User Tag List

Seite 8 von 26 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 628

Thema: Pfötchenparade

  1. #176
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.499
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die weißen Punkte gefallen mir auch gut. Ich würde sie nur etwas sparsamer einsetzen.
    Beim vorletzten Bild wirkt der Brustbereich etwas seltasm, dafür passt das beim letzten Bild.
    Das letzte Bild finde ich gut gelungen. Ein kleiner Kritikpunkt sind die Beine. Die Oberschenkel wirken unterschiedlich dick. Könnte aber die Perspektive sein.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Rückmeldung. Und die unterschiedliche Breite war wirklich wegen der Perspektive beabsichtigt.
    Mit dem letzten Bild bin ich bisher auch ganz zufrieden.

    Ich würde gerne eine Comicseite im Stil einer der nachfolgenden Bilder machen, bin mir aber noch nicht sicher welche "Farbkombination" ich verwenden werde. Ist ja eh nur ein Test.



    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  3. #178
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, aber könnte schwer lesbar sein.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es mit einer Seite, die Hintergründe im Stil des oberen Bildes… und Figuren in dem des unteren Bildes hat? Stelle ich mir ziemlich schick vor… ;-)

  5. #180
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch Beiden.

    @dino1: Genau die Bedenken hatte ich auch...

    @Hyperink: Hatte ich mir auch so vorgestellt.

    Hier dann die Umsetzung, überzeugen tut sie mich noch nicht.


    Seite 1 von 2



    Vielleicht werde ich die lila Hintergrundfarbe ändern...
    Geändert von Federkiel (30.01.2019 um 23:35 Uhr)
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  6. #181
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht schon ziemöich geil aus, besonders gelungen ist der Hund, ganz großartig Panel 3 mit der leichten Unteransicht.

  7. #182
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Farbgebung ist nicht so ganz meins aber die Figur in Panel drei ist echt toll.
    Ich finde Schwarz und lila haben sowas 80er Jahre mäßiges.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, im Grundsatz finde ich diesen Look mit den Weißflächenfiguren (und allem anderen als reiner Linienzeichnung) ausgesprochen prägnant und vielversprechend. Könnte in einem größeren Ganzen definitiv einen hohen Wiedererkennungswert entwickeln. Was Farben angeht, bin ich auch kein Meister. Dass die Schwarzlila-Kombi 80er-Jahre-Assoziationen weckt, ist sicher schon mal richtig.

    Die Frage wäre, ob das schlimm sein muss. Ich meine… in Setting und Inhalt scheint ja ein gewisser Gothic-Touch beabsichtigt zu sein… und diese Subkultur startete ja auch in dieser Zeit. Insofern gäbe es mit diesem Bezug eher einen Plus- als einen Minuspunkt für mich.

    Das einzige, was mich an der Seite etwas stört, ist die wirklich EXTREME Lieblosigkeit des Hintergrundes links und rechts der Personen im ersten Bild… auch deshalb, weil es bei dieser Seite u. a. ja auch um den Test gehen sollte, wie weit die Darstellungsmöglichkeiten dieses relativ reduzierten Konzeptes gehen. So hatte ich Dich zumindest verstanden…

  9. #184
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dino1: Danke dir.

    @JanS: Stimmt, die Farbkombination ist wirklich sehr retro. Ich mag zwar eher die 60er, allerdings sind die 80er auch net. Mir fällt ein das Congstar ähnliches Design hat.

    @Hyperink: Danke für die Ehrlichkeit mit der Lieblosigkeit. Allerdings ist mir bei dem Panel, wirklich nichts gutes eingefallen. Was den jetzigen Hintergrund allerdings auch nicht besser macht. Ich schau das ichs besser hinkrieg.

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  10. #185
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch was auf die Schnelle.

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  11. #186
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelpost

    Aaalso, hier einmal ein Bild bei dem ich versucht habe Farblich gut zu arbeiten. Ich habe dennoch alles in ähnlichen Farbtönen.
    Nummer 1 ist der Ausschnitt der mir gut gefällt, ihr kriegt aber auch das ganze Bild zu sehen ^^




    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  12. #187
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Farben passen hier gut zusammen. Ich würde immer nur ca. drei Farbtöne nehmen wobei nur einer im Verhältnis zu den anderen
    stärker satuiert sein sollte. Diese drei Farbtöne dürfen dann zum Mischen verwendet werden.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ JanS: Klingt hochinteressant. So wissenschaftlich habe ich das noch nie versucht. Muss ich mal machen...

    @ Federkiel: Ich bin hier gerade hin und her gerissen: Rein colorierungstechnisch ist das natürlich ein großer Sprung nach vorne. Trotzdem würde mich vom reinen Comic-Aspekt her die Fortsetzung dieser 80er-Jahre-Voll-auf-die-Zwölf-Nummer zuvor extrem interessieren. Vielleicht sogar noch mehr als "normal-gute" Farbgebung. Wie gesagt: Ich kenne gerade nichts anderes in dieser Art...

  14. #189
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JanS: Danke für den Tipp, jetzt muss ich mir erstmal Gedanken über die Umsetzung machen ^^

    @Hyperink: Keine Angst, die Seite 2 folgt in den nächsten Tagen (hoffentlich).

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  15. #190
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.499
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Hund finde ich gut gelungen. Linien, Anatomie, Gewand mit Falten, Graustufen. Das passt für mich.
    Die Haltung ist mir nicht ganz klar. Bis zum Gürtel sieht es eigentlich wie ein Unteransicht aus. Das Halsband passt da aber dann nicht dazu. Sollte es nicht die gleiche "Krümmung" wie der Gürtel haben?

    Und nur um es wieder einmal zu erwähnen: Deine Typen sind alle schlank und atlethisch. Mach auch mal Dicke, Kleine, etc.

  16. #191
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Variation: Ich weiss

    Das mit dem Halsband wäre mir selbst nie aufgefallen...




    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  17. #192
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.499
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Tier sieht interessant aus. Auf jeden Fall bevorzuge ich die Variante mit Fellumhang.

  18. #193
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zwoelefant: Von mir noch ein etwas verspätetes Danke.

    Ich habe gestern meine erste Auftragsarbeit fertig gestellt. (Ohne Verdienst)
    Die Figur inklusive Fellfarbe war vorgegeben. Kleidung, Pose und Ausrüstung konnte ich selbst entwickeln.
    Hier meine Erstfassung:



    Meinem Auftraggeber gefiel es schon gut, allerdings erinnerte er ihn an Indiana Jones. Weshalb ich noch Peitsche, Tasche und Revolver hinzufügen sollte.



    Die Tasche war etwas schwierig unter zu bringen und verschwindet leider hinter der Peitsche...
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  19. #194
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.442
    Mentioned
    778 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool ! Die Details bei dem Letzten Bild geben der Figur deutlich mehr Plastizität.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir, ich war anfangs sketpisch den Wunsch um zu setzen. Bin aber froh das ichs gemacht habe.

    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  21. #196
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.499
    Mentioned
    274 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Dalmatiner-Stinktier-Mischling gefällt mir sehr gut. Und ganz ohne Schraffuren! Einzig seine linke Hand berührt den Fuß. Solche Tangenten solltest du eher vermeiden. Also seinen linken Arm etwas mehr nach außen setzen.

    Der Indiana Jones sieht auch gut aus. Auf den zweiten Blick fallen mir dann doch die zwei unterschiedlich großen Beine ins Auge. Könnte eine perspektivische Verzerrung sein. Aber sowas würde ich bei solch einem Einzelbild nicht einbauen. Außerdem müsste dann die Kamera ein Stück tiefer sein, damit wirklich der vorder Fuß das am nähesten ist.

  22. #197
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Letzten schöne Strichstärkenvariation, das macht deine Viecher gleich lebendiger und einfacher lesbar.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist das auch rein rundes Bild: Strichstärkendifferenzierung, Schwarzweiss-Verteilung, klare Entscheidung zwischen „Fläche“ und „Schraffur“… alles prima – mit noch einmal Extrapunkten für das toll ausgearbeitete Gesicht. So einen „feinen“ Ausdruck hattest Du meiner Erinnerung nach überhaupt noch nie…

    Andererseits: Wenn das jetzt der neue Federkiel-Standard ist (sofort gekauft!)… fallen Schwanz und Pfoten natürlich ab. „Hände“ und „Füße“ hattest Du, glaube ich, selten so undifferenziert wie hier. Diese Ballonformen sehen ja fast wie Baseball-Handschuhe aus! Auch der Schwanz wirkt gegenüber den sonstigen Außenkonturen (und insbesondere dem Gesichtsbereich) ziemlich „auf die Schnelle“ entstanden. Das könntest (bzw. kannst Du erwiesenermaßen!) um Einiges besser...

  24. #199
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erstmal.

    Mich wundert gerade das Lob von euch, den der letzte war vor allem ein "Frustbild". Weshalb ich bereiche wie Hände, Füße und den Schwanz so einfach wie möglich gehalten habe, weil mit denen immernoch Schwierigkeiten habe.

    @Zwoelefant: Stimmt von den Schraffuren komme ich mittlerweile ganz ab Und beim Indiana Jones sollte es wirklich eine angehauchte Perspektive darstellen.
    Kennt einer ein einfaches Buch wo es speziell um Perspektive bei Figuren geht? Bisher habe ich nur allgemeines gefunden und weiß nicht recht es auf meine Figuren um zu setzen.

    @dino1: Danke, oft trau ich mich nicht richtig Strichstärken richtig ein zu setzen. Bei dem Bild habe ich einfach Rumexperimentiert.

    @Hyperink: Ob das jetzt mein neuer Standard wird, weis ich nicht so recht. Ich hätte es gerne realistischer. Und Hände etc. sind wirklich auf die Schnelle entstanden und ich denke das kann ich wirklich besser
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  25. #200
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor du da weitergehst, hier ist ein super Video, allerdings auf Englisch, wo ich finde, dass z.B. einer der wichtigsten Punkte gut erläutert wird.


Seite 8 von 26 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher