User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 191
  1. #1
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Altra] Eislicht (Anike Hage)


    Eislicht von Anike Hage
    Genre: Fantasy,Mystery, Horror
    Erscheinungstermin: Band 01: 25.Oktober 2018
    Bandanzahl: 1+
    Preis: 10€
    Verlagsseite von Eislicht (noch im Aufbau)

    Inhalt:
    In Perunas Familie wird man entweder Gemüsebauer oder verlässt seine Heimat, um als Diener für reiche Haushalte zu arbeiten. Auch Peruna ist dabei, diesen Weg einzuschlagen, als sie von ihrem Opa gegen ihren Willen zu Meister Halvard geschickt wird. Dort angekommen, merkt Peruna relativ schnell, dass irgendetwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Nicht nur, dass sich ihr neuer Herr als Zauberer entpuppt, der Ort, an dem er lebt wird zudem von Geistern heimgesucht. Zum Glück ist Peruna ein mutiges Mädchen, das nicht so leicht vor neuen Herausforderungen zurückschreckt. Und so beginnt ganz unerwartet ein großes Abenteuer für sie …


    Seit 2013 veröffentlicht Anike Hage auf animexx die Geschichte von Eislicht

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Todsicherer Kauf. Anike ist eine der besten deutschen Mangaka aus meiner bescheidenden Sicht. "Gothic Sports" ist Kult.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Anike habe ich außer ihrem Beitrag zum Grimms Manga Sonderband noch nichts gelesen, aber dieser Manga von ihr sieht noch interessant aus. Die Seiten auf Animexx haben mir schon mal gefallen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  4. #4
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei diesen Manga bin ich wirklich noch unschlüssig. Ich warte erstmal die Meinungen ab und wenn dann lass ich es mir zum Geburtstag schenken.

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs nicht so mit deutschen Manga.
    Meist passt einfach für mich Story und Zeichnungen einfach nicht.

    Von Anike Hage habe ich bisher nichts gelesen. Gothic Sports sprach mich einfach null an. Mit Eislicht werde ich allerdings nochmal einen Versuch starten. Die Story hört sich ansprechend an und Anikes Zeichnungen sehen sehr gut aus.
    Deswegen werde ich, trotz des hohen Preises, den ersten Band auf jeden Fall einmal antesten. Ich bin gespannt.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #6
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen sind hübsch, die Story klingt interessant und ich unterstütze dt. Projekte doch immer gerne. -> Der landet im Körbchen.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @PachiPa

    danke für den Thread.


    *
    Inwiefern ist der Titel denn mit Horror?

  8. #8
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @PachiPa

    danke für den Thread.


    *
    Inwiefern ist der Titel denn mit Horror?
    Das Horror habe ich aus den Stichwörtern von der animexx Beschreibung übernommen. Das Mystery habe ich selber dazu geschrieben und ich hoffe das ist in Ordnung. Hauptgenre ist sicherlich Fantasy. Hier noch eine Beschreibung von Anike Hage auch von der animexx Seite:
    Was den Inhalt betrifft erzähle ich jetzt noch nicht so viel, das muss sich selbst erklären oder wird hier eines Tages geupdated. Zur groben Kategorisierung: Das ganze spielt in eine eher mittelalterlichen Fantasy-Welt, es gibt Zauberer, Ritter(innen) und Monster und mal sehen was sonst noch. Wer sowas nicht mag, ist also komplett falsch! °v°
    Ich gestehe, dass ich vor vier Jahren, als es die ersten Kapitel gab, mal angefangen habe Eislicht zu lesen, es aber nicht weiter verfolgt habe. Bei so langen Sachen habe ich beim Online lesen kein großes Durchhaltevermögen. Ich habe mir damals aber Die Wolke und den Grimms Manga Sonderband gekauft, da ich Anikes Zeichnungen sehr gut fand und mehr von ihr sehen wollte. Nun freue ich mich darauf Eislicht in gedruckter Form lesen zu können.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na so gruselig wird es schon nicht sein. Weibliche Ritter klingen auf jeden Fall gut. Ob die Monster auch Drachen sind? Bin auf jeden Fall nicht komplett falsch hier.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir das erste Kapitel gerade nochmal durchgelesen, um meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. In vier Jahren vergisst man schon mal einiges. Man merkt in Kapitel 1 schon, dass es schaurig werden wird. Ich bin ja ein Weichei, was Horror angeht, von daher hatte ich wohl auch erst mal nicht weiter gelesen.
    Aber die Zeichnungen sind wirklich super.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das erste Kapitel gerade nochmal durchgelesen, um meinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. In vier Jahren vergisst man schon mal einiges. Man merkt in Kapitel 1 schon, dass es schaurig werden wird. Ich bin ja ein Weichei, was Horror angeht, von daher hatte ich wohl auch erst mal nicht weiter gelesen.
    Aber die Zeichnungen sind wirklich super.
    Genau aus dem Grund lese ich z.B. nicht Focus 10. Ich mag auch nix übermäßig gruseliges. Wäre ja doof wenn es so wäre. Kann ich mir aber bei der Thematik gar nicht vorstellen. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den Band habe ich schon lange in gedruckter Form gewünscht ^^ freue mich sehr, bin im Oktober allerdings schon in meinem studienauslandsaufenthalt, mal sehen ob ich mir band 1 schicken lasse oder zu weihnachten wünsche

    danke für den thread, pachi
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  13. #13
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amalaswintha: Viel Erfolg beim Auslandsstudium und ganz sicher wird der Manga einen Weg zu dir finden. gerne doch

    @Dekaranger: Ich habe noch ein wenig weiter gelesen und es ist wie denkst, nicht so schlimm, dass man schreiend weg rennt. Also kein Splatter. Mit Mystery war ich schon gut bei der Genreeintlung, denke ich. Ich mag z.B. Black Butler sehr gerne und da gibt es auch immer diese Gruselmomente, von daher passt es mit mir und Eislicht auch. Wäre ich allerdings Peruna, wäre ich schon nach fünf Minuten wieder aus dem Dorf verschwunden.

    Bis Kapitel 5 habe ich nun gelesen und den Rest werde ich mir aufheben für den gedruckten Band. Diese Geschichte möchte ich bei Kaffee und Keksen gemütlich genießen. Mit dem Notebook auf dem Schoß ist das alles nicht so gemütlich und wird der tollen Atmosphäre, die die Geschichte schafft nicht gerecht. Das ist Fantasy, das ist Mystery und es ist einfach hervorragend gezeichnet. Diese Bilder ziehen einen ins Geschehen rein.
    Da ich sehr gerne Mangas aus dem Comic Gene Magazin lese und die Diskussion um zu wenig Josei im Programm verfolgt habe, muss ich hier noch anmerken, dass von mir aus gesehen Eislicht durchaus aus dem Comic Gene sein könnte.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke nochmal für die Einordnung. So habe ich es auch ungefähr erwartet. Aber Mangas lese ich nie bei Kaffee und Keksen. Die Krümelei dabei und dann noch Kaffeepflecken?!
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe ausversehen vor paar Tagen die Kapitel gelesen und ich war andauernd hin und her gerissen einerseits mochte ich es und einerseits nicht. Ich weiß immer noch nicht so wirklich, ob ich es mir besorgen soll.. Kann aber PachiPa auch nur zustimmen die Zeichnungen sehen gut bis sehr gut aus.
    Zum Horror es erscheinen nun mal manchmal paar Geisterwesen, die schon etwas gruselig gestaltet sind, es gibt auch eine Szene wo eigentlich die Organe von einem Pferd gezeigt werden soll und von einem Mann der den Kopf abbekommen hatte, diese Szene waren zensiert und so konnte man nicht wirklich was davon sehen, frage mich ob es im gedruckten Band auch so sein wird? Online sah das komisch aus.. Aber so wirklich Angst hatte man nicht weil die Hauptperson nun mal auch nicht so wirklich Angst hatte und eher alles auf die leichte Schulter nahm.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anike wird doch wohl sich nicht selber zensieren? Ist doch online eine Eigenvermarktung dachte ich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @'Zensur':
    Hat Animexx nicht Regeln bzgl. 'ab 16' bzw. 'ab 18' Content? Also, dass man sich diese Sachen dann nur mit Altersnachweis anschauen darf oder halt als Künstler selbst 'zensieren' muss, damit es öffentlich zugänglich ist? (Kamineo 'zensiert' z. B. bestimmte 'Dinge' mit ihren Häschenstickern, wenn sie sie auf Animexx hochlädt.)
    Ich würde daher davon ausgehen, dass es dann im gedruckten Band anders ist.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  18. #18
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay danke für die Erklärung. Bin da nicht unterwegs. Sie wollte es vielleicht nicht ab 18 einstellen. Dann muss man ja wohl nix mehr zensieren. Fraglich nur ab wie vielen Jahren der Manga dann sein soll.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Das Horror habe ich aus den Stichwörtern von der animexx Beschreibung übernommen. Das Mystery habe ich selber dazu geschrieben und ich hoffe das ist in Ordnung. Hauptgenre ist sicherlich Fantasy.
    Danke dir (und anderen) erst mal für weitere Infos. Ja Mystery hängt schon leicht mal mit etwas Horror auch zusammen.


    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Da ich sehr gerne Mangas aus dem Comic Gene Magazin lese und die Diskussion um zu wenig Josei im Programm verfolgt habe, muss ich hier noch anmerken, dass von mir aus gesehen Eislicht durchaus aus dem Comic Gene sein könnte.
    Ist ja gut zu wissen, dass mans in etwa mit vergleichen kann.

    Aber ich persönlich zähle japanische Manga immer unabhängig von anderen. Zumal das ja auch die sind wo man sich anderweitig selbst am meisten welche wünscht und es ja auch bei mehr davon wollen mit darum und auch um die allgemeine Auswahl bzw einiges mehr Menge ansich geht.
    Und dieser Titel hier ist ja eh noch nicht so lange von der Bandzahl her.

    Gabs da eigentlich schon mal wo Andeutungen wie lange er werden soll?


    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Ich würde daher davon ausgehen, dass es dann im gedruckten Band anders ist.
    Auf FB(?) wurde ja auch erwähnt, dass sie es für den Band nochmal überarbeitet bzw schon dabei wäre. Wird dann sicher auch gerade mit so manche erwähnte Stelle hier betreffen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen dank liebe Pachipa fürs eröffnen dieses threads..

    ich freue mich schon sehr drauf *_*

    mal schauen wie es mir gefallen wird.. ich lass mich überraschen

    aber wenn es Moxxi gut findet.. muss es wahrscheinlich gut sein.

    also ist es aufjedenfall ein einkauf werd.
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa
    Da ich sehr gerne Mangas aus dem Comic Gene Magazin lese und die Diskussion um zu wenig Josei im Programm verfolgt habe, muss ich hier noch anmerken, dass von mir aus gesehen Eislicht durchaus aus dem Comic Gene sein könnte.
    So einfach ist es leider nicht mit der Einteilung, manche Titel aus der Gene hätten genauso gut in einem Shounen- oder Seinen-Magazin laufen können.

    Der Titel klingt interessant und es hat passende Genre, daher wage ich mal einen Kauf des 1. Bandes.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Story hört sich langweilig an, kein kauf von meiner Seite aus.

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War schon lange nicht mehr im "Deutsche Lizenzen"-Forum, und dann diese Bombe

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Todsicherer Kauf. Anike ist eine der besten deutschen Mangaka aus meiner bescheidenden Sicht. "Gothic Sports" ist Kult.
    Als käme das von mir

    Nur finde ich, das Anike ist nicht eine der besten, sondern DIE beste deutsche Mangaka ist. Noch immer.

    Lang, lang ist's her, da las ich ein paar Kapitel Online (obwohl ich das nicht gerne tue). Die Geschichte ist viel zu schade, um sie nur im Netz zu bestaunen, auf Papier wird sie noch viel stärker strahlen als eh schon. „Eislicht“ wird, so wie es aktuell aussieht, mein allererster Altraverse-Manga werden. Anike ist zurück (was für ein Glück)

    Pflichtkauf!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Übereinstimmungsrate ist ja nicht besonders hoch. Aber manchmal klappt es dann doch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja wenn dir das schon ausreicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •