User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Ltb Enten-Edition 53 Darf ich bitten? (EVT: 10.02.2017)

    Hallo,
    Ich habe noch keinen Therad über Ltb Enten-Edtion 53 gefunden und haben ihn jetzt selbst eröffent.

    Preis : 6,99€
    Erstausgabe : 10.2.2017



  2. #2
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du wenigstens den Inducks-Link mitschicken? Oder den auf der Hauptseite?

  3. #3
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist dann der richtige Inducks-Link.

    Ich sage dann auch mal was zum Inhalt: Zumindest an zwei Geschichten kann ich mich noch erinnern. Nämlich an "Rache ist Blutwurst", den ich schon in den frühen 80er Jahren im DD-Taschenbuch gelesen habe und woran ich mich noch erinnern konnte. Originelle Geschichte, auch wenn mich irritiert, welche Rolle Cousine Annabel da spielt. Sie taucht wirklich kein weiteres Mal irgendwo auf und wird doch wie eine vertraute Figur behandelt.
    Und "Mein Ein und Alles" hatte immerhin eine gewisse Tiefe. Froni, die früher für Donald geschwärmt hat und ihn immer noch sehr gerne hat, ist eine recht interessante Figur - für genau diesen einen Auftritt.

    Der Rest: Nach einem halben Jahr bestenfalls vergessen. Die Geschichtenauswahl ohne größere Highlights und mit einem großen Anteil an den nicht unbedingt schlechten, aber auch wenig spektakulären Minni & Co.-Bänden zeigt, dass es immer schwieriger wird, Enten-Editionen zu komplieren, wenn die Nebenfiguren nicht ziehen, Phantomias woanders verwurstet wird und die guten Duck-Geschichten langsam zur Neige gesehen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Hier ist dann der richtige Inducks-Link.

    Ich sage dann auch mal was zum Inhalt: Zumindest an zwei Geschichten kann ich mich noch erinnern. Nämlich an "Rache ist Blutwurst", den ich schon in den frühen 80er Jahren im DD-Taschenbuch gelesen habe und woran ich mich noch erinnern konnte. Originelle Geschichte, auch wenn mich irritiert, welche Rolle Cousine Annabel da spielt. Sie taucht wirklich kein weiteres Mal irgendwo auf und wird doch wie eine vertraute Figur behandelt.
    Und "Mein Ein und Alles" hatte immerhin eine gewisse Tiefe. Froni, die früher für Donald geschwärmt hat und ihn immer noch sehr gerne hat, ist eine recht interessante Figur - für genau diesen einen Auftritt.

    Der Rest: Nach einem halben Jahr bestenfalls vergessen. Die Geschichtenauswahl ohne größere Highlights und mit einem großen Anteil an den nicht unbedingt schlechten, aber auch wenig spektakulären Minni & Co.-Bänden zeigt, dass es immer schwieriger wird, Enten-Editionen zu komplieren, wenn die Nebenfiguren nicht ziehen, Phantomias woanders verwurstet wird und die guten Duck-Geschichten langsam zur Neige gesehen.
    Wenn ich mir die ersten sechs Enteneditionen so ansehe, scheinen mir die Bände, die keinen Phantomiasschwerpunkt haben, so themenoffen zu sein, so dass man dazu zurückkehren könnte und eine zu monothematische Ausrichtung wie derzeit der Fall vermeiden könnte.

    Band 53 selbst habe ich mir nicht gekauft. Ich fande die Geschichten meist auch nur durchschnittlich, und Platzmangel führt halt dazu, dass ich mich auf die besten Publikationen beschränken muss.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Mir hat die EE nicht sonderlich gut gefallen. Mit "Patient Donald Duck" und ähnlichen Egmont-Monstrositäten läuft das Buch dem Ziel, gute Geschichten zu kompilieren, völlig entgegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •