Beschreibung:
In einer Stadt der Toten, seit jeher in Trümmern liegend und fernab menschlicher Zivilisation, lebt ein einsames Menschenkind. Sein Name ist Will und er wird von drei Untoten herangezogen: dem großherzigen Skelettkrieger Blood, der eleganten, mumifizierten Priesterin Mary und dem verschrobenen Spektralmagier Gus. Diese drei überschütten den Jungen mit Liebe und vermitteln ihm all ihr Wissen. Doch eines Tages beginnt sich Will zu fragen: „Wer bin ich?“

Will muss dem Mysterium dieses entlegenen Niemandslandes auf die Spur gehen und das Geheimnis rund um die Vergangenheit der Untoten zutage bringen. Er muss aber auch über die Liebe und Gnade der guten Götter, sowie den Fanatismus und Wahn der bösartigen lernen. Und wenn er dann all dies in Erfahrung gebracht hat, kann der Junge seinen ersten Schritt auf dem Weg zum Paladin machen.

„Ich versprach es dir. Es wird eine Weile dauern, doch ich werde dir alles erzählen. Dies ist die Geschichte der Tode vieler Helden. Die Geschichte, die erzählt wie wir starben und den Grund dafür liefert, wieso du hier aufgewachsen bist.“