Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
Weil die übriggebliebenen alten Herren wenig über Inhalte aber viel über HC und SC diskutieren.
Für mich ein Grund mich mehr und mehr zurückzuziehen.
Ach so, noch dazu ergehen sich Einige in einem, manchmal lustigen, aber auf Dauer selbstgefälligen Geschwätz, trägt nicht zu meiner Begeisterung bei.
Nix draus machen. Im Disney Fan Forum für die jungen Comicfans geht es exakt auch so zu. Da wird über jeden Fehler Ehapas seitenlang diskutiert. Format doof, Preis doof, Papier doof, Geschichtenauswahl doof, Erscheinungsweise doof, Verlag doof, Redakteure doof.
Kann natürlich sein, dass da in Wahrheit auch keine jungen Leute mehr diskutieren, sondern nur übriggebliebene alte Herren, im Herzen Sammler und nichts anderes. Manche in Mehrfachinkarnationen, da schwöre ich drauf.
Oder das ist generell eine Krankheit im deutschsprachigen Raum, die unter Comiclesern grassiert. Ich forsche noch selbstgefällig vor mich hin.

Flixis Spirou steht bei mir schon am erweiterten Wunschzettel. Da ich aber Spirou nicht sonderlich mag, mit der Stadt Berlin und ihrer glorreichen Vergangenheit nichts anfangen kann, lese ich vorerst nur die Rezensionen und Kritiken von Lesern.