User Tag List

Seite 58 von 121 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 3022

Thema: Wo bewegen wir uns hin? Offene Gesellschaft oder Abschottung?

  1. #1426
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähem ... Froschgrün: nachdem du Falkbingo den ganzen Tag moralische Vorwürfe gemacht hast, postest du hier eine aalglatte Lüge und deine einzige Reaktion nach dem Erwischtwerden ist eine erneute Attacke.
    Man ist wohl jetzt schon "Wutbürger", weil man nicht belogen werden will.

    Deine Antwort trieft vor überheblicher Selbstgerechtigkeit.
    Hier fällt wirklich jede Schamgrenze.

  2. #1427
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hallihallo, für alle, die sich ein eigenes Bild machen wollen, hier ist der Link zum Programm vom genannten Zeitraum. felix kennt als politisch Interessierter bestimmt schon die Programme, aber für alle anderen habe ich mal rausgesucht, wo sich die anderen Zitate verbergen.

    Also, der "Rassennachweis" ist auf S.32 zu finden, Punkt 5.10. Eine Erklärung des Abstammungsprinzips, die, dachte ich, vielleicht beim Verständnis hilft, gibt's hier. Ein Nachweis wäre tatsächlich eine logische Konsequenz, bezieht sich aber auf Staatsangehörigkeit, nicht Ethnie. Ob das die Sache besser macht oder nicht, sei jedem selbst überlassen.

    Wie Shima schon gesagt hat, gibt's den Artikel über "Homosexualität" unter Punkt 7.7; der ist auf Seite 40. Was gestoppt werden soll, ist "Gender-Mainstreaming" allgemein und die Geschlechtsforschung. Der Unterpunkt 7.1.1. auf Seite 41 wendet sich außerdem gegen "Frühsexualisierung" und die "einseitige Hervorhebung der Homo- und Transsexualität im Unterricht". 7.1.2 konkretisiert die Abschaffung der Gender-Forschung.
    Die Ablehnung der Ehe für Homosexuelle von der AfD müsste wohlbekannt sein; gegen Homosexualität steht im Parteiprogramm aber nichts Negatives oder Positives.

    Die "Einschränkung der freien Medien" sind in Punkt 9.4. auf Seite 48 festgemacht. Gestrichen werden sollen hier staatliche Subventionen für "politisch korrekte" Kultur.

    Der Einwand "Das sagen sie nicht direkt, aber man kann es rauslesen und aus dem Verhalten der Parteimitglieder wird es umso deutlicher" könnte bestimmt gebracht werden, aber da explizit Zitate aus dem Parteiprogramm 2017 gefordert wurden, müsste eine kontextfreie Prüfung des Programms genügen.

    Falls jemand die Meinung eines Dahergelaufenen hören möchte: Punkt 1 -> schwache Ablehnung; Punkt 2 -> starke Ablehnung; Punkt 3 -> schwache Ablehnung

    Allgemein habe ich zum Beispiel die AfD nicht gewählt, obwohl sie einige durchaus gute Punkte anführen, aber welche Partei tut das nicht? Kurzgesagt bin ich nicht bereit mein zentrisch-linkes Weltbild für ein rechts-konservatives aufzugeben, um ein islamisches zu verhindern. Wie überaus naiv, werden viele schmunzeln, aber es ist eben so.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  3. #1428
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Alle Pläne die für den Fluxkompensator kursieren sind leider falsch.
    Yepp, VW hat die Daten gefälscht und alle anderen auch, aber da gibt es noch nen Restaurant in Maine, in Castle Rock vielleicht.
    Ansonsten bleibt die Frage was mit der Frau des Zeitreisenden passiert.
    Geändert von Mayaca (08.03.2018 um 19:16 Uhr)

  4. #1429
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.635
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    ...gegen Homosexualität steht im Parteiprogramm aber nichts Negatives oder Positives.
    Wäre ja auch seltsam. Sind da nicht einige selber homosexuell? Glaube die Alice Weidel zum Beispiel. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #1430
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Wäre ja auch seltsam. Sind da nicht einige selber homosexuell? Glaube die Alice Weidel zum Beispiel. XD
    Einige aus diesem Spektrum scheinen sich immerhin für Frauen zu halten, anders ist die Eigenbezeichnung "Frauendemo" bei einem 90%igen Männeranteil nicht zu erklären.

  6. #1431
    Dauerhaft gesperrt Avatar von peterholderied
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Dollbox
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Okay. Also keine Quellen. ...
    Die Quellen von heute sind die Springfluten von morgen (PH)

  7. #1432
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peterholderied Beitrag anzeigen
    Die Quellen von heute sind die Springfluten von morgen (PH)
    Wieder mal ein krummes Bild. Die Springtide wird durch starke Gezeitenktäfte verursacht. Wohl noch nie am Meer gewesen?

  8. #1433
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beschränke mich mal auf einen Punkt, auf die mit Sicherheit den meisten Wirbel auslösende, aber auch offensichtlichste Lüge aus Post 1416.

    Auch wenn ich mich über die Wortmeldung von Alacrity freue, ist seine/ihre Richtigstellung irreführend.
    Sorry.

    Zitat von Alacrity:
    Also, der "Rassennachweis" ist auf S.32 zu finden, Punkt 5.10. Eine Erklärung des Abstammungsprinzips, die, dachte ich, vielleicht beim Verständnis hilft, gibt's hier. Ein Nachweis wäre tatsächlich eine logische Konsequenz, bezieht sich aber auf Staatsangehörigkeit, nicht Ethnie. Ob das die Sache besser macht oder nicht, sei jedem selbst überlassen.
    Erst einmal müssen wir festhalten, dass Froschgrün geschrieben hat, dass er aus dem AfD-Programm zitiert.
    Es geht hier also nicht um eine Interpretation, sondern ein vermeintliches Zitat.

    Hier seine Worte:
    Zitat von Froschgrün:
    Ich zitiere Auszüge aus dem AfD-Bundestagswahl-Programm
    beschlossen auf dem Bundesparteitag im April 2017.
    Das war - da beißt die Maus keinen Faden ab - falsch.
    Selbst wenn er einem Lügner aufgesessen ist und die Lüge nur weiter gegeben hat, hätte er schreiben müssen "ich zitiere nach" und dann die Quelle.
    O.k., geschenkt, vielleicht weiß er so was nicht, aber mit der Formulierung hat er den Eindruck erweckt, er habe das, was dann folgt, selbst geprüft.

    Wer ein, zwei seiner "zitierten" Thesen bei Google eingibt, merkt schnell, dass dieser Unsinn massenweise im Netz steht und ich bin nun sicher, dass Froschgrün seine "Zitate" von irgendeiner obskuren Seite in seinen Post kopiert hat.
    Immerhin, ist er nur naiv. Besser als ein Lügner zu sein.

    Aber:
    Jeder politisch Interessierte weiß, dass ein Begriff wie "Rassenachweis" in einem Parteiprogramm unweigerlich ein Parteiverbots-Verfahren zur Folge hätte.
    Kurz: die Lüge war für den politisch Interessierten auf dem ersten Blick als solche erkennbar.

    Und jetzt zu dem Punkt, bei dem auch du falsch liegst, Alacrity:
    Das Abstammungsprinzip ist etwas völlig anderes als ein Rassenachweis. Absurd beides auch nur in die Nähe zueinander zu rücken und natürlich ist das Abstammungsprinzip besser, keine Frage.
    Das Abstammungsprinzip galt für Jahrzehnte in der Bundesrepublik. Es gilt in ich-weiß-nicht-wieviel demokratischen Rechtsstaaten.

    Ein Rassenachweis - wenn damit etwas dem Ariernachweis entsprechendes gemeint sein soll - soll die "Reinheit" der Blutlinie nachweisen. Bis zum soundsovielten Ahn dürfte man kein "fremdes Blut" in der Familie haben, wenn man Deutscher sein will. D.h., dieser Nachweis hätte zur Folge, dass auch unzähligen Deutschen die Staatsbürgerschaft entzogen werden würde, vielleicht, weil der Opa Armenier war.

    Und das kann man nicht ernsthaft auch nur in die Nähe des Abstammungsprinzips rücken.
    Beim Abstammungsprinzip muss mindestens ein Elternteil deutsch sein, damit deren Kind die deutsche Staatsangehörigkeit erhält.
    Folglich bekommt nach dem Abstammungsprinzip auch ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, das eine deutsche Mutter mit türkischen Migrationshintergrund hat und dessen Vater beispielsweise aus Timbuktu stammt und der noch die Staatsangehörigkeit von Mali besitzt.
    Was sollte daran bitte schön rassistisch sein?
    Geändert von felix da cat (08.03.2018 um 21:03 Uhr)

  9. #1434
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    postest du hier eine aalglatte Lüge und
    Ich poste keine Lügen. Dazu ist mir die Zeit zu schade.

    Alacrity hat die genannten Punkte netterweise zusammengesucht. Bitte also hier noch mal zum Vergleich. Danke an Alacrity.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Hallihallo, für alle, die sich ein eigenes Bild machen wollen, hier ist der Link zum Programm vom genannten Zeitraum. felix kennt als politisch Interessierter bestimmt schon die Programme, aber für alle anderen habe ich mal rausgesucht, wo sich die anderen Zitate verbergen.

    Also, der "Rassennachweis" ist auf S.32 zu finden, Punkt 5.10. Eine Erklärung des Abstammungsprinzips, die, dachte ich, vielleicht beim Verständnis hilft, gibt's hier. Ein Nachweis wäre tatsächlich eine logische Konsequenz, bezieht sich aber auf Staatsangehörigkeit, nicht Ethnie. Ob das die Sache besser macht oder nicht, sei jedem selbst überlassen.

    Wie Shima schon gesagt hat, gibt's den Artikel über "Homosexualität" unter Punkt 7.7; der ist auf Seite 40. Was gestoppt werden soll, ist "Gender-Mainstreaming" allgemein und die Geschlechtsforschung. Der Unterpunkt 7.1.1. auf Seite 41 wendet sich außerdem gegen "Frühsexualisierung" und die "einseitige Hervorhebung der Homo- und Transsexualität im Unterricht". 7.1.2 konkretisiert die Abschaffung der Gender-Forschung.
    Die Ablehnung der Ehe für Homosexuelle von der AfD müsste wohlbekannt sein; gegen Homosexualität steht im Parteiprogramm aber nichts Negatives oder Positives.

    Die "Einschränkung der freien Medien" sind in Punkt 9.4. auf Seite 48 festgemacht. Gestrichen werden sollen hier staatliche Subventionen für "politisch korrekte" Kultur.

    Der Einwand "Das sagen sie nicht direkt, aber man kann es rauslesen und aus dem Verhalten der Parteimitglieder wird es umso deutlicher" könnte bestimmt gebracht werden, aber da explizit Zitate aus dem Parteiprogramm 2017 gefordert wurden, müsste eine kontextfreie Prüfung des Programms genügen.

    Falls jemand die Meinung eines Dahergelaufenen hören möchte: Punkt 1 -> schwache Ablehnung; Punkt 2 -> starke Ablehnung; Punkt 3 -> schwache Ablehnung

    Allgemein habe ich zum Beispiel die AfD nicht gewählt, obwohl sie einige durchaus gute Punkte anführen, aber welche Partei tut das nicht? Kurzgesagt bin ich nicht bereit mein zentrisch-linkes Weltbild für ein rechts-konservatives aufzugeben, um ein islamisches zu verhindern. Wie überaus naiv, werden viele schmunzeln, aber es ist eben so.

  10. #1435
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Selbst wenn er einem Lügner aufgesessen ist und die Lüge nur weiter gegeben hat, hätte er schreiben müssen "ich zitiere nach" und dann die Quelle.
    O.k., geschenkt,
    Wieso muss ich was schreiben was du selbst nie einhältst?
    Gleiches Recht für alle.

  11. #1436
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Folglich bekommt nach dem Abstammungsprinzip auch ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, das eine deutsche Mutter mit türkischen Migrationshintergrund hat und dessen Vater beispielsweise aus Timbuktu stammt und der noch die Staatsangehörigkeit von Mali besitzt.
    Wo steht denn jetzt diese-deine Interpretation im Programm der AfD?
    Da bin ich jetzt gespannt.

  12. #1437
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da würde ich mir wünschen der Felix hätte die ganzen rechten Fake news hier mit nur halb so viel Energie auseinandergenommen. Dazu hatte er leider in keinem Fall Zeit.

  13. #1438
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Ich zitiere Auszüge aus dem AfD-Bundestagswahl-Programm
    beschlossen auf dem Bundesparteitag im April 2017.
    Alles davon ist absolut daneben aber bei einer Sache bin ich dafür und zwar was die Strafmündigkeit angeht, dass allein reicht aber nicht aus um eine Partei zu wählen und es reicht auch nicht aus, um all den andere Menschenverachtenden Mist zu vergessen.

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich greif da nur mal den Punkt auf - kann ich so etwas ernst nehmen und nicht als Stimmfang betrachten, wenn ich weiss das ein sehr medienpräsentes Mitglied dieser Partei eine gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft führt?

    Will heissen Partei xy kann mir viel erzählen, ich muss auch meinen Verstand benutzen und mich fragen was davon glaubhaft ist.
    Naja sie behauptet steif und fest, dass ihre sexuelle Orientierung privat ist (was so ja auch stimmt) und nichts mit der Partei zu tun hat (das halte ich für unsinn, wenn man bedenkt, welche Haltung dort vorherrscht). Ebenso wie der eine junge Mann, welcher biologisch (noch) eine Frau ist.
    Vlt. lassen sich gerade einige der z.B. homosexuellen Wähler davon blenden. Ich jedenfalls kann und will das nicht getrennt betrachten.

    Da gebe ich dir recht.

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Hallihallo, für alle, die sich ein eigenes Bild machen wollen, hier ist der Link zum Programm vom genannten Zeitraum. felix kennt als politisch Interessierter bestimmt schon die Programme, aber für alle anderen habe ich mal rausgesucht, wo sich die anderen Zitate verbergen.

    Also, der "Rassennachweis" ist auf S.32 zu finden, Punkt 5.10. Eine Erklärung des Abstammungsprinzips, die, dachte ich, vielleicht beim Verständnis hilft, gibt's hier. Ein Nachweis wäre tatsächlich eine logische Konsequenz, bezieht sich aber auf Staatsangehörigkeit, nicht Ethnie. Ob das die Sache besser macht oder nicht, sei jedem selbst überlassen.

    Wie Shima schon gesagt hat, gibt's den Artikel über "Homosexualität" unter Punkt 7.7; der ist auf Seite 40. Was gestoppt werden soll, ist "Gender-Mainstreaming" allgemein und die Geschlechtsforschung. Der Unterpunkt 7.1.1. auf Seite 41 wendet sich außerdem gegen "Frühsexualisierung" und die "einseitige Hervorhebung der Homo- und Transsexualität im Unterricht". 7.1.2 konkretisiert die Abschaffung der Gender-Forschung.
    Die Ablehnung der Ehe für Homosexuelle von der AfD müsste wohlbekannt sein; gegen Homosexualität steht im Parteiprogramm aber nichts Negatives oder Positives.

    Die "Einschränkung der freien Medien" sind in Punkt 9.4. auf Seite 48 festgemacht. Gestrichen werden sollen hier staatliche Subventionen für "politisch korrekte" Kultur.

    Kurzgesagt bin ich nicht bereit mein zentrisch-linkes Weltbild für ein rechts-konservatives aufzugeben, um ein islamisches zu verhindern. Wie überaus naiv, werden viele schmunzeln, aber es ist eben so.
    Vielen dank dafür.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Erst einmal müssen wir festhalten, dass Froschgrün geschrieben hat, dass er aus dem AfD-Programm zitiert.
    Es geht hier also nicht um eine Interpretation, sondern ein vermeintliches Zitat.

    Und jetzt zu dem Punkt, bei dem auch du falsch liegst, Alacrity:
    Das Abstammungsprinzip ist etwas völlig anderes als ein Rassenachweis. Absurd beides auch nur in die Nähe zueinander zu rücken und natürlich ist das Abstammungsprinzip besser, keine Frage.
    Das Abstammungsprinzip galt für Jahrzehnte in der Bundesrepublik. Es gilt in ich-weiß-nicht-wieviel demokratischen Rechtsstaaten.

    Und das kann man nicht ernsthaft auch nur in die Nähe des Abstammungsprinzips rücken.
    Beim Abstammungsprinzip muss mindestens ein Elternteil deutsch sein, damit deren Kind die deutsche Staatsangehörigkeit erhält.
    Folglich bekommt nach dem Abstammungsprinzip auch ein Kind die deutsche Staatsangehörigkeit, das eine deutsche Mutter mit türkischen Migrationshintergrund hat und dessen Vater beispielsweise aus Timbuktu stammt und der noch die Staatsangehörigkeit von Mali besitzt.
    Was sollte daran bitte schön rassistisch sein?
    Ganz nüchtern betrachtet mag es evtl. so sein aber im Grunde liegt er nicht falsch, es ist eben nur in seinen Worten beschrieben.

    So oder so, ist solch ein Nachweis zu fordern doch daneben, meinste nicht?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #1439
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich mal gepflegt an eurem Verstand zweifeln?
    Ich frage mich wirklich, ob ich hier in einem Irrenhaus gelandet bin?

    1.
    Zitat von Froschgrün:
    Ich poste keine Lügen. Dazu ist mir die Zeit zu schade.
    Du hast in Post 1416 geschrieben:
    "Ich zitiere Auszüge aus dem AfD-Bundestagswahl-Programm
    beschlossen auf dem Bundesparteitag im April 2017."
    Dann listest du frei erfundene Sätze, die du eben gerade als Zitate bezeichnet hast.
    Sie stehen nicht im AfD-Programm.
    Nirgends.

    Wenn das keine Lüge ist, wie bitte schön definierst du Lüge?

    Ich hatte dich für naiv gehalten. Aber durch das Festhalten an dieser Lüge beweist du, dass du ein Lügner bist. Punkt.

    2.
    Zitat von Froschgrün:
    Wo steht denn jetzt diese-deine Interpretation im Programm der AfD?
    Da bin ich jetzt gespannt.
    Wenn du auch nur ein bisschen Ahnung von Rechtsgrundsätzen hättest, wüsstest du, dass das Abstammungsprinzip rechtlich klar definiert ist.
    Es lässt überhaupt keine zwei Interpretationen zu.
    Ein Elternteil mit deutscher Staatsangehörigkeit reicht. Ob dieser Migrationshintergrund oder nicht hat, ist schnuppe.
    Wenn die AfD etwas anderes meinen würde, dürfte sie nicht für das Abstammungsrecht eintreten.

    Angel of Death:
    Dass du allen Ernstes auf diesen Quatsch eingehst, nachdem bereits klar ist, dass Froschgrün Fake News verbreitet, lässt mich innerlich wirklich zusammensacken.
    Im Netz kann man offenbar allen Unsinn der Welt erzählen, irgendwo fällt es immer auf fruchtbaren Boden.
    Nicht, dass ich das nicht schon gewusst hätte.

    Und das kann nicht dein Ernst sein:
    Ganz nüchtern betrachtet mag es evtl. so sein aber im Grunde liegt er nicht falsch, es ist eben nur in seinen Worten beschrieben.

    So oder so, ist solch ein Nachweis zu fordern doch daneben, meinste nicht?
    NEIN!
    Meine ich natürlich nicht.
    Hast du meine Erklärung überhaupt verstanden?
    Das gleichzusetzen, liefe darauf hinaus, den Ariernachweis mit dem Abstammungsrecht gleichzusetzen.
    Ein völlig IRRER Gedanke.

    Raaaah!
    Wo bin ich hier gelandet????????????

    Ihr habt's geschafft!
    Frohlocket!

    Ich muss aus diesem Thread raus.
    Ich brauch ne Pause, sonst werde ich selbst noch irre ...
    Geändert von felix da cat (08.03.2018 um 22:46 Uhr)

  15. #1440
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Wenn das keine Lüge ist, wie bitte schön definierst du Lüge?

    Ich hatte dich für naiv gehalten. Aber durch das Festhalten an dieser Lüge beweist du, dass du ein Lügner bist. Punkt.
    Du kannst gerne für mich auch so einen deiner Kindergarten-Lügen-Zähler einführen.
    Ich bin ein ganz naiver Lügner und mache den ganzen Tag nichts anderes als naive Lügen zu verbreiten. Okay so?
    Nein, das ist natürlich wieder von mir gelogen.

    Zurück zum Thema, wohin bewegen wir uns. Z.B. das deutsche Handwerk würde gerne mehr Flüchtlinge einstellen.Doch das wird durch bürokratische Hürden erschwert. Artikel dazu >
    https://www.welt.de/regionales/bayer...echtlinge.html

  16. #1441
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Klein Wanda
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Abstammungsrecht

    "Abstammung" klingt halt irgendwie nach Darwin und Genetik, da kannst du so viel erklären, wie du willst. Man hätte es anders nennen müssen, damit es ankommt.


    Meine Gratulation übrigens an die *****
    Macron kann seine Vereinigten Staaten von Europa bald mit Luxemburg und Würselen gründen.

  17. #1442
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kriegen ein paar Foristen ja den Herzkasper, bloß weil es ein paar nicht ganz präzise Aussagen zum AfD-Programm gab... wenn dagegen mit wildesten Fake Infos und Fake News gegen Ausländer, Flüchtlinge, Muslime gehetzt wird, ist die Aufregung seltsamerweise nicht ganz so groß. Die ideologischen Tendenzen im AfD-Programm sind doch eindeutig: gegen Euro und gegen EU, gegen Asylrecht, gegen Multikulti, gegen "Verengung der Erinnerungskultur", gegen Klimawandel und Klimaschutz, gegen nicht-traditionelle Familienformen, gegen Abtreibungen, gegen eine "Sexualpolitik der Vielfalt", gegen Erbschafts-, Gewerbe- und Vermögenssteuer, gegen staatliche Regulierung. In der Tendenz ist das Programm eindeutig neoliberal und rechtskonservativ.

    Allerdings: Wer liest schon Wahlprogrammme? AfD-Wähler tun es genausowenig wie die Wähler anderer Parteien. Die unsäglichen Auftritte und Wortmeldungen führender Vertreter dieser Partei ("Halbneger", "Kümmeltürken"...) machen doch klar, dass sie darauf abzielt, den ressentimentgetriebenen Hass- und Wutbürger abzuholen, der "gegen Ausländer" ist (selbst wenn er wo wohnt, wo es gar keine Ausländer gibt) und der "die Schnauze voll hat" (wegen was auch immer).
    Geändert von BobCramer (09.03.2018 um 08:59 Uhr)

  18. #1443
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Die unsäglichen Auftritte und Wortmeldungen führender Vertreter dieser Partei ("Halbneger", "Kümmeltürken"...) machen doch klar, dass sie darauf abzielt, den ressentimentgetriebenen Hass- und Wutbürger abzuholen, der "die Schnauze voll hat". Wegen was auch immer.
    Genau so ist es!

    Ergänzend dazu Oliver Kalkove zur aktuellen Lage in Deutschland ...


    http://kalkofe.de/fressesprecher-dem...er-demokratie/

  19. #1444
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Angel of Death:
    Dass du allen Ernstes auf diesen Quatsch eingehst, nachdem bereits klar ist, dass Froschgrün Fake News verbreitet, lässt mich innerlich wirklich zusammensacken.
    Im Netz kann man offenbar allen Unsinn der Welt erzählen, irgendwo fällt es immer auf fruchtbaren Boden.
    Nicht, dass ich das nicht schon gewusst hätte.

    Und das kann nicht dein Ernst sein:

    NEIN!
    Meine ich natürlich nicht.
    Hast du meine Erklärung überhaupt verstanden?
    Das gleichzusetzen, liefe darauf hinaus, den Ariernachweis mit dem Abstammungsrecht gleichzusetzen.
    Ein völlig IRRER Gedanke.
    Und erneut sage ich: Er hat es geschrieben, wie es im gerade im Kopf rumschwirrte. Zitat mag evtl. das falsche Wort in dem Zusammenhang sein aber so oder so ist er im recht, er hat es nur mit seinen eigenen Worten wiedergegeben. Verstehts du es jetzt und möchtest du wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen? Desweiteren fände ich es wirklich sehr nett, wenn auch du dich etwas runterfahren würdest. Gleich so zu reagieren, finde ich doch etwas heftig. Warum reagierst du so? Weil man dir nicht zustimmt oder weil du denkst man versteht dich nicht?

    Natürlich habe ich deine Erklärung verstanden, warum sollte ich auch nicht? Daher bitte ich darum, solche Fragen etwas anders zu formulieren.

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Hier kriegen ein paar Foristen ja den Herzkasper, bloß weil es ein paar nicht ganz präzise Aussagen zum AfD-Programm gab... Die ideologischen Tendenzen im AfD-Programm sind doch eindeutig: gegen Euro und gegen EU, gegen Asylrecht, gegen Multikulti, gegen "Verengung der Erinnerungskultur", gegen Klimawandel und Klimaschutz, gegen nicht-traditionelle Familienformen, gegen Abtreibungen, gegen eine "Sexualpolitik der Vielfalt", gegen Erbschafts-, Gewerbe- und Vermögenssteuer, gegen staatliche Regulierung. In der Tendenz ist das Programm eindeutig neoliberal und rechtskonservativ.
    Genau das meine ich eben auch, danke.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #1445
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Desweiteren fände ich es wirklich sehr nett, wenn auch du dich etwas runterfahren würdest. Gleich so zu reagieren, finde ich doch etwas heftig. Warum reagierst du so?
    Felix ist halt das HB-Männchen des Forums... der geht schnell mal an die Decke. Gestern stand er sogar kurz davor, irre zu werden! Mal sehen, ob er sich wieder erholt...

  21. #1446
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    》Einführung des Rassennachweises《
    Genau genommeb war dieser Rassenachweis nur für die Mitglieder der SS erforderlich, die Waffenproduktion an Rhein und Ruhr wäre bei gründlicher Überprüfung eines jeden einzelnen schnell zum erliegen gekommen.
    Heute glauben doch nur noch ein paar schrullige Nazis an den Rassenachweis. Nein, die AFD möchte das Geburtsortprinzip ausser Kraft setzen und durch das Abstammungsprinzip ersetzen, bleiben wir bei diesen Begriffen.

  22. #1447
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen

    Heute glauben doch nur noch ein paar schrullige Nazis an den Rassenachweis. Nein, die AFD möchte das Geburtsortprinzip ausser Kraft setzen und durch das Abstammungsprinzip ersetzen, bleiben wir bei diesen Begriffen.
    Israel ?
    Schweiz ?

  23. #1448
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Israel ?
    Schweiz ?
    Israel? Religion ist keine Rasse. Rein theoretisch kann man zum Judentum übertreten, dauert aber ein Jahr.
    Schweiz? Die Schweiz ist ethnisch durchmischt, ein kleiner Vielvölkerstaat, die nichtmals eine Sprache sprechen.

  24. #1449
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mayaca Beitrag anzeigen
    Israel? Religion ist keine Rasse. Rein theoretisch kann man zum Judentum übertreten, dauert aber ein Jahr.
    Schweiz? Die Schweiz ist ethnisch durchmischt, ein kleiner Vielvölkerstaat, die nichtmals eine Sprache sprechen.
    Bei beiden gilt aber erst einmal das Abstammungsprinzip, wobei die Schweizer zusätzlich bei Einbürgerungen ohne Abstammungsprinzip sehr hohe Hürden aufgebaut haben und so mehr oder weniger Deine unmittelbaren Nachbarn an deinem Wohnort bzw. Kanton schauen können, ob Du Dich als Schweizer Bürger in Spe bewährst und in die dortige Gemeinschaft reinpasst.
    Geändert von Huckybear (09.03.2018 um 12:13 Uhr)

  25. #1450
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bei beiden gilt aber erst einmal das Abstammungsprinzip, wobei die Schweizer zusätzlich bei Einbürgerungen ohne Abstammungsprinzip sehr hohe Hürden aufgebaut haben und so mehr oder weniger Deine unmittelbaren Nachbarn an deinem Wohnort bzw. Kanton schauen können, ob Du Dich als Schweizer Bürger in Spe bewährst und in die dortige Gemeinschaft reinpasst.
    Was hat das mit Rasse oder dem Rassenachweis zu tun? Das sind spezielle Begriffe aus einer bestimmten Zeit.

Seite 58 von 121 ErsteErste ... 8484950515253545556575859606162636465666768108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher