User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 756

Thema: Die Zukunft des Comics

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich dir nur "deine Biegerei" vorgehalten und
    selbst mehrfach auf die Problematik hingewiesen.

    Das "dein Schlumpf-Beispiel" (1972 = 3.- DM versus 2013 = 3,95 Euro)
    dir selbst die Augen öffnen müsste, das ignorierst du!
    Lalalalala!!!
    Du vergleichst jetzt SC-Album (1972) mit toonfish-Magazin(2013). Du bist der Biegeweltmeister horst.
    Lalalalala!!!
    Du kannst doch auch höchstens das ZACK-Magazin (1,5 DM 1972) mit eurem schlumpfigen toonfish-Magazin (3,95 € 2013) vergleichen.
    Welches heute, im Jahre 2018, von euch auch sicher nicht mehr um wohlfeile 3,95 Euro an den Kiosk gebracht werden würde.

    Oder du vergleichst einen SC-Schlumpf 1972 (3 DM) mit einem HC-Schlumpf 2018 (13 Euro).

    SC Lucky Luke 1972 3 DM. Ein SC Lucky Luke kostet mich heute am Kiosk was? Sieben Euro? Sind das jetzt 0,25 % eines Durchschnittsgehalts wie damals? Also wäre ich bei 2800 Euro Durchschnittsgehalt netto heute. Kommt das in Deutschland so hin? Verstehen wir uns endlich?


    Hinweis zu meinem Beispiel: die 9,95 für ES WAR EINMAL... ist
    keine einmalige Aktion, sondern der reguläre Preis für diese neue
    HC-Reihe.
    Wenn jetzt "Es war einmal..." für dich die alleinige Referenz sein soll, komme ich bei deinem Beispiel aber auf den Vergleich

    6 DM für 2 SC-Alben im Jahre 1972

    und

    20 Euro für 2 HC-Alben im Jahre 2018

    und nicht

    5 DM für ungefähr 1 SC-Album

    und

    25 Euro für ungefähr 2 HC-Alben


    Ganz anderes Verhältnis im Lande der Statistiker.


    Deine Eisbällchen sind dir jetzt geschenkt. Weil deine Obertshausener Eisdiele auch ein Vororte-Einzelschicksal darstellt und sich der Preis fürs Bällchen im Jahre 1972 auch von 10 Pfennige bis 20 Pfennige bewegt haben wird. Bei uns in Österreich waren es Schillinge. 1 Schilling pro Gupf. Also locker 15 Pfennige.

    Ich war beim Durchschnittsgehalt (Luc Orient und Troll von Troy, zwei SC-Alben als Vergleichsbasis). Der Gelati-Vergleich kam dann von dir. Und dann waren die wahren Nostalgiker auch ganz schnell beim Rauchwerk und Cowboy und Indianer-Spielzeug.
    Geändert von Orwell (13.12.2018 um 11:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher