Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
Jetzt steht in Sinsheim ne stabile Bundesliga Truppe mit dem Dorfnamen Hoffenheim und keinen juckt es mehr, ausser fanatischen Traditions Laberer. Wie wenn ein junger Verein der gute Arbeit kontinuierlich abliefert nicht berechtigt wäre seine eigene Tradition aufzubauen. In 300 Jahren juckt es Keinen mehr ob es mal einen Verein 80 Jahre früher gegeben hat als den anderen. Die Kunst ist es sich zu halten und beständig zu bleiben.
Die Traditionsvereine die es nicht mehr hoch schaffen hatten oft genug ein ganz schlechtes oder korruptes Management. Da machen sich viel zu viele die Taschen voll und schieben bei Transfers die Bestechungsgelder hin und her.
Ich und meine Kollegen sind noch so blöd und machen alles Ehrenamtlich und dürfen noch die Schulden abbezahlen die uns Vorgänger hinterlassen haben die den Verein an die Wand gefahren haben. Opfern dazu Zeit ohne Ende um Sponsoren Verträge rein zu bekommen und 300 jugendliche von der Strasse zu holen mit dem höchsten Migrations Anteil in ganz Deutschland. Dazu eine gelebte und ausgezeichnete Inklusions Abteilung und das in einer Katastrophen Stadt die nicht mal einen bespielbaren Rasen hinbekommt, geschweige denn menschliche sanitäre Anlagen. Wir hausen in Container oder Schimmel Kabinen. Führungen durch das Alptraumhafte Gelände können bei mir angemeldet werden. Die Stadt ist nicht mal in der Lage einen Zaun um den zu kleinen Kunstrasen zu installieren, der nicht immer wieder von den Neuankömmlingen aufgeschnitten werden kann. In Tornetze wird erst gar nicht mehr investiert, da diese grundsätzlich zerschnitten werden und wir die mit Kabelbinder flicken. Die grossen Löcher lassen wir wie Sie sind. Auf dem Kunstrasen wird gerne auch mal versucht ein Feuerchen zu machen. Versteh bis Heute nicht wie man eine Sportanlage so missinterpretieren kann. Kommt mit einem Ball, spielt das Spiel und schneidet nichts kaputt und versucht nichts anzuzünden.
Die Gastmannschaften in den Vorbereitungsspielen nehmen natürlich den besten Eindruck mit. Macht sich gut wenn man dann wieder um Neuzugänge kämpfen muss.
Ein Drittel vom Carl Benz Stadion und ein zehntel der Fans würden uns für immer reichen.
Ich bin einer von den Traditionslaberern.
Nenn mir mal einen Spieler, der von Hoffenheim aus der eigenen Jugend kommt. Die Saugen die Talente aus der Region auf oder bedienen sich auf dem internationalen Markt. Ein gewisses Maß an Eventmannschaften veträgt die Liga, aber wenn man nur so Plastikclubs wie Hoffenheim, RB, Sandhausen, Heidenheim, Großaspach und co. hat, dann ist der Fußbal tot. Jetzt soll noch Steinbach hochgepusht werden. Die kommen im März ohne einen einzigen Auswärtszuschauer. Wer braucht solche Mannschaften?

Wobei ich Dir zustimmen muss, dass diverse Vereine, nicht nur der Waldhof, auch Offenbach, Saarbrücken, Essen, Wuppertal jahrelang Misswirtschaft betrieben haben und ihre aktuelle Situation selbst verschuldet haben.