User Tag List

Seite 103 von 121 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.575 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #2551
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Gemeint ist damit das CO2 als "argumentatives
    Zauberwort".

    Viele nehmen das Wort ständig in den Mund
    ohne dessen Tragweite zu kennen. So, wie halt
    z. B. hier in Deutschland alle angeblich überall
    einsparen und recyclen aber der reale Ausstoß
    tatsächlich steigt.

    Das ganze ist schon komplex und ich kenne nur
    sehr wenige Menschen, die es damit wirklich
    ernst meinen.
    Man muss kein Experte sein, um zum Thema CO2 eine Meinung zu haben. Treibhauseffekt, Klimawandel, Erderwärmung - dass all das existiert, ist wissenschaftlicher Konsens. Die, die das bestreiten, sind im übrigen in der Regel auch keine Experten - dafür ausgewiesene Schwachköpfe wie Donald Trump.

  2. #2552
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einmal.

    Wenn man eine geistige Vertiefung beim Thema in
    Richtung nachhaltiger Holzwirtschaft versus Öl,
    Gas und Kohle nicht zulässt, ...

    ... dann aber mit Antworten, wie "horsts", "Flieger
    nach Malle" und "Overshoot-Day" daherkommt,
    dann möchte man sich selbst wohl nur erhöhen,
    indem man dem anderen mit Schlagworten
    etwas schlechtes nachsagt.

    Sollte ein "froschgrün" nachhaltiger und asketischer leben
    als ich, dann habe ich meine Hochachtung vor ihm. Ist
    dem nicht der Fall, dann gehört er für mich in die große
    Kategorie der "Hofreiters" und der "DiCaprios", die zwar
    Wasser predigen, aber selbst im Champagner baden.
    Geändert von horst (06.08.2018 um 01:41 Uhr) Grund: "DiCaprios" korrigiert, danke! ,-)

  3. #2553
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antonia Hofreiter und Co. leben nach dem Motto: "Brot für die Welt und mir den Schweinebraten".

    Hofreiter würde ich gerne mal seinen Damenbart abrasieren. Ohne Schaum und gegen den Strich.

  4. #2554
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Von diesem langhaarigen Messdiener hab Ich schon gehört. Aber wer zum Kuckuck ist Di Cabrios?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #2555
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Aber wer zum Kuckuck ist Di Cabrios?
    Das ist der amerikanische Til Schweiger oder so oder soll sein.

  6. #2556
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maduro hat (meine Meinung!) einen selbstinszenierten Drohnenanschlag überlebt.

    Jetzt hat er noch mehr Gründe gegen die Opposition vorzugehen. Immer druff mit dem Knüppel.

    Ein Land mit den meisten Erdölreserven weltweit - aber das Volk hungert. Das muß man erst einmal schaffen.

    Wird Zeit, dass sich echte Profis um dieses Problem kümmern. Die USA kann es nicht - das würde sofort auffallen - oder es wäre ihnen egal.

  7. #2557
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Maduro hat (meine Meinung!) einen selbstinszenierten Drohnenanschlag überlebt.

    Jetzt hat er noch mehr Gründe gegen die Opposition vorzugehen. Immer druff mit dem Knüppel.
    Neuer Trend bei Diktatoren. Inszeniere dir deine Putschversuche oder Drohnenanschläge selbst. Einfache Gemüter.

  8. #2558
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ist
    dem nicht der Fall, dann gehört er für mich in die große
    Kategorie der "Hofreiters" und die "DiCaprios", die zwar
    Wasser predigen, aber selbst im Champagner baden.
    Badet Hofreiter wirklich im Champagner? Ist der Mann für sein Luxusleben bekannt? Habe ich bislang nicht mitbekommen.

    Bei Leo dürften die Dinge etwas anders liegen. Wenn man mit Luxusyachten und Privatjets unterwegs ist, kann man wohl kaum den großen Umweltschützer mimen. Steinreiche Musik- oder Filmstars, die sich besonders engagiert und progressiv geben, sind mir immer verdächtig - siehe auch professionelle Steuervermeider wie Bono oder den "ehrlichen" Working-Class-Hero Springsteen, der den Leuten 600+ Dollar für Konzertkarten aus dem Kreuz leiert. Nicht zu vergessen Sarah Wagenknecht, die im Hummerrestaurant die Überwindung des kapitalistischen Systems diskutiert.
    Geändert von BobCramer (05.08.2018 um 14:45 Uhr)

  9. #2559
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Venezuela ist ja auch so ein besonderer Fall. Die Bevölkerung wächst von 1980 bis heute aufs doppelte an. 15 Millionen auf 30 Millionen. Irrsinn. Eine "sozialistische" Regierung will es dann regeln. Mit diktatorischem Kommunismus. Das Land selbst hätte ja genug Potential. Da dürfen dann aber keine Hirnis die Machtzentralen regeln.

  10. #2560
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Badet Hofreiter wirklich im Champagner? Ist der Mann für sein Luxusleben bekannt? Habe ich bislang nicht mitbekommen.
    Ja, beim Hofreiter war das mehr symbolisch gemeint!

    Aber Symboliken spielen bei dem Thema auch eine
    große Rolle. Wenn jemand viele Jahre ständig
    erzählt, dass der Meerspiegel steigt, und sich
    dessen sicher ist, wieso steigt er dann in einen
    Flieger um sich im Norden dafür die Eisschilde als
    Bestätigung anzuschauen?

    Es sind halt neben den Worten imho auch die Taten,
    die jemanden auszeichnen. Und das stößt mir auf, denn
    so hat er innerhalb von Stunden "sinnlos" mehr Sprit
    für den Transport seines Körpers verbrannt, als ich
    innerhalb eines Jahres verbrauche.

    Der Ströbele und sein 20 Jahre altes Rad mit
    extrabreitem Korb für die Akten... der war für mich
    integer!

  11. #2561
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Badet Hofreiter wirklich im Champagner? Ist der Mann für sein Luxusleben bekannt?
    Ich will es mal so formulieren: Jeden Tag verhungern auf dieser Welt Menschen und Hofreiter isst für zwei.

    Vielleicht kann er da nichts für, aber Zurückhaltung ist geboten.

  12. #2562
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gelesen, dass die mögliche Merkel-Nachfolgerin Kramp-Knarrenbauer die Wehrpflicht wieder einführen will. Aus der SPD haben einige bereits Zustimmung signalisiert.

  13. #2563
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das auch noch für Frauen und Männer. Haben wir hier schon israelische Verhältnisse? Wo ist der Feind?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #2564
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Und das auch noch für Frauen und Männer. Haben wir hier schon israelische Verhältnisse? Wo ist der Feind?
    Solange es nicht nur Wehrdienst gibt und man wenigstens zwischen Wehrdienst und Ersatzdienst wählen kann, spricht theoretisch nichts dagegen. Nur, welchen Sinn soll das haben, frage ich mich?

  15. #2565
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Solange es nicht nur Wehrdienst gibt und man wenigstens zwischen Wehrdienst und Ersatzdienst wählen kann, spricht theoretisch nichts dagegen. Nur, welchen Sinn soll das haben, frage ich mich?
    Denke es geht eher um den Ersatzdienst. Pflege und Co lechzen nach Arbeitskräften.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #2566
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Habe gelesen, dass die mögliche Merkel-Nachfolgerin Kramp-Knarrenbauer die Wehrpflicht wieder einführen will. Aus der SPD haben einige bereits Zustimmung signalisiert.
    Die Lobbyisten der Pflegeindustrie haben den Politfuzzis dringend zu verstehen gegeben, dass man wieder Zivis als billige Arbeitskräfte braucht. Es werden vermutlich dicke Spenden versprochen, wenn es gelingt, den Krankenhäusern oder Pflegediensten neue Sklavenarbeiter zuzutreiben. Ist garantiert kein Zufall, dass diese tolle Idee sieben Jahre nach dem Ende der Wehrpflicht (die keiner vermisst hat) ausgerechnet jetzt autaucht, wo die Bosse der Pflege- und Gesundheitsindustrie in Panik sind, weil sie mehr Gehalt bezahlen und mehr Leute einstellen sollen. Das alles könnte die eigenen Bezüge und Boni erheblich schmälern.

    Es wird ja auch ausdrücklich von einer Dienstpflicht gesprochen und nicht von einer Wehrpflicht. Der Dienst "solle auch als Sozialdienst, in der Pflege, bei der Feuerwehr und dem Katastrophenschutz oder in der Entwicklungshilfe abgeleistet werden können". Es ist also völlig klar, wohin die Reise geht. Man will für diese Bereiche 0-Euro-Arbeitskräfte zwangsverpflichten statt ordentlich bezahlte Arbeitsplätze zu schaffen.

    Angela hat mit allem natürlich nix zu tun und schickt Kramp-Karrenbauer vor, die sich dadurch beim Volk unbeliebt machen darf. Noch eine Konkurrentin zurechtgestutzt.
    Geändert von BobCramer (06.08.2018 um 05:01 Uhr)

  17. #2567
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Denke es geht eher um den Ersatzdienst. Pflege und Co lechzen nach Arbeitskräften.
    Alles klar, billige Arbeitskräfte...

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Es wird ja auch ausdrücklich von einer Dienstpflicht gesprochen und nicht von einer Wehrpflicht. Der Dienst "solle auch als Sozialdienst, in der Pflege, bei der Feuerwehr und dem Katastrophenschutz oder in der Entwicklungshilfe abgeleistet werden können". Es ist also völlig klar, wohin die Reise geht. Man will für diese Bereiche 0-Euro-Arbeitskräfte zwangsverpflichten statt ordentlich bezahlte Arbeitsplätze zu schaffen.
    Im Übrigen ist es jetzt schon möglich, Bürger über Losverfahren zu Tätigkeiten zu zwingen die gemacht werden müssen. Das ist und war z.B. schon bei der Feuerwehr in der ein oder anderen Gemeinde der Fall.
    https://www.volksstimme.de/lokal/osc...uerwehr-dienst
    https://www.shz.de/regionales/schles...d13326336.html

  18. #2568
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Ein Land mit den meisten Erdölreserven weltweit - aber das Volk hungert. Das muß man erst einmal schaffen.

    Wird Zeit, dass sich echte Profis um dieses Problem kümmern.
    Wagenknecht und ihre linke Bewegung werden sich drum kümmern. Die linke Elite bricht nach Südamerika auf. Aufbruchsstimmung.
    Venezuela - das nächste Traumland der solidarischen Linken, das sich dem Schreckgespenst des neoliberalen Kapitalismus verweigert und prompt gegen die Wand gefahren wird, weil den Träumern das Benzin, die Milch und das Klopapier ausgehen.

  19. #2569
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wehrpflicht. Ein Jahr gelebter Kommunismus meiner Lebenszeit. Kaum will der Staat einen Dienst an der Gesellschaft wieder "einführen", raunzen die eingefleischtesten solidarischen Linken am lautesten. Eine Lachnummer.

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...e-zusammenhalt

  20. #2570
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Disziplin. Ordnung. Wird den Rotzlöffeln gut tun. Abschaffung der Wehrpflicht großer Fehler. Muss repariert werden. Starkes Heer gesundes Volk. 'Hamse jedient?' berechtigte Standardfrage. Sollte reetabliert werden.

    Ein Lied 2 3 4
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  21. #2571
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Neuer Trend bei Diktatoren. Inszeniere dir deine Putschversuche oder Drohnenanschläge selbst. Einfache Gemüter.
    Na ja, so neu ist der Trend auch wieder nicht.
    Wer in Geschichte aufgepasst hat weiß, dass das Reichstagsgebäude in Berlin in der Nacht vom 27. auf den 28. Februar 1933 durch Brandstiftung abgefackelt wurde.
    Es wird vermutet, dass die Nationalsozialisten beteiligt waren. Bereits am 28. Februar 1933 wurde die Verordnung des Reichspräsidenten zum Schutz von Volk und Staat (Reichstagsbrandverordnung) erlassen, die vermutlich schon fertig in der Schublade lag. Damit wurden die Grundrechte der Weimarer Verfassung außer Kraft gesetzt und der Weg freigeräumt für die legalisierte Verfolgung der politischen Gegner.

    Aus der Geschichte lässt sich viel lernen, deshalb ist Bildung das A und O des Lebens.

  22. #2572
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht so aus, als ob der kleine Recep Tayyip in der Schule auch mal aufgepasst hat. Ja, Bildung ist generell das A und O des Lebens. Und in Deutschland steht sie jedem frei. Nur wenige nehmen das Angebot auch an. Schwänzen ist cooler.

    Ich mag ja auch die Geschichte mit dem Trojanischen Pferd. Da habe ich mir immer gedacht, wie blöd können die nur sein...

  23. #2573
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Disziplin. Ordnung. Wird den Rotzlöffeln gut tun. Abschaffung der Wehrpflicht großer Fehler. Muss repariert werden. Starkes Heer gesundes Volk.
    In Österreich wollen sie wieder "verlängern". Sie finden nämlich keine Jungmänner mehr. Die geburtenschwachen Jahrgänge sind entweder zu schwergewichtig oder mit psychischen Problemen behaftet. Vorberufliches Burnout vorprogrammiert. Muss dann der Staat ran und sie auffangen.

  24. #2574
    Dauerhaft gesperrt Avatar von HeidemannJunior
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Gumpenweiler
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    die Geschichte mit dem Trojanischen Pferd. Da habe ich mir immer gedacht, wie blöd können die nur sein...
    Die die eingestiegen sind?

  25. #2575
    Mitglied Avatar von Toni Roco
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Disziplin. Ordnung. Wird den Rotzlöffeln gut tun. Abschaffung der Wehrpflicht großer Fehler. Muss repariert werden. Starkes Heer gesundes Volk. 'Hamse jedient?' berechtigte Standardfrage. Sollte reetabliert werden.

    Ein Lied 2 3 4
    Ja - und Sonntags werden wieder die schönsten Kleider angezogen, denn es ist wichtig was der Nachbar von einem hält. Individuelle Freiheit war eine große Fehlentwicklung, da fangen die Leute ja an zu denken. Schließlich hat der Mensch dem Staat zu dienen. Man wird ja nicht geboren zum Leben, sondern zum Arbeiten.
    Willkommen in der Schöne neue Welt von Aldous Huxley.

Seite 103 von 121 ErsteErste ... 35393949596979899100101102103104105106107108109110111112113 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher