User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Seehofer und Merkel betrifft , lässt sich hier mal sagen, dass bei beiden einer lächerlichen Farce gleich kommt, Frau Rautenkanzlerin es hingebogen wird, es der aktuellen poltischen Sitaution hier angemessen scheint, während Seehofer den jeweiligen Gegenpart spielt.
    Fand im übrigen genauso gescheit, wie Aussage warum Kindergeld auf Hartz 4 angerechnet wird "Damit sich arbeiten gehen lohnt" .
    WTF? Gehts noch? Ich habe vor 2 Jahren eine 20 Stundenstelle gehabt , die in Realität mit Über - und graustunden locker mal 35-38 lag), ging mit abzüglich Fahrkosten mit 500-520€ nach Hause, wo dann restliche Kosten von runtergingen und bei Hartz 4 kriegst du Zuschüsse für Wasser, Strom usw, zahlen die Miete und kriegst trotzdem deine 416 € zum leben.
    Und jetzt sag mir bitte einer, wo so eine Situation besteht, dass sich arbeiten gehen in der Hinsicht lohnt (mir persönlich macht mein Beruf als Verkäuferin Spass, aber da soviele diese "Hauptsache Arbeit"-Einstellung haben, wird es von Ämtern auch so offensichtlich erwartet, das es automatisch alle dann genauso mitmachen).

    Was Bayern betrifft, die sind so oder so ein eigensinniges Volk hier für sich (man könnte auch soweit gehen, dass Bayern auf dem Papier zu Deutschland gehört, überalles andere lässt sich ja hervorrangend streiten).

    Und der Spiegel hat oft genug nur das Niveau der Bild-Zeitung, nur mit weniger nackter Haut.
    Für meine Begriffe können sowohl Merkel als auch Seehofer bei der nächsten Wahl einpacken.

    Ein mit mischen der Grünen würde sehr wohl helfen, den man predigt hier den Umweltschutz und Recyling (lagen wir nicht sogar in den Top 10 in Sachen Recylen weltweit recht weit oben?), aber diversen Badezimmerartikeln noch genug an hormell wirksamen Stoffen, Paraffinum Liqiuidium (hat Nivea praktisch in jeder Creme drinne)ein Abfallstoff der bei der Gewinnung von Benzin anfällt (auch fossile Brennststoffe bieten sich gut an für Wahlthemen) oder gar diversem Microplastik was in zahllosen Duschgels, Shampoos und co enthalten usw.... was ich sagen will ist, was nützt das ganze System dahinter,wenn die Mengen schlicht geschafft werden können (egal Wiederverwertung oder Wasseraufbereitung), andere Länder de EU haben da auch Inhaltsstoffe wegen sowas verboten.
    Geändert von momo (02.07.2018 um 21:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher