folgendes ist mir bei der Lektüre des Buches aufgefallen:

Gekürzte Seite aus „Auf dem Rummelplatz geht´s rund“:
Auf Seite 109 ist unten rechts die gekürzte Seite aus „Auf dem Rummelplatz geht´s rund“ abgebildet. Hierzu ist anzumerken, dass die Seite gar nicht in dieses Kapitel (Goldminen und Gorillas) gehört und zudem die Bildunterschrift (No. 1033 anstelle 1045) falsch ist.
Die gleiche Abbildung ist noch mal auf Seite 139 rechts unten zu sehen, diesmal im richtigen Kapitel (Das Nest im Urwald), allerdings ohne Bildunterschrift.
Mir stellt sich daher die Frage, welche Abbildung richtigerweise auf Seite 109, rechts unten hätte sein sollen.


Titelbildentwürfe für „QRN ruft Breztelburg“
Auf Seite 197 sind rechts übereinander drei Entwürfe abgebildet. Auf den ersten Blick sehen alle drei ziemlich gleich aus. Bei genauerem Hinsehen merkt man, dass sich der zweite deutlich vom ersten unterscheidet. Der erste und der dritte Entwurf hingegen ist bis auf Spirous Käppi nahezu identisch. Da frage ich mich, warum Franquin hiervon zwei fast identische Versionen gezeichnet hat.

Titelbildentwürfe für „Katastrophen ohne Ende“
Auf Seite 226 sind rechts drei Entwürfe abgebildet. Der dritte wurde für das Album verwendet. Die ersten zwei schafften es nicht auf das Album und sind wieder mal nahezu identisch, bis auf geringe Farbabweichungen. Auch hier frage ich mich, warum der Meister diese Version zweimal zeichnete.