User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Herzenswünsche (Marina Umezawa)

  1. #26
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langweilig ,uninteressant und man hat es gefühlte 10.000mal gelesen.
    Ein klarere Nicht-Kauf.

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Schüchternes Mädchen + Frauenheld = No Go

    Das gibts so oft und dann auch noch in Oneshot Form...
    Unterschreibe ich so. Aber dann ist da diese Shoco Card XD
    Ohne die Shoco würde ich diese Art von Manga gekonnt ignorieren.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  3. #28
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Klingt echt langweilig und dazu noch ein Kurzgeschichtenband. Vllt schafft es dieser Manga auch mit Karte nicht bei mir...
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  4. #29
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    Die Story hört sich in meinen Augen nicht so innovativ an. Brauche ich jetzt auch nicht als Einzelband nicht, passe ich mal.
    Da stimme ich jetzt einfach mal zu... Auch von meiner Seite kein Kauf.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich weiß nicht, was mit mir passiert ist, aber letztendlich habe ich den Einzelband doch geholt. Ich mag Einzelbände einfach nicht, kein Wunder also, dass er wieder auf die Verkaufsliste kommt.
    Inhaltlich war es ganz ok, nur halt wieder kitschig, was ich nicht mag. Und so ziemlich die gesamte Hauptgeschichte war anderen bereits gelesenen Kurzgeschichten einfach nur richtig ähnlich. Es ist so, als würde ich eine alte Geschichte nochmal lesen. Aber naja, ist halt meine Schuld, wenn ich sowas mache XD Meine Lieblingsgeschichte war die dritte. Da waren die Charaktere mal sympathisch.
    Ich hoffe nur, dass in Zukunft nicht mehr so oft Einzelbände Karten kriegen, denn um ehrlich zu sein, han ich mich diesmal auch hinreißen lassen XD

  6. #31
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere mich: eine laufende Serie hat sie, 2 Bände bisher: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=139619

    Aber, ja, ansonsten passt sie 1a ins Schema.
    Naja, vom Cover sehr schön, wenn er zu uns kommen würde, hätte ich einen Blick hinein riskiert. Er ist jz mit 3 Bänden abgeschlossen.

  7. #32
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Einzelband gefiel mir gut auch dass zwei Farbseiten am Anfang waren fand ich schön.

    Ich fand auch die zwei Einzelgeschichten gut, die eine mit der Brille und die andere wo sie Radio hört. Die waren gut gemacht und kein unnützes Drama. Ein paar Geschichten für zwischendurch eben

    Und die Extrageschichten wo auf einmal der John Dryden da war xD

    Ihr nächster Band wird auf jeden Fall gekauft!

  8. #33
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga war heute ein Spontankauf, werde ich wahrscheinlich nächste Woche lesen.

    Ist mir igendwie unverständlich wieso einige die Einzelbände so Verschmähen bzw.
    Schlecht machen. Ich habe mir erst vor Kurzem eine Serie mit 30 ! Doppelbänden
    in die Birne gekloppt, da sind solche Einzelbände oder Kurz Serien mit 1-3 Bänden
    nach einem Manga Marathon oft eine Wohltat.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Ist mir igendwie unverständlich wieso einige die Einzelbände so Verschmähen bzw.
    Schlecht machen. Ich habe mir erst vor Kurzem eine Serie mit 30 ! Doppelbänden
    in die Birne gekloppt, da sind solche Einzelbände oder Kurz Serien mit 1-3 Bänden
    nach einem Manga Marathon oft eine Wohltat.
    Ich denke das lässt sich ganz einfach sagen, wie immer eine Sache des Geschmacks...außerdem spielt auch so einiges rein:

    1. Viele solcher Bände enthalten ähnliche Storys und man hat viel mehr wdh in kurzer Zeit.
    2. Die Storys sind eben kürzer und gehetzter + oberflächlicher zu den etwas längeren Varianten und die mag halt mancher einfach lieber weil ausführlicher und bessere Charaktere, wen schon viele Inhalte oft ähnlich sind.
    3. Wieviele Einzelbände man schon gelesen hat spielt auch sicher mit eine Rolle, genauso wie bei Inhalten und Storys allgemein.

    Demnach ist es bei dir vielleicht einfach so: du hast noch nicht so viele gelesen wie andere, oder auch noch nicht so viele Storys in der Art und darum findest du sie eben noch besser.
    Oder du merkst dir solche Inhalte eh weniger bzw dich stören wdh weniger als manch andere.

    Marathonlesen tun sicher auch eher weniger Leser in der Art wie du es mit machst. Genauso wie auch nicht jeder der das bemängelt überhaupt groß viel längere Serien mag oder liest.

    Denn wenn man zwischen längeren erwähnten Serien was kürzers wollte gibts ja auch noch genug Titel dazwischen die nicht nur ein Band sind aber eben auch nicht so ellenlang wie erwähnt und die werden im Schnitt dann doch oft noch als besser empfunden.
    Geändert von Mia (31.08.2018 um 18:53 Uhr) Grund: xd

  10. #35
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ich finde, dass Kurzgeschichten nicht so gut sind wie eine lange Reihe. Weil die Geschichte so kurz ist, kann die Idee der Geschichte nicht so ausgeprägt (?) sein. Bei längeren Reihen schließt man die Charaktere viel mehr ins Herz, weil wir so viel über sie im Laufe der Zeit erfahren ^^ In Kurzgeschichten, die ja eigentlich alle Romance sind, heißt es bei mir meistens: „Friede, Freude, Eierkuchen“, weil da alles so schnell gut läuft. Bei längeren Reihen kommen noch so viele Hindernisse, was das Band der Protagonisten viel stärker aussehen lässt, vor und man kann noch etwas anderes zum Hauptthema machen (wie z.B. Fantasy oder Horror, was ich viel mehr mag).
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  11. #36
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951
    Ja, ich finde, dass Kurzgeschichten nicht so gut sind wie eine lange Reihe. Weil die Geschichte so kurz ist, kann die Idee der Geschichte nicht so ausgeprägt (?) sein.
    Gerade weil die Geschichte eben kurz ist, wiederholt sich nichts zu oft oder wird in die Länge gezogen (das Herumdrucksen mancher Protas z.B.). Manches muss man auch nicht so ausarbeiten, dass man damit Bände füllen kann (denn meistens funktioniert das nur suboptimal). Man sagt nicht umsonst, in der Kürze liegt die Würze. Nicht jeder Einzelband ist gut, aber Kurzgeschichten erfüllen an sich einen anderen Zweck als lange Geschichten. So muss man auch an diese herangehen.

    Bei längeren Reihen schließt man die Charaktere viel mehr ins Herz, weil wir so viel über sie im Laufe der Zeit erfahren ^^
    Ich finde nicht, dass das stimmt. Es kommt ganz darauf an, ob man die Charaktere mag oder nicht. Es gibt in längeren Reihen unsympathische Hauptcharaktere (*hust*Shinshi Doumei Cross*hust*), die man am liebsten gegen die nächstbeste Wand klatschen möchte.

    In Kurzgeschichten, die ja eigentlich alle Romance sind, heißt es bei mir meistens: „Friede, Freude, Eierkuchen“, weil da alles so schnell gut läuft. Bei längeren Reihen kommen noch so viele Hindernisse, was das Band der Protagonisten viel stärker aussehen lässt, vor und man kann noch etwas anderes zum Hauptthema machen
    Würde ich so pauschal nicht sagen. Es gibt auch tragische Kurzgeschichten (sag nur Confidential Confessions), nur so mal nebenbei bemerkt. Zudem finde ich, dass viele Romance-Einzelbände oftmals einfach nur ein Feel Good-Gefühl vermitteln sollen. Bei längeren Titeln können diese Hindernisse auf Dauer auch sehr ermüdend werden, weil sie quasi in fast jeder Reihe ähnlich vertreten sind. Das größte Hindernis ist meist nur ein Rivale und/oder Rivalin und eine Reihe Missverständnisse, die im Grunde unnötig wären, wenn die Protas mal miteinander reden würden.


    Jetzt mal zum Einzelband selbst:
    Er hat mir gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass mir die kürzeren Geschichten im Band besser gefallen haben als die titelgebende Story (die immerhin 3 Kapitel lang ist). Wobei ich Hotarus Versuche bei Shinris Herzklopfen hervorzurufen knuffig (Geisterhaus), aber es gab auch wieder unnötig Drama wegen des ersten Kusses oder weil Shinri nicht kapiert hat, dass Hotaru auf ihn steht. Die zweite Geschichte gefällt mir da schon etwas besser, auch weil das mit dem roten Schicksalsfaden noch eine übernatürliche Komponente eingebaut wurde (auch wenn nicht erklärt wurde, warum Mayus Brille plötzlich diese Fähigkeit hat). Die letzte Geschichte finde ich auch ganz angenehm zu lesen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #37
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hm, keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. Ich mag Kurzgeschichten trotzdem nicht. Vor allem nicht „Confidential Confessions“ ^^“ Ich denke trotzdem, dass man einen Charakter mehr ins Herz schließen könnte, wenn es eine längere Reihe ist, weil man sie dadurch noch viel besser kennenlernt. Es kann sich natürlich verändern im Laufe der Zeit, aber bei den Kurzgeschichten ist es ja genauso. Außerdem hat man wegen der Cliffhanger doch viel eher die Lust dazu, weiterzulesen und das Band der Charaktere wird durch die ganzen Hindernisse nur stärker ^^ Es ist zwar wirklich ermüdend, immer wieder den ganzen Zoff durchzulesen, aber am Ende lohnt es sich doch ja eigentlich (meistens).
    Ja, ab und an kann man sich einen Kurzgeschichtenband kaufen, auch wenn ich das nicht gern mache. Bei mir ist es meistens so, dass mir nur eine Geschichte gefällt und der Rest nicht so. Dann will ich den Band sowieso nur wieder verkaufen.
    Geändert von Tu951 (02.09.2018 um 19:53 Uhr)
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Gerade weil die Geschichte eben kurz ist, wiederholt sich nichts zu oft

    Kommt drauf an wie mans sehen will...innerhalb der jeweiligen Story vielleicht nicht, aber in den jeweiligen Genre dagegen schon (nehme mal an so meinte sie es auch eher) weil schon x mal da war und mans so in noch kürzerer Zeit häufiger zu lesen kriegt.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man sagt nicht umsonst, in der Kürze liegt die Würze.
    Das stimmt zwar, aber trotzdem sagt das kurz nichts über die wirkliche länge der Kürze aus, es kann ja auch genauso etwas länger gemeint sein...also schon mehr noch auf kürzere Reihen bezogen. Was ich auch eher selber so sehe in dem Zusammenhang.


    *
    Fand den Band in Vergleich zu manch anderen auch ganz nett zu lesen und etwas besser als manch andere...paar Elemente und Dinge waren drin die man so jetzt nicht so häufig hatte..aber natürlich trotzdem auch wieder viel bekanntes Klischeeübliches was man so nicht gebraucht hätte und auch anders gegangen wäre.

    Sind halt doch immer sehr oberflächlich in vielen Storys die Schulkids wo das aussehen immer so viel eine Rolle spielt...(oder man den Eindruck kriegt als geht man nur aus Spaß zur Schule aber nie um was zu lernen ...) - ist aber jetzt nicht nur auf den Titel bezogen hab danach noch einen anderen gelesen wo das ebenfalls sehr drin war.
    Jedenfalls braucht man sich oft nicht wundern wenn viele Romancestorys so sind, warum sich mache so schnell scheinweise verlieben können und warum die Scheidungsrate heutzutage höher ist.
    Geändert von Mia (02.09.2018 um 21:40 Uhr) Grund: xd

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951
    Ich mag Kurzgeschichten trotzdem nicht. Vor allem nicht „Confidential Confessions“ ^^“
    Einerseits kritisierst du, dass Kurzgeschichten ja meistens „Friede, Freude, Eierkuchen“ sind, aber andererseits liest du keine, die es nicht sind. Such bitte den Fehler in deiner Aussage.

    Außerdem hat man wegen der Cliffhanger doch viel eher die Lust dazu, weiterzulesen und das Band der Charaktere wird durch die ganzen Hindernisse nur stärker ^^ Es ist zwar wirklich ermüdend, immer wieder den ganzen Zoff durchzulesen, aber am Ende lohnt es sich doch ja eigentlich (meistens).
    Wenn die Bände wirklich spannende Cliffhanger haben. Gibt auch genug, die plätschern vor sich belanglos hin. Das sogenannte Band nutzt auch nur, wenn du die Charaktere magst. Magst du z.B. den Liebesrivalen lieber, ärgert es einen, weil er nie eine realistische Chance hatte. Du wirst auch am Ende einer Kurzgeschichte belohnt. Die beiden finden ihr Glück und der Rest bleibt der Fantasie des Lesers überlassen.

    Zitat Zitat von Mia
    Kommt drauf an wie mans sehen will...innerhalb der jeweiligen Story vielleicht nicht, aber in den jeweiligen Genre dagegen schon (nehme mal an so meinte sie es auch eher) weil schon x mal da war und mans so in noch kürzerer Zeit häufiger zu lesen kriegt.
    Mit deiner Argumentation dürftest du dann aber nicht mehrere längere Romance-Titel nebenher lesen. Denn dann hast du nämlich exakt denselben Effekt (eigentlich sogar noch schlimmer, weil du den dann stellenweise über Jahre hast und nicht für 30-45 Minuten). Außerdem müssen die Romanzen nicht immer ähnlich in einem Kurzgeschichtenband sein. Meist sind die Aufhänger für die Liebesbeziehungen ja unterschiedlich.

    Das stimmt zwar, aber trotzdem sagt das kurz nichts über die wirkliche länge der Kürze aus, es kann ja auch genauso etwas länger gemeint sein...also schon mehr noch auf kürzere Reihen bezogen. Was ich auch eher selber so sehe in dem Zusammenhang.
    Natürlich fallen kürzere Reihen auch darunter. Aber es ging hier ja explizit um Kurzgeschichten.

    Sind halt doch immer sehr oberflächlig in vielen Storys die Schulkids wo das aussehen immer so viel eine Rolle spielt...
    Es heißt oberflächlich. Das Aussehen hat doch schon immer in der ganzen Menschheitsgeschichte eine Rolle gespielt und es wird immer eine Rolle spielen. Rein aus Fortpflanzungsgründen ist das sogar mehr als nachvollziehbar.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mit deiner Argumentation dürftest du dann aber nicht mehrere längere Romance-Titel nebenher lesen. Denn dann hast du nämlich exakt denselben Effekt (eigentlich sogar noch schlimmer, weil du den dann stellenweise über Jahre hast und nicht für 30-45 Minuten). Außerdem müssen die Romanzen nicht immer ähnlich in einem Kurzgeschichtenband sein. Meist sind die Aufhänger für die Liebesbeziehungen ja unterschiedlich.
    Hat ja auch niemand gesagt das mans macht und zu lange mag ich da ja auch aus solchen Gründen weniger. Genau das selbe ist es für mich trotzdem nicht ob ich mehrere längere oder genauso viele Kurzgeschichtenbände habe. Aber das geht halt nicht jeden genauso.

    Mag sein das die Aufhänger nicht immer in allen Titeln gleich sind, trotzdem hat man so gut wie alles irgendwann da schon gelesen, gerade in solchen Formen oder abgewandelt.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es heißt oberflächlich. Das Aussehen hat doch schon immer in der ganzen Menschheitsgeschichte eine Rolle gespielt und es wird immer eine Rolle spielen. Rein aus Fortpflanzungsgründen ist das sogar mehr als nachvollziehbar.
    Ich weiß natürlich dass das Wort so heißt, aber keine Ahnung warums da so falsch drin war.
    Hab mal wieder zuviel nebenbei gemacht, da vertipp ich mich heute ständig irgendwie unbemerkter und häufiger.

    Die Fortpflanzungsgründen sind aber doch oft eher unterschwelliger und nicht so extrem wie es in vielen Storys gerne dargestellt wird. Außerdem würde das nur zutreffen, wenn gleich in die Kiste gehüpft wird etc.
    Letztendlich sind die Hauptgründe für vieles in den Storys eben doch andere.

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrje, da hab ich ja was angerichtet

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich denke das lässt sich ganz einfach sagen, wie immer eine Sache des Geschmacks...außerdem spielt auch so einiges rein:
    Mangas sind immer eine Frage des Geschmacks

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    1. Viele solcher Bände enthalten ähnliche Storys und man hat viel mehr wdh in kurzer Zeit.
    2. Die Storys sind eben kürzer und gehetzter + oberflächlicher zu den etwas längeren Varianten und die mag halt mancher einfach lieber weil ausführlicher und bessere Charaktere, wen schon viele Inhalte oft ähnlich sind.
    3. Wieviele Einzelbände man schon gelesen hat spielt auch sicher mit eine Rolle, genauso wie bei Inhalten und Storys allgemein.
    Zu 1) Das ist korrekt und auch nicht, es kommt darauf an was du liest. Wenn man immer nur das gleiche liest wie z.b. Romantik, ist es logisch das sich alles irgendwann wiederholt (Hollywood Lässt Grüßen).

    Zu 2) Ebenfalls nur bedingt, aus einer Geschichte mit 3-4 Kapitel lässt schon was machen, wobei natürlich
    auch der Mangaka seinen Teil beiträgt. Bei einer Geschichte mit nur 1 Kapitel (20-40 Seiten) wirkt es öfter
    wirklich etwas gehetzt und auch ab und zu vielleicht oberflächlich.

    Zu 3) Hab mal kurz gezählt und komme auf über 160 gelesene Einzelbände.

    Wenn ich zwischendurch Einzelbände lese, versuche ich grundsätzlich Verschiedene genre zu lesen und
    nicht nur Romance oder Komödien. Es gibt auch noch SF / Fantasy / Thriller / Horror / Mystery / Action etc,
    ich denke mal das es bei den Einzebänden die Mischung macht und man nicht immer das gleiche lesen sollte.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Demnach ist es bei dir vielleicht einfach so: du hast noch nicht so viele gelesen wie andere, oder auch noch nicht so viele Storys in der Art und darum findest du sie eben noch besser.
    Oder du merkst dir solche Inhalte eh weniger bzw dich stören wdh weniger als manch andere.
    Auweia, wenn du jemals soviel gelesen hast wie ich, dann Herzlichen Glückwunsch
    Ich kenne nicht dein Alter, da du seit 2000 registriert bist würde ich dich Mitte 30 - Anfang 40 Schätzen.
    Solltest du wieder erwarten Älter sein siehe es als Kompliment. Als ich angefangen habe zu lesen gab es bei
    uns weder Anime noch Manga, aber selbst bei Karl May gab es bereits Romantik, Grusel und Horror
    gab es bei John Sinclair oder Tony Ballard und Stephen King, Fantasy gab es beim Herrn der Ringe und die
    Unendliche Geschichte, bei Jules Verne gabs Science Fiction (Sogar mit Bildern, quasi ein LN) usw, usw.

    Ich habe unglaublich viel Gelesen, müsste ich Schätzen würde ich wahrscheinlich ohne Übertreibung einen
    Kleinen LKW (7 Tonner) mit Büchern, Comics, Heftserien (John Sinclair), Mangas und was ich sonst noch so
    gelesen habe bis an die Decke voll machen können.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Marathonlesen tun sicher auch eher weniger Leser in der Art wie du es mit machst. Genauso wie auch nicht jeder der das bemängelt überhaupt groß viel längere Serien mag oder liest.
    Das werden vermutlich wirklich wenige machen
    Deswegen Trage ich zum lesen ja auch eine Brille (Kurzsichtig) mit -6 Dioptrin und wenn ich unterwegs bin
    eine mit mehr als -7 Dioptrin, ich bin ohne Brille Praktisch Blind. Was natürlich überwiegend meiner
    Lesesucht zu verdanken ist

    Früher waren es eben Bücher, Comics und Heftserien, und heute sind es Manga & Anime. Für die
    meisten ist es vielleicht nur ein Hobby, aber für mich sind Manga & Anime meine Leidenschaft.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Denn wenn man zwischen längeren erwähnten Serien was kürzers wollte gibts ja auch noch genug Titel dazwischen die nicht nur ein Band sind aber eben auch nicht so ellenlang wie erwähnt und die werden im Schnitt dann doch oft noch als besser empfunden.
    Die meisten Einzelbände die ich gelesen habe waren in der Tat gut bis sehr gut. Einige wenige waren nur
    Durchschnittlich und der Schlechteste Manga den ich bisher gelesen habe war ebenfalls ein Einzelband.
    Geändert von Millhiore (02.09.2018 um 22:44 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Zu 2) Ebenfalls nur bedingt, aus einer Geschichte mit 3-4 Kapitel lässt schon was machen, wobei natürlich
    auch der Mangaka seinen Teil beiträgt. Bei einer Geschichte mit nur 1 Kapitel (20-40 Seiten) wirkt es öfter
    wirklich etwas gehetzt und auch ab und zu vielleicht oberflächlich.
    War auch mehr auf die 1 Kapitel Storys bezogen auch wenn die mit mehr natürlich je nach Story immer noch kurz sind zu anderen.

    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Zu 3) Hab mal kurz gezählt und komme auf über 160 gelesene Einzelbände.

    Wenn ich zwischendurch Einzelbände lese, versuche ich grundsätzlich Verschiedene genre zu lesen und
    nicht nur Romance oder Komödien. Es gibt auch noch SF / Fantasy / Thriller / Horror / Mystery / Action etc,
    ich denke mal das es bei den Einzebänden die Mischung macht und man nicht immer das gleiche lesen sollte.
    Scheinst ja auch Listen zu machen wie einige? - ich schäzte mal du meinst da jetzt nicht nur Mangaeinzelbände denn so viele verschiedene von Genren her gibts da ja garnicht, die meisten sind da schon eher Romanzen.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Auweia, wenn du jemals soviel gelesen hast wie ich, dann Herzlichen Glückwunsch
    Ich glaub da war auch etwas missverständlich gemeint, meinte schon beim lesen nur direkt auf Anime und Manga bezogen (Andere Storys haben ja schon teils wieder gewisse Unterschiede in einigen Punkten.), du zählst ja wohl alles mögliche andere noch mit. Und ja da hast du sicher klar mehr und auch vieles bei was ich nicht las alleine schon das was du so grob aufzählst. Bücher gibt es ja auch nochmal viel mehr und so.

    Gezählt hab ich aber auch nie wirklich was, noch anderes mal so notiert wie viele andere...obwohls schon für manches praktisch wäre. Und ich glaube nicht, dass ich selbst wenn ich das mal doch noch anfange je alles noch wieder zusammenkriegen würde...

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich glaub da war auch etwas missverständlich gemeint, meinte schon beim lesen nur direkt auf Anime und Manga bezogen (Andere Storys haben ja schon teils wieder gewisse Unterschiede in einigen Punkten.), du zählst ja wohl alles mögliche andere noch mit. Und ja da hast du sicher klar mehr und auch vieles bei was ich nicht las alleine schon das was du so grob aufzählst. Bücher gibt es ja auch nochmal viel mehr und so.

    Gezählt hab ich aber auch nie wirklich was, noch anderes mal so notiert wie viele andere...obwohls schon für manches praktisch wäre. Und ich glaube nicht, dass ich selbst wenn ich das mal doch noch anfange je alles noch wieder zusammenkriegen würde...
    Stimmt, bei Manga sind es zur zeit etwa 1600 (Hab lange nicht mehr gezählt), Anime hab ich noch nicht so viele gesehen, etwa 350 (Serien,Filme). Ich sammle Mange erst seit knapp 10 Jahren,
    Anime sammle ich wegen der viel zu Hohen Preise (Eher Wucherpreise) gar nicht mehr, sehe sowieso
    lieber Japanisch mit Untertiteln. Hab meine damalige Anime-Sammlung (Waren etwa 100 DVDs)
    verkauft und nicht mehr angefangen.

    Notiert habe ich auch nicht alles, aber bei guten Büchern/Romanen behalte ich eigentlich sehr viel. Ich könnte dir die Story des SF Romans "Der Splitter im Auge Gottes" erzählen, den hab ich vor
    über 30 Jahren gelesen. Oder die Geschichte von "Die Dreibeinigen Herrscher" von John
    Christopher aus den 70er Jahren, die Bücher waren einfach gut und ich behalte dann den größten
    Teil, bei weniger guten Büchern vergesse ich hingegen das meiste bereits nach kurzer Zeit weil sie
    nicht Interessant genug waren. Ich weiss sogar noch wie damals das Taschenbuch zum Film
    "Rambo" geendet ist, aber nur weil das ende im Film ganz anders war.
    Geändert von Millhiore (03.09.2018 um 00:41 Uhr)

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich den Manga "Herzenswünsche" ebenfalls gelesen...
    Die Erste und Letzte Story haben mir Persönlich am besten gefallen, die Zweite mit dem Roten
    Faden war etwas über dem Durchschnitt. Insgesamt ist der Manga Gut und empfehlenswert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher