plätzen festlegen geht bei mir auch ohne Probleme. Hast du mal die Bedienungsanleitung gelesen?
    In der gedruckten Bedienungsanleitung steht nichts drin, aber die ist sehr dürftig. Ich hab aber mal in der elektronischen Bedienungsanleitung des Fernsehers geschaut, die ich bisher immer ignoriert hab. Und es gibt tatsächlich eine Funktion, die Nummer zu ändern. Ich bin immer nur über die Taste für die Kanalliste gegangen und da gehts nicht. Aber man muss ins Menü gehen und dort dann in ein Untermenü usw. Ist ja nicht sehr nutzerfreundlich. Nach drei Jahren und vier Monaten stell ich fest, dass man die Senderreihenfolge ändern kann. (Und hätt ich mich im Spamforum nicht über meinen beschissenen Fernseher ausgelassen, hätt ichs wahrscheinlich auch nie rausgefunden.)
    Ich hatte bis zum November 2015 immer nur Röhrenfernseher (und immer nur gebrauchte ) und hatte mir erst dann einen neuen (Flachbild-)Fernseher gekauft, aber kein Smart-TV, denn ganz so viel Geld wollt ich nun auch nicht ausgeben.
    Geändert von Anti (20.03.2019 um 22:12 Uhr)

  3. #1528
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da kann man mal sehen, wofür so ein Spam-Forum doch gut ist.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  4. #1529
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Da kann man mal sehen, wofür so ein Spam-Forum doch gut ist.

    Bei sowas sage ich immer: Lest die Bedienungsanleitung! Gerade Männer glauben, viele Geräte auch ohne bedienen zu können Mein Vater ist da auch so ein Spezialist. Wenn er irgendein Problem mit einem Gerät hat oder sich ein neues gekauft hat, ruft er mich oder meinen Mann an und fragt, ob wir wissen, wie dies und jenes geht. Unsere Antwort immer: „Lies erst die Bedienungsanleitung! Und erst, wenn du dann nicht weiter weißt, ruf uns an.“

    @Anti
    Gut, dass du das Problem doch noch beheben konntest
    Es kann auch helfen, das Gerätemodel im Internet zu suchen. Meist gibts schon Erfahrungsberichte, wo bestimmte Probleme zu dem Gerät schon besprochen wurden.

  5. #1530
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Da will ich doch mal schwer hoffen, dass Du Dich irrst.
    Mit Irren hat das nichts zu tun. Das wurde so gesagt, ich habe nur zitiert.
    Der Mann ist Chefjurist des niedersächsischen Unternehmerverbandes. Dem SPD-Kevin hat er gesagt, wenn ihm die Mieten zu hoch seien, solle er sein Studium fertig machen. Dann könne er sich eine eigene Wohnung kaufen.




    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die, die einen Fernseher haben: Ist euer Fernseher auch so scheiße, was das Setzen der Fernsehkanäle auf bestimmte Positionen angeht? Ich hab das Gefühl, dass es seit einigen Jahren nur noch Fernsehgeräte gibt, die alle Sender anzeigen, also auch Bezahlfernsehen usw. Und man kann seine Sender nicht mehr selbst richtig sortieren.
    Bei meinem Fernseher ist es so, dass die Sender alphabetisch sortiert sind (179 ist RTL, 180 RTL Crime, 181 RTL HD usw.). Ich kann zwar Favoritenlisten festlegen, aber ich kann keine Nummern dafür festlegen. Dann hab ich eine Favoritenliste mit bspw. 164 ProSieben MAXX, 20 arte HD, 52 Das Erste HD usw. Aber wenn ich jetzt durchschalten will, kann ich nur einen Kanal vor- oder zurückgehen. Oder ich muss diese Nummern auswendig lernen. Früher (als es noch Röhrenfernseher gab ) konnte man seine Sender selbst sortieren.
    Was aber bei meinem Fernseher komisch ist, ist, dass ich die Sender nach ihrem Namen oder nach ihrer Nummer sortiert anzeigen lassen kann. Das ergibt aber keinen Unterschied, da die Sender in ihrer alphabetischen Sortierung auf die Nummern verteilt wurden. Und in meiner Favoritenliste sind die Sender zwar nicht alphabetisch sortiert, aber dort steht die Sortierfunktion nicht zur Verfügung. Also ist diese Sortierfunktion unnötig.
    Das kannst Du so einstellen, wie Du haben willst. Also z.B. Sat1 auf die 1, RTL2 auf die 2, FOX auf die 3, Tele5 auf die 4 usw.
    Geändert von Klein Wanda (21.03.2019 um 01:26 Uhr)

  6. #1531
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Mit Irren hat das nichts zu tun. Das wurde so gesagt, ich habe nur zitiert.
    Der Mann ist Chefjurist des niedersächsischen Unternehmerverbandes. Dem SPD-Kevin hat er gesagt, wenn ihm die Mieten zu hoch seien, solle er sein Studium fertig machen. Dann könne er sich eine eigene Wohnung kaufen.
    Was für ein Voll-idiot!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #1532
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elena hat mal wieder ihr Schimpfwörterbuch ausgepackt

  8. #1533
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Erstens das und dann musste ich auch noch die Forenkorrektur austricksen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #1534
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Erstens das und dann musste ich auch noch die Forenkorrektur austricksen.
    Ach, deswegen der Bindestrich

  10. #1535
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    @Anti
    Gut, dass du das Problem doch noch beheben konntest
    Es kann auch helfen, das Gerätemodel im Internet zu suchen. Meist gibts schon Erfahrungsberichte, wo bestimmte Probleme zu dem Gerät schon besprochen wurden.
    Ja. Ich hab die elektronische Anleitung im Fernsehgerät immer ignoriert, weil ich dachte, da stehe eh nur dasselbe wie in der gedruckten Bedienungsanleitung. Aber wahrscheinlich hatte ich auch unbewusst was dagegen, mir auf dem Fernsehbildschirm eine Anleitung durchzulesen. Aber gedruckte Anleitungen sterben ja aus.

    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Das kannst Du so einstellen, wie Du haben willst. Also z.B. Sat1 auf die 1, RTL2 auf die 2, FOX auf die 3, Tele5 auf die 4 usw.
    Das könntest du so nur sagen, wenn du mein Gerät kenntest.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Elena hat mal wieder ihr Schimpfwörterbuch ausgepackt
    Japp. Und da soll noch einmal jemand sagen: »Die Jugend von heute!«

  11. #1536
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ja. Ich hab die elektronische Anleitung im Fernsehgerät immer ignoriert, weil ich dachte, da stehe eh nur dasselbe wie in der gedruckten Bedienungsanleitung. Aber wahrscheinlich hatte ich auch unbewusst was dagegen, mir auf dem Fernsehbildschirm eine Anleitung durchzulesen. Aber gedruckte Anleitungen sterben ja aus.

    [...]

    Japp. Und da soll noch einmal jemand sagen: »Die Jugend von heute!«
    Ja, die "Anleitungen" bestehen heutzutage ja oft nur noch aus einem Garantieschein und dem Hinweis, dass der Fernseher nicht unter Wasser genutzt werden sollte.

    Ich sage es gern noch mal: Die Jugend von Heute! Nur weil die Alten genau so schlimm sind, macht das die Jugend ja nicht besser.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  12. #1537
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ach, deswegen der Bindestrich
    Genau!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #1538
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Japp. Und da soll noch einmal jemand sagen: »Die Jugend von heute!«
    Hat irgendjemand behauptet, die Alten seien besser?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #1539
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wieder da von der Buchmesse und ich muss sagen es hat mir sehr gefallen

  15. #1540
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Ich bin wieder da von der Buchmesse und ich muss sagen es hat mir sehr gefallen
    Freut mich für Dich. Und? Haste Dir ein paar Bücher gekauft?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #1541
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga, viele Manga

  17. #1542
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    965
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Manga, viele Manga
    Brav! Ich wusste nicht mal, dass die auf ner Buchmesse groß vertreten sind. Aber mir reicht da mein lokaler Comicdealer, da muss ich wenigsten nicht groß reisen.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  18. #1543
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt doch extra die Manga Comic Con dort, also eine Extrahalle nur für uns verrückten Mangafans

  19. #1544
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit sich niemand mehr über diese Cosplayerinnen und Cosplayer beschweren kann?

  20. #1545
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau ich glaube aber auch eher damit wir mehr Platz haben...selbst jetzt mit einer ganzen Halle ist es noch ziemlich eng... Früher war es ja nichtmal eine halbe Halle

  21. #1546
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Manga, viele Manga
    Auch gut, die Buchmesse hats mit Sicherheit gefreut.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #1547
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Genau ich glaube aber auch eher damit wir mehr Platz haben...selbst jetzt mit einer ganzen Halle ist es noch ziemlich eng... Früher war es ja nichtmal eine halbe Halle
    Mangafans vermehren sich wohl wie die Karnickel. Kondome benutzen, damit es im nächsten Jahr nicht noch enger wird.

  23. #1548
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Mangafans vermehren sich wohl wie die Karnickel. Kondome benutzen, damit es im nächsten Jahr nicht noch enger wird.

  24. #1549
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.641
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Mangafans vermehren sich wohl wie die Karnickel. Kondome benutzen, damit es im nächsten Jahr nicht noch enger wird.
    Wird wohl nicht passieren!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #1550
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermehre mich zum Glück nicht weiter

Seite 62 von 111 ErsteErste ... 12525354555657585960616263646566676869707172 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher