User Tag List

Seite 27 von 53 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 1309

Thema: Bundestagswahl 2017

  1. #651
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    ...Aber dann ist das Geld weg, daß im Moment sinnlos verballert wird.
    Vorher wurde das Geld also sinnvoll verballert?

    Wie sieht es mit Belegen für deine Theorien aus?

  2. #652
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    (...) NÄCHSTES THEMA : Mit dem nicht mehr bezahlbaren Wohnungen (...)
    Das Thema hatten wir doch auch schon längst im "Vorgänger-Thema". Wenn man wirklich wollte, könnte man das Problem sofort lösen, indem Sozialwohnungen wieder möglichst komplett wirklich Bedürftigen zugute kommen. Dadurch könnten wohl fast eine Million Mieter SOFORT bezahlbaren Wohnraum erhalten, gerade auf den umkämpften Mietmärkten der Großstädte. Aber nicht einmal an Fehlbelegungsabgaben für "reiche Sozialmieter" trauen sich die Länder und Kommunen ran. Ein informativer und immer noch aktueller Artikel, der es auf den Punkt bringt: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-14109238.html

    Mir ist es eh ein Rätsel, wieso so viele Menschen in die Feinstaub-verpesteten Großstädte wollen? Spätestens seit ich Vater bin, würde ich das meiner Familie auf's verrecken nicht zumuten wollen. Mit dem Zug bin ich aus unserem Dorf in einer Viertelstunde im 30 Kilometer entfernten Hannover in der City und lebe hier zwischen Wäldern und Wiesen.

  3. #653
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Vorher wurde das Geld also sinnvoll verballert?

    Wie sieht es mit Belegen für deine Theorien aus?
    Hast du den Artikel in der Welt nicht gelesen? 14% aller Flüchtlinge bekommen Hartz4. Das ist Summe X.
    Ist das für Dich kein Beleg?

  4. #654
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Natürlich gab es das alles auch vorher. Und ja, sollten wir irgendwann einmal eine richtige Regierung bekommen
    Laut eigenen Aussagen deiner inzwischen von dir gelöschten Beiträge warst du ja seit 30 oder 40 Jahren nicht mehr wählen, bis 2017. Könnte es sein das dies alles auch mit Leuten wie dir zu tun hat?

    Und einer wie du, der alleine mit seiner Frau in einem eigenen Haus, mit guter Rente plus sehr guter Betriebsrente, wohnt (alles lt. deiner eigenen Aussage)...Warum stellt so jemand diesen händeringend suchenden Familien (die ihm ja plötzlich so am Herzen liegen) eigentlich keinen bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung?

  5. #655
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    ich würde nur gerne auch wissen, wie dir da gerade die AfD helfen soll. Das ist verwirrend.
    Die hätten auf jeden Fall die Flüchtlings/Migranten Krise schnell gelöst. Wenn man sich in Europa mal umschaut, Polen, Ungarn, Tschechien etc. und demnächst evtl. Österreich gehen das doch vollkommen richtig an.

  6. #656
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Hast du den Artikel in der Welt nicht gelesen? 14% aller Flüchtlinge bekommen Hartz4. Das ist Summe X.
    Ist das für Dich kein Beleg?
    Ach, das ist der Beleg dafür, dass Geld sinnlos verballert wird? Interessant. Das Geld wäre also ohne Flüchtlinge auf alle anderen Hartz IV Empfänger aufgeteilt worden? Wenn ja, wieso haben Sie es zuvor nicht bekommen?

  7. #657
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wenn man sich in Europa mal umschaut, Polen, Ungarn, Tschechien...
    Ach, dort gibt es gar keine Armen usw. mehr?

  8. #658
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Laut eigenen Aussagen deiner inzwischen von dir gelöschten Beiträge warst du ja seit 30 oder 40 Jahren nicht mehr wählen, bis 2017. Könnte es sein das dies alles auch mit Leuten wie dir zu tun hat?

    Und einer wie du, der alleine mit seiner Frau in einem eigenen Haus, mit guter Rente plus sehr guter Betriebsrente, wohnt (alles lt. deiner eigenen Aussage)...Warum stellt so jemand diesen händeringend suchenden Familien (die ihm ja plötzlich so am Herzen liegen) eigentlich keinen bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung?
    Weil unser Haus dafür zu klein ist. Es gibt einfach keine 3-4 zusätzlichen Zimmer her. Wer oder was mir am Herzen liegt, ist auf jeden Fall nichts plötzliches.

  9. #659
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ach, dort gibt es gar keine Armen usw. mehr?
    Habe ich nicht behauptet. Die gehen nur mit der Flüchtlings/Migranten Krise meiner Meinung nach besser um als wir.

  10. #660
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ach, das ist der Beleg dafür, dass Geld sinnlos verballert wird? Interessant. Das Geld wäre also ohne Flüchtlinge auf alle anderen Hartz IV Empfänger aufgeteilt worden? Wenn ja, wieso haben Sie es zuvor nicht bekommen?
    Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur den Artikel aus der "Welt" zitiert. Und ich finde, daß Geld wird sinnlos verballert. Das ist nun mal meine persönliche Meinung.

  11. #661
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Weil unser Haus dafür zu klein ist. Es gibt einfach keine 3-4 zusätzlichen Zimmer her. Wer oder was mir am Herzen liegt, ist auf jeden Fall nichts plötzliches.

    Ach du brauchst ein Haus für dich und deine Frau alleine, verstehe. Schade für die Armen, deren Schicksal dir so zu Herzen geht.
    Geändert von affentanz (25.10.2017 um 15:33 Uhr)

  12. #662
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ach du brauchst ein Haus für dich und deine Frau alleine, verstehe. Schade für die Armen, deren Schicksal dir so zu Herzen geht.
    Yep! Wirklich lustig. Ich würde ja sagen: Es handelt sich um Salonsozialsmus, aber in diesem Fall passt wohl besser Salonfaschismus.

  13. #663
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ach du brauchst ein Haus für dich und deine Frau alleine, verstehe. Schade für die Armen, deren Schicksal dir so zu Herzen geht.
    Wie immer polemisch ohne Ende. Unser Haus hat 5 Zimmer. Soll ich davon 3-4 zur Verfügung stellen und in ein Zelt im Garten ziehen? Bleib doch mal ein bißchen sachlich, auch wenn Du keine Argumente hast.

  14. #664
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Yep! Wirklich lustig. Ich würde ja sagen: Es handelt sich um Salonsozialsmus, aber in diesem Fall passt wohl besser Salonfaschismus.
    Ach, unser Zauberland ist auch wieder da. Und wie immer mit einem unsäglichen Kommentar. Meine Frau und ich haben ein Leben lang gearbeitet. Unter anderem haben wir davon auch unser Haus finanziert. Ich muss mir von einem staatlich geprüften Schwachkopf wie Zauberland, deswegen keinen Salonfaschismus unterstellen lassen.

  15. #665
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Wie immer polemisch ohne Ende. Unser Haus hat 5 Zimmer. Soll ich davon 3-4 zur Verfügung stellen und in ein Zelt im Garten ziehen? Bleib doch mal ein bißchen sachlich, auch wenn Du keine Argumente hast.
    Eine, der von dir immer wieder ins Spiel gebrachte, Alleinerziehende Mutter mit einem Kind wäre sicher mit 2 günstigen Zimmern hochzufrieden.
    Du sprichst von Argumenten?

  16. #666
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Bleib doch mal ein bißchen sachlich, auch wenn Du keine Argumente hast.
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    ...Ich muss mir von einem staatlich geprüften Schwachkopf wie Zauberland...

  17. #667
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Eine, der von dir immer wieder ins Spiel gebrachte, Alleinerziehende Mutter mit einem Kind wäre sicher mit 2 günstigen Zimmern hochzufrieden.
    Du sprichst von Argumenten?
    Ja, man könnte dieser Frau und Kind helfen, wenn man unsere Steuergelder nicht für eine Klientel verschwenden würde, die hier absolut nichts zu suchen hat. Z.B. abgelehnte Asylbewerber, oder Asylbewerber die zu 99% keine Aussicht auf Asyl haben, die so genannten Wirtschaftsflüchtlinge. Man könnte auch zu Sachspenden übergehen, dann würde sich die Zahl die kommen, auf jeden Fall verkleinern. Man könnte dann wieder Milliarden gerecht verteilen.

  18. #668
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Ja, man könnte dieser Frau und Kind helfen, wenn man unsere Steuergelder nicht für eine Klientel verschwenden würde, die hier absolut nichts zu suchen hat. Z.B. abgelehnte Asylbewerber, oder Asylbewerber die zu 99% keine Aussicht auf Asyl haben, die so genannten Wirtschaftsflüchtlinge.
    Also ging es bevor Flüchtlinge ins Land kamen Alleinerziehenden usw. deutlich besser als jetzt? Und wenn diese Flüchtlinge wieder gehen bekommen diese Armen dann wieder mehr Geld?


    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Man könnte dann wieder Milliarden gerecht verteilen.
    Davor waren "Milliarden" also gerecht verteilt? An wen?

  19. #669
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Man könnte auch zu Sachspenden übergehen, dann würde sich die Zahl die kommen, auf jeden Fall verkleinern.
    Gibt es denn für diese Theorie einen Beleg oder eine Quelle?

  20. #670
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein lieber affentanz. Was verstehst du an "Man könnte" nicht?

  21. #671
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also könnte man das Geld auch doch gleich wieder den Flüchtlingen überlassen, bevor es sinnlos verballert wird?

  22. #672
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Gibt es denn für diese Theorie einen Beleg oder eine Quelle?
    Warum glaubst du denn, kommen Flüchtlinge über (Österreich) was ein sicheres Drittland ist, nach Deutschland?

  23. #673
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Also könnte man das Geld auch doch gleich wieder den Flüchtlingen überlassen, bevor es sinnlos verballert wird?
    Nein.

  24. #674
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    Warum glaubst du denn, kommen Flüchtlinge über (Österreich) was ein sicheres Drittland ist, nach Deutschland?
    Ja, warum wo es doch in Österreich ebenfalls Geld und keine Sachspenden gibt? Hast du vielleicht noch einen besseren Beleg für deine Theorie?

  25. #675
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Ja, warum wo es doch in Österreich ebenfalls Geld und keine Sachspenden gibt? Hast du vielleicht noch einen besseren Beleg für deine Theorie?
    Es muss Gründe geben, denn in Österreich wären sie ja auch in Sicherheit. Vielleicht zahlen wir mehr?

Seite 27 von 53 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher