User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Fünf Jahre dani books! (Einschließlich kleiner Titelankündigung.)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.672
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, erst mal ... Nein, ich werd's nicht ewig verschieben, um es dann doch zu canceln. Zum einen scheint zumindest ein bisschen sichere Nachfrage da zu sein und zum anderen sind die Bände auch ein Drittel dünner als MA, sodass da selbst bei nicht so tollen Verkäufen nicht viel verloren ist, da sich die Druckkosten (verhältnismäßig) in Grenzen halten.

    Potenziell soll es alle sieben Bände geben, was ich auch durchziehen werde ... solange die Bände zumindest kostendeckend sind und nicht bereits der erste fünftausend Euro Minus macht oder so. Aber in letzter Zeit ging das mit der Kostendeckung durch die Kombi Direktbestell-Deluxe-Bände und günstige Handelsvariante ja ganz gut, weshalb ich da nicht so das Problem sehe.

    Das Format wird dem meiner anderen US-Titel entsprechend 15,7 x 24 cm und damit etwas größer als das US-Original sein (das es auf 15,2 x 22 cm bringt). Es wird eine reguläre Paperback-Handelsvariante zu einem voraussichtlichen Preis zwischen 14 und 16,99 Euro geben sowie die übliche limitierte Hardcoverversion zu 29,99 Euro mit 50 oder 100 Exemplaren.

    Veröffentlichungsstart ist nach aktueller Planung NICHT vor Ende der MA-Gesamtausgabe. Von der möchte ich dieses Jahr möglichst mindestens noch die Bände sechs und sieben in den Handel kriegen. Eventuell acht, aber das wird recht sicher zu eng. Wenn der dann Anfang 2018 kommt, könnte der erste CC wohl Richtung April/Mai erscheinen.

    Bis dahin sind neben MA erst mal auch noch ein paar andere Reihenfortsetzungen diesen Sommer aufzuholen (Katzen, Kalimbo, Velvet etc.), von daher möchte ich da definitiv nicht vor Frühjahr 2018 beginnen und habe auch den Vertrag entsprechend darauf auslegen lassen.
    Geändert von Jano (05.07.2017 um 19:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •