Angeregt durch den Thread „Comic-Sammler = Eigenbrötler“ würde ich gern mal folgendes Thema anstoßen:

Was habt ihr schon getan (oder tun lassen) um an begehrte Objekte dranzukommen:

Ich persönlich habe in den 90ern einige Sendungen von Tower Records aus England erhalten,
nachdem ich vorher alles mit normaler Post geklärt hatte.
Internet war ja noch nicht so weit, Korrespondenz und Zahlung war dann doch aufwändiger.
Aber hat immer geklappt.

Zu Beginn meiner Comic-Karriere hatte ich mir das Buch „Comic Handbuch“ von Fuchs/Reitberger gekauft.
Im Literaturverzeichnis war auch die „World Encyclopedia of Comics“ von Maurice Horn genannt, und die wollte ich haben.
Glücklicherweise hatten meine Eltern gute Freunde in den USA, denen der Wunsch angetragen wurde.
Später erfuhr ich, dass wiederum eine andere Freundin in New York auf Einkauf geschickt wurde.
In den Buchhandlungen war es aber nicht mehr vorhanden, so dass die Freundin zum Verlag fuhr:
und dort waren noch 4 Exemplare vorhanden, von denen eines dann den Weg über den großen Teich zu mir antrat.

Das Blättern und Lesen in dem Buch führte natürlich zu weiteren Wünschen, speziell DAN DARE und „Nus/Sorang“ von Enric Sio.
DAN DARE konnte ich mir durch Bücher von Dragons Dreams sowie Hawk und jetzt Salleck erfüllen.
Nus/Sorang ist leider nicht aufzutreiben.
Von einem Spanier erhielt ich zwar den Hinweis auf das Magazin Vector1 und auf eine (spanische) Auktion eines Jahrgangs – aber leider war es der falsche.

So, jetzt seid ihr dran mit kuriosen und interessanten Anekdoten.