User Tag List

Seite 40 von 119 ErsteErste ... 30313233343536373839404142434445464748495090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 2969
  1. #976
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja auch nicht "genauso" weitergehen, ich sagte, "regelmäßig(er)". Regelmäßig ist für mich schon, wenn 1 oder 2 Titel dieser Art jedes 2. Programm dabei sind. Und nicht jetzt ein Josei-Smut und dann wieder 4 Programme nichts davon.
    Ja ist mir schon klar das es mit so gemeint war (da hast du mich offenbar etwas missverstanden), aber gehen ja eh nicht alle gleich aus von dem her.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es ist nur trotzdem so: jahrelang wird geheult, x oder y kommt nicht (und ich beziehe mich jetzt nicht nur auf dich, Mia, oder Sakuya oder wen auch immer), dann gibt's ein Programm mit abwechslungsreichen Titeln aber nein, ist nichts.
    Also jahrelang kanns sicher nicht gewesen sein, weil ich noch garnicht so viele Jahre wieder mehr im Forum aktiv bin, von dem her ist diese Aussage die ja auch schon früher Aya-tan meinte schon bischen fail. Auch so habe ich allgemein weniger von anderen weitaus früher dazu überhaupt mal groß was gelesen. So lange läuft das also noch nicht, dass einige Fans manches mehr stört, oder zumindest dazu äußern.
    Da verzerrt das Bild wohl weil man ja mehr als eine Programmankündigung pro Jahr hat. Aber von heute auf morgen ändert sich eben auch nicht mal einfach so alles.

    Und wenns ums abwechslungsreich geht da gehen die Meinungen durch die unterschiedliche Geschmäcker eben auseinander. Da bisher nur Romance für die weibliche direkt dabei war, kann man das unabhängig der Titelwahl auch noch nicht so richtig sehen.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja, wenn man den speziellen Titel nicht so gut findet oder nicht direkt "reinkommt" (wobei bei manchen fraglich ist, ob man wirklich mit den wenigen Einblicken eine Meinung bilden kann), aber kaum ist der Titel heute verkündet wird anstatt: "gut, wieder ein Josei-Smut", wie Aya-tan es z.B. sehr neutral schreibt, gleich wieder irgendwie gemeckert, dass es (einem persönlich) nicht passt...
    Josei wird gewünscht, aber nein, die Smutschiene ist nicht passend....
    Wird doch meist alles anhand von wenigen Inhalten vorab bewertet...ob dann später nochmal wer reinschaut kriegt man nicht bei jeden mit.
    Und selbst wenn man meint wieder nur einer, heißt das ja nicht das man ihn komplett uninteressant finden muss, oder nicht kauft. Sondern halt einfach sich mal einen anderen gewünscht hätte. (Den Grund warum da mehr dabei ist wissen wir ja jetzt schon durch FB...)

    Letztendlich haben halt viele Smuts auch gewisse Klischees die eben nicht jeder so mag, von dem her ist das dann kein Wunder wenn nicht jeder soviel gleichzeitig wollte, oder überhaupt drauf steht. Und von solchen kommen ja bei TP auch schon eine Zeit wieder welche, da ist doch auch klar das man gerade auch mit andere nochmal mehr mit manchen Aussagen meinte.

    Wenn man von etwas mehr will dann natürlich auch allgemein bezogen, aber seine Geschmack blendet man natürlich nicht komplett aus. Und klar ist dann jeder schön (auf die Zielgruppenverteilung bezogen) und niemand rechnet dann sicher damit das jeder Titel für einen was ist, denn gerade darum will man ja mehr Titel, weil dann mehr Auswahl insgesammt da ist und somit mehr einen gefallen kann, als wenn von vornherein weniger da ist.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Aber gut, ich gebe es auf, mit bestimmen Personen, was Programmankündigungen angeht, zu diskutieren, wenn ja schon nach der Halbzeit gemeckert wird und nicht das GEsamte gesehen wird.
    Genauso wie es leider keinen Sinn macht zum xten mal zu erklären, das Kritik bzw die normale Meinung/Ansicht mit meckern auch nichts zu tun hat und das man bei gesplitteten Ankündigungen auch sich nicht beschweren kann, wenn das Programm erst mal nach und nach von einigen bewertet wird.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob in der Welle noch ein Titel mit mehr Bänden kommt, egal, ob abgeschlossen oder ongoing.
    Da bist du nicht alleine.

  2. #977
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Es ist nur trotzdem so: jahrelang wird geheult, x oder y kommt nicht (und ich beziehe mich jetzt nicht nur auf dich, Mia, oder Sakuya oder wen auch immer), dann gibt's ein Programm mit abwechslungsreichen Titeln aber nein, ist nichts.
    Also abwechslungsreich finde ich das Programm bisher nicht 3 Mainstream-Fantasytitel und 2 Smut-Titel für die weibliche Leserschaft.(Wenn man mal die Titel die letztes Jahr angekündigt wurden außer Acht lässt)
    Aber da hat wohl jeder ne' andere Auffassung von abwechslungsreich.

    aber kaum ist der Titel heute verkündet wird anstatt: "gut, wieder ein Josei-Smut", wie Aya-tan es z.B. sehr neutral schreibt, gleich wieder irgendwie gemeckert, dass es (einem persönlich) nicht passt...
    Josei wird gewünscht, aber nein, die Smutschiene ist nicht passend....

    Aber gut, ich gebe es auf, mit bestimmen Personen, was Programmankündigungen angeht, zu diskutieren, wenn ja schon nach der Halbzeit gemeckert wird und nicht das GEsamte gesehen wird.
    Ist nicht mein Problem, denn ich finde meine Titel und ich weiß wenigstens, welche Titel realistisch sind und welche nicht und heule nicht jahrelang den gleichen hinterher.
    Jeder darf zu jedem Titel einzeln was schreiben und wenn Leute einzelne Titel hypen dürfen, dann dürfen die Leute auch bei einzelnen Titeln sagen, dass diese ihnen nicht gefallen usw.
    Man kann nicht nur positive Meldungen verlangen, vor allem wenn man eh weiß, dass es nie jedem bei einer Programmankündigung recht gemacht werden kann.

    Und wenn ich mit dem Programm bisher unzufrieden bin, dann will ich das auch sagen dürfen, ohne deswegen von irgendwem angeschnauzt, zurechtgewiesen oder angezickt zu werden(mal allgemein gesprochen).

    Kam schon häufiger vor, dass eher ungewöhnliche oder unerwartete Titel auf den deutschen Markt geworfen wurden. Die Hoffnung sollte man da also nie aufgeben
    (Außer wenn bestimmte Verlage sagen sie bringen Titel XY aus diesen und jenen Gründen nicht, dann sollte man den Titel bei dem Verlag erstmal absägen)


  3. #978
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Wieder ein Titel mit sehr wenig Bänden. Ich frage mich, ob in der Welle noch ein Titel mit mehr Bänden kommt, egal, ob abgeschlossen oder ongoing.

    Und es geht jetzt quer durch die restlichen Monate und Lizenzen, dann hoffe ich mal, das die Novellizenz nicht als aller letztes verraten wird.
    Dieses Gemische irritiert mich jetzt auch etwas und so langsam muss ich mir mal wieder einen Überblick verschaffen, wo wir sind, und was noch kommt.

    Ich hoffe ja, dass sie dazu sagen, wenn es sich um die Novellizenz handelt. Nicht, dass man rätselt und dann komplett aufs Glatteis geführt wird... Aber vllt bleiben sie weiterhin so vage und geben nur die Rätsel und das wars. xD


    @Sakuya: Schön, wie du die Anfanglizenzen total außen vor lässt... Die gehören genauso zum Progamm wie der Rest... weiß nicht, wieso diese bitteschön vergessen werden und das alles genommen ist für dich nicht abwechslungsreich? Na, dann haben wir in der Tat sehr unterschiedliche Ansichten...

    Sorry, aber ganz ehrlich, das Thema ist durch.

    Es geht mir auch nicht drum, jemanden was zu verbieten oder nicht, aber es ist tlw. einfach zu früh, um allgm. Urteile zu bilden und zum zweiten kann man doch einfach mal mehr in die Richtung gehen wie: "schade, Titel ist nicht für mich, aber schön, XY-Titel des Genre Z ist für die Fans nun dabei. Vllt ist das nächste Mal der Titel nach meinem Geschmack dabei", statt gleich zu "meckern" oder sich zu beschweren, es sei nichts für einen selbst dabei.

    Nur meine Meinung.
    Geändert von Mikku-chan (24.01.2018 um 14:25 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #979
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.916
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya
    Sind doch bis jetzt nur 2 Smut-Titel bei Altraverse angekündigt worden(?) o.o
    Es sind jetzt mit diesem drei: Game - Lust ohne Liebe, Sister & Vampire und Daydream Lover.


    Zitat Zitat von Mia
    Es stimmt schon das eine Zeit da nichts-weniger kam, aber das lag ja auch evtl daran das man früher gleichzeitig viel raushaute und jetzt macht mans genau wieder...ist eben auch nicht wirklich so optimal.
    Ich denke nicht, dass es unbedingt an der Menge lag, sondern eher die Titelauswahl mit verantwortlich war und auch die übertriebene Autorenpflege. Zudem sollte man schon ein gewisses Verhältnis des ganzen Marktes betrachten und da sind jetzt 3 Smuts nicht unbedingt weltbewegend. Jetzt von nicht optimal zu sprechen, zeigt genauso, dass du dich ebenso leicht blenden lässt wie die Leute, die meinen, BLs und Shoujos würden den Markt dominieren, nur weil in ihren Buchhandlungen mehr davon steht. Wie viele Smut-Mangas kommen im Frühjahr/Sommerprogramm denn bei den anderen Verlagen heraus?

    @ Mikku-chan
    Schön geschrieben. Anstatt zumindest froh zu sein, dass sich in Richtung Josei überhaupt mal etwas tut, wird halt wieder gemeckert. Jammern um des Jammernswillen.
    Ich finde auch mehr als genug, immerhin wird bisher alles bis auf den Monster-Mädchen-Titel gekauft. Außerdem scheinen manche zu vergessen, dass sich Altraverse auch erst etablieren muss und da sind experimentelle Titel jetzt noch nicht so sinnvoll.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #980
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Hust...Hust... Trinity Seven
    Mach mir keine Hoffnungen, den Zug halte ich langsam für abgefahren. Würde persönlich wohl jetzt auch bei der US-Ausgabe bleiben, die haben immerhin schon 11 Bände.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Dieses Gemische irritiert mich jetzt auch etwas und so langsam muss ich mir mal wieder einen Überblick verschaffen, wo wir sind, und was noch kommt.

    Ich hoffe ja, dass sie dazu sagen, wenn es sich um die Novellizenz handelt. Nicht, dass man rätselt und dann komplett aufs Glatteis geführt wird... Aber vllt bleiben sie weiterhin so vage und geben nur die Rätsel und das wars. xD
    Sollten noch 7 Lizenzen sein: 4 Reihen, 1 Novel und 2 Bände ohne Nummerierung, also wohl Einzelbände.

    Ich würde mal tippen, das erst verraten wird, das es die Novel ist, wenn aufgelöst wird. Vielleicht ist es ein leicht zu erratener Titel, so dass man darauf schließen kann. Oder halt ein Doppelpack mit Manga und Novel, der in einem Rätsel kommt.


    Was mich mal interessieren würde: Hat der Verlag, der den Manga hat, automatisch Vorrecht auf die Novel, wenn er sie lizenzieren wollte? Oder kann theoretisch jeder Verlag darauf bieten, wenn er Interesse hat? Oder kann nur der Verlag dann noch die Novel bringen, der den Manga hat, aus Gründen (egal welche)? Wird ja nicht alles im Doppelpack lizenziert, so dass man sich vielleicht Hoffnung machen kann, das die Novel zu einer Serie gehört, deren Manga bei einem anderen Verlag lizenziert wurde.
    Geändert von Bartomb (24.01.2018 um 14:32 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #981
    Annerose
    Gast
    Ich wünschte sie hätten die Violet Evergarden Novel Mit 2 Bänden auch nicht so lang, wobei da jetzt wohl noch ein dritter Band nachträglich folgt.

  7. #982
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ungewissheit macht mich fertig XD wann ist man eigentlich "durch" mit allem?
    Warte immer noch auf einen gewissen Titel * hüstel*

    Die Titel die bis jetzt angekündigt wurden muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen wenn die Liste komplett ist, ich werde sicher etwas finden.

  8. #983
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.598
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Thread muss man mit einer Art "Rauschfilter" durchlesen: gewisse Aussagen, die zum xten Mal wiederholt werden, kann man auch zum xten Mal ignorieren. Dagegen argumentieren fühlt sich an, wie mit einer Wand zu diskutieren.

    Ich kann nur hoffen, dass Altraverse sich seinen Ankündigungsstil nochmal durch den Kopf gehen lässt. Das Strecken wird von Tag zu Tag langweiliger. Der anfängliche Reiz ging zumindest bei mir sehr schnell flöten, wobei mich das Rätseln generell schon gestört hat.

  9. #984
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Ich hoffe, dass Altraverse am Ende eine richtige Gesamtübersicht/Vorschau mit allen Titeln und dem jeweiligen VÖ Rhythmus posten und uns verraten wird, ab wann die Manga voraussichtlich bei amazon gelistet sein werden.

    Was die gestreckte Ankündigung angeht, hoffe ich mal, dass diese der Tatsache geschuldet ist, dass AV ganz neu auf dem Markt ist, die Homepage noch nicht steht und derzeit kein Forumsauftritt möglich ist. Auf Dauer fände ich dieses Strecken nämlich ziemlich nervig. Nichts gegen ein wenig strecken (so wie letztens bei TP über eine Woche verteilt und immer ein Monat pro Ankündigung finde ich super), aber diese tägliche Kleckern sollte in der Zukunft kein Dauerzustand werden.
    Geändert von Sujen (24.01.2018 um 14:42 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #985
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    @Sakuya: Schön, wie du die Anfanglizenzen total außen vor lässt... Die gehören genauso zum Progamm wie der Rest... weiß nicht, wieso diese bitteschön vergessen werden und das alles genommen ist für dich nicht abwechslungsreich? Na, dann haben wir in der Tat sehr unterschiedliche Ansichten...

    Sorry, aber ganz ehrlich, das Thema ist durch.

    Es geht mir auch nicht drum, jemanden was zu verbieten oder nicht, aber es ist tlw. einfach zu früh, um allgm. Urteile zu bilden und zum zweiten kann man doch einfach mal mehr in die Richtung gehen wie: "schade, Titel ist nicht für mich, aber schön, XY-Titel des Genre Z ist für die Fans nun dabei. Vllt ist das nächste Mal der Titel nach meinem Geschmack dabei", statt gleich zu "meckern" oder sich zu beschweren, es sei nichts für einen selbst dabei.

    Nur meine Meinung.
    Die lasse ich deswegen außen vor, weil die letztes Jahr angekündigt wurden und bis auf "Bis deine Knochen verrotten" und dieses Monster-Interview Ding ist da auch nichts besonderes dabei.
    Wobei ersterer sogar nichtmal besonders ist, hätte auch locker bei EMA erscheinen könenn, bringen ja viel in der Richtung raus, aber wenigstens ist es ein Titel der mir wirklich gefällt.

    Man kann doch zu jedem Titel seine Meinung schreiben, vor allem wenn alles einzeln angekündigt wird
    Sehe ich ehrlich gesagt als sinnloses rumgeschleime, warum sollte ich schreiben "Hachja, schön das was für alle andere dabei ist, aber nicht für mich, naja vielleicht nächstes Mal <3333"? (überspitzt formuliert)
    Interessiert die Leute höchstwahrscheinlich genauso wenig, wie wenn ich schreib das der Titel nichts für mich ist und ich genervt bin, weil bisher kaum was für mich dabei ist.

    Ist mir auch egal ob Leute sowas, wie von dir beschrieben, lieber lesen würden als wenn ich was anderes schreibe.
    Ich will einfach nur meine Meinung in den Raum werfen und nicht schöne Sachen schreiben, nur damit sich andere eventuell drüber freuen oder nicht davon abgenervt sind.

    Sonst könnte ich genauso gut den anderen vorschreiben was sie gefälligst schreiben sollen, weil ich es so und so besser fände.


    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen, dass Altraverse sich seinen Ankündigungsstil nochmal durch den Kopf gehen lässt. Das Strecken wird von Tag zu Tag langweiliger. Der anfängliche Reiz ging zumindest bei mir sehr schnell flöten, wobei mich das Rätseln generell schon gestört hat.
    Stimmt schon.
    Sie könnten wenigstens die Rätsel sofort auflösen, sobald der richtige Titel erraten wird und einen dann nicht noch Stundenlang schmoren lassen.
    Geändert von Sakuya (24.01.2018 um 14:45 Uhr)


  11. #986
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen, dass Altraverse sich seinen Ankündigungsstil nochmal durch den Kopf gehen lässt. Das Strecken wird von Tag zu Tag langweiliger. Der anfängliche Reiz ging zumindest bei mir sehr schnell flöten, wobei mich das Rätseln generell schon gestört hat.
    Es würde mir schon reichen, wenn sie noch am gleichen Tag auflösen. Immer auf den nächsten Tag zu warten ist nicht so toll.

  12. #987
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, während ich letztes Jahr so gut wie gar keinen neuen Manga besorgt habe und einfach nur unglaublich enttäuscht von den ganzen Mangaprogrammen war, wird mich wohl 2018 echt arm machen... xD

    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich erst gedacht habe, dass Altraverse mich so garnicht überzeugen könnte und das diese wahrscheinlich ebenfalls nur Titel rausbringen würden, die mir total schnuppe sind, doch - zack!, hauen sie einen genialen Titel nach den anderen raus. Wow, bin echt begeistert.
    Für mich sind schon dabei:

    - Keine Cheats für die Liebe
    - Game: Lust ohne Liebe
    - Interview mit Monstermädchen
    - Bis deine Knochen verotten (vielleicht)
    - Daydream Lover
    - Goblin Slayer
    - Kakegurui: Spiele ohne Grenzen (vielleicht)

    Jetzt schon ein Hammerprogramm. Bin gespannt auf die anderen Titel :9
    Toll auch mit den Joseis, wirklich juhuu.




  13. #988
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich poste nochmal das Foto mit den verdeckten Ankündigungen:





    Im Mai war ja noch 1 Lizenz offen, wovon bei dieser gleich zwei Bände auf einmal erscheinen und sehr wahrscheinlich ITW ist, ansonsten ist die übrige eine Serienlizenz. Edit: Mein Fehler, habe »Kakegurui – Spiele ohne Grenzen« total weggelassen.

    Juni hat einen Fortsetzungsband der Mai-Lizenz, daher weiterhin die Vermutung, dass es ITW ist.
    Macht dann noch 3 Lizenzen, wovon einer ein Einzelband ist. Denn mit "Daydream Lover" ist ja heute einer aufgedeckt worden.

    Juli hat insgesamt 3 "neue" Lizenzen, da ich Goblin Slayer und die 2. Bände der Titel rausrechne, da zu den aufgelösten Lizenzen dazugehörig.
    Eine davon ist eine Novelreihe (evtl. eine Manga-Novel Kombo?), der andere ein Einzelband. Somit noch zwei neue Serienlizenzen offen.

    Hab ich dann alle?
    Geändert von Mikku-chan (24.01.2018 um 14:55 Uhr) Grund: »Kakegurui – Spiele ohne Grenzen« vergessen, ist editiert
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #989
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es sind jetzt mit diesem drei: Game - Lust ohne Liebe, Sister & Vampire und Daydream Lover.
    Stimmt, dann war ich also doch nicht falsch und wurde nur von Sakyua verwirrt.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es unbedingt an der Menge lag, sondern eher die Titelauswahl mit verantwortlich war und auch die übertriebene Autorenpflege.
    Es wird sicher eine Mischung aus beiden gewesen sein.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Zudem sollte man schon ein gewisses Verhältnis des ganzen Marktes betrachten und da sind jetzt 3 Smuts nicht unbedingt weltbewegend. Jetzt von nicht optimal zu sprechen, zeigt genauso, dass du dich ebenso leicht blenden lässt wie die Leute, die meinen, BLs und Shoujos würden den Markt dominieren, nur weil in ihren Buchhandlungen mehr davon steht. Wie viele Smut-Mangas kommen im Frühjahr/Sommerprogramm denn bei den anderen Verlagen heraus?
    Das 'nicht ganz optimal' bezog sich mehr darauf wenn man das jetzt weiterhin in der Menge machen würde, da es ja schon so einige waren....und auch weil es auch den falschen Eindruck vermitteln könnte, als wenn es von Josei mehr nur sowas gäbe.

    Und finde nicht, das man das gleich mit den anderen Genre und Zielgruppen 1zu1 gleichsetzen kann, da diese doch vom Inhalt her noch etwas häufiger Unterschiede aufweisen. Jetzt nur aufs Genre bezogen, nicht die Story ansich die man so vorab eh nur bedingt bewerten kann.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Jammern um des Jammernswillen. .
    Genau das macht man eben nicht, denn für einen selbst hat das ja genug Gründe und mit solchen Aussagen ständige die Ansichten und Meinungen von anderen abzuwerten, weil man selber eine andere hat und anders darum garnicht hören will, ist einfach äußerst unschön und nicht die feine englische Art...aber da drehen uns im Kreis.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Außerdem scheinen manche zu vergessen, dass sich Altraverse auch erst etablieren muss und da sind experimentelle Titel jetzt noch nicht so sinnvoll.
    Das hat niemand von uns vergessen...und was man als experimentell sieht empfindet sicher auch nicht jeder gleich.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Mach mir keine Hoffnungen, den Zug halte ich langsam für abgefahren. Würde persönlich wohl jetzt auch bei der US-Ausgabe bleiben, die haben immerhin schon 11 Bände.
    Ach wo...der Anime ist hier lizenziert, das erhört die Chance nochmal um ein vielfaches...


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessieren würde: Hat der Verlag, der den Manga hat, automatisch Vorrecht auf die Novel, wenn er sie lizenzieren wollte? Oder kann theoretisch jeder Verlag darauf bieten, wenn er Interesse hat? Oder kann nur der Verlag dann noch die Novel bringen, der den Manga hat, aus Gründen (egal welche)? Wird ja nicht alles im Doppelpack lizenziert, so dass man sich vielleicht Hoffnung machen kann, das die Novel zu einer Serie gehört, deren Manga bei einem anderen Verlag lizenziert wurde.
    Es erscheint ja nicht mal alles immer beim selben Verlag, von dem her wird das sicher immer unterschiedlich gehandhabt werden.


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was die gestreckte Ankündigung angeht, hoffe ich mal, dass diese der Tatsache geschuldet ist, dass AV ganz neu auf dem Markt ist, die Homepage noch nicht steht und derzeit kein Forumsauftritt möglich ist. Auf Dauer fände ich dieses Strecken nämlich ziemlich nervig. Nichts gegen ein wenig strecken (so wie letztens bei TP über eine Woche verteilt und immer ein Monat pro Ankündigung finde ich super), aber diese tägliche Kleckern sollte in der Zukunft kein Dauerzustand werden.
    Hoffe ich auch.

    Manche Lizenz mal vorab dazwischen zu verraten da wäre aber sicher auch zusätzlich schön.


    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen

    Hab ich dann alle?
    Im Mai kommt nur noch eine, denn 4 der 5 wurden angekündigt, die offene ist also nur noch die wo mit 1+2 kommt.

    Ansonsten stimmt es.
    Geändert von Mia (24.01.2018 um 15:04 Uhr)

  15. #990
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-Chan & Bartomb,
    Danke, das hilft weiter. Ich muss mir das mal irgendwo (gedanklich) abspeichern, damit ich den Überblick behalte.

    Hoffe auch das die nächste Ankündigung etwas kompakter ist, aber zum Start des ersten Programms kann ich es nachvollziehen.
    Geändert von Shima (24.01.2018 um 14:59 Uhr)

  16. #991
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Die Ungewissheit macht mich fertig XD wann ist man eigentlich "durch" mit allem?
    Warte immer noch auf einen gewissen Titel * hüstel*
    Wenn es bei dem aktuellen Rhythmus bleiben sollte, kommt das letzte Rätsel am 05.02., ergo die Auflösung am 06.02. Leite ich mir von dem "Lizenzbild" auf FB ab.

    Ich hoffe, das Altraverse später so wie TP oder (noch besser) wie die anderen Verlage ankündigt: Alles in einem Rutsch oder mehrere Lizenzen an einem Tag auf wenige Tage verteilt. Die jetzige Form wird hoffentlich nur einmalig praktiziert.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  17. #992
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    So, habe mal das Foto mit den Lizenzen ergänzt, ich hoffe man kann es ganz gut lesen. Natürlich musste ich etwas "rutschen" oder justieren, da ich eine andere Schriftart als Altraverse verwendet habe:



    Hier auch nochmal ein besser Link, der es größer anzeigen sollte: http://fs1.directupload.net/images/180124/mfkh8dx8.jpg

    Edit: Eh, nicht so groß, wie ich wollte, aber leider gibt das Originalbild auch nicht mehr her...


    Edit 2: Hab es nun ausgetauscht, vllt ist es jetzt besser
    Geändert von Mikku-chan (24.01.2018 um 15:24 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #993
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku

    Danke, so hat man gleich nen besseren Überblick.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #994
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    @Mikku

    Danke, so hat man gleich nen besseren Überblick.
    Gerne. Ich brauchte auch einen optischen Überblick.

    Habe übrigens ITW, wie man sehen kann, auch eingefügt, aber mit einer anderen Farbe. Ist daher nur Spekulation.

    Habe jetzt auch verschiedene Links oben im Beitrag editiert, damit das Bild vergrößerbar ist. Müsste eigl jetzt gehen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #995
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.222
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nach dem neuen Tipp ist die nächste Lizenz wohl In these Words. :')
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #996
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächstes Rätsel

  22. #997
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #998
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Nächstes Rätsel
    Hätte man auch gleich so ankündigen können, wissen ja eh etliche das es sich hierbei um ITW handelt :'D
    Ich steig bei der Reihe aber erst ab Band 03 ein, auch wenn's dann vielleicht komisch im Regal aussehen wird


  24. #999
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Plan was ITW ist

  25. #1000
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.264
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    So gings mir auch gerade.


    Wobei wenn wir ehrlich sind, könnte es auch theoretisch irgendein anderer Titel sein, der viel gewünscht wurde oder?


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Kein Plan was ITW ist
    https://www.anisearch.de/manga/10938,in-these-words

    Kennst du nicht, weil du sowas eher nicht liest.

Seite 40 von 119 ErsteErste ... 30313233343536373839404142434445464748495090 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •