Hallo,

ich möchte bitte auch einen Autor, der mir das Layout der Seite strickt Aber vielleicht könnt ihr ja auch ein paar frische Augen auf mein Scribble werfen:


Folgendes Problem: wir haben einen Dialog zwischen dem Professor Brille (Rot) und Pflaster am Kinn (Blau), Prof. ist sichtlich verstimmt
Ich habe nun ein bisschen Probleme damit wie ich die Panels während des Dialoges gestalte. Weil die beiden sich ja nicht grün sind und Pflaster Brille sowohl im Gespräch wie in der Realität ausweicht möchte ich vermeiden, dass sie sich mal direkt ansehen. Jetzt gehen mir aber die "Kamera-Einstellungen" aus. Habt ihr noch eine Idee, was man in Panel 2 und 7 reinbringen könnte, ohne nochmal in die selbe Einstellung reinzuzoomen? Meine erste Idee wäre Brille von hinten, dann hätten wir in den ersten drei Panels die Szene aus der Sicht hinter Brille, und in den letzten vier Panels das selbe aus der gegenüberliegenden Seite, evtl. mit nem Zoom auf Pflasters Gesicht (das war aber schon das Abschlusspanel auf der vorherigen Seite...).

Das Zoomen ist gerade das Einzige was mir einfällt, aber ich weiss nicht, ob die Seite dann zu langweilig wird. Und braucht der Leser mehr Platz fürs Setting (KH-Flur?)?

Der Text ist ein Platzhalter, der aber die Stimmung ganz gut wiedergibt. Das sinnfreie Synchronisieren unfertiger Comicseiten macht viel mehr Spaß als der Rest der Arbeit