User Tag List

Seite 33 von 86 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738394041424383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 2127
  1. #801
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt müssen nur noch das Format, die Aufmachung und der Preis sitmmen, dann steht der Anschaffung nichts im Wege Ich wünsche mir SC, 3in1 und für 20 EUR pro Band


  2. #802
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gantz!!!!!!!!!!!

    Mein feuchter Mangatraum wird wahr!!!

  3. #803
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekt!!! Hab ich jetzt erstmal nicht mir gerechnet, weil es ja mal eine Aussage á la "erstmal nicht" gab (oder?).
    Was bin ich froh, dass ich damals nicht die englischen Bände gekauft hab!!
    Vielen Dank, Manga Cult und weiter so!!

  4. #804
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.641
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen nur noch das Format, die Aufmachung und der Preis sitmmen, dann steht der Anschaffung nichts im Wege Ich wünsche mir SC, 3in1 und für 20 EUR pro Band
    Wie stimmen? An ein oder zwei Euronen wirds doch jetzt wohl nicht mehr scheitern. Gantz kommt menno XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #805
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich kann's immer noch nicht glauben. Wieso zwickt mich denn keiner?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #806
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich kann's immer noch nicht glauben. Wieso zwickt mich denn keiner?
    Bitteschön, hoffentlich das passende dabei. :

  7. #807
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.641
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meint zwicken und nicht umbringen. Glaube er wollte es noch lesen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #808
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wie stimmen? An ein oder zwei Euronen wirds doch jetzt wohl nicht mehr scheitern. Gantz kommt menno XD
    Genau, eh Menno....Gantz kommt Gantz


    Wer bei diesem Ereignis jetzt knauserig wird, verspielt evtl. sehr leichtfertig weitere solcher unglaublichen MC Projekte

  9. #809
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Er meint zwicken und nicht umbringen. Glaube er wollte es noch lesen. XD
    Soll ja mit so gemeint sein, es gibt halt keinen Zwick-Smiley wies scheint.

  10. #810
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.641
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall ein größeres Projekt so von der Band Zahl für MC. Da traut sich Micha was.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #811
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir macht etwas sorgen das sich Gantz damals unverständlicherweise nicht gut verkauft haben soll. Ok, vor 14 Jahren und bei Panini, allerdings heisst es ja auch das sich Last Hero Inuyashiki in der Gegenwart ebenfalls nicht gerade gut verkaufen soll.
    Was ich überhaupt nicht verstehen kann ?
    Egmont versteht es ja auch nicht und jeder glaubt an die Titel, den Autor und das Potential, aber keiner versteht so recht warum das so ist wie es ist ...
    Normal müsste jeder darauf fliegen und das Zeug sich verkaufen wie geschnitten Brot, die Mangas von Oku haben alle Zutaten die es braucht und sind sehr gut umgesetzt. Es gibt Animes, Realfilme, ist bekannt, Spin Off alles ist eigentlich da und vorhanden ...
    jetzt muss es nur noch abgeholt und gekauft werden

    Habe etwas Sorge das sich Cross Micha und der ganze Verlag hinterher sagen , blöde Fans mit Ihren Wunschtitel Nr.1 .
    Das verkauft sich in der Realität hinterher wieder nicht, also ab jetzt noch kurze risikolosere Sachen

    Hey Leute , unsere Glaubwürdigkeit als Käuferschicht steht und fällt mit dieser langen Serie für vergleichbar zukünftige Projekte

    Gantz ist ein absoluter Pflichtkauf
    Geändert von Huckybear (28.03.2018 um 19:58 Uhr)

  12. #812
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auch sehr, dass dieser Klassiker neu erscheint.

    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen nur noch das Format, die Aufmachung und der Preis sitmmen, dann steht der Anschaffung nichts im Wege Ich wünsche mir SC, 3in1 und für 20 EUR pro Band
    Für mich drängt sich eher der Gedanke an die momentan in Frankreich laufende Perfect Edition auf - also 2in1 mit insgesamt 18 Bänden.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mir macht etwas sorgen das sich Gantz damals unverständlicherweise nicht gut verkauft haben soll. Ok, vor 14 Jahren und bei Panini, allerdings heisst es ja auch das sich Last Hero Inuyashiki in der Gegenwart ebenfalls nicht gerade gut verkaufen soll.
    Was ich überhaupt nicht verstehen kann ?
    Egmont versteht es ja auch nicht und jeder glaubt an die Titel, den Autor und das Potential, aber keiner versteht so recht warum das so ist wie es ist ...
    Normal müsste jeder darauf fliegen und das Zeug sich verkaufen wie geschnitten Brot, die Mangas von Oku haben alle Zutaten die es braucht und sind sehr gut umgesetzt. Es gibt Animes, Realfilme, ist bekannt, Spin Off alles ist eigentlich da und vorhanden ...
    jetzt muss es nur noch abgeholt und gekauft werden

    Habe etwas Sorge das sich Cross Micha und der ganze Verlag hinterher sagen , blöde Fans mit Ihren Wunschtitel Nr.1 .
    Das verkauft sich in der Realität hinterher wieder nicht, also ab jetzt noch kurze risikolosere Sachen

    Hey Leute , unsere Glaubwürdigkeit als Käuferschicht steht und fällt mit dieser langen Serie für vergleichbar zukünftige Projekte

    Gantz ist ein absoluter Pflichtkauf
    Im Kontext verstehe ich schon, warum Gantz damals nicht so gut lief. Die Veröffentlichung bei Panini erfolgte 2003 und wurde noch im gleichen Jahr aufgegeben. Die Animeserie, die wohl erst Gantz dem breiteren Publikum zugänglich machte, folgte 2004 mit einer Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen im Jahr 2006. Hinzu kommt für mich, dass die Leserschaft damals noch ganz anders und v. a. jünger war, sodass Panini neben Carlsen und Egmont Gantz wohl gar nicht richtig zur Geltung bringen konnte.
    Heute ist das gantz anders!

  13. #813
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.641
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absatzgarantien gibt es eben nicht. Last Hero Inuyashiki finde ich aber schon spezieller als Gantz. Das der nicht unbedingt ein Absatzgarant ist, das wundert mich nicht. Schon die Cover zielen nicht auf Mainstream. Dann schon eher Gantz. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #814
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, dass es ein voller Erfolg wird. Ich kann mir schon die skeptischen Blicke der anderen Verlage vorstellen. Ich meine wenn Gantz ginge, könnte sich MC auch an Ranma 1/2 trauen. Bei EMA möchte ich kaum noch eine Serie sehen. Für mich ist der Verlag nur noch eine Enttäuschung.
    Zitat Zitat von KlaPhil
    Hinzu kommt für mich, dass die Leserschaft damals noch ganz anders und v. a. jünger war, sodass Panini neben Carlsen und Egmont Gantz wohl gar nicht richtig zur Geltung bringen konnte.
    Da stimme ich dir zu.

  15. #815
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausschlaggebend waren mit Sicherheit nicht nur die Wünsche im CF.
    Wenn eine Serie wie Gantz Erfolg haben kann, dann jetzt.
    Inuyashiki mag ich auch sehr, aber ist vermutlich auch eher etwas für den gereiften Leser, eine zentrale Figur ist ein recht ältlich aussehender Mann und der Bishi ist ein Massenmörder.
    Auf den ersten Blick also keiner der sympathisch rüberkommt, man muss sich erst mal reinlesen und wird dann vielleicht nach und nach gefesselt.

  16. #816
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an wie präsent der Titel im Laden ist. Die meisten informieren sich doch nicht und kaufen was grad ins Auge fällt. Musste oft genug den Kopfschütteln, als ich Kommentare auf Facebook las und nach Titel geschrien wird, die es längst auf deutsch gibt. Bei solchen Leuten hilft selbst Werbung nicht....
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  17. #817
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich meine wenn Gantz ginge, könnte sich MC auch an Ranma 1/2 trauen.
    Daran habe ich vor ein paar Tagen auch gedacht. Aber das wäre zu gut um wahr zu sein. Was Ranma 1/2 angeht, bin ich mal gespannt, ob uns Egmont vielleicht doch noch eines besseren belehrt.

    Edit: Egmont sitzt ja die ganze Zeit anscheinend noch auf der Ranma 1/2-Lizenz und macht nichts daraus ... Ich finde das so eigenartig ...
    Geändert von KlaPhil (28.03.2018 um 21:02 Uhr)

  18. #818
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Daran habe ich vor ein paar Tagen auch gedacht. Aber das wäre zu gut um wahr zu sein. Was Ranma 1/2 angeht, bin ich mal gespannt, ob uns Egmont vielleicht doch noch eines besseren belehrt.
    Die sollen lieber zuerst die vergriffenen Inu Yasha New Edition Bände nachdrucken. Erstmal an der ersten Baustelle arbeiten, bevor sie die Nächste aufmachen. Es fällt ihnen ja schwer, überhaupt irgendwas nachzudrucken. Man ist schon gan(t)z gehetzt, weil man nie weiß, welchen Titel es als nächstes trifft. Ich denke bei anderen Verlagen wären manche Serien besser gelaufen oder zumindest paar Jahre länger vorrätig.

  19. #819
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Inuyashiki sieht für mich schon weit uninteressanter aus als Gantz, dazu muss ich aber sagen das ich noch nie etwas von dem Zeichner gelesen habe.
    Supporten will ich die Reihe jetzt irgendwie schon und da es ja anscheinend keine Master Edition wird sollte es preislich auch mehr im Rahmen liegen.
    Mal schauen.

  20. #820
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie präsent der Titel im Laden ist. Die meisten informieren sich doch nicht und kaufen was grad ins Auge fällt. Musste oft genug den Kopfschütteln, als [...] nach Titel geschrien wird, die es längst auf deutsch gibt. Bei solchen Leuten hilft selbst Werbung nicht....
    Das! Du sprichst mir sowas von aus der Seele!
    Musste genau daran denken, als die Neuauflage von Hunter X Hunter im Hugendubel nur jeweils ein Exemplar irgendwo im Regal war :/
    Blame! haben sie wenigstens prominent platziert.
    Aber ich glaube, am meisten tut mir weh, dass ich als Kind/Schüler GENAUSO ahnungslos war, was es nicht im diesem einen Laden gab existierte für mich nicht und andere Informationskanäle hatte ich damals nicht. Die Empfehlungen von Freunden stützten sich auch nur auf das, was dort da war. Und Hugendubel hat bekanntermaßen nur eine beschränkte Auswahl :/
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  21. #821
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mir macht etwas sorgen das sich Gantz damals unverständlicherweise nicht gut verkauft haben soll. Ok, vor 14 Jahren und bei Panini, allerdings heisst es ja auch das sich Last Hero Inuyashiki in der Gegenwart ebenfalls nicht gerade gut verkaufen soll.
    Was ich überhaupt nicht verstehen kann ?
    Egmont versteht es ja auch nicht und jeder glaubt an die Titel, den Autor und das Potential, aber keiner versteht so recht warum das so ist wie es ist ...
    Normal müsste jeder darauf fliegen und das Zeug sich verkaufen wie geschnitten Brot, die Mangas von Oku haben alle Zutaten die es braucht und sind sehr gut umgesetzt. Es gibt Animes, Realfilme, ist bekannt, Spin Off alles ist eigentlich da und vorhanden ...
    jetzt muss es nur noch abgeholt und gekauft werden
    Naja kann die Meinung leider nicht do ganz teilen.

    Gantz IST ein spezieller Titel. In vielen Aspekten schon ziemlich durchgeknallt und abgedriftet.
    Ebenfalls können viele Leser zB. die Emotionen der Charaktere nicht nachvollziehen, da man durch die generelle Mangakultur anderes gewohnt ist.

    Gantz ist erst durch den Anime wirklich populär geworden, besonders wenn wir über die westlichen Leser sprechen.

    Der Anime kam selbst auf japanisch nach der Erstveröffentlichung in Deutschland.

    Gantz war davor ein ziemlich unbekannter Titel bei uns und eher etwas was man im Laden mal durchgeblättert hat (würde mich wundern wenn da viele zugegriffen hätten).

    Den Status den der Manga aktuell hat ist ein ganz anderer als noch vor fast 15 Jahren.
    Er erfüllt in meinen Augen immernoch eine Nische, jedoch mit wesentlich höherer Erfolgsgarantie als früher.

  22. #822
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mir macht etwas sorgen das sich Gantz damals unverständlicherweise nicht gut verkauft haben soll. Ok, vor 14 Jahren und bei Panini, allerdings heisst es ja auch das sich Last Hero Inuyashiki in der Gegenwart ebenfalls nicht gerade gut verkaufen soll.
    Genau das macht mir Sorgen. Irgendwie befürchte ich, egal wie kräftig man die Werbetrommel rührt oder wie gut man den Titel in den Läden platziert, wird er trotzdem in der Nische landen. Deswegen mein Wunsch als 3in1-Ausgabe und für 20 EUR pro Band. So wird die Reihe kurz gehalten und der Preis tut nicht wirklich weh. Dabei denke ich, werden 20 EUR für den Durchschnittsmangaleser trotzdem zu hoch sein. Viele holen sich für den Preis lieber 3 Titel als nur einen. Eine Ausgabe für 15 EUR pro Band ist aus diesem Grund noch attraktiver, die hatte ich garnicht auf dem Schirm. Und wie ich schon öfter gelesen habe, soll Gantz in vielen Dingen zu speziell sein. Dank MC werde ich nun erfahren, wie speziell der Titel wirklich ist. Last Hero Inuyashiki gefällt mir bis jetzt (Bd. 7) ziemlich gut.


  23. #823
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Last Hero Inuyashiki gefällt mir bis jetzt (Bd. 7) ziemlich gut.
    Dann wird dir Gantz denke ich noch besser gefallen. Ist in meinen Augen einfach der bessere Titel.
    Ich liebe Inuyashiki, dafür dass er genauso speziell ist wie Gantz, aber er hat dann doch ein paar mehr Makel.

    Ich glaube den generellen Stil muss man halt einfach mögen, aber da scheinst du ja schonmal gute Grundvoraussetzungen zu haben haha

    Ist halt auch nochmal was anders bei 10 oder 37 Bänden. Anderes pacing bzw. storytelling.
    Gefahr ist da ja immer größer wie sehr sich der Manga von dem verändert, was er zu Beginn war (kann ja gut oder schlecht sein).

  24. #824
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens dürfte es dann wohl nach der offiziellen Titelankündigung ein paar Aktualisierungen (bzw. eine gantze Welle) im etwas "anderen" Wunsch-Thread geben.

  25. #825
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich mir auch gedacht. Super Lovers und Gantz kann man ja streichen. Waren es noch mehr Titel?


Seite 33 von 86 ErsteErste ... 23242526272829303132333435363738394041424383 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •