User Tag List

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 426
  1. #151
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Oh, die japanische Form hat ja Silber- und Goldfarbe bei den Stiften. Die hätten mich zu einem Kauf bewegt, aber unsere Version hat ja wirklich nur die absoluten Standardsachen - da bin ich froh, diesmal nicht bei der limitierten Version zugeschlagen zu haben.

    Zum Glück ist der Inhalt unverändert gut:

    Besonders die Art, wie die Schüler alle auf unterschiedliche Art und auf eine Weise, die zu ihren Persönlichkeiten passt, die Höhlenprüfung meistern und auch, dass Liche und Alaira stärker in Aktion treten - kein Charakter ist einfach nur "da", alle werden irgendwie beleuchtet. Die ganzen Hintergrundinfos sind natürlich auch immer schön.
    Ich weiß nicht genau, wieso, aber es kommt mir ganz komisch vor, dass schon 4 Bände vorbei sind - die vergehen immer wie im Flug.
    Jetzt, wo wir in 4 Bänden zwei Prüfungen kennengelernt haben, kann man vielleicht grob vorhersagen, wie lang die Reihe werden wird. Ich würde sagen, 10 Bände wären da sogar möglich. Wahrscheinlich etwas weniger, wenn man die Schiene mit den limitierten Editionen bis zum Ende durchzieht, aber es ist auch Potential für noch mehr da.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #152
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band auch sehr gut gefallen.
    Jetzt heißt es abwarten und sich in Geduld üben.

    Leider habe ich einen Band mit verschobenen Rückenbild erwischt.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verschoben? Ich dachte das ergibt ein Rückenbild wenn man die Bände nebeneinander stellt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #154
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut es auch, nur passt bei mir das Bild von Band 4 nicht an Band 3. Das meinte ich mit verschoben.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Band 4 passt perfekt an Band 3, es müsste sich bei dir daher um einen Fehldruck handeln.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  6. #156
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich vor Schreck auch mal gemacht. Meine passen auch vom Rückenbild aneinander.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #157
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.515
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohje, das freut mich für euch, ist für mich jetzt nur noch ärgerlicher.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes als das Gerede über die limitierten Editionen, ist euch schon aufgefallen, dass sich Quiffrey von Band zu Band immer merkwürdiger verhält? Offenbar scheint auch etwas mit seinem rechten Auge nicht zu stimmen, warum sonst sollte das Brillenglas verdunkelt bzw. blind sein (und überhaupt ist es immer von seinem Haar verdeckt, es ist nie zu sehen). Und als er Ende des vierten Bandes so verletzt wurde, hat er nicht zugelassen, dass Coco nach seiner Verletzung am rechten Auge sieht, unter dem Vorwand sie könnte sich an dem kaputten Brillenglas schneiden.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und mir ist noch was aufgefallen. Hat aber auch generell mit den Manga auf dem deutschen Markt zu tun, nicht nur mit diesem. Der Druck wird immer schlechter und seien es nur Verunreinigungen im Papier (was mich an sich nicht besonders stört). Und ich rede jetzt nicht von offensichtlichen Druckfehlern wie dem verschobenen Rückenbild oben.
    Geändert von Snowbell (19.03.2019 um 20:59 Uhr)

  10. #160
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Claire Lilly Beitrag anzeigen
    Hat aber auch generell mit den Manga auf dem deutschen Markt zu tun, nicht nur mit diesem. Der Druck wird immer schlechter und seien es nur Verunreinigungen im Papier (was mich an sich nicht besonders stört). Und ich rede jetzt nicht von offensichtlichen Druckfehlern wie dem verschobenen Rückenbild oben.
    Leider wahr und solange die Verlage da nicht mal mehr auf den Tisch hauen und besser allgemein wieder drauf achten, ist es kein Wunder wenn die Druckerreien das weiter machen...

  11. #161
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es existiert übrigens schon ein Prototyp für eine Figur von Koko im Netz welche auch über den Twitter-Account der Mangaka gezeigt wurde:




    Zwar (noch) ohne Pinselwurm, sieht aber schon mal nicht schlecht aus. Sollte sie kommen wäre die Anschaffung eine Überlegung wert.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  12. #162
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Es existiert übrigens schon ein Prototyp für eine Figur von Koko im Netz welche auch über den Twitter-Account der Mangaka gezeigt wurde:




    Zwar (noch) ohne Pinselwurm, sieht aber schon mal nicht schlecht aus. Sollte sie kommen wäre die Anschaffung eine Überlegung wert.
    Oh, wie hübsch :3
    Und ja, jetzt müssten sie nur noch das Pinselchen hinzufügen, dann wäre ich wohl dabei xD
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #163
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Leider wahr und solange die Verlage da nicht mal mehr auf den Tisch hauen und besser allgemein wieder drauf achten, ist es kein Wunder wenn die Druckerreien das weiter machen...
    Heute habe ich festgestellt, dass die englischen Manga auch nicht viel besser sind, sogar eigentlich noch schlechter. Hab heute den ersten Band von Versailles of the Dead im Briefkasten gehabt und dessen Druck war schon wirklich... Nun ja, zum Sammeln kann man den nicht verwenden, ich habe selten so viele Verunreinigungen im Papier gehabt wie bei diesem Band. Meine Finger haben sich sogar durch die Druckerschwärze verfärbt und insgesamt sahen die Seiten so aus, als ob es schon total lange her wäre, dass dieser Band gedruckt wurde. Dabei ist das ein relativ neuer Manga und die Auflage ist auch von diesem Jahr.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Claire Lilly Beitrag anzeigen
    Heute habe ich festgestellt, dass die englischen Manga auch nicht viel besser sind, sogar eigentlich noch schlechter. Hab heute den ersten Band von Versailles of the Dead im Briefkasten gehabt und dessen Druck war schon wirklich...
    Also das Papier war in den Usa schon immer schlechter ja, aber wenns um Druckmängel gibt (gerade solche die mehr bei uns gibt), sind da schon mir bisher weniger begegnet. Klar ist das immer Glückssache und da gibts genauso mal welche und das erwähnte sieht ja schon nach einen heftigen Mängelexpemplar aus, solche kannst natürlich auch genauso immer umtauschen/zurückgeben.
    Von dem einen würde ich also nicht auf alle möglichen anderen Titel schließen...auch die schwanken je nach Titel/Verlagen die Qualitäten.

    Da in den Usa natürlich ebooks besser laufen, kann natürlich sein das man bei so einigen Titeln auch mittlerweile anfing die Qualität im Druck auch zu verringern.


    @LittleChi

    Ich würde an deiner Stelle versuchen es umzutauschen.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in erster Linie ist es echt das Papier. Druckmängel sind mir jetzt bisher an sich keine aufgefallen. Aber was solls. In erster Linie geht es mir ja ums Lesen, nicht ums Sammeln. Ich greife auch oft auf gebrauchte Exemplare zurück, nur um sie lesen zu können. Es sind schließlich keine Artbooks, wo die Qualität eigentlich immer, sowohl vom Papier, als auch vom Druck her wirklich top ist und auch sein muss (zumindest in meinen Augen).

  16. #166
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß hier zufällig jemand wo ich noch einen limitierten vierten Band her bekommen?
    Hatte ihn eigentlich bei meinem Buchladen vorbestellt und es hieß die ganze Zeit, dass er noch kommt. Aber jetzt hat ihn der Großhändler selber nicht einmal bekommen.
    Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Meine Mangawünsche: Allrounder Meguru, Angel Heart, Black Jack, City Hunter, Demokratia, Deathco, Embelming, Edogawa Ranpo Ijinkan, Harukaze No Snegurochka, Historie, Kidou Ryodan Hachifukujin, Kurosagi Corpse Delivery Service, One Outs, Phoenix, Rainbow, Zankyo, Zetman

  17. #167
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    comicshop.de
    sammlerecke.de

    Beide sollten den Band noch haben.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  18. #168
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hab mal einen evtl hilfreichen Tipp per pn geschickt.

  19. #169
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank euch beiden für die Hinweise.
    Habe ihn jetzt bestellt.
    Super Danke :-)
    Meine Mangawünsche: Allrounder Meguru, Angel Heart, Black Jack, City Hunter, Demokratia, Deathco, Embelming, Edogawa Ranpo Ijinkan, Harukaze No Snegurochka, Historie, Kidou Ryodan Hachifukujin, Kurosagi Corpse Delivery Service, One Outs, Phoenix, Rainbow, Zankyo, Zetman

  20. #170
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Ich konnte die limitierte Version gestern nur kaufen weil mein Händler mir ein Exemplar zurückgelegt hat, er meinte "Kauf' es oder lass' es" aber er sei nicht mehr in der Lage die limitierte nachzubestellen weil sie bereits verlagsvergriffen sei :O
    Er meinte sie hätten wohl wieder die Menge reduziert da er nicht mal die Anzahl geliefert bekam welche er bestellt hatte.
    (Auf der Homepage scheint man den aber noch bekommen zu können)
    Wie gesagt war der wohl schnell verlagsvergriffen o.O
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  21. #171
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die limitierten Bände scheinen sich doch gut zu verkaufen, warum reduzieren die die denn noch weiter? Mein Stammcomicladen hat den auch noch, falls ihn noch jemand braucht. Bände von EMA muss mal wirklich sofort kaufen, da man nie weiß, wie groß die Auflage ist...

    Band 4 war sehr spannend und ich wünsche den Zauberern, dass alles gut ausgeht im nächsten Band. Leider heißt es jetzt lange warten...

  22. #172
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Die limitierten Bände scheinen sich doch gut zu verkaufen, warum reduzieren die die denn noch weiter? Mein Stammcomicladen hat den auch noch, falls ihn noch jemand braucht. Bände von EMA muss mal wirklich sofort kaufen, da man nie weiß, wie groß die Auflage ist...
    Verstehe ich auch nicht so ganz >_> Sowas ist natürlich nicht gerade kundenfreundlich. Bei uns im Buchladen lagen auch nur 3-4 Exemplare aus welche dann auch recht schnell weg waren von daher bin ich froh den Band dort recht froh gekauft zu haben. Für August bestell ich den Band dann besser vor wobei ich genau zu dieser Zeit für 6 Wochen nicht Daheim sein werde und in der Zeit auch in keinen Buchladen kommen werde *seufz*

  23. #173
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Für August bestell ich den Band dann besser vor
    Ich weiß nur noch nicht wo EMA im August den fünften Band "herzaubern" will, schließlich gibt es ihn noch nicht mal in Japan. Aber das gebastelte Cover auf Amazon sieht schon mal nicht schlecht aus.

    Ergänzung: Was in Japan aber wohl schon geplant wird ist ein Artbook mit 100 der schönsten Illustrationen, mehr als das Cover gibt es aber bisher noch nicht zu bewundern.


    Geändert von Yellowbird13 (28.03.2019 um 11:26 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  24. #174
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur noch nicht wo EMA im August den fünften Band "herzaubern" will, schließlich gibt es ihn noch nicht mal in Japan. Aber das gebastelte Cover auf Amazon sieht schon mal nicht schlecht aus.
    Oh na dann Wird sich das ganze ja noch verschieben ^^ Ja das Cover auf Amazon sieht echt gut aus wobei das ja sicher nicht das Cover werden wird.

  25. #175
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Cover sieht toll aus.
    Weiss jemand, ob die Serie in Japan in einem Magazin veroeffentlicht wird und wie da ggf. der Status ist?
    Ansonsten redet EMA ja bestimmt mit dem japanischen Verlag und hat daher etwas mehr Ueberblick, was geht oder nicht geht. Einiges von dem, was EMA zunaechst ohne japanische Baende angekuendigt hat, ist ja auch schon in Japan erschienen.

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •