12.)
Ich habe heute meine Sendung erhalten, allerdings war nicht mehr Toykopop der Absender, sondern
Arvato Media GmbH, Verl.
Im Gegensatz zu den Lieferungen vom Web-Shop, bei dem ich nur einmal eine Reklamation hatte, waren jetzt drei von vier Mangas an den Ecken beschädigt und nicht sehr gut verpackt.
Daher möchte ich fragen, ob Ihr nicht mehr selbst versendet und der Vertrieb von Arvato übernommen
wurde.

So ist es. Die Logistik unseres Webshops übernimmt seit Anfang diesen Jahres Arvato. Die Kundenbetreuung wird aber nach wie vor von unseren bezaubernden Webshop-Damen übernommen, die ihr also nicht vermissen werdet. Reklamationen kannst du gern - am besten mit Foto! - weiterhin an shop@tokyopop.de schicken.

13) Frau Faust 4 verschiebt sich ja auch auf März, auch wegen Datenlieferverzögerung? Ist der Termin aich nur ein Platzhalter?

So ist es: wir warten auf Daten und hoffen, den jetzigen Platzhalter-Termin einzuhalten.

14) Ist euerwebshop momentan unterbesetzt? Sonst gehen die Pakete ja immer vor dem eigentlich Veröffentlichungstermin raus. Dieser ist heute und bei meiner Bestellung tut sich nichts. Selbst die Comicläden sind ja wohl schon alle beliefert. Oder liegt as an dem oben genannten Wechsel zu Arvato?

Das ist eine Mischung aus allem genannten. Zum einen haben wir wie gesagt die Logistik verlagert und da das alles noch ganz neu ist, kommt es jetzt noch zu kleinen Verzögerungen. Das soll ab der nächsten Auslieferung aber definitiv nicht mehr so sein! Zum anderen kann es beim Beantworten eurer Fragen momentan ebenfalls zu Verzögerungen kommen, da nebst der Änderungen auch krankheitsbedingt Kolleginnen ausgefallen sind.

15) Bezüglich Arvato: werden trotzdem noch Extras beigelegt? Wenn sich nämlich die Bestellungen jetzt so verzögern wären die Extras das einzig verbliebene Plus eures shops.

Ja, es werden auch weiterhin Extras beigelegt. Momentan bekommt jedes Paket die gleichen Extras, aber auch hier gilt: ab der nächsten Auslieferung wird es wieder mehr Goodies, angepasst an die individuellen Bestellungen, geben. Wir bitten um Geduld und Verständnis.

16) Bei meiner Bestellung war nur ein Lieferschein, jedoch keine Rechnung dabei. Kommt diese gesondert per E-Mail? In meinem Webshop-Account kann ich nämlich auch nicht darauf zugreifen.

Deine Rechnung wird per Brief nachgeliefert!

17) An wen kann man sich noch wenden, um einen Ersatz für die Death-Note-Box zu bekommen? Ich habe die im September in einem Online-Shop bestellt (das war wohl die letzte Box, die es damals im Internet zu kaufen gab), diese war aber beschädigt und damals wurde mir per E-Mail nur von Tokyopop mitgeteilt, dass sie auch keine Leerboxen für solche Fälle hätten. Jetzt wurde die ja nachproduziert, aber der Online-Shop macht da ja nicht mehr mit die zu ersetzen. Katrin scheint krank zu sein, aber keine Ahnung, wen man dafür noch anschreiben könnte. Ist halt blöd, wenn man eine Woche auf eine E-Mail-Antwort wartet und man dann erst beim Verschicken einer weiteren E-Mail die Info bekommt, dass sie krank ist.

Da würde ich dich bitten, auf Katrins Rückkehr (respektive Gesundung ) zu warten.

18)Gab es diesmal keine Sticker mit dem Shonen Attack Heft? Ich hatte keine im Paket mit den Heften im Dezember.

Doch, auch diesmal gab es wieder vier neue Sticker.