User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Remission und Rückgabe von Comicheften

  1. #1
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Remission und Rückgabe von Comicheften

    Hallo,

    ab 5. Juli erhöht nach einem Bericht von DNV online (Quelle) Egmont Ehapa Medien den Preis der Asterix-Hefte von 6,50 auf 6,90 Euro. Dort steht auch "Um zu gewährleisten, dass ab 5. Juli nur noch Bände mit dem neuen Verkaufspreis im Handel sind, ruft der Verlag die Exemplare mit dem alten Verkaufspreis zur Remission auf.". Bei der Produktion sind doch Kosten entstanden, warum holt man sie zurück bzw. vernichtet sie, anstatt sie noch abzuverkaufen? Früher hat man über den Preis der alten Hefte einen Aufkleber mit dem neuen Preis geklebt. Darf man das heute nicht mehr?

    Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht das sie alle vernichtet werden.

    Geh mal auf größere Trödelmärkte. Da findest du druckfrische Asterix, Lucky Luke und sonstige Egmont oder auch Panini Sachen zum Spottpreis.

    Ich habe mir z.B. Asterix und Lucky Luke komplett für 2 € das Stück nach und nach zugelegt.

    Wie gesagt, druckfrisch und bei diesen Serien reichen mir die SC Ausgaben völlig.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ab 5. Juli erhöht nach einem Bericht von DNV online (Quelle) Egmont Ehapa Medien den Preis der Asterix-Hefte von 6,50 auf 6,90 Euro. Dort steht auch "Um zu gewährleisten, dass ab 5. Juli nur noch Bände mit dem neuen Verkaufspreis im Handel sind, ruft der Verlag die Exemplare mit dem alten Verkaufspreis zur Remission auf.". Bei der Produktion sind doch Kosten entstanden, warum holt man sie zurück bzw. vernichtet sie, anstatt sie noch abzuverkaufen? Früher hat man über den Preis der alten Hefte einen Aufkleber mit dem neuen Preis geklebt. Darf man das heute nicht mehr?

    Gruß, Marco
    Die Lizenzverträge laufen über den alten Preis. Also müssen diese vom offiziellen Markt. Da wird es Händler geben, die die Restbestände aufkaufen. Somit ist nix mehr zum alten Preis auf dem Markt und der Vertrag erfüllt....

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es könnte auch daran liegen, dass es heute nur noch die körperlose Remission gibt. Früher einmal mag es so gelaufen sein, dass die alten Exemplare an den Vertrieb zurückgeschickt wurden und dort die neuen Aufkleber erhielten.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind halt auch alles Aktionen, die seit Jahrzehnten den deutschen Markt ruinieren. Zwischenhändler machen ihre dubiosen Geschäfte und Vertrieben und Verlagen ist es egal. Warum soll dann der interessierte Endkunde im Endeffekt Fantasiepreise für Comics bezahlen?
    Man braucht sich über niedrige Auflagehöhen nicht mehr wundern.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comedix
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    560
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Es könnte auch daran liegen, dass es heute nur noch die körperlose Remission gibt. Früher einmal mag es so gelaufen sein, dass die alten Exemplare an den Vertrieb zurückgeschickt wurden und dort die neuen Aufkleber erhielten.
    Danke, diese Antwort hat mir am ehesten meine Frage beantwortet.
    Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
    TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher