User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 94 von 94

Thema: Was mich so bewegt

  1. #76
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Arbeitsmarkt in Region Wernigerode/Halberstadt ist praktisch nicht vorhanden,außer du zählst 20-Stunden-Vertrag/30-Stunden-aufwärts mit, zumindest gilt das hier für den Einzelhandel.
    Arbeischutz gibt es zwar auf dem Papier, doch es hapert an der praktischen Anwendung, da turnt man dann schon mal im Markt alleine rum, macht Kasse,Post,Büro,Leergutannahme u steckt zwischendurch Preise,während auf Getränkekisten rumturnt und das alles für den Mindestlohn (zumindest bei ca 95% der Arbeitgeber).
    Die Pflege hat das Problem mit Nachwuchsmangel.
    Erster Betrieb war GSW, einfach eine Katasstrophe , da soll egal mit oder ohne Hilfsmittel mit 120kg Bewohnern alleine gearbeitet werden,zwischen Altenpflegefachkraft,Hilfskraft und Betreuern wird kaum ein Unterschied gemacht (bis auf Medikamentengabe machen alle das gleiche),während man als Praktikant essen anreichen soll (die Leitung sagte mir, dass ich es nicht machen sollen,gab da zuviele mit massiven Schluckbeschwerden ,wurde aber regelmäßig dazu aufgefordert, was ich da immer ablehnte und am Schluß sich rauststellt, das es Bewohner mit eben solchen massiven Schluckbewschwerden handelte.....einfach nur grob fahrlässig),Mobbing unter Mitarbeitern,Bewohner die selbstständig sind,werden zum Teil vernachlässigt und es wird oft genug zu selten richtig gelagert bei den bettlägerigen Bewohnern.
    Zweiter Betrieb war wesentlich besser, man sich untereinander geholfen ,essen habe ich angereicht (dürfte ich und soweit es niemand mit starken Schluckbeschwerden war und ich es mir zutraue,war das auch für mich ok) und habe selbstständig Bewohner gewaschen,angezogen und zum teil mit Salben versorgt(wurde mir aber erklärt,was ich an Salben wo und wie verwenden sollte),was mir wesentlich besser gefallen hat als im ersten Betrieb.
    Leider habe ich keinen Führerschein,wohne auf nem Dorf und bin auf den ÖPNV angewiesen und leider an der BBS den Wirtschaftsasssistenten Tourismus abgeschloßen (bin aber gelernte Verkäuferin),weswegen das Amt sich bei mir in Sachen Umschulung/Ausbildung,eigene Wohnung und Führerschein querstellt.
    Geändert von momo (26.12.2018 um 06:21 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also, ganz ehrlich: Den ersten Betrieb sollte man anzeigen.

    Wieso bitte schön steht denn Deine Ausbildung als Verkäuferin einer Umschulung im Weg? Sind die alle plemplem? Wissen die etwa nicht, was Umschulung heißt?

    Ich bin ehrlich gesagt sprachlos und verstehe gerade die Welt nicht mehr.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #78
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elena, ich habe auch lange wegen dem ersten Betrieb überlegt, ob ich es melde, allerdings müsste ich da meinen Namen usw angeben und ganz ehrlich, ich habe nach langem überlegen entschieden, dort keinen Fuß mehr reinzusetzen, dort nie zu arbeiten oder falls nötig werden sollte, Angehörige dort reinzubringen, ich möchte absolut nicht mit dem Betrieb in Verbindung gebracht werden, weil da für mich Zustände herrschen, die zum einen in der Pflege absolut nicht tragbar sind, zum anderen ist der Umgang da unter den "Kollegen" dort einfach nur suspekt.

    Was Umschulung/Ausbildung angeht, wegen dem Wirtschaftassistenten Tourismus UND Verkäuferin wird es als 2 Ausbildungen gewertet und dank der bescheidenen Gesetzeslage hat man da mehr Auflagen wegen Umschulung/Ausbildung.
    Da werde ich auch, sofern die Möglichkeit für mich besteht, für eine Gesetzesänderung dahin gehend einsetzen, den diese Ausbildungen, wo du nur 2 Jahre in der BBS hockst + 4-8 Wochen Praktikum zu bezeichnen, anzurechnen und bewusst falsche Informationsweitergabe seitens der Ämter (ja, solche Ausbildungen werden mit vollwertigen Ausbildungen gleichgesetzt) unterbunden werden kann,den in Koba/Arbeitsamt werten das nach wie vor als Ausbildung, du bekommst dafür keine Ausbildungsvergütung und meistens auch sonst nix (höchstens mal BAFOG) und wirst in der Regel nicht darüber belehrt, dass es dir dann so geht wie mir aktuell, den hätte ich das vorher gewusst , hätte ich den Müll nie gemacht hätte.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Höre ich leider nicht das erste Mal: Das Jobcenter steht einer (sinnvollen) Arbeitsaufnahme häufig mehr im Weg, als es hilft.

  5. #80
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spätestens wenn ich hier aufzählen würde,was mir an Jobs so vorgeschlagen wurde,kann man eig nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen oder zu was für Betrieben ich bisher so geschickt wurde.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt bin ich nicht nur sprachlos, momo, jetzt bin ich richtig entsetzt. Das ist ja schon kriminell, wie die vorgehen. Sollte man eigentlich in die Zeitung setzen. Betrüger!!!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #82
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe es getan , ich habe mir einen Merula-Cup zugelegt , da ich den ob-Tampons nicht mehr zufrieden bin (seit der 3D-Entfaltung drückt es einfach nur noch und muss nach spätetens 3 Stunden bei mir gewechselt werden statt vorher 4-5 Stunden und daher sucht ich nach einer Alternative).

    Hier mal ein Bild , damit man mal sieht wie groß so etwas ist (bei Amazon wird mit hart gekochten Eiern oder Luftballons verglichen...ernsthaft, woher weiß eine Frau sich sowas da anfühlt außer...nein, eig möchte ide Antwort nicht wissen)https://www.google.com/search?client...24.j8a_HtPfOII

    Mich ärgert es, dass um Menstruationtassen wirklich ein Mist geschrieben wird, der nicht mehr feierlich ist.
    Da wird dann geschrieben, dass man gefühlt 3 Stunden auf dem Klo hockt, um es reinzubekommen (natürlich ist mir bewusst, dass nicht alle Tassen gleich sind und jede Frau auch anders anatomisch geformt ist) immerhin ist ja ein "Riesenteil" was man dann benutzt , was dann nur unter "Todesqualen" in einer fast schon an Herzplantration gleichendem Akt entfernt wird (Mädels, euer erstes Mal mit dem Tampon wird wohl kaum besser abgelaufen sein oder?).

    Ich empfehle euch Tassenfinder.de, da kann man sich informieren und einen Test machen, welche Tasse die richtige sein könnte (oder halt beim FA).
    Wäre halt nur eine Option der Monatshygiene, die man sich einfach mal anschauen sollte und sich darüber auch informiert.
    Geändert von momo (03.01.2019 um 10:54 Uhr)

  8. #83
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich so bewegt: Dass ich das Gefühl habe, nicht in einer Demokratie zu leben.
    Ich wollte mich für die Europa-Wahl im Frühjahr zur Wahl stellen. Kein Scherz.
    Aber: Es dürfen nur Parteien kandidieren und keine parteilosen Einzelpersonen.
    Warum ich kandidieren wollte? Weil ich mich von keiner Partei in Deutschland vertreten fühle.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch, Angel. Ich kann Dich verstehen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Was mich so bewegt: Dass ich das Gefühl habe, nicht in einer Demokratie zu leben.
    Ich wollte mich für die Europa-Wahl im Frühjahr zur Wahl stellen. Kein Scherz.
    Aber: Es dürfen nur Parteien kandidieren und keine parteilosen Einzelpersonen.
    Warum ich kandidieren wollte? Weil ich mich von keiner Partei in Deutschland vertreten fühle.
    Hattest du das auch praktisch durchdacht? Eine Einzelperson müßte ja in jedem Wahlkreis verteten sein. Oder bekommt eben nur 0,002 Prozent. Und das reicht auch ohne 5-Prozenthürde nicht, um in ein Parlament einzuziehen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann ja auch eine eigene Partei gründen, wenn einem das vorhandene Angebot nicht passt. Sollte ja kein Problem sein, wenn man sowieso kandidieren möchte. Verstehe das Problem nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #87
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber was will man denn als Einzelperson bewegen? Das ist doch absolut aussichtslos. Wenn, dann schon eine Party gründen.

  13. #88
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was kommt dabei raus,wenn eine verbotene Beziehung anfängt?
    Nun, ich erlebe es gerade live,wenn genau das passiert.
    "Nach außen hin lächelen,wenn du 'nen Knoten im Magen hast ; das macht 'nen Profi aus."

    Diego Armando

  14. #89
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist denn eine verbotene Beziehung?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #90
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger,wenn dann per PN.
    Öffentlich möchte ich es nicht posten,was da ablief bzw aktuell der Stand ist,weil halt etwas komplizierter.

    Ich hasse DPD.
    Eig hat meine Mama was bestellt, es gab angeblich 3 Zustellversuche,2 davon abends wo wir zuhause waren, der 3.te laut Web mit Zettel (der Briefkasten war leer),während ein weiteres Packet auch DPD einfach mal vor der Tür stand.
    Der Witz waren die Tricks laut ,schließlich haben wir ja schon "Vorweihnachtszeit" da müsse man damit rechnen,dass keine Zeit zum klingeln bliebe und am besten vor Tür warten und abfangen...ey,hab ich was verpasst??
    Geändert von momo (11.11.2019 um 19:48 Uhr)
    "Nach außen hin lächelen,wenn du 'nen Knoten im Magen hast ; das macht 'nen Profi aus."

    Diego Armando

  16. #91
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Godzilla: Du bist nicht allein. Ich verstehe Dich sehr gut. Ich schwanke selbst zwischen Aggressivität und Erschöpfung.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #92
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie lange noch? Wie lange noch?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #93
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    85 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sankt Nimmerlein?

  19. #94
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.625
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mann, drei Spammer hier schon.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher