User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 1107

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da gibts aber genau gekommen genauso klassische Denkfehler den man auch gerne macht, man geht wohl bei der Auflagenanpassung auch gerne danach was in einer bestimmten kurzen Zeit verkauft wird, aber durch die steigenenden Titelmengen über die Jahre können halt nicht alle Fans immer alles gleich kaufen, noch kriegen es überhaupt alle mit wie die Abstände sind bei arschlahmen ja nochmal mehr...
    Da geht man einfach falsch von aus das gleich Menge x abgesprungen ist seit Beginn, dabei wollen einige davon dann irgendwann weiterkaufen, ebenso kommen zwischenzeitlich auch immer mal neue Fans hinzu...da reicht dann die viel zu geringe Menge bei vielen Titeln eben auch erst Recht nicht mehr.

    Es ist also eher so dass man einfach vieles nur schlicht falsch annimmt durch falsche Grundlagen und Tatsachen das bei Titeln ja angeblich gleich viel zu wenig Käufer da sind.


    Auch wenn das hier nicht der Egmontthread ist, ist das aber schon etwas absurd dass sie ja nicht mal die vorhandenen Vorbestellungen bedienen (wobei man das ja öfter schon mitbekam), während man ja bei Nachdrucken auch von den Verlagen weiß dass sie da auch nur diese anhand solcher mehr machen....was dann bekanntlich bei manchen Titeln heutzutage auch schnell garnicht mehr an vielen 'mehr genutzten wichtigen' Stellen geht, weswegen das Bild eben auch total verfälscht wird und deutlich schlechter ermittelbar als früher...trotzdem hält man daran fest und macht den Stiefel genauso falsch weiter bzw verschlimmert solche Probleme weiter.


    Wie heißt es so schön: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, und die 'Leute' die lange wo drin steckten und ihren Stiefel so machen und gewohnt sind, sehen manche Fehler usw leider garnicht mehr...Außenstehende dagegen weitaus mehr, aber auf jene will man leider eben oft nicht hören.
    Aber um Dinge zu verändern und zu verbessern, muss man das eben genau.


    @Amalaswintha

    Ich würde mal nicht von ausgehen dass die Händler so schnell da von solchen Titeln was zurückschicken würden (wenn überhaupt - nur weil man es kann muss man es längst nicht im großen nutzen, zumal mir auch schon öfter erzählt wurde dass das ja auch Geld kostet...)...selbst die Buchläden lassen solche länger da, und die haben solche Problemkinder ja meist eh nicht mehr da...Comichändler behalten dann schon alles eh etwas länger und Onlinehändler haben mit den Lagern auch kein Problem.

    Mich wundert auch das man bisher bei TP noch nichts von Nachdrucken wieder mitbekam, gerade ja auch die beliebteren Titel. Wobei man schon klar sagen muss, auch wenn einige davon verlagsvergriffen sind und auch in ihren Shop nicht mehr lieferbar, so sind sie es halt an anderen stellen teils noch nicht. (Wer aber im Buchladen u.a. kaufen will den bringt das ja nichts...)
    Bei Yona ist es z.b. meine ich auch klar so dass davon Bände noch bei amazon mit vorhanden sind...

    Titel die noch voll lieferbar sind aus der Backliste sollten sie auch mal mehr bewerben (ok machen heutzutage alle nicht mehr wirklich groß), denn wenn schon weniger neues kommt, können ja so manche Fans auf solche Nachkäufe ausweichen....kriegen sie manches garnicht meht gehen sie aber zu anderen Verlagen...
    Geändert von Mia (16.06.2020 um 11:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •