User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    My Demon Sister [Iida Pochi]

    My Demon Sister




    Band 2-3





    My Demon Sister/Ane Naru Mono erscheint seit 2016 bei ASCII Media Works im Dengeki G´s Comic

    Gezeichnet wird der Manga vin IIDA Pochi der auch die Hentai Vorlage gezeichnet hat.

    Der Manga erscheint in Deutschland bei Egmont Manga ab 2019

    Genres : Comedy, Romance, Seinen, Slice of Life, Supernatural, Demons, Human/NON-Human Relationship, GAAANZ Dezent Ecchi ( kaum bis gar nicht vorhanden )


    Leseprobe : https://www.amazon.co.jp/%E5%A7%89%E...82%82%E3%81%AE




    Story :

    Der Manga dreht sich um den weisen Yuu, der nach dem Tod seiner Eltern nun allein auf sich gestellt ist und sich nichts weiter wünscht als wieder eine Familie zu haben, in einem Alten Schuppen von seinem Onkel trifft er aber auf die Dämonin Chiyo die ihm im tausch für seine Seele einen Wunsch erfüllt , aber anstatt sich weis Gott was zu wünschen möchte dieser nur das Chiyo seine Große Schwester wird .


    Meine Meinung :

    Erst habe ich von dem Manga die Erwartung gehabt ein Ecchi Feuerwerk abzufackeln wie seine Hentai Vorlage aber nach dem 1. Band vermisse ich den Ecchi Gehalt mal so rein gar nicht, weil der Manga eine derart herzerwärmende Rom/Com Geschichte erzählt wie ich sie seit Love Hina nimmer zwischen den Fingern hatte.

    Das Leben zwischen Chiyoo und Yuu ist so ... knudellig, schön und liebevoll das man gerne auf Ecchi verzichtet und man hat einfach beim Lesen ein dauergrinsen

    Ein Slice of Life/ Vanilla / Friede Freude Eierkuchen Manga wie er im Lehrbuch steht.

    Chiyoo kann aber auch anders , als im einem Kapitel Yuu mit Dreckigen Klamotten nach Hause kahm dachte sie natürlich das er Gemobbt wird und war schon drauf und drann das halbe Dorf Platt zu machen .
    Was natürlich nicht der Fall ist btw war er ist einfach beim blumenpflücken in den Dreck geflogen ^^
    Aber Chiyoos gesicht als Yuu ihr Blumen geschenkt hat , hach ^^
    Einfach nur Herzerwärmend und Balsam für die Seele :3

    Den Fanservice gehalt würde ich MAXIMAL ne 3 von 10 geben ( bei einem Manga der ein Hentai als Vorlage hat ist das verschwindent gering ^^ )

    Die Beziehung würde ich nu nicht auf Sexuelle Natur definieren ( zumindest nicht vorrangig ) sondern eher wie Große Liebevolle Schwester die ihren kleinen Bruder beschützt .

    Der Zeichenstil ist sehr Schön und passt sich in diesem Süßen Rom/Com Manga ein.

    Schlusswort :

    Schlussendlich kann ich sagen der Manga ist NICHTS für welche die ein Ecchi/Harem Galore Manga (wie Monster Musume ) oder gar Borderline H ( How To Build a Dungeon ) suchen sondern mehr für Fans von Nisekoi, Ai Yori Aoshi und Love Hina ohne den Harem Faktor also Solo Mädchen und Solo Kerl .
    Geändert von Desty (27.09.2018 um 16:50 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass es der Titel auch endlich nach Deutschland geschafft hat. Eine schöne Slice-of-Life Geschichte mit einem richtigen "feel-good-vibe". Ich werde die Serie weiter auf Englisch verfolgen, kann den Manga jedoch nur weiterempfehlen. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Desty sollte mal seine Pillen gegen Alzheimer nehmen.

    Ansonsten geht es hier weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •